Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Referent Einkauf (w/m/d)
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
  • Langen (Hessen)
  • Veröffentlichet: 18.11.2025
Eigenverantwortliche Durchführung von anspruchsvollen Beschaffungsvorgängen (ohne Bestellwertgrenze) bei nationalen und internationalen Lieferanten für komplexe, erklärungsbedürftige Investitionsgüter, insbesondere im Rahmen von Großprojekten Gestaltung und Durchführung europaweiter Vergabeverfahren gemäß GWB und VgV unter Einhaltung des Vergaberechts und der internen Einkaufsrichtlinien Beschaffung von Hard- und Software-Komponenten sowie vollständigen Systemen, teils mit hohem Entwicklungsanteil durch Lieferanten auf mitunter herausfordernden Märkten Führen anspruchsvoller Preis- und Vertragsverhandlungen (insbesondere in englischer Sprache) Ansprechperson für Fachbereiche in allen Phasen der Beschaffung - von der Bedarfsanalyse bis zum Managen von Leistungsstörungen Gestaltung der optimalen Beschaffungstaktik und Identifizierung von Kostenoptimierungspotentialen gemeinsam mit den Fachbereichen sowie Unterstützung bei der Modellierung von Bewertungsmethoden Ausbau von Lieferantenbeziehungen und Identifikation neuer Bezugsquellen sowie Begleitung von Marktanalysen Eigenverantwortliche Erstellung unterschriftsreifer Verträge unter Berücksichtigung existierender Musterverträge sowie Ausarbeitung der zugehörigen Dokumentation für Verträge und Vergabeverfahren in einer elektronischen Akte Selbstständige Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Bestellungen in SAP unter Berücksichtigung interner Vorgaben und Lieferantenvereinbarungen; Sicherstellung der Datenqualität und termingerechten Abwicklung
Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
HKF PartG mbB
  • Sankt Augustin
  • Veröffentlichet: 18.11.2025
Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen für kleine und mittlere Unternehmen Erstellung der monatlichen Auswertungen Abschlussvorbereitungen bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften Korrespondenz mit den zuständigen Finanzämtern und Behörden Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten
Controller (m/w/d) im Bereich Baumanagement
Universitätsmedizin Rostock
  • Rostock
  • Veröffentlichet: 18.11.2025
Controlling für den Bereich Bau im Geschäftsbereich (insbesondere Budgetüberwachung, Erstellung von Projektbudgets und Mittelabflussplänen sowie Berichte zur finanziellen Entwicklung) Analysieren und Visualisieren von Daten mit Excel (Pivot), SAP und Erstellen von Berichten zur Projekt-, Personal- und Haushaltssteuerung Pflegen und Prüfen projektbezogener und gebäuderelevanter Daten in SAP und Koordinierung interner Nutzer zur korrekten Datenerfassung und Systemnutzung Koordination der Abrechnung vorfinanzierter Maßnahmen, Abstimmung mit internen und externen Stellen und Sicherstellung der Datenkonsistenz zwischen den Systemen Unterstützung bei der Haushaltsplanung und bei Jahresabschlussarbeiten durch Datenaufbereitung und Buchungsabgleich in Zusammenarbeit mit den Bereichen Zentralcontrolling und Finanzen Aktives Gestalten und Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und Prozessen
Assistenz (m/w/d) Leitung Finanzwesen
Cooperative Mensch eG
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 18.11.2025
Mitwirkung und Vorbereitung von Prüfungen, durch Behörden, Ämter u. Prüfverbänden, sowie für die Mitwirkung beim Jahresabschluss zuständig Unterstützung in den Unterbereichen insbesondere in der Abrechnung- und dem Forderungsmanagement Telefonverkehr (extern + intern) inklusive Telefonnotizen Allgemeiner Schriftverkehr, Postbearbeitung und -verteilung. Terminüberwachung- und Koordination Führung des Dienstplans Erstellung von Spendenquittungen sowie Anschreiben an den Spender Ansprechpartner für Versicherungsfragen Überwachung von Versicherungsunterlagen sowie etwaiger Klärungen Bearbeitung von Schadensfälle und Erstellung von Auswertungen Zuarbeit bei Zuwendungsanträgen, Korrespondenz mit Zuwendungsgebern, Erstellung von Auswertungen Mitwirkung bei bereichs- und prozessübergreifenden Projekten Erstellung und Bearbeitung QM-Dokumente, Prozessbeschreibungen und Aneignung von Kenntnissen für die Durchführung von internen Audits innerhalb der Abteilung Finanzen
Mitarbeiter Kreditsekretariat (m/w/d)
Sparkasse Scheeßel
  • Scheeßel
  • Veröffentlichet: 18.11.2025
