Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (w/m/d) im Fachbereich Rechnungswesen
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
- Düsseldorf
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Sie wirken an der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB mit
Sie buchen die abschlussrelevanten Hauptbuchvorgänge
Sie erstellen bilanzielle Würdigungen für diverse Bilanzierungssachverhalte
Sie übernehmen die Vertretung bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs
Sie unterstützen die kontinuierliche Optimierung bestehender buchhalterischer Prozesse
Sie wirken bei fachspezifischen Projekten innerhalb des Fachbereichs mit und übernehmen damit verbundene Sonderaufgaben
Controller:in im Ökosystem Start-up und Innovation
UnternehmerTUM GmbH
- Garching
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Produktivitäts-Profi: Steigere die Leistung unserer Abteilungen durch
präzise Kostenkontrolle und inspirierende Soll-/Ist-Analysen bei den
monatlichen Durchsprachen der Reportings.
Finanz-Stratege für Start-up-Erfolg: Optimiere die finanzielle Planung
unserer vielfältigen UnternehmerTUM-Fachbereiche, damit diese optimal zu
dem Erfolg der geförderten Start-ups und Initiativen beitragen können.
Analysen als Veränderungstreiber: Nutze Deine betriebswirtschaftlichen
Fähigkeiten, um entscheidende Impulse zu setzen und Veränderungen aktiv
mitzugestalten.
Innovator im Controlling: Engagiere Dich bei der Entwicklung und
Implementierung neuer Controllingansätze für unser dynamisches Ökosystem.
Betriebswirtschaftlicher Kompass: Sei der verlässlicher Ansprechpartner für
alle Fragestellungen rund um die Key-Performance Indikatoren in Deinen
Abteilungen, und verbinde so Menschen und Wissen.
(Senior) Software Consultant (m/w/d)
HPM Service und Verwaltung GmbH
- Hamburg
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Beratung unserer Betriebe bei der Implementierung von CSS eGecko
Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden zur Steigerung der Effizienz
Durchführung von Schulungen und Workshops für unsere Betriebe in der Handwerksgruppe
Anwendersupport im Rechnungswesen und Erarbeitung eigenständiger Lösungen sowie Abstimmung mit dem Hersteller bei Bedarf
Umsetzung des digitalen mobilen Arbeitsplatzes
Junior-Berater:in Firmenkunden mit Entwicklungschancen (w/m/d)
Oberbank AG
- Nürnberg
- Veröffentlichet: 17.09.2024
* In Ihrer neuen Funktion betreuen Sie eigene Kunden, unterstützen
unsere erfahrenen Berater:innen im Zielsegment KMU und Corporates und
entwickeln sich zur/zum Relationship-Manager:in für unsere
Firmenkund:innen
* Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und
Dienstleistungsgeschäft
* Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe
unserer erprobten Akquisitionsstrategien
* Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den
Verkauf
* Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche
Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge, begleiten den
Kreditprozess sowie die Ratingerstellung
* Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr
Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
Stellv. Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung Kaufmännische Betriebsführung
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
- Ingelheim am Rhein
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Der Bereich Buchhaltung innerhalb der kaufmännischen Betriebsführung ist ein wichtiges Bindeglied zu unseren Kunden, um die Steuerung der einzelnen Gesellschaften zu ermöglichen. Hier werden alle anfallen Daten ermittelt und berichtet, um ein genaues wirtschaftliches Bild zu vermitteln.
Leitest das Team Rechnungswesen
Betreibst die Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von Konzernrichtlinien, Systemen und Prozessen in Deinem Fachbereich
Stellst sicher, dass gesetzliche Änderungen und Anforderungen unserer Kunden in den täglichen Arbeitsprozess mit einfließen
Verantwortest den Zahlungsverkehr und kümmerst dich um die termingerechte Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
Stellst sicher, dass die themenbezogenen vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen und Fristen eingehalten werden
Führst Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen durch
Bist der/ die Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Steuerprüfer für Gesellschaften unserer Kunden
Financial Controller (m/w/d)
SoftProject GmbH
- Ettlingen
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Du unterstützt den CFO aktiv im Ausbau und bei der Weiterentwicklung des unternehmensseitigen Gesamtcontrollings und lieferst dadurch der Geschäftsführung wichtige Informationen zur kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung.
Du fungierst als kommunikative Schnittstelle zwischen den Abteilungen Buchhaltung und Controlling und bist Business Partner zu den unterschiedlichen Unternehmensbereichen.
Deine Tätigkeiten decken zudem verschiedene Anwendungsbereiche des klassischen Controllings ab, wie z. B. das Gemeinkosten-, Personal-, Projekt- und Vertriebscontrolling.
Die Umsetzung von Ad-hoc-Berichten, Abweichungsanalysen und Entscheidungsvorlagen liegen ebenso in deinem Aufgabenbereich.
Durch die Mitarbeit an Projekten zur Optimierung vorhandener bzw. Aufbau neuer Controlling- und Reporting-Tools (inkl. ERP) sowie entsprechender Prozesse gestaltest du deinen Arbeitsalltag aktiv mit.
