Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Mitarbeiter Finanzen mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)
QUNDIS GmbH
  • Erfurt
  • Veröffentlichet: 28.12.2025
Selbstständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltungen (Prüfung, Kontierung, Vorerfassung, Klären von Differenzen, Kontenabstimmung) Eigenständige Bearbeitung von Kreditorenrechnungen in einem elektronischen Workflow Kommunikation mit Lieferanten und anderen Dienstleistern zu Abrechnungsthemen Überwachung von Lieferantenbuchungen und Pflege von SAP-Stammdaten Unterstützung bei der Erstellung Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützende Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung
Technischer Projektcontroller (m/w/d) Infrastrukturprojekte
HOCHTIEF Infrastructure GmbH
  • Duisburg/Ruhrgebiet
  • Veröffentlichet: 27.12.2025
Betreuung des technischen Projektcontrollings für unsere Bauprojekte verschiedener Größenordnungen vor Ort im Projektteam für den Raum Ruhrgebiet/Rheinland Erstellung und Pflege der Arbeitskalkulation inklusive wirtschaftlicher Hochrechnungen und Prognosen sowie Erstellung der hieraus resultierenden Potential- und Risikoanalyse mit Unterstützung der Projektleitung und des Projektteams Erstellung der monatlichen Leistungsmeldung sowie das monatliche Berichtswesen; Reporting an die Projekt- und Niederlassungsleitung Zeitgerechte Erstellung des Monatsabschlusses in Zusammenarbeit des Projektteams Erstellung von Auswertungen zu Themen wie Mittellohn, Mengenänderungen, Stunden- und Kosten-Soll-Ist-Vergleiche sowie weitere Auswertungen und Berichte
IT-Systemadministrator*in (w/m/d)
Universität Paderborn
  • Paderborn
  • Veröffentlichet: 27.12.2025
Begleitung der Planung, Durchführung, Dokumentation und Berichterstattung von hochschulinternen Prüfungen Mitwirkung bei der Aufnahme, Analyse, Bewertung und Dokumentation von Geschäftsprozessen im Hinblick auf deren Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit sowie Effizienz Prüfung der Aufbau- und Ablauforganisation unter ökonomischen Gesichtspunkten und einer effizienten Aufgabenerfüllung
Werkscontroller (m/w/d)
Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
  • Region Stuttgart
  • Veröffentlichet: 27.12.2025
Analyse der Werksergebnisse, Produktprofitabilität, Maschinensatzstunden und Kostensätze Erstellung von Abweichungsanalysen sowie Entwicklung und Pflege von Kennzahlensystemen und Berichtswesen, inkl. Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen. Wirtschaftliche Beratung der Werks- und kaufmännischen Leitung (m/w/d) Identifikation von Einsparpotenzialen und Initiierung von Prozessverbesserungen Betriebswirtschaftlicher Support in Projekten und Optimierung von Fertigungsprozessen Erstellung und Überwachung von Budgets und Forecasts sowie Steuerung und Bewertung von Investitionsvorhaben Kalkulation von Herstellkosten und Weiterentwicklung der Kostenstrukturen
Projektleiter Industrie und Energie (m/w/d)
Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
  • Osnabrück
  • Veröffentlichet: 27.12.2025
Sie recherchieren, analysieren und bereiten industrie- und energiebezogene Daten auf Sie analysieren und bewerten energiepolitische Problemstellungen und aktuelle Entwicklungen Sie unterstützen bei IHK-Positionierungen und bei Stellungnahmen Sie führen Umfragen durch und bereiten die Ergebnisse auf Sie konzipieren IHK-Netzwerk- und Informationsveranstaltungen mit Wirtschaft, Politik und Verwaltung und führen diese durch Sie unterstützen die IHK-Geschäftsführung bei IHK-Gremien und bereiten Termine vor Sie erstellen Texte für unsere IHK-Medien und Projektarbeiten Sie pflegen Kontakte zu unseren IHK-Mitgliedsunternehmen und informieren kontinuierlich zu Ihren Themen
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Baucontrolling
Fresenius Health Services Deutschland-Betriebstechnik Süd-West GmbH
  • Wuppertal
  • Veröffentlichet: 27.12.2025
Kaufmännische Unterstützung im Baucontrolling, insbesondere Prüfung und Verwaltung von Rechnungen, Kostenüberwachung und Budgetkontrolle Organisation und Verwaltung von Büroabläufen sowie Unterstützung der Projektleitung in administrativen Aufgaben Erstellung von Berichten, Analysen und Auswertungen im Rahmen des Baucontrollings Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten, Lieferanten und Dienstleistern Pflege und Verwaltung von Verträgen, Dokumentationen und Ablagesystemen Terminkoordination, Protokollführung und allgemeine Büroorganisation Mitwirkung bei der Optimierung von Controlling-Prozessen und digitalen Workflows
Leitung Gruppe Firmenkunden in Stellvertretung (w/m/d)
Oberbank AG
  • Nürnberg
  • Veröffentlichet: 27.12.2025
* Sie sind Relationship-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im Zielsegment KMU und Corporates * Ihr Team entwickeln und führen Sie gemeinsam mit dem Leiter der Firmenkundengruppe im Sinne etablierter Führungsstandards * Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe unserer erprobten Akquisitionsstrategien im gehobenen Firmenkundensegment (Medium und Large Corporates) * Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und Dienstleistungsgeschäft und erkennen Cross-Selling-Potentialen * Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge * Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
Großkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 35 Std. / Wo.)