In unserer Abteilung Marktfolge Kredit übernehmen Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Die Mitwirkung bei Optimierungen der Kreditprozesse und die Erstellung zugehöriger Arbeitsanweisungen Das Bearbeiten von Grundsatz- und Rechtsfragen im Kreditgeschäft Die Fachadministration von entsprechenden IT-Anwendungen Ansprechpartner in allen Sach- und Fachfragen für die Vertriebsbereiche Mitarbeit in Projektgruppen und Gremien
Firmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)
Volksbank Raiffeisenbank eG
  • Norderstedt
  • Veröffentlichet: 18.11.2025
Du begleitest unsere Firmenkunden eigenverantwortlich und berätst sie ganzheitlich nach den Grundsätzen der genossenschaftlichen Beratungs­philosophie Du betreust lösungs- und erfolgsori­entiert in allen Bereichen des Aktiv- und Verbundgeschäftes sowie im Pas­sivbereich unter Einbeziehung unserer Spezialisten Du intensivierst die bestehenden Ge­schäftsbeziehungen, hast die Analyse und Weiterentwicklung im Blick und pflegst aktiven Kundenkontakt Du akquirierst potentielle Neukunden mit sozialer Kompetenz Du wirkst bei der Umsetzung der Un­ternehmensstrategie im Firmenkun­dengeschäft mit
Sachbearbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)
RehaZentren Baden-Württemberg gGmbH
  • Donaueschingen
  • Veröffentlichet: 18.11.2025
Zeitnahe Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle, Erstellung von Zahlläufen Erstellung der Monatsabschlüsse Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses wie z.B. Kontenabstimmung Erstellung von Auswertungen sowie Mitwirkung an Projektthemen
Financial Controller*in mit Kompetenzfeld
Brückner Maschinenbau GmbH
  • Siegsdorf
  • Veröffentlichet: 18.11.2025
Zuständig für alle finanziellen Themen innerhalb der Shared Services Organisation Entwicklung und Pflege von Kostenrechnungsmodellen sowie Projektcontrolling Erstellung von Budgets, Forecasts und Abweichungsanalysen inklusive Kommentierung Sicherstellung der Datenqualität in ERP- und BI-Systemen Weiterentwicklung von Dienstleistungsverrechnungsmodellen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und internationalen Partner*innen Aktive Mitwirkung an Audits und Optimierungsprojekten
Market Research Analyst (m/w/d)?
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
  • Verl
  • Veröffentlichet: 18.11.2025
Beckhoff Automation ist ein führendes Technologieunternehmen für Automatisierungstechnik und ein Pionier im Bereich der PC-basierten Steuerungstechnik. Seit unserer Gründung im Jahr 1980 sind wir ein eigenständiges und inhabergeführtes Familienunternehmen. Im Geschäftsjahr 2024 erzielten wir weltweit mit 5.300 Mitarbeitenden und Vertretungen in über 75 Ländern einen Umsatz von 1,17 Milliarden Euro. Als ein wichtiger Bestandteil unseres Market Research Teams tragen Sie maßgeblich dazu bei, fundierte Entscheidungsgrundlagen für unsere globalen Fachabteilungen zu schaffen. Sie analysieren und interpretieren komplexe Markt- und Wettbewerbsdaten aus unterschiedlichen Ländern und Branchen und bereiten diese verständlich und zielgerichtet auf. Dabei setzen Sie moderne Analysemethoden und Tools ein, um Trends und Chancen frühzeitig zu identifizieren. Ihre präzisen Branchen- und Länderanalysen unterstützen unsere Produktentwicklung und Innovationsprojekte weltweit. Mit Ihrem analytischen Denken und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie ein verlässlicher Partner für unsere bereichsübergreifenden Teams und tragen dazu bei, Beckhoff Automation als ein Technologieführer im internationalen Markt weiter zu stärken. Durchführung von Marktforschungsprojekten für unterschiedliche Fachabteilungen Konzeption von Projekten für die Hauptforschungsfelder Länder, Branchen, Produkte und Kunden Interpretation und Aufbereitung von Analyseergebnissen Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen, Trendbetrachtungen und Produktanalysen im Umfeld der Automatisierungstechnik Interdisziplinäre Zusammenarbeit in weltweiten Projekten Berichterstellung über die Ergebnisse zur Weitergabe an die Fachabteilungen
Assistent der Geschäftsführung Holdinggesellschaft (m/w/d)
über Jobware Personalberatung
  • Ludwigshafen/ Mannheim
  • Veröffentlichet: 18.11.2025
Unterstützung des Geschäftsführers bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Unter-nehmensgruppe (Portfoliogesellschaften) Durchführung unternehmensübergreifender, betriebswirtschaftlicher Projekte innerhalb der Holding, z. B. Identifizierung von KI-Einsatzmöglichkeiten Zusammenarbeit und Austausch mit den Portfoliogesellschaften im In- und Ausland Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Zusammenfassung monatlicher Ergebnisse Mit Bericht an die Geschäftsführung Mitarbeit bei Due-Diligence-Prüfungen zu Unternehmensübernahmen und Begleitung der Vertragsverhandlungen