Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Fachkraft für Jahresabschluss und/oder Rechnungswesen (m/w/d)
KPP Steuerberatungsgesellschaft mbH
- Kleve, Emmerich
- Veröffentlichet: 17.12.2025
Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach handelsrechtlichen Grundsätzen u.a. mithilfe technischer Schnittstellen; Verplausibilisierung der Auswertungen statt der reinen Buchungserfassung unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte
Anfertigung betriebswirtschaftlicher Auswertungen als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen
Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen und Intrastat-Meldungen
Erstellung von Jahresabschlüssen sämtlicher Gesellschaftsformen, Größen und Branchen sowie der dazugehörigen Steuererklärungen
Beobachtung steuerlicher Entwicklungen und Erkennen von möglichen Steueroptimierungen
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen für eine ganzheitliche Mandantenbetreuung
Aktive Beratung unserer Mandanten gemeinsam mit dem Beraterteam - insbesondere in bilanzpolitischen Fragestellungen
Ansprechpartner:in für unsere Mandanten in buchhalterischen und bilanziellen Fragen
Private Banker:in (w/m/d)
Oberbank AG
- Nürnberg oder Bamberg
- Veröffentlichet: 17.12.2025
* Sie sind die Spezialistin / der Spezialist für die Beratung unserer
vermögenden Privat- und Geschäftskund:innen zum Thema
Vermögensverwaltung & Versicherung
* Sie sind ein Verkaufstalent für unsere Oberbank-Produkte und
unterstützen unsere Filialmitarbeiter:innen bei der Erfüllung einer
ganzheitlichen Betreuung unserer Kund:innen
* Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe
unserer erprobten Akquisitionsstrategien
* Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den
Verkauf
* Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr
Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
Berater:in Firmenkunden (w/m/d)
Oberbank AG
- Köln
- Veröffentlichet: 17.12.2025
* Sie sind Relationship-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im
Zielsegment KMU und Corporates
* Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und
Dienstleistungsgeschäft
* Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe
unserer erprobten Akquisitionsstrategien
* Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den
Verkauf
* Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche
Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge
* Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr
Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
Buchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)
Wohn-Erlebnis Steffens GmbH & Co. KG
- Lamstedt
- Veröffentlichet: 17.12.2025
Debitoren- Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
Durchführung des Bank- und Zahlungsverkehrs inkl. Verbuchung
Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses
Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Provisionsabrechnung
Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden
Pflege der Personalstammdaten
Servicekundenberater (m/w/d) im KundenServiceCenter
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
- Emmendingen
- Veröffentlichet: 17.12.2025
In unserem KundenServiceCenter sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden - und sorgen dafür, dass jedes Anliegen in besten Händen ist.
Fallabschließende Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen über alle Kundensegmente (Service- bis Vermögenskunden sowie Gewerbekunden)
Bedarfserkennung für über den Anlass der Kontaktierung hinausgehenden Themen (z.B. Cross-Selling) inklusive Abschluss bzw. Überleitung an entsprechende Spezialisten
Hinführung der Kunden zu kostengünstigeren Kanälen (z.B. Online, S-App)
Aktiver und reaktiver fallabschließender Verkauf mit produktspezifischer Beratung der definierten Produktpalette des KundenServiceCenters
Online-Kunden beim direkten Online-Produktabschluss unterstützen und dort abgeschlossene Produkte und Prozesse nachbearbeiten und veredeln.
Kaufmännischer*r Angestellte*r (w/m/d)
Zuse Institute Berlin
- Berlin
- Veröffentlichet: 17.12.2025
Sie übernehmen Verantwortung - von der vollständigen Rechnungsbearbeitung über die rechtskonforme Verbuchung in DATEV bis hin zur qualitätsgesicherten Dokumentation.
Sie bereiten den Zahlungsverkehr und stellen sicher, dass alle Finanzflüsse effizient und transparent abgewickelt werden.
Sie bereiten die Tarifabrechnungen des Landes Berlin nach handelsrechtlichen Vorgaben auf und sorgen für deren reibungslosen Transfer in die Finanzbuchhaltung.
Im Rahmen der Anlagenbuchhaltung wirken Sie aktiv bei der Erfassung, Bewertung und Pflege des Anlagevermögens mit.
Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und begleiten die Jahresmeldung in enger Abstimmung mit der Finanzleitung sowie dem Steuerberater.
Sie unterstützen statistische Erhebungen mit belastbaren Daten und tragen damit zu einer fundierten Entscheidungsbasis bei.
Bei der Vorbereitung des handelsrechtlichen Jahresabschlusses liefern Sie präzise Zuarbeiten - insbesondere bei Personalaufwand, Rückstellungen und der Analyse ausgewählter Sachkonten.
Sie wirken an der Erstellung der Wirtschaftspläne mit und bereiten Finanzinformationen für Präsentationen adressatengerecht auf.
Sie arbeiten eng mit dem Controlling zusammen, unterstützen bei der Erstellung des BAB und tragen zur Weiterentwicklung unserer kaufmännischen Prozesse bei.
Office Manager (m/w/d)
Factworks GmbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 17.12.2025
In deiner Rolle als Office Manager (m/w/d) übernimmst du die eigenständige Verantwortung für unser Büromanagement und schaffst eine Atmosphäre, in der sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und beste Rahmenbedingungen vorfinden, um motiviert und effizient arbeiten zu können.
Dazu gehören u.a. die folgenden Aufgaben:
Gewährleistung eines reibungslosen Büroalltags bspw. durch vorausschauende Büroorganisation, Koordination von Lieferanten und Dienstleistern, Management der Mobilfunkverträge, Material- und Getränkebestellungen
Als Allrounder bist du eine Unterstützung für unser gesamtes internationales Team, der mit Freude sowohl große Aufgaben meistert, aber auch die kleinen Dinge gern erledigt wie bspw. die Pflege unserer Büropflanzen, anspruchsvolle Recherchetätigkeiten, Reisebuchungen, Optimierung von Prozessen
Mit deiner freundlichen, offenen und verbindlichen Art bist du zentrale/r Ansprechpartner/in bspw. für Fragen seitens unserer Hausverwaltung, Klärung sämtlicher Themen mit unseren Untermietern, Empfang von Gästen
Du übernimmst klassische Sekretariatsaufgaben wie bspw. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Verwaltung von Terminen, Vorbereitung von Meetings und Dokumenten, Pflege unserer Ablagestruktur
Neben der Unterstützung für das Projektteam arbeitest du eng mit der Geschäftsführung und der Personalleitung insbesondere bei administrativen Themen zusammen wie bspw. Vorbereitung von Dokumenten, Buchung und Organisation von Weiterbildungen
Für unsere regelmäßigen Teamevents und Firmenfeiern bringst du Ideen ein und bist federführend in die Planung und Organisation involviert
Nur bei Vollzeit-Besetzung mit Buchhaltungs-Erfahrung: Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung sowie der Erstellung von Rechnungen
Ingenieur für strategische Instandhaltung und Controlling (m/w/d)
Hamburg Wasser
- Hamburg
- Veröffentlichet: 17.12.2025
Wir erfinden was: Netzbetriebs- und Grundlagenplanung der Instandhaltung für Trink- und Abwassernetze
Entwickeln einheitlicher Instandhaltungsstrategien für Trinkwasser- und Abwassernetze sowie technische Anlagen
Unterstützen der Netzbetriebe bei strategischer und operativer Instandhaltungsplanung
Analysieren von Daten und anwenden technischer Steuerungsinstrumente und Controlling-Methoden (z. B. Berichtswesen, Soll-Ist-Vergleiche)
Leiten von Instandhaltungsprojekte und koordinieren interner Fachgruppen
Mitwirken in Fachgremien (z. B. DWA, DVGW) und vertreten der Gruppenleitung bei Bedarf
Optimieren von Prozessen durch fundierte Auswertungen und Ableitung von Maßnahmen im technischen Controlling
Mitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)
ADAC Württemberg e.V.
- Ludwigsburg
- Veröffentlichet: 17.12.2025
Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf.
Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität.
Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.
Senior Controller (m/w/d)
Aero-Dienst GmbH
- Nürnberg
- Veröffentlichet: 17.12.2025
Sie unterstützen die Abteilungsleitung Accounting und Controlling im operativen Geschäft sowie bei Projekten und Sonderaufgaben.
Sie stellen ein aussagekräftiges und hochwertiges Berichtswesen inkl. Abweichungs- und Schwachstellenanalyse (Soll/Ist-Vergleiche, Kostenstellenanalyse, Kostenrechnung, KPI, Deckungsbeitragsrechnung, Profitcenter usw.) sicher.
Sie koordinieren und begleiten proaktiv den Budgetprozess sowie regelmäßige Forecasts.
Sie entwickeln das Reporting-Tool weiter, verwalten und pflegen die Planungswerkzeuge.
Sie führen Vor- und Nachkalkulationen durch.
Sie erstellen Business Cases und Ad-hoc-Analysen.
Sie unterstützen das externe Rechnungswesen bei Monats- und Jahresabschlüssen.
Sie bauen kontinuierlich die im Controlling relevanten Prozesse aus.
