Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Commercial Project Manager (m/w/d) Großprojekte Stromnetz
Mainova AG
- Frankfurt
- Veröffentlichet: 08.09.2024
Die Energie-, Verkehrs- und Wärmewende sowie die Digitalisierung erfordern erhebliche Investitionen in die Stromnetz-Infrastruktur. Der Netzausbau führt stadtweit zu einem außerordentlichen Hochlauf an Großprojekten - mit komplexen kaufmännischen und vertraglichen Rahmenbedingungen. Im Tandem mit der Projektleitung übernehmen Sie als Multi-Projektmanager Großprojekte die Verantwortung für den zukunftssicheren Ausbau des Frankfurter Stromnetzes.
Sie sind für die kaufmännische Abwicklung von Großprojekten im Stromnetz verantwortlich - insbesondere für das projektspezifische Anforderungs- und Vertragsmanagement, dessen Koordination, inhaltliche Gestaltung sowie die Durchsetzung vertraglicher Projektbelange
Sie verantworten, steuern und kontrollieren kontinuierlich die Budget-, Kosten- und Termineinhaltung der von Ihnen verantworteten Projekte. Ihnen obliegt in der Funktion als Multi-Projektmanager das kaufmännische Risikomanagement, außerdem stellen Sie ein proaktives Claim Management jederzeit sicher
Die regelmäßige Budget-Berichterstattung ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie die laufende Steuerung der Kosten-, Investitions- und Mittelabflussplanung der Projekte
Sie berichten regelmäßig im Tandem mit der Projektleitung zu kaufmännischen und vertraglichen Belangen der Großprojekte an die relevanten Gremien und Stakeholder und führen notwendige Entscheidungen herbei
In Abstimmung mit der Projektleitung erstellen Sie die projektspezifischen Anforderungen und Vorgaben für den Einkauf bei der Ausschreibung und Vergabe
Sie bearbeiten Sonderaufgaben und strategische Projekte mit Fokus auf Prozessexzellenz und Organisationsentwicklung in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
Mitarbeiter (m/w/d) für unser Kundenservicecenter
Volksbank im Bergischen Land eG
- Remscheid
- Veröffentlichet: 08.09.2024
Telefonische Betreuung unserer Kunden und Durchführung von Servicegesprächen im Rahmen der eingehenden Anrufe (Inbound)
Fallabschließende Erbringung von Serviceleistungen rund um die Kunden- und Kontenbeziehungen
Aktive Terminvereinbarungen für Marktmitarbeiter und Vertriebspartner (Outbound)
Erkennen von Kundenbedürfnissen (Cross-Selling-Ansätze) und entsprechende Signalverwertung bzw. Signalweiterleitung an die zuständigen Kundenberater im Falle eines qualifizierten Beratungsbedarfs (Überleitungen)
Sie tragen zur ständigen Weiterentwicklung unseres Kundenservicecenters bei
Begleitung und Unterstützung der Kunden zu unseren digitalen Bankdienstleistungen
Spezialist*in in der Abrechnung (w/m/d)
Stadtwerke Solingen GmbH
- Solingen
- Veröffentlichet: 08.09.2024
Als Spezialist*in der Abrechnung sind Sie in die Analyse der Arbeitsabläufe im Umfeld der Abrechnung involviert und unterstützen aktiv deren Weiterentwicklung.
Lösungen für neue Anforderungen der Abrechnung begleiten Sie von der Anforderungsaufnahme, über die Machbarkeitsanalyse, die Kommunikation mit unserem IT-Dienstleister, bis hin zur erfolgreichen Implementierung und Nachbetreuung.
Hierbei kommt Ihnen ihr Fachwissen ebenso zugute, wie bei der Unterstützung von Projekten und der Planung von Testabläufen.
Sie agieren als fachliche*r Ansprechpartner*in für SAP IS-U für die Mitarbeiter der Abrechnung und die Key-User des Shared Service und tragen somit zur kontinuierlichen Wissenserweiterung und Qualitätssicherung bei.
Sowohl in SAP IS-U als auch in Business-Warehouse erstellen Sie Berichte, Auswertungen und Analysen der Abrechnung.
Senior Expert Order Management (m/w/d)
Vodafone GmbH
- Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Dresden, Berlin
- Veröffentlichet: 08.09.2024
Du verantwortest und gestaltest als Senior Expert Order Management die Erstellung und Kommunikation von Richtlinien zum Bestell- und Wareneingangs-Prozess im Rahmen der Order Governance und die regelmäßige Überwachung der Umsetzung.
Du bist hauptverantwortlich für eine hohe Verfügbarkeit der kommerziellen Beauftragungsprozesse der Netzwerklieferanten zur Sicherung reibungsloser Einkaufsprozesse im Zusammenhang mit dem Netzausbau.
Du übernimmst das Coaching von Management und Teams in Bezug auf Bestell- und Wareneingangsprozesse im Netzausbau für Festnetz und/oder Mobilfunk.
Du gewährleistest die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestell- und abrechnungsrelevanten Prozesse und Tools zur Effizienzsteigerung durch Steuerung interner und externer Dienstleister.
