Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Business Service Manager (m/w/d)
MVV Trading GmbH
  • Mannheim
  • Veröffentlichet: 12.11.2025
In dieser vielseitigen Position des Business Service Manager (m/w/d) gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Back-Office-Prozesse im Bereich Commodity-Vertriebsprodukte und erneuerbare Energien. Sie übernehmen die Verantwortung für ausgewählte, spannende Back-Office-Prozesse und führen diese revisionssicher durch Sie sind eine unverzichtbare Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Produkte. Sie koordinieren, überwachen und wickeln kaufmännische Prozesse ab - immer mit Blick auf Effizienz und Qualität Sie stehen in engem Austausch mit internen Teams und europaweiten Handelspartnern, um gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten Sie bringen Ihr Wissen und Ihre Ideen aktiv in interdisziplinäre Projekte ein und entwickeln sich dabei stetig weiter
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
MVV Netze GmbH
  • Mannheim
  • Veröffentlichet: 12.11.2025
Als Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d) gestalten Sie maßgeblich die Realisierung anspruchsvoller Bauvorhaben, indem Sie Planung, Koordination und Qualitätssicherung über alle Projektphasen hinweg verantworten. Sie planen, begleiten und führen eigenständig kleinere oder größere Hoch- und Tiefbaumaßnahmen gemäß HOAI durch Sie stimmen Bauvorhaben mit Auftraggebern ab, planen Aufträge mit Kosten- und Terminverantwortung und erstellen Genehmigungsunterlagen Sie bereiten die Auftragserteilung vor, erstellen Leistungsbeschreibungen, führen Kostenkalkulationen durch und prüfen Angebote Sie überwachen die Bauausführung, führen Abnahmen durch und dokumentieren die Maßnahmen Sie prüfen die Qualität von Berechnungen, Planwerken, technischen Dokumenten und Leistungsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität
Fachreferent Hauptbuchhaltung (m/w/d)
Brose Sitech GmbH
  • Wolfsburg
  • Veröffentlichet: 12.11.2025
Bilanzbuchhaltung, Bankbuchung, Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Eigenverantwortliches Ausarbeiten und Aufarbeiten von Berichten, Statistiken, Analysen und Umsatzsteuervoranmeldungen Eigenverantwortliche Verwaltung und Pflege aller Stammdaten von Anlagen der Sitech GmbH und komplexen Anlageprojekten Einrichtung und Verwaltung von PSP-Elementen Bereitstellung von Informationen des Anlagevermögens für Steuer-, gesetzliches und regulatorisches Reporting Unterstützende Betreuung der Schnittstelle zu SAP-HR Betreuen und Überwachen der für den Finanzprozess relevanten Systemschnittstellen
Business Analyst Card Lifecycle & Payments (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Münster, Hannover, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 12.11.2025
* Übernahme von Verantwortung für Geschäftsprozesse in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten im Themenfeld Karten-Lifecycle und Payment * Entwicklung und Präsentation von Konzepten, auch bei abteilungsübergreifenden Anforderungen, mit Fokus auf Lösungsfindung und Abstimmung * Beratung und Betreuung von Kunden, einschließlich der proaktiven Entwicklung von Strategien für den Kundenerfolg * Analyse von Markttrends und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Customer Journey * Prozesssteuerung und Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen internen und externen Partnern, wie z. B. Visa und Mastercard
Consultant Meldewesen zum Thema CoRep (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Hannover, Münster, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 12.11.2025
* Erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen im Meldewesen * Strukturierter End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, das heißt: o Verantwortung für das eigene Fachthema CoRep inkl. Durchführung von komplexen fachspezifischen Analysen o Eigenverantwortliche Auswahl von Lösungsansätzen bis hin zur Problemlösung im Rahmen bestehender Richtlinien und Analysetools * Mitgestaltung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten * Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI insbesondere mit unserer Anwendungsentwicklung * Gelegentliche Durchführung von Kundenschulungen und Workshops
Bereichsleitung Bedarfsfeldmanagement Institute (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Frankfurt, Hannover, Münster
  • Veröffentlichet: 12.11.2025
* Wahrnehmung der Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung des Bereiches * Ressourcen-, Aufgaben- und Budgetplanung unter Einhaltung der Budgeteckwerte und Businesspläne des Bereichs * Verantwortung für die Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie der Finanz Informatik * Inhaltliche Koordination, Steuerung und Fortschreibung der institutsorientierten Bedarfsfelder mit externer und interner aktiver Vertretung des darin enthaltenen Produktportfolios * Durchführung von übergreifenden Vorstudien * Fortschreibung der Budgetblockplanungen im Rahmen der Portfolioplanung, der Jahresplanungen, inkl. der FI-internen kaufmännischen Planung * Steuerung und Begleitung des Leistungserstellungsprozesses in der S-Finanzgruppe von der Planung über die Steuerung bis zum Controlling für die institutsorientierten Bedarfsfelder * Verantwortung für das Rollout-Projekt zur Banksteuerung
Trainee im International Talent Programme - Risk Management (w/m/d)
ING Deutschland
