Die DLE Group AG ist ein international agierender, erfolgreicher Investment Manager mit Sitz in Berlin. Wir gehören zu den führenden Spezialisten im Immobilienbereich mit einer ganzheitlichen und einzigartigen Expertise entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette.

Wir entwickeln renditestarke Lösungen für institutionelle Investoren, Family Offices und Investmentgesellschaften innerhalb und außerhalb Europas. Hierbei setzen wir auf unsere langjährige Erfahrung und umfangreiche Marktkenntnis und integrieren Nachhaltigkeitsaspekte in unsere Unternehmenskultur.

Controller (m/f/d)

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Erstellung und Ownership von Analysen, Reportings und Forecasts
  • Eigenständige Entwicklung sowie Bereitstellung von Ad-hoc Analysen für das Management
  • Proaktive Durchführung von Profitabilitätsanalysen auf Produkt- und/oder Geschäftsbereichsebene
  • Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals-, – und Jahresabschlüssen
  • Ownership, Pflege und Optimierung bestehender Controlling-Prozesse
  • Analyse und Bewertung der Finanz- und Liquiditätsströme und Ableitung der Liquiditätsplanung
  • Ermittlung von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management
  • Weiterentwicklung der Controlling Instrumente und Prozesse (bspw. Digitalisierung, einheitliches automatisiertes Reporting)
  • Projektarbeit zur Verbesserung von Prozessen und Organisationsstrukturen

Ihr Profil

  • Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studienfaches erfolgreich abgeschlossen und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit.
  • Du organisierst gerne, hinterfragst Ergebnisse und suchst nach neuen Herausforderungen, die Du strukturierst und gewissenhaft proaktiv angehst.
  • Du bist in einer dienstleistungsorientierten, analytischen sowie ergebnisorientierten Arbeitsweise unterwegs.
  • Du kommunizierst auf Augenhöhe, überzeugst und begeisterst! Menschlichkeit und Wertschätzung prägen deinen Umgang.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel (Financial Modelling) sowie in modernen Reporting Tools (z.B. Power BI) oder alternativ Interesse am Erlernen dieser, ist eine Grundvoraussetzung.
  • Erfahrungen in administrativen Arbeitsbereichen, insbesondere Buchhaltung, sind von Vorteil.

Warum wir?

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine international geprägte Unternehmenskultur, in der unterschiedliche Nationalitäten erfolgreich zusammenarbeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Team
  • Respektvoller und fairer Umgang zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kooperation mit dem pme Familienservice
  • Bis zu 5 Tage Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des Kindes
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vom Arbeitgeber bezuschusstes BVG-Firmenticket/Deutschlandticket
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage mit Loungebereich, Tischtennisplatte und Kickertisch
  • 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Frisches Obst, eine Vielfalt an Getränken, Firmen- sowie Team-Events und mehr
  • Nutzung der Evermood Plattform zur Stärkung der Gesundheit

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/a2a8d4dee56ad01e32bb7ef9732e79970ebfcdb46010dd08d0c347f6c0d648ac

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10789 Berlin