Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen
Stadtverwaltung Kaiserslautern
- Kaiserslautern
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Bearbeitung von kreditorischen Rechnungen im Rechnungsworkflow (Kontierung der Belege und Feststellen der rechnerischen Richtigkeit)
Bearbeitung von debitorischen Aufträgen mit Buchung der Sollstellungen
Erfassen von Bestellscheinen der Fachabteilungen in der Finanzsoftware
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
(Senior) Prozessmanager (m/w/d)
akf bank GmbH & Co. KG
- Wuppertal
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Beraten und unterstützen Sie die Stakeholder bei der Identifikation von Verbesserungspotentialen in ihren (End-to-End) Prozessen und realisieren Sie gemeinsam die Umsetzung von Effizienzgewinnen
Unterstützen Sie uns bei Unternehmensprojekten im Bereich der Prozessoptimierung und Regulatorik und lassen Ihr Banken- und Prozessmanagement-Know-how miteinfließen
Coachen Sie die Fachbereiche gemäß unserer BPM-Governance und erfassen Sie die Prozesse unseres Hauses in unser Organisationshandbuch (OHB)
Entwickeln Sie mit uns das interne Kontrollsystem (IKS) weiter und begleiten die Fachbereiche von der Dokumentation bis zur Kontrolltestdurchführung
Gestalten Sie mit uns das Business Continuity Management (BCM) prozessorientiert weiter und koordinieren Sie den jährlichen Regelprozess (z.B. bei Notfallplänen) in Zusammenarbeit mit den Notfallbeauftragten und unserem Team
Stellen Sie die kontinuierliche Optimierung unserer Prozessmanagement-Standards sicher und entwickeln das kennzahlenbasierte Prozess-Reporting mit uns weiter
Optimieren Sie mit uns den Neue-Produkte-Prüfungsprozess (NPP) und begleiten die Produktverantwortlichen von der Konzeption bis zur Umsetzung
Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Finanzierung / Förderung
Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH
- Ulm
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Vorbereitung, Bearbeitung und Überwachung der Finanzierungen von Bau- und Modernisierungsprojekten
Prüfung von aktuellen Förderprogrammen
Abwicklung der laufenden Finanz-, Darlehens- und Anlagenbuchhaltung
Unterstützung bei der Jahres- und Liquiditätsplanung und beim regelmäßigen Reporting
Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Kontinuierliche Prozessoptimierung und Weiterentwicklung
Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH
- Ulm
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Teamleitung Finanzbuchhaltung inkl. Nebenbücher
Fachliche Führung eines erfahrenen Teams
Kontenpflege, Kontenklärung und -abstimmung
Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Arbeitsabläufe
Bearbeitung von Finanzierungen, Darlehensbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung
Bearbeitung von Jahresabschlussbuchungen, Mitwirkung bei Erstellung und
Prüfung des Jahresabschlusses nach HGB
Unterstützung bei der Jahres- und Liquiditätsplanung
Projectcoördinator
Element NL
- Den Haag (Niederlande)
- Veröffentlichet: 12.08.2025
In rol van Projectcoördinator draag je de missie van Element NL uit en zorg
je ervoor dat de belangen van de upstream- en midstreamsectoren effectief
worden behartigd in de energietransitie. De focus ligt op het coördineren
van werkplannen en projecten, het opbouwen van samenwerkingsrelaties met
externe belanghebbenden en zorgen dat de strategische doelstellingen
behaald worden. In deze belangrijke rol draag jij bij aan een effectieve,
wendbare en samenwerkende organisatie, die de Nederlandse E&P-sector
vertegenwoordigt. Zo kan Element NL waarborgen dat de sector blijft
bijdragen aan een betrouwbare energievoorziening tijdens de overgang naar
een CO?-neutraal energiesysteem. Je rapporteert aan de General Manager en
werkt samen met interne teams en externe belanghebbenden zoals leden,
beleidsmakers en overheidsinstanties. * Realiseren van organisatiedoelen via gecoördineerde inspanningen, met
naleving van best practices en bevordering van een
samenwerkingscultuur;
* Samenwerken met leden om projectvereisten, -omvang en -doelstellingen
te definiëren in lijn met de organisatiedoelen;
* Het maximaliseren van de kennis van Element NL leden ten behoeve van
de projectdoelen
* Ontwikkelen en onderhouden van projectdatabases om mijlpalen,
doelstellingen en voortgang te volgen;
* Beheren van meerdere projecten en prioriteiten tegelijk, met soepele
samenwerking tussen Element NL, haar leden en andere externe
stakeholders;
* Coördineren van interne en externe middelen om projecten binnen
scope, tijd en budget te houden;
* Coachen van en begeleiding bieden aan andere Element NL staf in
projectmanagement;
* Fungeren als schakel tussen Element NL en externe partijen, (en
samenwerking faciliteren met o.a. overheidsinstanties en andere
relevante partners).
Kaufmännischer Niederlassungsleiter Frankfurt (w/m/d)
Apleona Mitte-West GmbH
- Dreieich
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Verantwortung für die kaufmännische Steuerung der Niederlassung Frankfurt
Sparringspartner für die operative Niederlassungsleitung in allen kaufmännischen Fragen
Als Finance Activist steuern Sie die Projekt-Controller, verantworten Monatsabschlüsse und überwachen Abweichungen sowie Kennzahlen
Monitoring und Steuerung von WIP, Forderungen, Skonti, Sonderleistungen und Preisanpassungen
Erstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung und Unterstützung bei Anfragen durch die Zentrale
Mitarbeiter Patentbereich / Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)
DRÄXLMAIER Group
- Vilsbiburg bei Landshut
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Agieren als interne und externe Ansprechpartner innerhalb des eigenen Funktionsbereichs im Bereich Patente
Eigenständiges Führen der Korrespondenz mit Behörden sowie externen Kanzleien im In- und Ausland
Eigenverantwortliche Berechnung und Umsetzung der Jahresgebührenzahlungen für deutsche und europäische Schutzrechte
Erstellung von Reports aus internen und externen Datenquellen für interessierte Konzernbereiche
Festlegen und Optimieren interner Standards zu definierenden Tätigkeiten innerhalb des eigenen und angrenzender Fachgebiete
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Abrechnung
navos - Public Dialogue Consultants GmbH
- Düsseldorf, Berlin, Hamburg
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Für unseren Berliner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m*w*d) im Bereich Abrechnung in Teilzeit (30h/Woche)
Selbständige Erstellung von Ausgangsrechnungen und Projektkostenabrechnungen
Budget-Monitoring einzelner Projekte als Informationsgrundlage für die Projektleitung und Controlling
Interne*r und externe*r Ansprechpartner*in für Rechnungsfragen
Erstellung von kundenspezifischen Zeitnachweisen
Ablagemanagement für projektspezifische Belege, Ausgangsrechnungen und Vertragswesen
Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
Vorbereitende Buchhaltung (Belegprüfung, Mahnungen)
Business Controller Krankengeld (m/w/d)
Techniker Krankenkasse
- München
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Das Krankengeld-Controlling am Standort München weiterentwickeln und neue Impulse setzen
Kennzahlen analysieren, interpretieren und daraus Maßnahmen ableiten
Wirtschaftlichkeitsanalysen durchführen und Berichte sowie Prognosen erstellen
Zu Instrumenten der Telefonplanung und -steuerung auf Zentrumsebene beraten
Mit anderen Krankengeld-Einheiten sowie Fachabteilungen austauschen
Führungskräfte in betriebswirtschaftlichen Fragen beraten und Geschäftsprozesse optimieren
Haushaltsplanung sowie Risikomanagement und internes Kontrollsystem (IKS) umsetzen
Teamleitung Finanzen und IT (w/m/d)
JUGEND für Europa
- Bonn
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Strategische und operative Planung und Steuerung im Themengebiet in Einklang mit den Werten, dem Leitbild, der Strategie und der Ziele der Organisation
Erarbeitung, Follow-up und Reporting von Indikatoren, Meilensteinen und Aktivitäten
Fachliche Leitung des Arbeitsbereichs mit den Themen Finanzen und IT
Erstellung, Überwachung und Abrechnung des jährlichen und überjährigen Haushaltsplans
Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Services und Support
Personalverantwortung für die derzeit 8 Mitglieder des Teams Finanzen und IT und Unterstützung der Mitarbeiter*innenentwicklung
Gewährleistung eines motivierenden, innovativen, zielorientierten, lern- und gesundheitsförderlichen Arbeitsumfelds und einer modernen, offenen Fehlerkultur
Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher und organisationsweiter Vorgaben im Arbeitsbereich
Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung und Fachabteilungen in finanziellen Fragen