  • Frankfurt
  • Veröffentlichet: 12.11.2025
Während Deiner Zeit als Trainee bestimmen Du und Deine Talente, wohin die Reise geht! Du durchläufst die Risikoabteilungen unserer Bank und lernst dabei alle wichtigen Bereiche kennen: Credit, Market, Liquidity und Non-Financial Risk, Compliance sowie Corporate Audit Services. Zu Deinen vielfältigen Aufgaben zählt es beispielsweise zu prüfen, ob Risiken ausreichend berücksichtigt sind und Gesetze, regulatorische Vorgaben sowie interne Anweisungen eingehalten werden. Zudem beurteilst Du aktuelle Marktentwicklungen, erstellst Kreditanalysen oder entwickelst Risikomodelle zur Quantifizierung. Mehr noch: Mit auf den Empfängerkreis abgestimmten Reports und Präsentationen trägst Du zu strategischen Entscheidungen bei und begleitest aktiv die anschließende Umsetzung. Auch im Bereich Conduct Compliance & Culture, der den Schutz unserer Kunden und der Kapitalmärkte im Fokus hat, unterstützt Du uns bei verschiedenen Fragestellungen (z. B. in Wertpapierhandel, Verhinderung von Marktmissbrauch und Anlegerschutz). Dabei lernst Du aktuelle regulatorische Vorhaben zu analysieren und in der Bank umzusetzen. Obwohl wir Eigenständigkeit voraussetzen und fördern, bist Du auf Deinem Weg nie alleine: Mit Deinem Netzwerk aus Graduates im Ru?cken tauschst Du Erfahrungen und Wissen aus und wirst in einem fachspezifischen Buddy Programme von erfahrenen Mentor*innen begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Mehr Infos gibt es hier: ing.jobs/graduates
Fachkraft (w/m/d) im Bereich Personal / Vertretung Sachgebietsleitung
Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung
  • Köln
  • Veröffentlichet: 12.11.2025
Bearbeiten sämtlicher Personalangelegenheiten der Beschäftigten in Wissenschaft und Servicegruppen vom Eintritt bis zum Austritt Verfassen von Stellenausschreibungen, Koordination von Bewerbungsverfahren, Leiten bzw. Begleiten von Vorstellungsgesprächen Erstellen von Arbeitsverträgen gemäß gesetzlicher, tarifrechtlicher sowie MPG-interner Vorgaben Formulieren von tarifgerechten Arbeitsplatzbeschreibungen und tarifliche Bewertung zur Eingruppierung und Stufenfestsetzung nach dem TV EntgO Bund Betreuen aller Beschäftigten in tarif-, steuer-, sozialversicherungs- und versorgungsrechtlichen Fragen Überprüfen der Gehaltsabrechnungen mittels SAP (PVS) einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten Formulieren von Arbeitszeugnissen für die Beschäftigten in den Servicegruppen Eigenständige Einarbeitung in neue Fachthemen
Expertin / Experte für SAP, Finanzen und Controlling (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
  • Bonn
  • Veröffentlichet: 12.11.2025
Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die SAP-(BALIMA)-Fachkoordination für die Sparte Verkauf. In diesem Zuge übernehmen Sie die Neuentwicklung, Anpassung und Weiterentwicklung der SAP-BALIMA-Produkte der Sparte Verkauf. Mit Ihrem Fachwissen erstellen Sie die erforderlichen Change Requests für Neuentwicklungen und Änderungen im SAP Solution Manager. Sie übernehmen die fachliche Begleitung der Programmierung in SAP, einschließlich der Testphase sowie der Qualitätssicherung der Entwicklung. Für die Hauptstellen Verkauf sind Sie Ansprechperson in SAP-BALIMA-Angelegenheiten. Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört auch das Konzipieren und Führen von Workshops und Fortbildungsveranstaltungen der Sparte Verkauf zu den Themen Finanzen und SAP BALIMA. Auch übernehmen Sie die Wirtschafts-?/Unternehmens- und Finanzplanung für die Sparte Verkauf sowie die monatliche Analyse und Aufbereitung der in der Sparte Verkauf anfallenden Kosten (einschl. Personalkostenplanung). Sie stellen die Schnittstelle zur Sparte Finanzen in Fragen der Wirtschafts- und Unternehmensplanung sowie in Angelegenheiten der Anlagen-, Debitoren- und Kreditoren dar. Mit Ihrer Expertise analysieren, plausibilisieren, überarbeiten und stellen Sie die Planungsbeiträge aus den Hauptstellen Verkauf auf. Sie beraten die Kostenstellen verantwortlichen der Sparte Verkauf einschließlich der Erstellung entsprechender Handlungsempfehlungen. Sie unterstützen die Fachgebietsleitung beim Erstellen von Beiträgen der Sparte Verkauf zu Monatsberichten, zum Jahresabschluss sowie bei Anfragen der Presse oder aus dem politischen Raum. Wir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem Dienstposten/?Arbeitsplatz gelegentlich Dienstreisen im Umfang von ca. ein bis fünf Tagen im Jahr, auch im gesamten Bundesgebiet, an. Diese Dienstreisen werden grundsätzlich mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geplant, sodass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet ist.
Leitung Gruppe Firmenkunden in Stellvertretung (w/m/d)
Oberbank AG
  • Nürnberg
  • Veröffentlichet: 12.11.2025
* Sie sind Relationship-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im Zielsegment KMU und Corporates * Ihr Team entwickeln und führen Sie gemeinsam mit dem Leiter der Firmenkundengruppe im Sinne etablierter Führungsstandards * Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe unserer erprobten Akquisitionsstrategien im gehobenen Firmenkundensegment (Medium und Large Corporates) * Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und Dienstleistungsgeschäft und erkennen Cross-Selling-Potentialen * Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge * Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt