Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzbuchhaltung - Accounting (m/w/d)
Dr. Schär Deutschland GmbH
  • 35085 Dreihausen
  • Veröffentlichet: 24.12.2025
Du bist Teil der 10-köpfigen Finance-Abteilung und verantwortest umfassend Aufgaben im Rahmen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie bei der Bildung von Rückstellungen. Du bist für die Kontrolle und Durchführung von Bestandsbewertungen zuständig. Du übernimmst die Intercompany-Abstimmung und stellst sicher, dass Meldepflichten (Umsatzsteuervoranmeldung, ZM, Intrastat) eingehalten werden. Du kümmerst Dich um Klassifizierung und Dokumentation von Investitionsgütern sowie die Durchführung der Anlagenabschreibung. Du unterstützt beim Kontrollieren, Kontieren und Verbuchen der Spesenabrechnungen sowie sämtlicher Bankbewegungen.
Referent für den Bereich Banking im Vertriebsmanagement Business (m/w/d)
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 24.12.2025
Produktentwicklung und -gestaltung inkl. Produktcontrolling für das zu verantwortende Produktgebiet Karten, Payment, Zahlungsverkehr und Online Banking Business Bestands-, Neugeschäftszahlen und Ertragsentwicklung auf Vertriebseinheiten planen, analysieren und steuern Analyse von und Entscheidung über Vertriebskanäle sowie Initiierung von Vertriebs- und Verkaufsfördermaßnahmen Verkäuferische und fachliche Förderung von Beratenden, Spezialistinnen und Spezialisten sowie Auszubildenden Durchführung von Konkurrenzbeobachtungen im Verantwortungsbereich
Office Manager (m/w/d)
Factworks GmbH
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 24.12.2025
In deiner Rolle als Office Manager (m/w/d) übernimmst du die eigenständige Verantwortung für unser Büromanagement und schaffst eine Atmosphäre, in der sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und beste Rahmenbedingungen vorfinden, um motiviert und effizient arbeiten zu können. Dazu gehören u.a. die folgenden Aufgaben: Gewährleistung eines reibungslosen Büroalltags bspw. durch vorausschauende Büroorganisation, Koordination von Lieferanten und Dienstleistern, Management der Mobilfunkverträge, Material- und Getränkebestellungen Als Allrounder bist du eine Unterstützung für unser gesamtes internationales Team, der mit Freude sowohl große Aufgaben meistert, aber auch die kleinen Dinge gern erledigt wie bspw. die Pflege unserer Büropflanzen, anspruchsvolle Recherchetätigkeiten, Reisebuchungen, Optimierung von Prozessen Mit deiner freundlichen, offenen und verbindlichen Art bist du zentrale/r Ansprechpartner/in bspw. für Fragen seitens unserer Hausverwaltung, Klärung sämtlicher Themen mit unseren Untermietern, Empfang von Gästen Du übernimmst klassische Sekretariatsaufgaben wie bspw. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Verwaltung von Terminen, Vorbereitung von Meetings und Dokumenten, Pflege unserer Ablagestruktur Neben der Unterstützung für das Projektteam arbeitest du eng mit der Geschäftsführung und der Personalleitung insbesondere bei administrativen Themen zusammen wie bspw. Vorbereitung von Dokumenten, Buchung und Organisation von Weiterbildungen Für unsere regelmäßigen Teamevents und Firmenfeiern bringst du Ideen ein und bist federführend in die Planung und Organisation involviert Nur bei Vollzeit-Besetzung mit Buchhaltungs-Erfahrung: Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung sowie der Erstellung von Rechnungen
Lektor/ Produktmanager Steuerrecht (m/w/d)
Verlag C.H.BECK
  • München
  • Veröffentlichet: 24.12.2025
Zur Pflege und zum kontinuierlichen Ausbau unseres juristischen Verlagsprogramms im Bereich des Steuerrechts entwickeln und betreuen Sie Print- und digitale Produkte. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Produktentwicklung/-management: Beobachtung der Rechts- und Marktentwicklung; Entwicklung zielgruppengerechter Publikationen; Neukonzeption/Relaunch bestehender Werke Autorenmanagement: Akquise und Koordinierung von Autoren(teams); Koordination und Überwachung der Manuskripteingänge; Autorenbetreuung; Vertragsverhandlungen mit Autoren Eigenverantwortliche Bearbeitung von Print- und digitalen Produkten: Inhaltliche Überprüfung und redaktionelle Bearbeitung von Manuskripten Werbung/Marketing: Erstellen von Vorschau- und Werbetexten; Zusammenarbeit mit der Werbeabteilung zur Planung von Werbemaßnahmen
Entgeltreferent (m/w/d)
Rems-Murr-Kliniken gGmbH
  • Winnenden
  • Veröffentlichet: 24.12.2025
Eigenverantwortliche Erstellung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Krankenbezüge, Urlaubsentgelte etc. Vorbereitung der Abrechnung und Eingabe abrechnungsrelevanter Dienste Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und Prozessoptimierungen Eigenverantwortliche Beratung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten zum Thema Gehaltsabrechnung Beratung und Klärung von arbeits-, steuer- und sozialverischerungsrechtlichen Fragen Verwaltung von Fehlzeiten sowie die Bearbeitung und Kontrolle von Reise- und Fahrtkostenabrechnungen Systembetreuung des Lohn- und Gehaltsprogramms (fidelis) Pflege sämtlicher Teilnehmerdaten, insbesondere Arbeitgeberdaten sowie Anwenderdaten Weitere Administrationsaufgaben wie unter anderem die Anlage und Pflege von Lohnarten, das Einpflegen von Tarifänderungen und die Durchführung des elektronischen Datenaustausches mit Sozialversicherungsträgern
Buchhaltungsfachkraft (w/m/d)
Diakovere gGmbH
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 24.12.2025
Buchen von Bankkonten in diversen Gesellschaften Kontenpflege und Kontenklärung Forderungsmanagement Betreuung der Schnittstelle zur Leistungsabrechnung Erstellung und Buchung von manuellen Ausgangsrechnungen Mitarbeit bei der ständigen Weiterentwicklung unserer Verwaltungsabläufe
Kreditoren- und Anlagenbuchhalter/in (m/w/d)
VolkswagenStiftung
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 24.12.2025
* Eigenverantwortliche Durchführung der Kreditorenbuchhaltung einschließlich der Erfassung und Pflege von Kreditorenstammdaten * Selbstständige Durchführung der Anlagenbuchhaltung * Mitwirkung bei der Prüfung von Reisekostenabrechnungen * Kontrolle der erfassten Mittelabrufe und Bankdaten * Vertretungsweise Durchführung der Finanzbuchhaltung und Erfassen von Mittelabrufen
Senior Finance Business Partner Software Defined Defence (w/m/d)
Hensoldt
  • Ulm
  • Veröffentlichet: 24.12.2025
Lead and steer the financial project management and develop the business plan for the cross divisional projects with very high complexity, including end-to-end planning and controlling of the project. Act as sparring partner and co-pilot for the project and support the Project Manager from a financial perspective Act as single point of contact for Finance topics as well as proactively inform and align in case of interfaces Align and update the Project Manager regularly on financial project status and proactively challenge project methods to increase quality and efficiency Check Customer's Acquisitions / RFQ and prepare respective commercial proposal Prepare acquisitions, including determination of requirements and selection of projects based on economical and technical factors Prepare and negotiate proposals or contracts with high contractual complexity, including technical/economic/ecological assessment of project realization as well as risk assessment in close alignment with Contract & Commercial (based on defined collaboration scheme) or other involved CoCs Solve special cases with high complexity in case of customer complexity (e.g. territory or cultural differences) or exports (e.g. control requirements, incoterms and customs, security, offset) as well as in warranty phase Develop and align new business model and licencing model for SDD taking into account all relevant pricing, tax, audit requrirements Prepare complex transversal Calculations / B-Forms for internal project release (RMC), as well as price break-downs for Commercial Proposal Plan and execute projects with high complexity, focusing on milestones, financial project steering, definition of target costs, monitoring of costs, incl. of chances and risks and maintenance of contact to customers Monitor contract fulfillment as well as performance of subcontractors if applicable and resolve critical escalations, including follow-up support in warranty period Responsible for business planning and reporting, also supporting the periodical closing activities for respective department Develop and introduce new methodologies/processes for project steering (e.g. project planning) Report project in relevant committees (e.g. EAC) Responsible for end-to-end project planning, monitoring, documentation and adjustments (if required) from a financial perspective
Manager Operational Excellence (w/m/d)
Hensoldt
  • Ulm
  • Veröffentlichet: 24.12.2025
Der Bereich ist funktional verantwortlich für Gesamt-HENSOLDT und kann innovative Lösungen entwickeln, um die Effizienz und Produktivität zu maximieren. Strategische Planung: Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Operational Excellence, die mit den Unternehmenszielen und der Vision des COO übereinstimmen Prozessoptimierung: Analyse bestehender Betriebsabläufe und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen zur Steigerung der Effizienz, Qualität und Kosteneffektivität Lean Management: Weiterentwicklung der vorhandenen Lean-Methoden und -Werkzeugen zur Reduzierung von Verschwendung und zur Verbesserung der Wertschöpfungskette Change Management: Leitung von Veränderungsprozessen und Schulung der Mitarbeiter in Best Practices zur Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Kennzahlen und Reporting: Entwicklung und Überwachung von KPIs (insbesondere von CVAT) zur Messung des Erfolgs von Operational Excellence-Initiativen und regelmäßige Berichterstattung an den COO Teamführung: Führung und Entwicklung eines Teams von Fachleuten im Bereich Operational Excellence, um eine hohe Leistungsfähigkeit und Motivation sicherzustellen Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um bereichsübergreifende Initiativen zu fördern und Synergien zu nutzen Compliance und Sicherheit: Sicherstellung, dass alle Verbesserungsmaßnahmen den gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsstandards der Rüstungsindustrie entsprechen
Controller:in/Betriebswirt:in (w/m/d)
Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung
  • Sindelfingen
  • Veröffentlichet: 24.12.2025
Durchführung von Budgetplanungen und Forecasts Überwachung und Analyse von Kosten- und Leistungsrechnungen Durchführung von Abweichungsanalysen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen im internen Berichtswesen Mitwirkung bei Pflegesatzkalkulationen Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlussarbeiten enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Team Controlling & Pflegesatzwesen, in dem Sie tätig sind flexible Unterstützung im Team und Übernahme vielfältiger Aufgaben je nach Bedarf Übernahme administrativer Tätigkeiten, die im Rahmen der Position anfallen Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit unseren Einrichtungen vor Ort