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzen, Controlling
Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord
- Eggenstein-Leopoldshafen
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Sie unterstützen die Institutsleitung und die wissenschaftlichen Führungskräfte bei der Verwaltung der finanziellen Ressourcen sowie bei der Projektadministration und sind Ansprechpartner/in (w/md) für alle budgetrelevanten Vorgänge. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Einzelnen:
Mitwirkung an der mittelfristigen Finanz- und Personalplanung sowie Vorbereitung der Jahresplanung, Jahresabschlussarbeiten
Budgetüberwachung, Mittelfreigabe und Veranlassen von Umbuchungen, Freigabe von Personentagemeldungen
Aufbereitung von Kennzahlen für die Institutsleitung, Auswertung der Kosten- und Leistungsrechnung
Drittelmittelprojektverwaltung (Vorkalkulation, Mittelabrufe, -Übertragung und -Umwidmung, Umsetzung von Förderauflagen)
Administrative Tätigkeiten wie Bestelllungen, Planung von Dienstreisen, Vorbereitung von Evaluierungen sowie Vertretung im Team Personal
Stellvertretende kaufmännische Leitung (m/w/d)
AUGUST-BIER-KLINIK
- Bad Malente-Gremsmühlen
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Die stellvertretende kaufmännische Leitung ist verantwortlich für die Führung des kaufmännischen Rechnungswesens unter Beachtung aller entsprechenden Gesetze und Vorschriften, die fristgerechte Erhebung der Kosten für stationäre Behandlungen sowie aller sonstigen Forderungen, für die Beaufsichtigung des Wirtschaftsbetriebes und Überwachung der Wirtschaftlichkeit des gesamten Klinikbetriebes. Darüber hinaus verantwortet die stellvertretende kaufmännische Leitung das Medizincontrolling. Bei Abwesenheit vertritt der Stelleninhaber die kaufmännische Leitung.
Ihre zukünftigen Aufgaben und Themenschwerpunkte gestalten sich wie folgt:
Leitung des Finanz- und Rechnungswesens mit den Bereichen Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie der Liquiditäts- und Finanzplanung
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Selbständige Entwicklung und Umsetzung neuer Ansätze im Bereich der stationären Erlössicherung
Kontrolle, Bearbeitung und Freigabe von DRG-Fällen
Koordinierung und Abwicklung der MD- und Kassenanfragen
Koordinierung und Durchführung der jährlichen Strukturprüfungen - StrOPS
Analyse von Fall- und Leistungsdaten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Leistungserbringung
Personalcontroller/HR Analyst (m/w/d)
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
- Wiesbaden
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Bist für das operative und strategische nationale und internationale Personalcontrolling verantwortlich, und unterstützt und berätst die HR Leitung und das Management als kompetenter Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um HR-Kennzahlen
Erstellst und entwickelst Reportings, Statistiken sowie Ad-hoc-Auswertungen zu sämtlichen personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Geschäftsberichten und gestaltest den Ausbau des HR-Berichtswesen aktiv mit.
Erhebst und analysierst Personalkennzahlen zur strategischen Entscheidungsfindung
Entwickelst unser HR-Controlling und -Reporting national sowie international weiter, indem du Anforderungen aufnimmst, Kenn-zahlen und Reports definierst und vereinheitlichst
Initiierst die Personalplanungen und arbeitest dabei eng mit den HR-Business-Partnern und weiteren Stakeholdern zusammen
Begleitest internationale sowie interdisziplinäre HR Projekte in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen im In- und Ausland
Bist zum Thema HR Kennzahlen und Personalplanung Ansprechpartner für den Betriebsrat
(Senior) Manager Market Analytics & Strategic Planning (m/w/d)
Sky Deutschland GmbH
- Unterföhring bei München
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Zu deinen Aufgaben gehört die Analyse von Marktdaten zur Erschließung des Marktpotentials und das Monitoring von Veränderungen im Out-of-Home Markt
Du übernimmst die Planung und Steuerung der Aktivitäten der unterschiedlichen Vertriebskanäle, insbesondere durch optimale Verteilung von Potentialen
Du bist für die Bewertung und Überarbeitung der Vertriebsgebiete in Deutschland und Österreich zur Gewährleistung einer optimalen Marktbearbeitung zuständig
Du kümmerst dich um die Erstellung von Analysen als Entscheidungsvorlage für Preisanpassungen, sowie um die Entwicklung und Optimierung von Preisstrategien und Preismodellen unter Berücksichtigung der business-relevanten KPI
Die Visualisierung von Daten und Erstellen von überzeugenden Präsentationsfolien, durch Übersetzen von komplexen Datenerkenntnissen in klare und aussagekräftige Handlungsempfehlungen für Stakeholder und Geschäftsleitung gehört zu deinem Daily Business
Du agierst als Ansprechperson für Ad-hoc-Anfragen, Analysen und Präsentation der Ergebnisse und Empfehlungen im Sky Business Führungsteam sowie als kommunikative Schnittstelle zu anderen Teams