Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment, produziert und promotet Live-Events aller Genres und Größenordnungen in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 22 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland, Dänemark und Spanien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Live-Events.
1978 in Berlin gegründet, gehören heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Spoken Word & Literary Events, Arts+Exhibitions, das Ticketing und Entertainment-Services zu den Kerngeschäftsfeldern der DEAG. Live Entertainment für alle Generationen sowie Arts+Exhibitions sind wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung des DEAG-eigenen Content.
Für rund 6.000 Veranstaltungen werden jährlich über 10 Mio. Tickets für DEAG-eigenen und Dritt-Content umgesetzt – ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie.
Leiter/ -in Buchhaltung, Head of Accounting (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Leitung des Finanz- und Rechnungswesen
- Fachliche Führung Bereich Accounting mit 5 Mitarbeiter
- Methodische und prozessuale Weiterentwicklung unserer Finanzabteilung in Abstimmung mit der Geschäfts-leitung
- Berichtet direkt an den Finanzvorstand
- Verantwortung für die Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung sowie Konzernbuchhaltung
- Sicherstellung der termingerechten Konzern- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB sowie der Quartalsabschlüsse
- Sicherstellen des fristgerechten und korrekten Zahlungsverkehres
- Mitwirkung / Leitung des Change-Prozesses des Unternehmens im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung innerhalb der Abteilung (inklusive Implementierung neuer Systeme)
- Bearbeitung von Ad-Hoc-Anfragen der Geschäftsleitung
- Koordination und Kommunikation mit externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt (in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkten im Rechnungswesen und Steuern) oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/-in
- Branchenkenntnisse der Live Entertainment Industrie wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich
- Berufserfahrung in der Leitung eines Teams
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB und IFRS, Anlagenbuchhaltung und Rückstellungen
- Überdurchschnittliche analytische, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- Sehr gute Kenntnisse in der Prozessoptimierung sowie der Digitalisierung von Finanzprozessen
- Kenntnisse von Microsoft Dynamics wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Flexibilität und Belastbarkeit
Warum wir?
- Eine unbefristete Festanstellung mit Entwicklungspotential
- Marktgerechte Vergütung
- Die Möglichkeit viel zu bewegen- eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
- Ein professionelles und kollegiales Team bei flachen Hierarchien
- Gleitzeit
- 30 Tage Urlaub im Jahr (bei 5-Tage-Woche)
- Perfekter Standort des Büros im Herzen von Berlin (nähe Potsdamer Platz)
- Möglichkeit Mobiles Arbeiten
Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/d47577caa8bdba55f0ed7ae1073d21e02a3fdaa81aba1b50dd407473dc049844
Deag Deutsche Entertainment AG
Potsdamerstr.
10785 Berlin