Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Sachbearbeitung (m/w/d) Rechnungswesen & Controlling
Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. - Diakonie RWL
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 15.09.2025
Abschlüsse meistern: Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, angepasst an das Gemeinnützigkeitsrecht Zahlen im Blick behalten: Rückstellungen, Abgrenzungen, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Schnittstelle sein: Kommunikation und Zusammenarbeit mit Finanzamt, Wirtschaftsprüfung und Fördermittelgebern Transparenz schaffen: Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Auswertungen und Reportings sowie projektbezogenes Controlling Zukunft mitgestalten: Budgetplanung/-überwachung und Mitarbeit an der Wirtschaftsplanung Optimieren statt nur verwalten: Finanzprozesse und Controllinginstrumente weiterentwickeln Team unterstützen: Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung bei allen relevanten Aufgaben
Mitarbeiter:in Investitions- / Instandhaltungscontrolling (w/m/d)
Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 15.09.2025
Projektcontrolling zur Planung, Steuerung und Kontrolle von Investitions-, Instandhaltungs- und Deponiesanierungsprojekten Durchführung von Investitionsrechnungen inklusive Nachkalkulation für realisierte Investitionen Erarbeiten von betriebswirtschaftlichen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftseinheitsleitung und den Vorstand Erarbeiten, Prüfen und Koordinieren der Zuarbeiten für den Wirtschaftsplan Durchführen von Erfolgsprognosen und -kontrollen Risikoidentifikation und -verfolgung sowie Erarbeitung und Realisierung von Anpassungsmaßnahmen Erfassen, Kontrollieren und Aufbereiten sämtlicher Projektaufwendungen (z. B. externe Kosten, interne Aufwendungen) Begleiten von Ausschreibungsverfahren und Mitwirken bei der Angebotsauswertung
Teamleiter / Team Lead Kreditorenbuchhaltung Industrie (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
  • Bingen (bei Mainz)
  • Veröffentlichet: 15.09.2025
Teamleitung: Sie übernehmen die Leitung unseres kleinen Kreditorenteams und fördern eine strukturierte, teamorientierte Zusammenarbeit. Optimierung: Durch die Analyse bestehender Prozesse erkennen Sie Potenziale und treiben systematisch Verbesserungen voran. Mitarbeit: Im operativen Tagesgeschäft wirken Sie aktiv mit und sorgen gemeinsam mit dem Team für einen reibungslosen Ablauf. Systemeinsatz: Sie nutzen Ihre SAP-Kenntnisse (FI/MM), um die Kreditorenprozesse effizient und zukunftsorientiert zu gestalten. Schnittstellen: In enger Zusammenarbeit mit Bereichen wie Einkauf, Produktion und IT stärken Sie die bereichsübergreifende Kooperation.
Bereichsleitung Firmenkunden-Corporate Finance (m/w/d)
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 15.09.2025
Im Bereich wird ein Kundengeschäftsvolumen von über 2,5 Mrd EUR verantwortet. Der Kreditbestand ist dabei über 1,2 Mrd. EUR Direkte Einbindung in das Kundengeschäft Vollumfängliche Führung der vier im Bereich tätigen Führungskräfte und unterstellten Mitarbeitenden sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung und Begleitung Definition und Vereinbarung qualitativer und quantitativer Leistungsanforderungen und Ziele für die Mitarbeitenden Repräsentation der Sparkasse Pflege und Ausbau der Beziehungen zu internen Fachbereichen sowie zu Verbund- und Geschäftspartnern Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten Die Position beinhaltet neben der Leitung des Bereichs auch die Co-Geschäftsführung unserer erfolgreichen Sparkassenbeteiligungsgesellschaft SBG. Darüber hinaus bietet die Stelle die Möglichkeit als stellvertretendes Vorstandsmitgliedschaft berufen zu werden.
Referent*in (m/w/d) Organisationsentwicklung
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 15.09.2025
* Unterstützung des Kaufmännischen Vorstands und der nachgeordneten Bereichsleitungen bei der Umsetzung von strategischen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben und Projekten * Eigenverantwortliches Projektmanagement in den relevanten Themenfeldern eines Krankenhauses * Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen mit dem Fokus auf digitale, nachhaltige und kulturelle Transformationen * Selbstständige Durchführung von Analysen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für den Vorstand durch fundierte Entscheidungsvorlagen * Unterstützung bei der Koordination von Gremienarbeit
Assistent/in (m/w/d)
Deutsche Bank Immobilien GmbH
  • verschiedene Standorte
  • Veröffentlichet: 15.09.2025
Unterstützung unserer Makler und des Direktors bei der allgemeinen Administration, wie z.B.: Datenpflege in unsere CRM Sotfware für Makler Kundenkommunikation Dokumentenbeschaffung und deren Verwaltung Geldwäsche Prüfung Terminmanagement Vorbereitung von Teammeetings Besichtigungen mit Interessenten durchführen Exposeepflege bzw. Erstellung
Senior Business Process Expert (w/m/d)
ING Deutschland
  • Frankfurt
  • Veröffentlichet: 15.09.2025
Du durchleuchtest unsere Retail Banking-Produkte und -Prozesse und gehst dabei Fraud-Risiken und Optimierungspotenzialen auf die Spur. Mit den Zielen des Fraud-Bereichs und der Gesamtbank vor Augen übersetzt Du Deine Ergebnisse in fundierte und verständlich verargumentierte Handlungsempfehlungen für Stakeholder sowie Leads. Fraud-KPIs, Effizienzkennzahlen und STP-Raten sind keine Fremdwörter für Dich, deshalb steuerst und verantwortest Du den kontinuierlichen Prozessverbesserungszyklus souverän. Du erstellst Fortschritts-, Status- und Management-Reports, analysierst die Ergebnisse und erkennst hierbei rechtzeitig, wenn es zu Abweichungen kommt. In diesem Fall greifst Du sofort steuernd ein, indem Du Vorschläge zu Gegenmaßnahmen erarbeitest und diese Vorgesetzten, Senior Management und den betroffenen Schnittstellenabteilungen zur Entscheidung vorlegst. Auch in internen Fachausschüssen triffst Du immer den richtigen Ton, stimmst Dich bezüglich fachlicher Anforderungen und ihrer Umsetzung ab und begleitest gemeinsam mit weiteren Organisationseinheiten, wie z. B. Risk, ihre Implementierung mit Weitsicht. Letzteres kommt ebenfalls zum Tragen, wenn Du fachbereichsübergreifende Initiativen und Maßnahmen koordinierst, die Einfluss auf Prozessabläufe und Ressourcenanforderungen in den verantworteten Prozessen haben. Und natürlich bringst Du Dich auch im QBR-Prozess entscheidend ein, sensibilisierst mit Awareness-Maßnahmen in- und externe Adressaten für Fraud und tauchst auch in die globale Fraud-Community ein.
Leitung (m/w/divers) Finanzen
Caritasverband für die Diözese Augsburg e. V.
  • Augsburg
  • Veröffentlichet: 15.09.2025
Sicherung einer dauerhaften wirtschaftlichen Stabilität und langfristigen Verbandsentwicklung zur Umsetzung des Satzungsauftrages des Diözesancaritasverbandes Verantwortung für die zeitnahe Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerung der integrativen Budgetierungs- und Reportingprozesse Entwicklung eines zukunftsgerichteten sowie aussagekräftigen Berichtswesen, das eine verlässliche finanzielle Kontrolle und Steuerung von Budgetplanung über Forecasts bis hin zum Liquiditätsmanagement bietet Leitung der Finanz-, Controlling- und Verwaltungsabteilungen, des Entgelts- und Zuschusswesens sowie der Vermögensverwaltung und aktive Förderung von Führung, Motivation, Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Führungskräfte Intensive Begleitung der Transformationsprozesse und Umsetzung strategischer Initiativen, Vorantreiben permanenter Prozessoptimierung und Übernahme einer federführenden Rolle bei der fortschreitenden Digitalisierung, Aufbau eines Finance-Shared-Services (FSS) zusammen mit den Tochtergesellschaften Erfolgreiche Steuerung der Kommunikation mit Stakeholdern, insbesondere Wirtschaftsprüfung, Banken und Versicherungen inklusive der strategischen Banken- und Liquiditätssteuerung
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Ingenieur- und Planungsbüro Lange GmbH & Co. KG
  • Moers
  • Veröffentlichet: 15.09.2025
Du erstellst eigenständig Rechnungen und unterstützt das Rechnungswesen für unser Büro Du prüfst, erfasst und verbuchst unsere Eingangsrechnungen Du erstellst Angebote und pflegst die Stammdaten unserer Kunden und Auftraggeber Du führst vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten durch und stimmst dich mit allen relevanten Ansprechpartnern ab Du unterstützt unsere Kollegen beim Projektcontrolling und pflegst unsere zentralen IT-Programme Du erledigst allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Financial Reporting IFRS / HGB
Leadec Management Central Europe BV & Co. KG
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 15.09.2025
* Verantwortung übernehmen: Selbstständige Betreuung ausgewählter Themen in Bezug auf bilanzielle Würdigung und Klärung von Geschäftsvorfällen (z. B. Rückstellungen, Finanz­anlagen, Finanzinstrumente etc.) * Aufgaben anpacken: Erstellung der IFRS Reporting Packages sowie der HGB-Abschlüsse von Gesellschaften, Umsetzung von rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen direkt in den Buchhaltungssystemen, Sicherstellung von Vorgaben der systemrelevanten Einstellungen und Einhaltung von gruppenweiten Standards, Aktives Mitwirken bei ERP-Projekten. * Fortschritt vorantreiben: Gestaltung von europaweiten Rechnungswesensprozessen, Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten und Sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools * Kooperation leben: Stellvertretung der Teamleitung