Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Controller und stellv. kaufmännische Leitung (m/w/d)
Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH
  • Unterhaching
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Sie übernehmen die Verantwortung für die kaufmännischen Abläufe einer unserer Schwestergesellschaften am Standort Unterhaching Sie führen selbstständig Risikoanalysen durch, leiten strategische Maßnahmen ab und unterstützen bei deren Implementierung Sie überwachen und steuern die Entwicklung von Deckungsbeiträgen und Kostenstrukturen Sie sind verantwortlich für den Monatsabschluss und unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten Sie unterstützen die Optimierung und Weiterentwicklung interner qualitätsrelevanter Prozesse Sie erkennen abteilungsübergreifende Schnittstellenprobleme und finden praktikable Lösungsansätze
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Betrieb / die Kasse
ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Sie führen die Hauptkasse der PBG Sie sind zuständig für die Betreuung der Parkierungssysteme und des Bargeldes in den Parkgaragen: Bargeldspeicherprüfungen, Handkassenprüfungen, Tausch und Auffüllen von Verbrauchsmaterialien, Funktionskontrollen (inkl. Behebung von kleinen Störungen), Abrechnungen des Bargeldverkehrs vor Ort, Geldkassetten tauschen Sie koordinieren Veranstaltungen, Sperrungen, Baumaßnahmen etc.: Vermietung von Parkflächen für Veranstaltungen, Erstellen von Anweisungen und Hinweisschildern, Kontrollen vor Ort Sie betreuen Parkscheinautomaten (Vertretung): Ansprechpartner für das Straßenverkehrsamt, Koordinierung von Dienstleistern bei kurzfristigen Auf- / Abbauten von Parkscheinautomaten, Führen von Schriftverkehr mit Amt und Dienstleister Sie führen Kontrollen des Werttransportunternehmens durch (Vertretung): Tägliche Kontrolle des Soll und Ist der Entleerungen / Auffüllungen durch Werttransportunternehmen, Führen des Kassenbuchs, Kontrolle und Aufteilung von Rechnungen
Controller Kostenrechnung SAP (m/w/d)
Thyssengas GmbH
  • Dortmund
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
In Ihrer neuen, zukunftsweisenden Aufgabe sind Sie für das Monitoring der finanziellen Ressourcen unseres Unternehmens verantwortlich. Sie analysieren Budgetabweichungen, erstellen detaillierte Berichte und bieten wertvolle Einblicke, um die finanzielle Effizienz zu maximieren. Ihre Expertise im Bereich der Digitalisierung und ihr prozessuales Verständnis tragen dazu bei, fundierte Handlungsempfehlungen für die Zukunft zu geben. Ihr Team stärkt Ihnen dabei den Rücken. Konzeptionierung und Umsetzung der Kostenstellenarchitektur zur Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Abläufe Definition der Anforderung zur Berichtserstellung und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Prozesse im ERP-System (SAP HANA) Erstellung von Abweichungsanalysen im Rahmen des Budget Controllings Ausübung der Schnittstellenfunktion zwischen Technical Project Controlling und Finance Erarbeitung einheitlicher, datenbasierter Standards in Zusammenarbeit mit den Finance Funktionen
Manager Accounting Treasury (m/w/d) (befristet für 24 Monate)
Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG
  • Ludwigsburg
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Als Manager Accounting Treasury (m/w/d) (befristet für 24 Monate) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben: * Eigenverantwortliche Durchführung des Forderungsmanagements, insbesondere Bearbeitung und Überwachung von offenen Posten, Durchführung von Mahnläufen, Erstellung von Auswertungen und Berichten für das Management sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen im Forderungsmanagement * Steuerung des täglichen Liquiditätsmanagements, Erstellung von Cashflow Forecasts und von regelmäßigen Liquiditätsberichten sowie Reporting an die jeweiligen Adressaten * Verwaltung der Bankkonten und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie administrative Verwaltung der Konten bei Zahlungsdienstleistern * Verwaltung der Darlehen der PLX Gruppe sowie Unterstützung bei der Umsetzung von Kapitalmaßnahmen bei Tochtergesellschaften * Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
