HOMARIS steht für einen neuartigen Ansatz in der Tourismus Branche: Digitalisierte Vermietung von Apartments – Zuhause fühlen in einer fremden Stadt. Wir legen Wert auf den Wohlfühlfaktor und eine ausgezeichnete Lage unserer Apartments.

Nach dem äußerst erfolgreichem Start 2018 an zahlreichen Standorten in Berlin sind wir mit unseren Apartments inzwischen auch in Hamburg und München am Start. Unser Ziel ist es uns als dezentrale und digitalisierte Apartment-Kette europaweit zu etablieren. Dafür suchen wir Verstärkung für unser junges Team, um für noch mehr Gäste das Zuhause in der fremden Stadt anbieten zu können. Dabei kannst du deine eigenen Erfahrungen einbringen und Ideen verwirklichen, dich am Aufbau deiner Abteilung beteiligen und ein entscheidender Teil unseres Teams werden!

Buchhalter*in (m/w/d)

Die Rolle

Wir suchen für unsere Unternehmensgruppe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) BuchhalterIn, der/die die Belegbuchung verantwortet und damit das Finance Team verstärkt.
Gemeinsam mit dem Hauptbuchhalter trägst du so dazu bei, dass nötige Zahlungen in allen Unternehmensbereichen korrekt verbucht werden. Außerdem steht mit unserer Steuerberatung ein kompetenter und verlässlicher Partner zur Seite. Der Einsatz von moderner Software Lösungen beschleunigt die Prozesse. Somit übernimmst du eine zentrale Rolle im Unternehmen und stehst im ständigen Austausch mit den anderen Unternehmensbereichen.

Darum Homaris:

  • Spannender und verantwortungsvoller Einstieg in einer frühen Phase des aktuell stark wachsenden Unternehmens
  • Faire Bezahlung, 30 Tage Urlaub und steuerfreier Sachbezug als Kreditkarte in Höhe von monatlich 50€ nach bestandener Probezeit
  • Denkmalgeschütztes Büro mit Dachterrasse in der Invalidenstraße am U Naturkundemuseum, im Herzen Berlins
  • Wenn gewünscht, übernehmen wir die Kosten für das 29€ BVG Abo für Berlin AB
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Teilzeitanstellung, sowie im Mobile Office zu arbeiten und deinen Hund mit ins Büro zu bringen für eine positive Work-Life-Balance
  • Du kannst dir aussuchen, ob du mit Apple oder Windows arbeiten möchtest, sowie die Möglichkeit auch deine eigenen Geräte zu verwenden
  • Insider-Vorteile der Reiseindustrie, wie günstige Bahntickets und Vergünstigungen auf Hotels, Mietwagen und Tickets diverser Veranstaltungen
  • Snacks, Teamevents, wie das jährliche 2-tägige Company Offsite, und Corporate Benefits bei Partnerunternehmen

Deine Aufgaben

  • Kontrolle und Verbuchung sämtlicher, bereits durch das Backoffice vorerfassten Geschäftsvorfälle in Datev, mit Ausnahme von Lohn und Gehalt (Lohn und Gehalt erfolgt durch Steuerberater)
  • Durchführung von Kontenklärungen und Bearbeitung der OPOS
  • Zuarbeiter zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Bereitstellung von Zahlenmaterial für das interne Berichtswesen
  • Erster Ansprechpartner für das Back Office, die die Belege vorerfassen, bei buchhalterischen Fragestellungen
  • Proaktive Optimierung der Prozesse inklusive der Erhöhung des Digitalisierungsgrades

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Gute Kenntnisse des HGBs sowie des Umsatzsteuergesetzes
  • Erfahrung mit Buchhaltungssoftware, idealerweise Datev
  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel sowie grundlegende Offenheit für eine digitale Arbeitsumgebung
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ein Auge für Verbesserungspotenzial und das Interesse den eigenen Bereich mitzugestalten und voranzubringen
  • Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau

Ansprechpartner

Wir stehen dir gerne für Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen zur Verfügung.

Du kannst dich gerne bei Sophia unter karriere@homaris.de oder +49 157 92465847 melden.

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/33ec27d2f6377e6e3606b30b6c555287cf6f66e25cd603b914017af2c95d13e4

Nach Eingang deiner Bewerbungen melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir.

Homaris
Brunnenstraße
10119 Berlin