Du entwickelst proaktiv Lösungskonzepte zu Verbesserungsmöglichkeiten in den operativen Finanzprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen, dem Finanzbereich und der internationalen Einkaufs- und Shared Service Organisation.
Du überprüfst, entwickelst und führst neue Sourcing Modelle ein für das regional externalisierte Bestellwesen in Zusammenarbeit mit den Shared Service Centern unter Berücksichtigung zu erzielender finanziellen Savings und der Business Continuity.
Buchhalter (m/w/d)
MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG
- Gräfelfing bei München
- Veröffentlichet: 08.09.2024
Sie buchen Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern (Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Sachkonten- und Bankenbuchhaltung)
Sie kümmern sich um laufende Abstimmarbeiten in Kontakt mit Kollegen vor Ort und in den Hotels, mit Kunden und Lieferanten
Sie wirken bei Monats- und vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten mit
Senior Corporate Controller (m/w/d) / Senior Beteiligungscontroller (m/w/d)
über Mentis International Human Resources GmbH
- Mittelfranken
- Veröffentlichet: 08.09.2024
Sparringspartner für die Fachabteilungen und die Geschäftsführung hinsichtlich aller betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Optimierungsmöglichkeiten und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Eigenständige Betreuung einer oder mehrerer Geschäftseinheiten der Unternehmensgruppe innerhalb des Corporate Controllings
Sicherstellung des Controllings und Reportings nach Gruppenstandards für die betreuten Einheiten
Eigenverantwortliche Beurteilung der Geschäftsentwicklung und Geschäftsprozesse
Erstellung aussagefähiger Berichte mit entsprechenden Kommentierungen
Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung
Ausarbeitung transparenter Analysen und Auswertungen für diverse Fragestellungen in unterschiedlichen Dimensionen sowohl ad-hoc als auch im Rahmen regelmäßiger Prozesse, wie z. B. dem Monatsabschluss
Erstellung von Forecasts und Budgets
Regelmäßige Ausarbeitung von Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien
Mitwirkung bei der Optimierung des bestehenden Reportings in Zusammenarbeit mit den Bereichen Berichts- und Rechnungswesen
Übernahme von Schnittstellenverantwortung in unterschiedlichen Prozessen sowie Verantwortung in internationalen Projekten oder Initiativen
Vorbereitung und Durchführung von Schulungen in den Tochtergesellschaften
Direkte Berichtslinie an den Leiter Beteiligungscontrolling
Assistent/in der Geschäftsleitung
EMB Elektromontagebau GmbH
- Geldern
- Veröffentlichet: 08.09.2024
Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen
Verantwortung für die Lohnbuchhaltung, inklusive Vorbereitung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten
Vorbereitung und Durchführung von Personalmaßnahmen sowie Betreuung der Mitarbeiter in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsleitung
Organisation und Koordination von Terminen und Meetings
Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben
Controller*in (m/w/d)
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- Mainz
- Veröffentlichet: 08.09.2024
* Vorbereitung der Budgetunterlagen für die stationären und ambulanten
Verhandlungen mit den Kostenträgern
* Kalkulation von Entgelten, einschließlich Zusatzentgelte und Neue
Untersuchungs- und Behandlungsmethoden (NUB)
* Aktive Mitwirkung bei der Durchführung der Budgetverhandlungen und
Vertretung der wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens
* Zusammenstellung und Auswertung von Benchmarkdaten zur Leistungs- und
Kostenvergleiche
* Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ableitung von
Handlungsempfehlungen
* Weiterentwicklung des Reportings für das Management und die
Geschäftsführung
Leiter Rechnungswesen (m/w/d)
Heinrich Kling Mälzerei GmbH & Co. KG
- Schriesheim
- Veröffentlichet: 08.09.2024
Als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) sind Sie direkt der Geschäftsführung zugeordnet und für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich. Mit Ihren umfassenden Aufgaben tragen Sie maßgeblich zur strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens bei.
Verantwortung für unsere Fuhrparkdisposition
Verantwortung für unsere Finanz- und Lohnbuchhaltung
Verantwortung für unsere Warenwirtschaft
Maßgebliche Mitarbeit in der Erstellung von Jahresabschlüssen
Mitarbeiter (m/w/d)* Back Office / Abwicklung / Kapitalanlagen
Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 08.09.2024
Eigenständige Verbuchung von Wertpapiergeschäften (Direktanlage, Fondsanlagen, Alternative Investments sowie Anlagen in Eigenverwahrung) in der Nebenbuchhaltung (HGB)
Anlage und Pflege von Stammdaten
Abstimmung von Orderdaten und Settlementinstruktionen, Veranlassung von Zahlungen, Überwachung der Commitments sowie die Abstimmung von Anteilscheingeschäften, Ausschüttungen und Bankbewegungen für Alternative Investments und Fondsanlagen
Monitoring und ggf. Anmahnung von Zins- und Tilgungscashflows
Durchführung des Meldewesens (EZB, KWG, AWV)
Korrespondenz mit Partnerbanken sowie dem Finanzamt
Mitarbeit bei Sonderprojekten