Leitung Risikomanagement (m/w/d)
Nordrheinische Ärzteversorgung
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Leitung der Stabsstelle Risikomanagement sowie Vertretung dieser in diversen Gremien Enge Zusammenarbeit mit und regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Weiterentwicklung des Systems, Implementierung neuer Modelle, Optimierung von Frühwarnindikatoren und Durchführung von Stresstests zur Bewertung der Finanz- und Risikosituation Erstellung von Jahreshochrechnungen und Berichten über die Asset-Allokation sowie Meldungen an Finanzministerium NRW, EZB und Bundesbank Überprüfung der Finanz- und Risikosituation anhand des Risikotragfähigkeitsmodells, Rendite-Analyse des Gesamtportfolios und einzelner Assetklassen, sowie Prüfung der erwarteten Solvabilität Durchführung regelmäßiger Risikoinventuren sowie Überprüfung und Anpassung interner Richtlinie
Operations Controller EMEA (m/w/d)
Apex Tool Holding Germany GmbH & Co. KG
  • Westhausen
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Verantwortung für Finanzplanung, Controlling und Reporting im Produktionsumfeld Analyse von Budgets, Forecasts und Abweichungen sowie Sicherstellung finanzieller Genauigkeit und Transparenz Enge Zusammenarbeit mit Werksleitung und Supply Chain zur Steigerung von Effizienz, Produktivität und Rentabilität Steuerung von CAPEX, OPEX und Working Capital zur Optimierung von Kosten und Cashflow Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien, SOX- und gesetzlicher Anforderungen Erstellung aussagekräftiger Finanzberichte und Management-Dashboards zur Unterstützung strategischer Entscheidungen Weiterentwicklung und Automatisierung von Finanz- und Reporting-Prozessen Aktive Rolle als Business Partner für Finance, Operations und Supply Chain
Information Security Governance Expert (w/m/d)
ING Deutschland
  • Frankfurt
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Gemeinsam mit unseren Prozessverantwortlichen tauchst Du tief in die operative Steuerung der IT-Sicherheitsprozesse im CISO ein. Du analysierst, hinterfragst und entwickelst unsere Abläufe und Security-Vorgaben kontinuierlich weiter - effizient, praxisnah und zukunftssicher. Du begleitest nicht nur Prozesse auf dem Papier, sondern gehst auch aktiv mit den Teams in die Umsetzung: Du leitest an, stellst die richtigen Fragen, forderst heraus und sorgst dafür, dass Prozesse und deren Governance nicht nur verstanden, sondern auch gelebt werden. Dabei bringst Du Deine Erfahrung aus der IT ein, um gemeinsam mit den Beteiligten pragmatische Lösungen zu entwickeln, die im Alltag funktionieren. Security Governance ist für Dich kein abstraktes Konzept, sondern gelebte Praxis - Du unterstützt aktiv dabei, Verantwortlichkeiten zu klären, Entscheidungswege zu strukturieren und die Einhaltung von Vorgaben nachhaltig sicherzustellen. Interne und externe regulatorische Vorgaben sind dabei Deine Leitlinien und Du prüfst genau, dass alle Abläufe compliant und sicher sind. Auch prozessübergreifende Analysen gehören zu Deinem Repertoire: Mit einem klaren Fokus auf Effizienz und Qualität modellierst, dokumentierst und optimierst Du unsere Prozesse. Weil Du weißt, dass hinter Prozessen immer auch Menschen stehen, machst Du Informationen zu unseren Sicherheits- und Governance-Prozessen bankweit verständlich und verfügbar und unterstützt mit praxisnahen Erläuterungen zu den jeweiligen Prozessschritten und regulatorischen Anforderungen. Im Austausch mit den Prozessverantwortlichen erstellst und pflegst Du eine saubere Prozessdokumentation als wichtigen Baustein der schriftlich fixierten Ordnung innerhalb der Bank. Du merkst schon, Teamwork macht einen großen Teil Deiner Arbeit aus. Im Projekt- und Stakeholdermanagement bist Du kommunikative Brücke und Koordinator*in zwischen Fachbereichen sowie 2nd und 3rd Line of Defense. Du beantwortest Anfragen, klärst regulatorische Anforderungen und bringst Transparenz in komplexe Zusammenhänge. Und damit wir unsere Ziele nicht nur setzen, sondern auch jederzeit wissen, wo wir stehen und wie wir besser werden können, unterstützt Du uns bei der Entwicklung von KPIs, KRIs und Reporting-Strukturen.
