Lohnabrechnung ist Ihre Expertise? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bereichern dieses mit frischen Ideen, Kompetenz und Kreativität. Es lohnt sich!

Zukünftigen Aufgaben sind…

  • Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung inkl. Meldewesen und Auswertungen – die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien dabei stets im Blick – für mehrere Hotels in unterschiedlichen Bundesländern
  • erster Ansprechpartner für Direktoren, Arbeitnehmer, Sozialversicherungsträger und Behörden
  • Führung von Personalakten und Erarbeitung von Auswertungen sowie Statistiken
  • Expertise in puncto Melde- und Bescheinigungswesen sowie bei der Beachtung von Tarifregelungen
  • Kontrolle/Abgleich der Personalkosten- und -rückstellungsbuchungen in der Finanzbuchhaltung
  • Planung und verantwortliche Durchführung von Projekten im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Dienstplan
  • Sicherstellung einer rechtzeitigen und ordnungsgemäßen Bearbeitung der betrieblichen Anschubfinanzierung und Entgeltumwandlung
  • Betreuung der Betriebsprüfungen des Finanzamtes sowie der Deutschen Rentenversicherung
  • Digitalisierung und Weiterentwicklung der Prozesse einer digitalen und modernen Welt der Lohnbuchhaltung. Eingesetzte Software: HOGA Planer, EDLohn, Scopevisio-Personalmanagement, Filosof-Dienstplanprogramm

Das bringen Sie mit…

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise fachspezifische Weiterbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrecht
  • Selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft bei termingebundenen Aufgaben
  • Kooperations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

Das können Sie von uns erwarten …

  • einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in der denkmalgeschützten Zeeck´schen Villa in der Innenstadt
  • Eigenständiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem mitarbeiterorientierten Familienunternehmen
  • Sachbezogenen Kompetenz- und Handlungs-Spielraum
  • Aufgabenbezogene Weiterbildungsmaßnahmen der Arbeitsinhalte und zur Rechtsprechung
  • Kurze Entscheidungswege mit kontinuierlichem Kontakt zum Director Finance und bewährte Verfahrens- und Ablaufstrukturen
  • Leistungsorientiertes Einkommen
  • betriebliche Altersvorsorge mit vielen Möglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Ansprechpartner:

Alexander Winter
Geschäftsführender Gesellschafter

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/4b341aac2d2c11ca5a48fdbd362d982d3819aca39996f856d846e7b12311bbb8

arcona Management GmbH
18055 Rostock