Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen
Stadtverwaltung Kaiserslautern
  • Kaiserslautern
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Bearbeitung von kreditorischen Rechnungen im Rechnungsworkflow (Kontierung der Belege und Feststellen der rechnerischen Richtigkeit) Bearbeitung von debitorischen Aufträgen mit Buchung der Sollstellungen Erfassen von Bestellscheinen der Fachabteilungen in der Finanzsoftware Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
(Senior) Prozessmanager (m/w/d)
akf bank GmbH & Co. KG
  • Wuppertal
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Beraten und unterstützen Sie die Stakeholder bei der Identifikation von Verbesserungspotentialen in ihren (End-to-End) Prozessen und realisieren Sie gemeinsam die Umsetzung von Effizienzgewinnen Unterstützen Sie uns bei Unternehmensprojekten im Bereich der Prozessoptimierung und Regulatorik und lassen Ihr Banken- und Prozessmanagement-Know-how miteinfließen Coachen Sie die Fachbereiche gemäß unserer BPM-Governance und erfassen Sie die Prozesse unseres Hauses in unser Organisationshandbuch (OHB) Entwickeln Sie mit uns das interne Kontrollsystem (IKS) weiter und begleiten die Fachbereiche von der Dokumentation bis zur Kontrolltestdurchführung Gestalten Sie mit uns das Business Continuity Management (BCM) prozessorientiert weiter und koordinieren Sie den jährlichen Regelprozess (z.B. bei Notfallplänen) in Zusammenarbeit mit den Notfallbeauftragten und unserem Team Stellen Sie die kontinuierliche Optimierung unserer Prozessmanagement-Standards sicher und entwickeln das kennzahlenbasierte Prozess-Reporting mit uns weiter Optimieren Sie mit uns den Neue-Produkte-Prüfungsprozess (NPP) und begleiten die Produktverantwortlichen von der Konzeption bis zur Umsetzung
Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Finanzierung / Förderung
Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH
  • Ulm
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Vorbereitung, Bearbeitung und Überwachung der Finanzierungen von Bau- und Modernisierungsprojekten Prüfung von aktuellen Förderprogrammen Abwicklung der laufenden Finanz-, Darlehens- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Jahres- und Liquiditätsplanung und beim regelmäßigen Reporting Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Kontinuierliche Prozessoptimierung und Weiterentwicklung
Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH
  • Ulm
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Teamleitung Finanzbuchhaltung inkl. Nebenbücher Fachliche Führung eines erfahrenen Teams Kontenpflege, Kontenklärung und -abstimmung Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Arbeitsabläufe Bearbeitung von Finanzierungen, Darlehensbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Jahresabschlussbuchungen, Mitwirkung bei Erstellung und Prüfung des Jahresabschlusses nach HGB Unterstützung bei der Jahres- und Liquiditätsplanung
Projectcoördinator
Element NL
  • Den Haag (Niederlande)
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
In rol van Projectcoördinator draag je de missie van Element NL uit en zorg je ervoor dat de belangen van de upstream- en midstreamsectoren effectief worden behartigd in de energietransitie. De focus ligt op het coördineren van werkplannen en projecten, het opbouwen van samenwerkingsrelaties met externe belanghebbenden en zorgen dat de strategische doelstellingen behaald worden. In deze belangrijke rol draag jij bij aan een effectieve, wendbare en samenwerkende organisatie, die de Nederlandse E&P-sector vertegenwoordigt. Zo kan Element NL waarborgen dat de sector blijft bijdragen aan een betrouwbare energievoorziening tijdens de overgang naar een CO?-neutraal energiesysteem. Je rapporteert aan de General Manager en werkt samen met interne teams en externe belanghebbenden zoals leden, beleidsmakers en overheidsinstanties. * Realiseren van organisatiedoelen via gecoördineerde inspanningen, met naleving van best practices en bevordering van een samenwerkingscultuur; * Samenwerken met leden om projectvereisten, -omvang en -doelstellingen te definiëren in lijn met de organisatiedoelen; * Het maximaliseren van de kennis van Element NL leden ten behoeve van de projectdoelen * Ontwikkelen en onderhouden van projectdatabases om mijlpalen, doelstellingen en voortgang te volgen; * Beheren van meerdere projecten en prioriteiten tegelijk, met soepele samenwerking tussen Element NL, haar leden en andere externe stakeholders; * Coördineren van interne en externe middelen om projecten binnen scope, tijd en budget te houden; * Coachen van en begeleiding bieden aan andere Element NL staf in projectmanagement; * Fungeren als schakel tussen Element NL en externe partijen, (en samenwerking faciliteren met o.a. overheidsinstanties en andere relevante partners).