Kaufmännisches Vorstandsmitglied
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
  • Siegburg
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen und in Abstimmung mit dem Caritasrat legen Sie die strategische und operative Ausrichtung des Verbandes fest und sorgen für dessen erfolgreiche Weiterentwicklung. Sie sind für die Bereiche Allgemeine Verwaltung, Finanzen sowie Personal zuständig und stellen damit die wirtschaftliche, organisatorische und personelle Funktionsfähigkeit des Verbandes sicher. Neben der Erstellung des Jahresberichts und regelmäßiger Ist-/Soll-Vergleiche verantworten Sie das Immobilien- und Gebäudemanagement und entwickeln die IT- und Digitalisierungsstrategie weiter. Außerdem beschäftigen Sie sich mit der Optimierung von Strukturen und Prozessen des Verbandes im Hinblick auf Erlöse, Kosten und Effizienz. Nicht zuletzt führen Sie Ihr Team ziel- und ergebnisorientiert.
DirektorIn (m/w/d) digitale Versorgung - KIRINUS Praxis
KIRINUS Health GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Als DirektorIn (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Management-Team und verantworten den Auf- und Ausbau unserer digitalen Versorgungsangebote im ärztlichen und psychotherapeutischen Bereich. Sie haben Lust, strategisch relevante digitale Geschäftsmodelle zu gestalten, deren Umsetzung voranzutreiben und die kaufmännische Verantwortung für ein eigenes Profit Center zu übernehmen? Entwicklung und Umsetzung neuer (digitaler) Versorgungsmodelle in unterschiedlichen medizinischen/therapeutischen Fachrichtungen (u.a. Psychotherapie, Hausarztmedizin, Psychiatrie, etc.) Strategische und kaufmännische Leitung eines eigenständigen digitalen Geschäftsbereichs (inkl. Personalverantwortung) mit Berichtslinie an den kaufmännischen Direktor Konzeption und Umsetzung einer unternehmensweiten digitalen Plattform zur Online-Behandlung und digitalen Ergänzung von Präsenzleistungen Ausbau und Pflege des Netzwerks zu Krankenkassen und anderen Kostenträgern mit dem Ziel, frühzeitig auf Entwicklungen und Ausschreibungen reagieren zu können Verhandlung und Abschluss von Selektivverträgen für innovative Versorgungsmodelle mit Kassen und anderen Partnern Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung/kaufmännische Direktion Enge Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen zur Nutzung von Synergien und zur Umsetzung übergreifender digitaler Initiativen
Commercial Manager (w/m/d)
HOCHTIEF PPP Solutions GmbH
  • Essen
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Übernimm Verantwortung: Steuere die kaufmännischen Prozesse unserer Tochtergesellschaft und behalte dabei jederzeit den Überblick Gestalte Finanzprozesse: Plane und überwache Liquidität, erstelle Wirtschaftlichkeitsanalysen und sichere mit aktivem Risikomanagement die Stabilität des Unternehmens Bringe Struktur ein: Entwickle unser Berichtswesen sowie Controlling- und Reportingprozesse weiter und sorge für transparente Entscheidungsgrundlagen Unterstütze die Geschäftsführung: Erstelle Ad-hoc-Analysen, begleite die strategische Planung und wirke am Business Plan mit Erkenne Potenziale: Identifiziere Marktchancen, analysiere Risiken und treibe die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells im Bereich gamification-basierter Schulungen voran Arbeite international: Nutze die Gelegenheit, interdisziplinäre Erfahrungen zu sammeln und ein starkes Netzwerk aufzubauen