Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Accountant (m/w/d)
OGL - Food Trade Lebensmittelvertrieb GmbH
- Oberding
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Selbständige Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle
Bearbeitung umsatzsteuerlicher Sachverhalte (internationaler Warenverkehr)
Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen und vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss
Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung innerhalb der Finanzbuchhaltung
Führen des Kassenbuches
Reisekostenabrechnungen
Schnittstelle für interne Fachabteilungen
Spezialist Interne Revision (m/w/d)
Volksbank in Ostwestfalen eG
- Herford, Gütersloh
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Sie führen eigenständig Prüfungen in wechselnden Themenbereichen durch (beispielsweise Wertpapiergeschäft, Außenhandel, Tochtergesellschaften),
Sie analysieren die zugrundeliegenden Geschäftsprozesse und bewerten die Funktionsfähigkeit des Internen Kontrollsystems,
Sie prüfen ausgelagerte Aktivitäten sowie Prozesse und begleiten wesentliche Projekte,
Sie erstellen adressatengerechte Prüfungsberichte für die Geschäftsführung und die Fachbereiche.
Controller (w/m/d) Planning and Reporting
CeramTec GmbH
- Plochingen
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Du verantwortest das externe Reporting und übernimmst Aufgaben aus dem internen monatlichen Reporting.
Zu deinen Aufgaben zählen neben dem Ausbau des kennzahlengestützten Berichtswesens für die CeramTec-Gruppe auch die entsprechende Datenaufbereitung, Report-Erstellung und die Weiterentwicklung der Reporting-Tools.
Du übernimmst die terminliche und organisatorische Koordination der Planungsprozesse der CeramTec-Gruppe und bringst deine Expertise in die Weiterentwicklung der Planung (Prozesse, Inhalte, Tools) ein.
Du betreust den monatlichen Prozess der Erstellung des Rolling Forecasts für die CeramTec-Gruppe.
Du bist die fachliche Schnittstelle zu Finance in Themen wie Treasury, Cashflow, Konsolidierung.
HR Spezialist Payroll (m/w/d) Schwerpunkt LOGA All In
Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöR
- Hannover
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Sie administrieren und entwickeln unsere fachbezogene Software (Loga All-in) weiter, stehen als fachliche Ansprechperson für Anwender/innen, Softwareanbieter und die zentrale Stelle für Prozessmanagement zur Verfügung (1st-Level-Support).
Sie verwalten Zugriffe und Berechtigungen, administrieren HR-Arbeitsplätze und überwachen die Datenverarbeitung gemäß DSGVO, einschließlich der Bestandsaufnahme im Verfahrensverzeichnis.
Sie betreuen und rechnen ausgewählte Personalfälle ab und erstellen Vorlagen zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
Sie erstellen Auswertungen aller Art und unterstützen Mitarbeitende bei der Erstellung von Auswertungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling.
Sie planen, organisieren und begleiten Systemwartungen wie Updates und Releasewechsel, führen laufende Systemtests und Schnittstellenanalysen durch und bewerten Änderungswünsche.
Sie administrieren, pflegen und prüfen regelmäßig den Stellenbesetzungsplan, um eine ordnungsgemäße Haushaltsplanung und Besetzungsübersicht sicherzustellen.
Buchhalter (m/w/d)
J. Rehms Gebäudetechnik GmbH
- Borken
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Buchhaltung
Selbstständige Buchhaltung: Du führst eigenständig die laufende Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften innerhalb unserer Unternehmensgruppe.
Kontierung & Buchung: Du kontierst und buchst Geschäftsvorfälle.
Abschlüsse: Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit.
Prozessoptimierung: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Abläufen und bringst Ideen zur Verbesserung von Effizienz und Transparenz ein.
Kommunikation: Du bist Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Partner, z. B. Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer.
Business Controller (m/w/d)
EHRT Maschinenbau GmbH & Co. KG
- Rheinbreitbach
- Veröffentlichet: 09.10.2025
Erstellung, Pflege und Optimierung von Forecasts und Budgets
Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
Durchführung von Abweichungsanalysen (Soll-Ist-Vergleiche) sowie Erstellung und Kommentierung von Reports
Prüfung und Nachkalkulation der Deckungsbeiträge
Enge Abstimmung mit dem externen Rechnungswesen sowie Unterstützung bei operativen Tätigkeiten
Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Sonderprojekten zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
Weiterentwicklung von Controlling-Tools und -Methoden im Produktionsumfeld
Controller - Product Costing & Project Controlling (m/w/d)
Kraft von Wantoch GmbH
- Hamburg
- Veröffentlichet: 09.10.2025
In zentraler Position arbeiten Sie eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und schaffen kostensensibel die Grundlage für transparente und optimierte Prozesse im Projektgeschäft und in der Produktion.
