Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Produktmanager:in Wertpapiergeschäft (w/m/d)
Oberbank AG
  • München
  • Veröffentlichet: 02.09.2025
* Sie sind zentrale Ansprechperson für den Vertrieb in Deutschland zu Wertpapierthemen * Sie sind zuständig für den Support bei steuerlichen Fragen * Sie erstellen und aktualisieren interne Dokumente * Sie übernehmen das Projektmanagement und die Verantwortung im Wertpapierbereich in Deutschland * Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Wertpapier-Systeme und Prozesse in Deutschland * Sie nehmen an internen Kommunikationsformaten teil und gestalten diese aktiv mit
Referent für Nachhaltigkeit & Energiemanagement / Nachhaltigkeitsbeauftragter (m/w/d)
IMO Oberflächentechnik GmbH
  • Königsbach-Stein
  • Veröffentlichet: 01.09.2025
Weiterentwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele der IMO-Gruppe gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen, insbesondere im Bereich Energie und Umwelt Entwicklung von Energie- und Nachhaltigkeitskonzepten hinsichtlich der ESG-Themen/ -Initiativen Initiierung und Begleitung interdisziplinärer Projekte zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie sowie Nachhalten der Projektziele (z.B. Klimaresilienz, CO2-Reduktion, Energieeffizienz und Ressourcenschonung) Koordination und Controlling der Maßnahmen aus den Selbstverpflichtungen im Bereich Nachhaltigkeit Erfassung, Auswertung und Optimierung von Energieverbräuchen Erstellung regelmäßiger Energieberichte und Kennzahlen Vertragsvorbereitungen betreffend Energieeinkauf inklusive Vorauswahl von und Verhandlungen mit Energieberatern und -lieferanten Identifikation und Bewertung von Einsparpotenzialen, sowie Ableiten von Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs Unterstützung bei Zertifizierungen und Audits zum Thema Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie Beobachtung und Bewertung von Markttrends, Förderprogrammen und gesetzlichen Anforderungen Erstellung von statistischen Auswertungen, Präsentationen und Berichten als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes für die Gesellschaften der IMO Gruppe Steuerung und Nachhalten der Informationen auf Nachhaltigkeitsportalen (z.B. Integrity Next, SAQ) Koordination mit externen Partnern, Behörden und Energieversorgern Unterstützung der Fachbereiche in Fragestellungen zu ESG, Nachhaltigkeit und Energiemanagement
Assistent/in (m/w/d)
Deutsche Bank Immobilien GmbH
  • verschiedene Standorte
  • Veröffentlichet: 01.09.2025
Unterstützung unserer Makler und des Direktors bei der allgemeinen Administration, wie z.B.: Datenpflege in unsere CRM Sotfware für Makler Kundenkommunikation Dokumentenbeschaffung und deren Verwaltung Geldwäsche Prüfung Terminmanagement Vorbereitung von Teammeetings Besichtigungen mit Interessenten durchführen Exposeepflege bzw. Erstellung
Telesalesmitarbeiter (m/w/d)
akf bank GmbH & Co. KG
  • Wuppertal
  • Veröffentlichet: 01.09.2025
Telefonischer Direktvertrieb im In- und Outbound Ermittlung von Finanzierungsbedarf Datenerfassung und -datenpflege Neukundengewinnung.
Accounting Policies & Governance Experte (m/w/d)
PATRIZIA SE
  • Augsburg
  • Veröffentlichet: 01.09.2025
Als Accounting Policies & Governance Experte (m/w/d) im Bereich Group Reporting & Consolidation am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Du bist in unserem Unternehmen Ansprechpartner für sämtliche Bilanzierungsfragen Die eigenständige Erarbeitung von Bilanzierungskonzepten für komplexe Geschäftsvorfälle (inkl. Unterstützung bei Unternehmenstransaktionen) gehört zu Deinen Tätigkeiten Du leitest das Projektmanagement bei der Implementierung neuer IFRS-Standards auf Konzernebene Du verfolgst relevante Änderungen der Bilanzierungsstandards IFRS und HGB und setzt diese im Team um Die Erarbeitung und laufende Aktualisierung von rechnungslegungsbezogenen Richtlinien (u.a. Bilanzierungshandbuch, Kontierungsrichtlinie, interne Kontrollen), sowie die Prozessdokumentation zu zentralen Accounting-Prozessen sind Teil Deines Aufgabengebietes Du unterstützt bei der Erstellung der externen Kapitalmarktkommunikation, insbesondere bei der Prüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit der jeweiligen Angaben im Anhang Abgerundet werden Deine Aufgaben durch die Wissensweitergabe an Kolleginnen und Kollegen durch Inhouse-Schulungen
