Zukunft gestalten. Gemeinsam arbeiten. Zusammen wachsen.
ONTRAS betreibt 7.700 Kilometer Fernleitungsnetz in Ostdeutschland. Wir transportieren Erdgas und grüne Gase zu unseren Kunden, den nachgelagerten Netzbetreibern wie Stadtwerken und Industriekunden. Über 458 Mitarbeiter*innen bringen ihr Know-how am Leipziger Hauptsitz und an 12 weiteren Standorten ein. Gemeinsam treiben wir die Energiewende aktiv voran und bauen in den nächsten Jahren unsere Infrastruktur zum Wasserstoff-Netz um.
Ob im Büro, remote oder draußen im Netzgebiet – wir sind stolz auf das kollegiale Miteinander und die hohe Motivation im Team ONTRAS. Wir sind seit 2009 als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert und wurden 2024 von kununu als Top Company ausgezeichnet.
Unterstützen Sie unser ONTRAS-Team an unserem Hauptsitz in Leipzig. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen bilden Sie das Fundament für Fragenstellungen rund um das Thema Fördermittel für von der EU geförderte Infrastrukturprojekte. Seien Sie gemeinsam mit uns unterwegs in Richtung Wasserstoff und treiben Sie mit uns die Energiewende voran.
Ihre Benefits
- Tarifliche Vergütung mit 13 Monatsgehältern und 30 Urlaubstagen (AVEU)
- 38-Stunden-Woche in Gleitzeit
- Sehr gute ÖPNV-Anbindung (S-Bahn, Tram, Bus) und Unterstützung fürs Jobticket
- Mitarbeiterparkplatz und gesicherte Fahrradgarage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Budget für Fort- und Weiterbildung
- Mobiles Arbeiten mit modernster Technik
- Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Zuschüsse für Mittagessen und Kindergarten
- Familienservice, unter anderem Backup-Kita bei Betreuungsengpässen
- Fitnessbereich und Sportkurse, z. B. für einen gesunden Rücken
- Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamtrainings
- Programme zur Karriereförderung
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für den fördermittelgerechten Verwendungsnachweis der eingesetzten Mittel.
- Sie entwickeln selbstständig Dokumentations- und Berichtsvorgaben und sind für die Schaffung notwendiger Prozesse verantwortlich.
- Sie erstellen die vom Fördermittelgeber geforderten kaufmännischen und technischen Zwischenstandsberichte und Zahlungsanforderungen in Kooperation mit den Fachabteilungen.
- Sie unterstützen in der Kommunikation mit dem Fördermittelgeber und anderen Behörden.
- Sie erstellen adhoc-Auswertungen im Rahmen des Fördermittelprozesses.
- Sie sind interner und externer Ansprechpartner für Prüfungen des Fördermittelgebers und tragen die Verantwortung für die Sicherstellung einer optimalen Prüfungsvorbereitung.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit entsprechender Erfahrung im Fördermittelmanagement.
- Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Fördermittelmanagement.
- Sie bringen ein gutes Verständnis für kaufmännisch-technische Sachverhalte mit und haben bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Behörden, Ämtern, Investoren und Prüfern.
- Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Resilienz runden Ihr Profil ab.
Bewerbung & Kontakt
Entdecken Sie alle Zusatzleistungen von ONTRAS unter https://www.ontras.com/de/benefits.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Wir nehmen Bewerbungen an, solange diese Stellenanzeige online ist. Wie geht es danach weiter? So läuft der Bewerbungsprozess bei ONTRAS ab: https://gruppe.ontras.com/faq.html
Für weitere Fragen wenden Sie sich gern jederzeit an die genannte Ansprechpartnerin.
Personalberatungen und andere Dienstleister bitten wir von Unterstützungsangeboten abzusehen.
Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/0e4dab621294302c40636ab547f75122ad7d70ff7e72023775a97e2a9c5f112d
ONTRAS Gastransport GmbH
Maximilianallee 4
04129 Leipzig