Sie verantworten das Projektcontrolling, verifizieren sowie plausibilisieren Business Cases und übernehmen die mitlaufende Kalkulation als Grundlage für wichtige Entscheidungen.
Durch Analysen des kommerziellen Projektstatus und das kontinuierliche Monitoring der Produktkosten unterstützen Sie die Teams im Projektmanagement - insbesondere bei nachträglichen Abweichungen.
Sie bereiten Daten zu Produkt- und Projektkosten übersichtlich auf, prüfen Stundenbuchungen auf Projekte und führen Ihre Ergebnisse sowie Kennzahlen zu anschaulichen Berichten und Entscheidungsvorlagen für das Management zusammen.
Sorgfältig pflegen Sie Plan- und Stammdaten in SAP: Sie halten Projekt-, Auftrags- und Kostenstellenzahlen aktuell und sichern die korrekte Abrechnung beim Monatsabschluss.
Im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse erstellen Sie Lagerbestandsbewertungen - präzise und termingerecht.
Zudem bringen Sie Ihr Know-how bei der Abstimmung und im Reporting von Garantiefällen ein und fördern aktiv die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität und -transparenz.
Leitung Innenrevision (m/w/d)
über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
- Essen
- Veröffentlichet: 09.10.2025
Aufgabenschwerpunkte. In dieser herausfordernden Schnittstellenposition mit direkter Berichtslinie an den Vorstandsvorsitzenden u?bernehmen Sie die ganzheitliche Verantwortung fu?r den Bereich der Innenrevision und steuern ein Team mit rund 10 MitarbeiterInnen. Ihnen obliegt das Compliance-Management und Sie beraten den Vorstand, die Fu?hrungskräfte und Fachabteilungen hinsichtlich interner Kontrollsysteme, Risikomanagement und Prozessoptimierung. Auf Basis systematischer Analysen von Strukturen und Geschäftsabläufen gilt es, Potenziale zu erkennen und umzusetzen. Insbesondere vor dem Hintergrund sich ändernder (gesetzlicher) Herausforderungen der Branche besteht eine wesentliche Rolle darin, als interner Dienstleister entsprechende Investitionsprojekte revisionsseitig proaktiv zu begleiten. In Ihren Aufgaben werden Sie von erfahrenen MitarbeiterInnen unterstu?tzt, die Sie gleichermaßen wertschätzend, ergebnisorientiert und motivierend fu?hren.
Assistenz (m/w/d) Corporate Audit
Heraeus Holding GmbH
- Hanau
- Veröffentlichet: 09.10.2025
Als Assistenz im Bereich Internal Audit unterstützen Sie die Head of Corporate Audit proaktiv bei der Kalenderpflege, der Priorisierung von Terminen sowie der Organisation von Besprechungen.
Außerdem unterstützen Sie die Head of Corporate Audit und das Corporate Audit-Team bei administrativen Aufgaben und bei der Erstellung von Präsentationen für diverse Stakeholder, bspw. für das Group Responsibility Committee sowie das Audit Committee.
Sie übernehmen eigenständig Teilaufgaben in Projekten und behalten dabei Fristen, Auditkalender und Erinnerungen stets im Blick.
Als kommunikative Schnittstelle koordinieren Sie die Korrespondenz mit den geprüften Einheiten, Führungskräften und internen Stakeholdern.
Sie gestalten und pflegen interne Kommunikationskanäle wie Intranet-Inhalte und Newsletter und bereiten Präsentationen sowie Managementbriefings und Gremienunterlagen vor.
Vertretungsweise übernehmen Sie Aufgaben im Berichtswesen, wie die Formatierung und Qualitätssicherung von Auditberichten sowie die Pflege des Audit-Management-Systems.
Für das Prüfungsteam koordinieren Sie Termine, organisieren Workshops, Schulungen und Audit-Kick-offs und übernehmen die Reiseplanung der Auditoren.
Netznutzungsbetreuer:in
enercity Netz GmbH
- Hannover
- Veröffentlichet: 09.10.2025
Als Netznutzungsbetreuer:in stellst du vertrags- und termingerechte Abrechnungen von Abrechnungsevents sicher.
Dazu führst du Abrechnungsprozesse zur Ausfallarbeit gemäß aktueller Redispatch-Vorgaben fristgerecht aus.
Außerdem hast du die Verantwortung für die Prozessoptimierung im Bereich Einspeisung, Netznutzung und Vertragsmanagement Netzverträge Strom.