Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
IT-Projektleitung (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Münster, Hannover, Frankfurt
- Veröffentlichet: 19.09.2024
* Standortübergreifende Leitung von Softwareentwicklungsprojekten und
Vorstudien im Banking-Umfeld
* Betreuung der Projekte in allen Phasen von der Initialisierung bis
zum Software-Einsatz
* Verantwortung für die Steuerung der internen und externen
Projektmitarbeitenden inkl. der eingesetzten Budgetmittel
* Absicherung der Projekt-Lieferfähigkeit auf der Basis der
vereinbarten Inhalte und Termine
* Qualifizierte Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den
betroffenen Entwicklungsbereichen
* Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Durchführung
von Workshops
* Regelmäßige Berichterstattung an Stakeholder
Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (Homeoffice möglich)
teckpro AG
- Kaiserslautern
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Verantwortung für das Rechnungswesen, die (Lohn-)Buchhaltung, Zahlungseingangsüberwachung und Steuerberater-Zusammenarbeit
Durchführung der Kontenabstimmung und der internen Verrechnungen
Abrechnung und Verbuchung von Reisekosten
Unterstützung in der Büroorganisation und dem gesamten kaufmännischen Bereich
Vertriebsunterstützung Firmenkunden (w/m/d)
Oberbank AG
- Ravensburg
- Veröffentlichet: 19.09.2024
In Ihrer neuen Funktion unterstützen Sie unsere erfahrenen
Firmenkundenberater:innen im Zielsegment KMU und Corporates
* Sie sind erste Anlaufstelle für gehobene Firmenkund:innen und
übernehmen die formelle Abwicklung von Kreditanträgen
* Sie erkennen Kundenwünsche, beraten zu allgemeinen
Bankdienstleistungen und arbeiten Hand in Hand mit unseren
Berater:innen
* Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
und im Kreditprozess sowie bei Ratings
Betriebswirtin oder Betriebswirt o. ä. (w/m/d) Management von Drittmittelprojekten
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
- Berlin
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Sie wollen anspruchsvolle Projekte kaufmännisch managen und in einer der bedeutendsten Forschungseinrichtungen Deutschlands ein Forschungsthema von der Initialisierung bis zum erfolgreichen Projektabschluss begleiten? Sie wollen die Projektleiterinnen und Projektleiter in den betriebswirtschaftlichen und teils juristischen Belangen ihrer Forschungsprojekte unterstützen? Sie möchten eigenverantwortlich und in flachen Hierarchien arbeiten und agieren gerne in interdisziplinären Projektteams mit unseren Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftlern, Juristinnen und Juristen zusammen? Dann ergänzen Sie unser Team als Betriebswirtin oder Betriebswirt im Drittmittelmanagement. Dabei sind Sie vor Ort eng in die Institutsabläufe und Projekte eingebunden. Sie vertreten die Projekte administrativ gegenüber unseren öffentlichen sowie industriellen Zuwendungs- und Auftraggebern - zum Großteil im internationalen Umfeld. Bei Ihrer Aufgabe unterstützt Sie ein Team aus Spezialistinnen und Spezialisten aus unserem Backoffice, mit dem Sie sich regelmäßig austauschen und die Chance nutzen, zur Weiterentwicklung unserer Verfahren und Abläufe beizutragen.
Festlegung der Angebots-?/Antragsstrategie für die Drittmittelprojekte sowie kaufmännische und juristische Gestaltung der Projekte
Rechtsverbindliche Angebots-?/Antragserstellung z. B. an Auftrag- und Zuwendungsgeber aus Industrie, öffentliche Geldgeber, internationale Partner und supranationale Organisationen
Finanztechnische und betriebswirtschaftliche Begleitung der Projekte inkl. Kalkulation, Rechnungsstellung, Risikobewertung, Verwendungsnachweise und Ertragsbewertung
Prüfung und Verhandlung von Verträgen in Bezug auf die im DLR gültigen Vertragsstandards
Begleitung von Audits durch interne und externe Prüforgane
Leiter PMO Project Management Office (m/w/d) im Fahrzeugbau
über Tröger & Cie. Aktiengesellschaft
- Göppingen, Ulm, Augsburg, Lindau (Bodensee), Friedrichshafen
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Entwicklung und Implementierung der PMO-Strategie in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen.