Volksbank Raiffeisenbank eG
  • Ratzeburg
  • Veröffentlichet: 27.12.2025
Du betreust unsere Großkunden sowie Projekt- und Spezialfinanzierungen eigenverantwortlich und umfassend in allen Bereichen des Aktiv- und Ver­bundgeschäftes sowie im Passivbe­reich unter Einbeziehung unserer Spe­zialisten Hierbei beherrscht du die Produktpa­lette des genossenschaftlichen Fi­nanzverbundes und nutzt bei der Be­ratung moderne Software Du analysierst bestehende Kundenen­gagements und entwickelst diese wei­ter Du akquirierst aktiv potentielle Neu­kunden Du wirkst bei der Umsetzung der Un­ternehmensstrategie im Firmenkun­dengeschäft mit
Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Schwerpunkt Mandantenbetreuung
Ranger Marketing & Vertriebs GmbH
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 27.12.2025
Du übernimmst die laufende Finanzbuchhaltung unserer freiberuflichen Salespartner:innen (keine interne Unternehmensbuchhaltung). Du bist die erste Ansprechperson für die Salespartner:innen für alle buchhalterischen und steuerlichen Fragen - und begleitest sie von der Existenzgründung bis hin zu Anträgen und der Kommunikation mit Behörden. Du sorgst für einen reibungslosen Zahlungsverkehr , behältst die Finanzströme im Blick und kümmerst dich um Bank- und Kassenbewegungen. Du erstellst und besprichst Provisionsabrechnungen , fertigst Gewinnprognosen sowie Steuervorausberechnungen an und erklärst Sachverhalte einfach und verständlich. Du bereitest Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht vor und arbeitest eng mit Steuerberatungen und der Wirtschaftsprüfung zusammen. Du kümmerst dich um Umsatzsteuerfragen , Rechnungslegung und stellst sicher, dass alle Vorgänge steuerlich korrekt abgebildet sind. Du trägst aktiv dazu bei, Prozesse transparent , sicher und effizient zu gestalten
Office Manager (m/w/d)
Factworks GmbH
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 27.12.2025
In deiner Rolle als Office Manager (m/w/d) übernimmst du die eigenständige Verantwortung für unser Büromanagement und schaffst eine Atmosphäre, in der sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und beste Rahmenbedingungen vorfinden, um motiviert und effizient arbeiten zu können. Dazu gehören u.a. die folgenden Aufgaben: Gewährleistung eines reibungslosen Büroalltags bspw. durch vorausschauende Büroorganisation, Koordination von Lieferanten und Dienstleistern, Management der Mobilfunkverträge, Material- und Getränkebestellungen Als Allrounder bist du eine Unterstützung für unser gesamtes internationales Team, der mit Freude sowohl große Aufgaben meistert, aber auch die kleinen Dinge gern erledigt wie bspw. die Pflege unserer Büropflanzen, anspruchsvolle Recherchetätigkeiten, Reisebuchungen, Optimierung von Prozessen Mit deiner freundlichen, offenen und verbindlichen Art bist du zentrale/r Ansprechpartner/in bspw. für Fragen seitens unserer Hausverwaltung, Klärung sämtlicher Themen mit unseren Untermietern, Empfang von Gästen Du übernimmst klassische Sekretariatsaufgaben wie bspw. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Verwaltung von Terminen, Vorbereitung von Meetings und Dokumenten, Pflege unserer Ablagestruktur Neben der Unterstützung für das Projektteam arbeitest du eng mit der Geschäftsführung und der Personalleitung insbesondere bei administrativen Themen zusammen wie bspw. Vorbereitung von Dokumenten, Buchung und Organisation von Weiterbildungen Für unsere regelmäßigen Teamevents und Firmenfeiern bringst du Ideen ein und bist federführend in die Planung und Organisation involviert Nur bei Vollzeit-Besetzung mit Buchhaltungs-Erfahrung: Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung sowie der Erstellung von Rechnungen