Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Key Account Manager (w/m/d) B2B Baufinanzierung und Bausparen Gebiet Nord / West
Bausparkasse Mainz AG
  • remote
  • Veröffentlichet: 29.07.2025
Betreuung unserer bestehenden und potenziellen Vertriebspartner / Kooperationen / Makler im Raum Nord / West (vor Ort) Gewinnung neuer Maklerorganisationen und Einzelmakler im Bereich (Bau)-Finanzierung und Bausparen Wahrnehmung qualifizierter Beratungstermine beim Vertriebspartner Fachliche Betreuung unserer Partner Unterstützung, Schulung und Motivation der Vertriebspartner Vorbereitung und Steuerung von Vertriebsaktionen sowie erfolgreicher Ausbau unseres Marktanteils Beobachtung von Änderungen und Neuerungen am Markt
Accounting Policies & Governance Experte (m/w/d)
PATRIZIA SE
  • Augsburg
  • Veröffentlichet: 29.07.2025
Als Accounting Policies & Governance Experte (m/w/d) im Bereich Group Reporting & Consolidation am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Du bist in unserem Unternehmen Ansprechpartner für sämtliche Bilanzierungsfragen Die eigenständige Erarbeitung von Bilanzierungskonzepten für komplexe Geschäftsvorfälle (inkl. Unterstützung bei Unternehmenstransaktionen) gehört zu Deinen Tätigkeiten Du leitest das Projektmanagement bei der Implementierung neuer IFRS-Standards auf Konzernebene - Du verfolgst relevante Änderungen der Bilanzierungsstandards IFRS und HGB und setzt diese im Team um Die Erarbeitung und laufende Aktualisierung von rechnungslegungsbezogenen Richtlinien (u.a. Bilanzierungshandbuch, Kontierungsrichtlinie, interne Kontrollen), sowie die Prozessdokumentation zu zentralen Accounting-Prozessen sind Teil Deines Aufgabengebietes Du unterstützt bei der Erstellung der externen Kapitalmarktkommunikation, insbesondere bei der Prüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit der jeweiligen Angaben im Anhang Abgerundet werden Deine Aufgaben durch die Wissensweitergabe an Kolleginnen und Kollegen durch Inhouse-Schulungen
Abteilungsleitung Bilanzbuchhaltung
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
  • Köln
  • Veröffentlichet: 29.07.2025
Aufgabenschwerpunkte. In dieser Funktion tragen Sie die strategische und operative Verantwortung für die Abteilung. Sie gestalten eine zukunftsfähige, effiziente und rechtskonforme Bilanzbuchhaltungsstruktur, entwickeln Governance- und Kontrollsysteme weiter und treiben die Standardisierung, Digitalisierung und Prozessharmonisierung konsequent voran. Operativ verantworten Sie die ordnungsgemäße, qualitativ hochwertige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Dies umfasst die buchhalterische Bearbeitung und die Pflege des Kontroll- und Risikomanagementsystems. Sie wirken bereichsübergreifend im Schnittstellenmanagement, koordinieren eng mit internen wie externen Partner:innen, insbesondere mit dem Erzbischöflichen Generalvikariat, Wirtschaftsprüfungen sowie den Kirchenvorständen, und beraten sowie unterstützen die kirchlichen Rechtsträger in zentralen Fragen des Finanz- und Rechnungswesens und der kirchlichen Governance. Als Abteilungsleitung fördern Sie eine verbindliche und integrative Führungskultur und gestalten flexibel Rollen und Prozesse im Sinne eines nachhaltigen Change-Managements.
Projektkaufmann (m/w/d)
SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbH
  • Frankfurt / Heusenstamm
  • Veröffentlichet: 29.07.2025
Eigenständige kaufmännische Betreuung von Bauprojekten von der Kalkulation bis zum Projektabschluss sowie Budgetüberwachung und regelmäßige Kostenkontrolle Erstellung von regelmäßigen Berichten für die Geschäftsleitung und Projektbeteiligte Identifikation und Bewertung von finanziellen Risiken und Entwicklung von Gegenmaßnahmen Pflege der projektrelevanten Dokumente und Ablage in den entsprechenden Systemen Enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sowie externen Partnern Erfassung und Verfolgung von Nachträgen und Claims, Verhandlung und Durchsetzung von Forderungen Erstellung und Prüfung von Aufmaßen zur Dokumentation der erbrachten Bauleistungen Erstellung und Kontrolle der Abrechnungen für erbrachte Leistungen Durchführung von Abschlusskalkulationen zur Ermittlung des finanziellen Projektergebnisses
Global Business Controller (m/w/d)
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
  • Raum Bodensee, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 29.07.2025
Empowering Global Business through Financial Expertise Responsible Business Controller for a global division with strong growth ambition Act as trusted sparring partner for management, providing insights to improve business strategies Support and challenge management decisions with forward-looking analysis rather than just historical data Analyse cost structures and support in recommending improvements Product portfolio controlling as well as Go-To-Market and sales controlling Support the preparation and management of the annual budgets for the division Provide clear KPIs and actionable recommendations for sustainable growth and improved profitability
4 Data Scientists/Wirtschaftswissenschaftler*innen (m/w/d)
Deutsche Bundesbank
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 29.07.2025
Entwickeln und optimieren Sie Konzepte und Methoden für finanzwirtschaftliche, außenwirtschaftliche und realwirtschaftliche Statistiken. Begleiten Sie die Weiterentwicklung statistischer Verfahren im engen Austausch mit internen und externen Nutzenden. Erstellen Sie wissenschaftliche Analysen und Untersuchungen zur Unterstützung der internen Meinungsbildung und methodischen Weiterentwicklung. Vertreten Sie die Arbeitseinheit in nationalen und internationalen Expertengremien und bringen Sie Ihre Expertise in Forschungsprojekte ein. Bauen Sie digitale Prozesse aus und automatisieren Sie die Gewinnung, Bearbeitung, Qualitätssicherung und Verbreitung von Statistiken und Datensätzen. Setzen Sie innovative Technologien wie APIs, Web Scraping und Machine Learning zur effizienten Datenverarbeitung ein. Entwickeln und pflegen Sie Dashboards und Datenbanken zur Visualisierung und Bereitstellung von Statistiken.
Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen und Backoffice Kapitalanlagen (m/w/d)
Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande NRW
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 29.07.2025
Als Teil des Teams Rechnungswesen & Buchhaltung übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Sie kontieren, buchen und bezahlen Geschäftsvorfälle Sie wickeln den Zahlungsverkehr (u. a. Lastschrifteneinzug/Überweisung Debitoren/Kreditoren) über Multicash ab Sie erfassen im Bestandsverwaltungsprogramm Beiträge/Nachversicherungen/Überleitungen Sie kontieren und buchen die Kontoauszüge Sie arbeiten an Excel-Listen und Reportings, auch für den Bereich Kapitalanlagen Sie übernehmen die Stammdatenpflege und ggf. weitere Themen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Klärung von Bilanzierungs- und Bewertungsfragen Sie erstellen Meldungen an die Aufsichtsbehörden In Zusammenarbeit mit unserer internen Steuerberaterin bearbeiten Sie Steuerthemen Sie übernehmen Sonderaufgaben
Abteilungsleitung Finanzbuchhaltung
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
  • Köln
  • Veröffentlichet: 29.07.2025
Aufgabenschwerpunkte. In dieser Funktion tragen Sie die strategische und operative Verantwortung für die Abteilung. Sie gestalten eine zukunftsfähige, effiziente und rechtskonforme Finanzbuchhaltungsstruktur, entwickeln Governance- und Kontrollsysteme weiter und treiben die Standardisierung, Digitalisierung und Prozessharmonisierung konsequent voran. Operativ verantworten Sie die ordnungsgemäße, qualitativ hochwertige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Dies umfasst die buchhalterische Bearbeitung und die Pflege des Kontroll- und Risikomanagementsystems. Sie wirken bereichsübergreifend im Schnittstellenmanagement, koordinieren eng mit internen wie externen Partner:innen, insbesondere mit dem Erzbischöflichen Generalvikariat, Wirtschaftsprüfungen sowie den Kirchenvorständen, und beraten sowie unterstützen die kirchlichen Rechtsträger in zentralen Fragen des Finanz- und Rechnungswesens und der kirchlichen Governance. Als Abteilungsleitung fördern Sie eine verbindliche und integrative Führungskultur und gestalten flexibel Rollen und Prozesse im Sinne eines nachhaltigen Change-Managements.
Kaufmännischer Werksreferent (m/w/d)
BMI Deutschland GmbH
  • Buchen
  • Veröffentlichet: 29.07.2025
Zentrale Ansprechperson (m/w/d) für alle kaufmännischen Belange und Schnittstelle zu anderen Abteilungen am Standort Proaktive Unterstützung der Werkleitung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Effektive Abwicklung administrativer Aufgaben wie z.B. Durchführung des Monatsabschlusses, Kontrolle des Standortbudgets, Pflege von Stammdaten, Organisation und Durchführung von Inventuren, Abwicklung von Bestellungen sowie Rechnungen Koordination der Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Abteilungen in der Hauptverwaltung Erstellung von Analysen sowie Aufbereitung und Bereitstellung von Daten und Kennzahlen Organisation von Veranstaltungen wie Werksführungen und Events, Projektarbeit und Übernahme von Sonderthemen
Controller / Prozessoptimierer (m/w/d)
Henkelmann GmbH & Co. KG
  • Volkmarsen
  • Veröffentlichet: 29.07.2025
Weiterentwicklung der integrierten Produktions- und Verpackungsplanung in SAP Ausbau der operativen Controllinginstrumente, um Potentiale zu identifizieren Implementierung der Planungs- und Controllinginstrumente in der Organisation Strukturierung der Kennzahlen zu Managementcockpits Begleitung der Umstellung von SAP R3 auf S4HANA Aufbau von neuen BI-Tools im Umfeld von S4 Prüfung des Einsatzes von KI in wesentlichen Kernprozes