Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Personalsachbearbeitung Entgeltabrechnung (w/d/m)
MÜNCHENSTIFT GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 17.11.2025
Erfassung und Pflege von Personalstammdaten in dem Abrechnungssystem fidelis.personal von sdWorx Selbstständige Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiter: innenkreis unter Berücksichtigung von Steuern, Sozialabgaben sowie individuellen Vertragsbestandteilen, wie z.B. Arbeits- und Fehlzeiten, Sonderzahlungen, etc. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie Vertragszusätzen Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten im Personalbereich sowie im Zuschusswesen Erstellen von Bescheinigungen Bearbeitung von Pfändungen Ansprechpartner: in für die interne Organisation (Pflegeeinrichtungen und Führungskräfte des Unternehmens) sowie für Behörden, Krankenkassen etc. in allen personalrelevanten Belangen
Assistenz (m/w/d) Leitung Finanzwesen
Cooperative Mensch eG
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 17.11.2025
Mitwirkung und Vorbereitung von Prüfungen, durch Behörden, Ämter u. Prüfverbänden, sowie für die Mitwirkung beim Jahresabschluss zuständig Unterstützung in den Unterbereichen insbesondere in der Abrechnung- und dem Forderungsmanagement Telefonverkehr (extern + intern) inklusive Telefonnotizen Allgemeiner Schriftverkehr, Postbearbeitung und -verteilung. Terminüberwachung- und Koordination Führung des Dienstplans Erstellung von Spendenquittungen sowie Anschreiben an den Spender Ansprechpartner für Versicherungsfragen Überwachung von Versicherungsunterlagen sowie etwaiger Klärungen Bearbeitung von Schadensfälle und Erstellung von Auswertungen Zuarbeit bei Zuwendungsanträgen, Korrespondenz mit Zuwendungsgebern, Erstellung von Auswertungen Mitwirkung bei bereichs- und prozessübergreifenden Projekten Erstellung und Bearbeitung QM-Dokumente, Prozessbeschreibungen und Aneignung von Kenntnissen für die Durchführung von internen Audits innerhalb der Abteilung Finanzen
Private Banker:in (w/m/d)
Oberbank AG
  • Nürnberg oder Bamberg
  • Veröffentlichet: 17.11.2025
* Sie sind die Spezialistin / der Spezialist für die Beratung unserer vermögenden Privat- und Geschäftskund:innen zum Thema Vermögensverwaltung & Versicherung * Sie sind ein Verkaufstalent für unsere Oberbank-Produkte und unterstützen unsere Filialmitarbeiter:innen bei der Erfüllung einer ganzheitlichen Betreuung unserer Kund:innen * Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe unserer erprobten Akquisitionsstrategien * Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den Verkauf * Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
Berater:in Firmenkunden (w/m/d)
Oberbank AG
  • Köln
  • Veröffentlichet: 17.11.2025
* Sie sind Relationship-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im Zielsegment KMU und Corporates * Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und Dienstleistungsgeschäft * Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe unserer erprobten Akquisitionsstrategien * Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den Verkauf * Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge * Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
Controller (m/w/d)
alwitra GmbH
  • Trier
  • Veröffentlichet: 17.11.2025
Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Erstellung von Budget- und unterjährigen Forecastplanungen sowie deren Nachverfolgung Wirtschaftlichkeits- und Profitabilitätsanalysen, inkl. Analyse von Abweichungen sowie Maßnahmenplanung Jährliche Budgetplanung für die Bereiche Produktion, Sales und Verwaltung sowie Koordination der Abteilungsplanungen (OPEX & CAPEX) Bestandsbewertung des Produktionsbereichs und Aufzeigen von Optimierungspotentialen Koordination und Unterstützung der jährlichen Produktkostenkalkulation zum Budget, insbesondere Kosten-Leistungsrechnung Kosten- und Ergebnisrechnung Proaktive Unterstützung und Beratung des Managements bei der Entscheidungsfindung Kontinuierliche Optimierung unserer Finanzprozesse, -systeme, -strukturen und Kennzahlen
Servicekundenberater (m/w/d) im KundenServiceCenter
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
  • Emmendingen
  • Veröffentlichet: 17.11.2025
In unserem KundenServiceCenter sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden - und sorgen dafür, dass jedes Anliegen in besten Händen ist. Fallabschließende Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen über alle Kundensegmente (Service- bis Vermögenskunden sowie Gewerbekunden) Bedarfserkennung für über den Anlass der Kontaktierung hinausgehenden Themen (z.B. Cross-Selling) inklusive Abschluss bzw. Überleitung an entsprechende Spezialisten Hinführung der Kunden zu kostengünstigeren Kanälen (z.B. Online, S-App) Aktiver und reaktiver fallabschließender Verkauf mit produktspezifischer Beratung der definierten Produktpalette des KundenServiceCenters Online-Kunden beim direkten Online-Produktabschluss unterstützen und dort abgeschlossene Produkte und Prozesse nachbearbeiten und veredeln.