Sicherstellung der Ausrichtung aller Projekte an den strategischen Zielen des Unternehmens.
Entwicklung und Umsetzung von Projektmanagement-Standards, -Methoden und -Tools im gesamten Unternehmen.
Sicherstellung der Einhaltung dieser Standards durch Schulungen und Audits.
Planung von Ressourcen für die unterschiedlichen Projekte.
Optimierung der Ressourcennutzung zur Maximierung der Effizienz und Effektivität.
Implementierung und Weiterentwicklung eines Projektcontrolling-Systems zur Überwachung des Projektfortschritts.
Monatliche Berichterstattung an die Geschäftsführung über den Status, Risiken und Chancen der Projekte.
Identifizierung potenzieller Projektrisiken und Entwicklung von Risikomanagementstrategien.
Sicherstellung der Kommunikation zu allen relevanten Stakeholdern.
Sicherstellung einer transparenten und effektiven Kommunikation über den Projektstatus im Rahmen des Shopfloormanagements.
Führung und Befähigung des PMO-Teams zur Erreichung der Projektziele.
Erstellung und Überwachung des PMO-Budgets.
Sachbearbeiter Abrechnung Betriebskosten (w/m/d) - befristet bis zum 30.06.2026
Mainova AG
- Frankfurt
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Fallabschließend bearbeiten Sie Kundenanliegen zu den Haupthemen: Debitorenkonto, Umzugsbearbeitungen, Rechnungsstellungen und -korrekturen, Bank- und Stammdatenerfassungen sowie -änderungen, Erfassung und Korrektur von Zählerstandsmitteilungen und Zahlungsvereinbarungen und schließen die Kundenanfrage durch Dokumentation im ISU/CRM und Archiv ab.
Sie lösen Anfragen aus dem Beschwerdemanagement.
Sie stellen die stetige Kommunikation mit Auftraggebern und Kunden sowie die Einhaltung der Marktkommunikation und Pflege der Systemlandschaft sicher.
Sie führen Fachbereichstests zu den regelmäßigen Format- und Prozessänderungen gemäß Vorgaben der Bundesnetzagentur sowie den notwendigen Änderungen in SAP I-SU in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der IT durch.
Buchhalter/in
meiko Textil GmbH
- Schirgiswalde-Kirschau
- Veröffentlichet: 19.09.2024
» Abwicklung der Buchführung und des Zahlungsverkehres
» Pflege Stammdaten Debitoren & Kreditoren
» Mitwirkung bei der Umsatzsteuervoranmeldung
» Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
» Beratung der Geschäftsführung in Finanzfragen
» elektronische Buchführung und Datenübermittlung
» Erstellung von Statistiken, wie z.B. Intrastat
» Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen
» Kenntnisse in Kostenrechnung
» gute Kenntnisse in Microsoft Office Paket, wie z.B. Excel
» Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater
Bürokauffrau / Bürokaufmann (w/m/d) - Buchhaltung
Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V.
- Regensburg
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Selbstständige Buchführung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) eines abgegrenzten Bereiches
Rechnungsprüfung und Zahlungsverkehr
Mitarbeit bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen
Überwachung OP-Listen inklusive vorgerichtliches Mahnwesen
Assistenz (m/w/d) Energiebeschaffung / -vertrieb / -dienstleistungen
VSE Aktiengesellschaft
- Saarbrücken
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Unterstützung des Leiters Energiedisposition bei operativen und organisatorischen Aufgaben, Budget- und Personalplanungen, sowie Controlling-Funktionen
Erfassen und Verwalten von Verträgen und Leistungsbeziehungen zu Kunden und Lieferanten
Gestaltung von Konzept- und Präsentationsunterlagen
Organisation von Projekten sowie internen und externen Veranstaltungen
Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben einschließlich Führung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Verantwortlich für Reisebuchungen und Spesenabrechnungen
Zuständig für Office- und Terminmanagement
Mittelverwaltung und Projektcontrolling sowie Rechnungsprüfung
Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost
Übernahme von Sonderaufgaben
Produktmanager für Bedarfsmanagement Kunden - Schwerpunkt Geldanlage (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Frankfurt, Hannover, Münster
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Unterstützung im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik
Aktive Vertretung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen
Übernahme der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Geldanlage
Fokussierung und Einbringung von kundenzentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner
Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten
Unterstützung der Abteilungsleitung bei Sonderaufgaben