Lohnabrechnung ist Ihre Expertise? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bereichern dieses mit frischen Ideen, Kompetenz und Kreativität. Es lohnt sich!
Zukünftigen Aufgaben sind…
- Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung inkl. Meldewesen und Auswertungen – die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien dabei stets im Blick – für mehrere Hotels in unterschiedlichen Bundesländern
- erster Ansprechpartner für Direktoren, Arbeitnehmer, Sozialversicherungsträger und Behörden
- Führung von Personalakten und Erarbeitung von Auswertungen sowie Statistiken
- Expertise in puncto Melde- und Bescheinigungswesen sowie bei der Beachtung von Tarifregelungen
- Kontrolle/Abgleich der Personalkosten- und -rückstellungsbuchungen in der Finanzbuchhaltung
- Planung und verantwortliche Durchführung von Projekten im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Dienstplan
- Sicherstellung einer rechtzeitigen und ordnungsgemäßen Bearbeitung der betrieblichen Anschubfinanzierung und Entgeltumwandlung
- Betreuung der Betriebsprüfungen des Finanzamtes sowie der Deutschen Rentenversicherung
- Digitalisierung und Weiterentwicklung der Prozesse einer digitalen und modernen Welt der Lohnbuchhaltung. Eingesetzte Software: HOGA Planer, EDLohn, Scopevisio-Personalmanagement, Filosof-Dienstplanprogramm
Das bringen Sie mit…
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise fachspezifische Weiterbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft bei termingebundenen Aufgaben
- Kooperations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
Das können Sie von uns erwarten …
- einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in der denkmalgeschützten Zeeck´schen Villa in der Innenstadt
- Eigenständiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem mitarbeiterorientierten Familienunternehmen
- Sachbezogenen Kompetenz- und Handlungs-Spielraum
- Aufgabenbezogene Weiterbildungsmaßnahmen der Arbeitsinhalte und zur Rechtsprechung
- Kurze Entscheidungswege mit kontinuierlichem Kontakt zum Director Finance und bewährte Verfahrens- und Ablaufstrukturen
- Leistungsorientiertes Einkommen
- betriebliche Altersvorsorge mit vielen Möglichkeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Ansprechpartner:
Alexander Winter
Geschäftsführender Gesellschafter
Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/4b341aac2d2c11ca5a48fdbd362d982d3819aca39996f856d846e7b12311bbb8
arcona Management GmbH
18055 Rostock