Actuarial Data Scientist / Aktuar:in / Mathematiker:in im Pricing (w/m/d)
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
  • Coburg
  • Veröffentlichet: 17.11.2025
Entwicklung moderner versicherungsmathematischer Modelle unter Einsatz von Data Science- und Machine Learning-Methoden Analyse großer Datenmengen zur Risikobewertung und Modellierung, um fundierte und zukunftsorientierte Geschäftsentscheidungen zu unterstützen Simulation der Auswirkungen von weiterentwickelten Tarifen Einbringung innovativer Ideen und Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Tarife Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams, um innovative Versicherungsprodukte zu entwickeln und bestehende Prozesse zu optimieren Präsentation der Ergebnisse und Modelle gegenüber internen Stakeholdern und der Geschäftsleitung
Verhinderungsvertreter (m/w/d) für Marktvorstand in VZ/TZ
Kreissparkasse Gotha
  • Gotha
  • Veröffentlichet: 17.11.2025
Als Verhinderungsvertreter des Marktvorstandes unserer Sparkassenfamilie hast Du eine wichtige Rolle. Deine Hauptaufgabe besteht darin, den Marktvorstand in seiner Abwesenheit zu vertreten und dessen Aufgaben wahrzunehmen. Das bedeutet, dass Du die Führung der Kreissparkasse Gotha übernimmst, strategische Entscheidungen triffst und uns nach außen vertrittst. Ein wichtiger Teil Deiner Arbeit ist auch die Überwachung und Steuerung unserer Bankgeschäfte. Du musst ein Auge auf die Finanzen haben, Risiken im Blick behalten und sicherstellen, dass wir alle gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Die Kommunikation mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern ist auch ein wichtiger Aspekt Deiner Arbeit. Du musst in der Lage sein, effektiv zu kommunizieren und die Interessen unserer Sparkasse zu vertreten. Als Verhinderungsvertreter des Marktvorstandes musst Du auch unter Druck arbeiten und schwierige Entscheidungen treffen können. Flexibilität und die Fähigkeit, Dich an veränderte Umstände anzupassen, sind daher unerlässlich. Wenn Du die Herausforderung suchst, unsere Sparkasse zum Erfolg zu begleiten und gleichzeitig ein Teil eines dynamischen Teams zu sein, dann bist Du hier genau richtig.
Leitung der Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d)
Heinrich Schmidt Holding GmbH & Co. KG
  • Mönchengladbach
  • Veröffentlichet: 17.11.2025
Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit einer Vielzahl von Tochtergesellschaften und Standorten, deren Inhaberfamilie in einem langfristigen Planungshorizont agiert. Verantwortung für die Erstellung der monatlichen Betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA´s) sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung inklusive des Reportings Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Voranmeldungen Verantwortung für die korrekte Abwicklung aller buchhalterischen Vorgänge im Bereich Debitoren und Kreditoren unter Beachtung interner Vorgaben Aktive operative Mitarbeit bei laufenden Vorgängen in allen buchhalterischen Bereichen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen zur Unterstützung strategischer und finanzieller Entscheidungsprozesse Zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie für angrenzende Fachbereiche bei allen Fragestellungen rund um die Finanzbuchhaltung Sichere Anwendung von Buchhaltungs- und ERP-Systemen sowie MS-Office
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
SAR Elektronic GmbH
  • Dingolfing
  • Veröffentlichet: 17.11.2025
Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Reisekostenabrechnung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Pflege der Personalstammdaten und -akten Beratung der Mitarbeiter in lohn- und gehaltsrelevanten Fragen