Die ATP adhesive systems Deutschland GmbH in Amt Creuzburg, ist Teil der international tätigen ATP adhesive systems AG mit Hauptsitz in Wollerau / Schweiz. Mit aktuell 600 Mitarbeitern sind wir führend in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von kundenspezifischen ein- und zweiseitigen Klebebändern für ein breites Spektrum von Anwendungsbereichen.
Damit füllen Sie Ihren Arbeitsalltag:
- Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. der Abstimmung und Pflege wesentlicher abschlussrelevanter Konten (Bank, Kasse, Anlagenbuchhaltung, Abschreibungen, Sonderposten, Rückstellungen, Vorräte, etc.)
- Erstellung der Monats-, und Jahresabschlüsse
- Mitwirkung bei Intercompany Abstimmungen
- Liquiditätsplanung
- Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
- Unterstützung bei der Erstellung vom Reporting und Vorbereitung von Auswertungen
- Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Finanzwesen
- Mitverantwortung und Zuarbeit für den jährlichen Budgetplanungsprozess in Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Bereitschaft zur weiteren fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie Übernahme von weiterer Verantwortung
Das Aufgabengebiet erstreckt sich über die buchhalterische Abwicklung mehrerer Gesellschaften.
Das sollten Sie bisher erreicht haben:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter/innen oder vergleichbarer Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Buchhaltung mit Bilanzsicherheit nach HGB
- gute Anwender-Kenntnisse in MS-Office und in einem ERP-System
- eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- zuverlässig, sorgfältig, teamfähig und kommunikationsstark
- Bereitschaft zur weiteren fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie Übernahme von weiterer Verantwortung
Das tun wir für Sie:
- sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- angemessene Entlohnung
- interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Perspektiven zur weiteren Entwicklung innerhalb der Unternehmensstrukturen
- individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Homeoffice nach der Einarbeitungsphase
- Gleitzeit
- flache Hierarchie
- freiwillige Sonderzahlungen
- Mitgestaltung der Prozesse
- Bikeleasing
- vermögenswirksame Leistung und/oder betriebliche Altersvorsorge
- Firmenfeiern
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:
Carolin Garz
HR-Businesspartnerin
036924 448-651
Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/401172529706eb17e8e9ea7e048f5b2e98ad44d687e5ffa8b8cd9ea835d0fe08