Risikomanager und interner Revisor (m/w/d)
Trading Hub Europe GmbH
  • Berlin, Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 01.09.2025
Koordination, Durchführung und Überwachung der Risikomanagementaktivitäten im Unternehmen Beratung und Unterstützung der Risk Owner, insbesondere bei Risikoanalysen und der Entwicklung von Gegenmaßnahmen Aggregation, Analyse und Bewertung des unternehmensweiten Risikoportfolios Erstellung und Weiterentwicklung der Risikoberichterstattung Organisation und Moderation der Sitzungen des Risk Committees Zentrale Pflege des Risikoportfolios und der Risikodaten Durchführung der Internen Revision Entwicklung der Revisionsstrategie sowie Erstellung der risikoorientierten Revisionsplanung Eigenständige Durchführung interner Prüfungen sowie Koordination externer Revisionsdienstleister Angemessene Kommunikation von Prüfungsergebnissen an die jeweiligen Adressaten Nachverfolgung und Bewertung der Umsetzung abgeleiteter Maßnahmen Regelmäßige Berichterstattung zur Revisionsfunktion (z. B. Jour Fixe, Jahresberichte) Neu-/Weiterentwicklung und Implementierung von Konzepten, Richtlinien, Prozessen und Instrumenten in beiden Tätigkeitsbereichen Projektarbeit und Zusammenarbeit mit anderen internen und externen Prüfinstanzen sowie relevanten Stakeholdern, insbesondere zu Themen der Governance und des Internen Kontrollsystems
Controller/in (m/w/d)
Götting KG
  • Lehrte
  • Veröffentlichet: 01.09.2025
Sie erstellen Analysen, Planungen, Berichte und Entscheidungsvorlagen für die Führungskräfte insbesondere für die Entwicklungs- und die Automatisierungsabteilung sowie für die Geschäftsführung Sie überwachen die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften für interne und externe Projekte Sie erstellen in Kooperation mit Mitarbeitern die Kostenbudgets für Projekte Sie überwachen die Einhaltung der Kosten und Termine Sie berichten in Unterstützung mit Projektleitern an die Geschäftsführung über den Stand der Projekte
Mitarbeiter (m/w/d) für das Kaufmännische Controlling
Mathias Stiftung
  • Rheine
  • Veröffentlichet: 01.09.2025
Erstellung, Weiterentwicklung und Kommunikation des laufenden Berichtswesens Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-hoc-Analysen sowie Mitarbeit in Projekten Unterstützung bei Arbeiten im Rahmen der Wirtschaftsplanung, von Monats-/Jahresabschlüssen sowie der Vorbereitung von Budgetverhandlungen Stetige Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Leistungserfassung Leistungs- und Personalcontrolling sowie Controlling für die Tochtergesellschaften der Stiftung Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Steuerung wirtschaftlicher Prozesse
Spezialist Treasury (m/w/d)
KHS GmbH
  • Dortmund
  • Veröffentlichet: 01.09.2025
Anbahnung, Strukturierung und Abwicklung von mittel- und langfristigen Besteller- und Lieferantenkrediten unter Einbindung nationaler und internationaler Finanzierungsinstitute sowie Exportkreditversicherungen Verhandlung und Koordination von Exportakkreditiven sowie Forfaitierung von ECA-gedeckten Forderungen und solchen aus Nachsichtakkreditiven Begleitung des Vertriebs bei der Auftragsanbahnung zur Absicherung finanzieller Risiken durch Sicherungsinstrumente, Zahlungsbedingungen und Kostenindikation Abschluss von konzerninternen Devisentermin-, Kassa- und Swapgeschäften über die Handelsplattform 360T Verwaltung von Fremdwährungsbeständen und Zahlungsverkehr über SAP/CPWeb Prüfung, Implementierung und Abwicklung von Supply-Chain-Finance-Systemen Erstellung der monatlichen rollierenden 12-Monats-Finanzplanung inkl. Abweichungsanalysen Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Banken und Wirtschaftsprüfer Versandfreigaben im Projektgeschäft
Bankkaufmann als Filialleiter Filiale Aitrach (m/w/d)
Kreissparkasse Ravensburg
  • Aitrach
  • Veröffentlichet: 01.09.2025
Individuelle, kompetente und bedarfsgerechte Beratung eines eigenen, zugeordneten Privatkunden-stamms in allen finanziellen Angelegenheiten Passgenaue Vermittlung unserer Passiv-/ Aktiv- und Dienstleistungsprodukte (u.a. auch LBS, SV und DEKA) Aktive Kundenansprache und Akquisition von Neukunden Erfolgreiche Umsetzung und Erfüllung der in der Vertriebsplanung definierten Ziele Persönliche und fachliche Führung sowie Steuerung der zugeordneten Mitarbeitenden Repräsentationsaufgaben und Ansprechpartner bei Fragen rund um die Filiale Aitrach.