Kaufmännischer Niederlassungsleiter Frankfurt (w/m/d)
Apleona Mitte-West GmbH
  • Dreieich
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Verantwortung für die kaufmännische Steuerung der Niederlassung Frankfurt Sparringspartner für die operative Niederlassungsleitung in allen kaufmännischen Fragen Als Finance Activist steuern Sie die Projekt-Controller, verantworten Monatsabschlüsse und überwachen Abweichungen sowie Kennzahlen Monitoring und Steuerung von WIP, Forderungen, Skonti, Sonderleistungen und Preisanpassungen Erstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung und Unterstützung bei Anfragen durch die Zentrale
Mitarbeiter Patentbereich / Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)
DRÄXLMAIER Group
  • Vilsbiburg bei Landshut
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Agieren als interne und externe Ansprechpartner innerhalb des eigenen Funktionsbereichs im Bereich Patente Eigenständiges Führen der Korrespondenz mit Behörden sowie externen Kanzleien im In- und Ausland Eigenverantwortliche Berechnung und Umsetzung der Jahresgebührenzahlungen für deutsche und europäische Schutzrechte Erstellung von Reports aus internen und externen Datenquellen für interessierte Konzernbereiche Festlegen und Optimieren interner Standards zu definierenden Tätigkeiten innerhalb des eigenen und angrenzender Fachgebiete
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Abrechnung
navos - Public Dialogue Consultants GmbH
  • Düsseldorf, Berlin, Hamburg
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Für unseren Berliner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m*w*d) im Bereich Abrechnung in Teilzeit (30h/Woche) Selbständige Erstellung von Ausgangsrechnungen und Projektkostenabrechnungen Budget-Monitoring einzelner Projekte als Informationsgrundlage für die Projektleitung und Controlling Interne*r und externe*r Ansprechpartner*in für Rechnungsfragen Erstellung von kundenspezifischen Zeitnachweisen Ablagemanagement für projektspezifische Belege, Ausgangsrechnungen und Vertragswesen Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Vorbereitende Buchhaltung (Belegprüfung, Mahnungen)
Business Controller Krankengeld (m/w/d)
Techniker Krankenkasse
  • München
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Das Krankengeld-Controlling am Standort München weiterentwickeln und neue Impulse setzen Kennzahlen analysieren, interpretieren und daraus Maßnahmen ableiten Wirtschaftlichkeitsanalysen durchführen und Berichte sowie Prognosen erstellen Zu Instrumenten der Telefonplanung und -steuerung auf Zentrumsebene beraten Mit anderen Krankengeld-Einheiten sowie Fachabteilungen austauschen Führungskräfte in betriebswirtschaftlichen Fragen beraten und Geschäftsprozesse optimieren Haushaltsplanung sowie Risikomanagement und internes Kontrollsystem (IKS) umsetzen
Teamleitung Finanzen und IT (w/m/d)
JUGEND für Europa
  • Bonn
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Strategische und operative Planung und Steuerung im Themengebiet in Einklang mit den Werten, dem Leitbild, der Strategie und der Ziele der Organisation Erarbeitung, Follow-up und Reporting von Indikatoren, Meilensteinen und Aktivitäten Fachliche Leitung des Arbeitsbereichs mit den Themen Finanzen und IT Erstellung, Überwachung und Abrechnung des jährlichen und überjährigen Haushaltsplans Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Services und Support Personalverantwortung für die derzeit 8 Mitglieder des Teams Finanzen und IT und Unterstützung der Mitarbeiter*innenentwicklung Gewährleistung eines motivierenden, innovativen, zielorientierten, lern- und gesundheitsförderlichen Arbeitsumfelds und einer modernen, offenen Fehlerkultur Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher und organisationsweiter Vorgaben im Arbeitsbereich Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung und Fachabteilungen in finanziellen Fragen