Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Vorstandsassistenz (m/w/d)
DZ PRIVATBANK S.A.
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 12.10.2025
Administrative und organisatorische Unterstützung des Vorstands im Tagesgeschäft Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Stakeholdern in Deutsch und Englisch Erstellung von Präsentationen, Vorträgen und Protokollen Termin- und Reisemanagement inkl. Vor- und Nachbereitung Prüfung und Freigabe von Rechnungen Büro- und Küchenorganisation, Materialbestellung und -verwaltung, Postbearbeitung Vertrauliche Dokumentenverwaltung und Bearbeitung sensibler Informationen Pflege und Dokumentation von Daten sowie Verantwortung für Fristenkontrolle
Kreditanalyst (m/w/d)
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 12.10.2025
Ausführliche Analyse wirtschaftlicher Unterlagen (z.B. Bilanzen, betriebswirtschaftliche Auswertungen, Einkommensteuerunterlagen) mit Berechnung der Kapitaldienstfähigkeit sowie Beurteilung von finanzwirtschaftlichen Kennzahlen im Rahmen der Kreditneugewährung im nicht risikorelevanten Kreditgeschäft Pflege von Warnsignalen, Ermittlung Risikoeinschätzungsverfahren sowie Durchführung und Freigabe von Ratings Abgabe eines Fazits zur Entscheidungsfindung Unterstützung der Berater durch Vorabanalysen
Beteiligungscontroller (m/w/d)
ZIEHL-ABEGG SE
  • Künzelsau
  • Veröffentlichet: 12.10.2025
Verantwortlich für das Beteiligungscontrolling internationaler Tochtergesellschaften inklusive Begleitung von Reporting und Planung Monitoring und Steuerung der finanziellen Entwicklung von Tochtergesellschaften sowie Unterstützung bei der Ableitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Durchführung von Analysen von relevanten Vertriebskennzahlen und Unterstützung der Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung und Aufbereitung aussagekräftiger Berichte mit vertriebsbezogenen Kennzahlen zur Steuerung der Vertriebsperformance und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Wirtschaftsprüfer (cand.) (m/w/d) in der Grundsatzabteilung
FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
  • Frankfurt am Main, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim
  • Veröffentlichet: 12.10.2025
Du bearbeitest als zentrale:r Ansprechpartner:in Fragen zu den berufsrechtlich relevanten Standards und Grundsätzen von Kolleg:innen und Mandanten und entwickelst unter Einbindung der FALK KI-Tools unseren Prüfungsansatz und -technik weiter. Du hältst hausinterne Schulungen und verbesserst unsere Schulungsmaterialien stetig weiter. Fragestellungen aus den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Geldwäsche sowie die Mitwirkung im Bereich Qualitätssicherung liegen in Deinem Verantwortungsbereich. Bei Deinen Aufgaben stehst Du stets im direkten Austausch mit dem IDW und WPK.
Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Entgeltabrechnung & Payroll
FISCHER Weilheim GmbH & Co. KG
  • Weilheim an der Teck
  • Veröffentlichet: 11.10.2025
Du sorgst dafür, dass die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung innerhalb unserer Unternehmensgruppe korrekt und termingerecht erfolgt Du gewährleistest die vollständige und fristgerechte Abwicklung aller relevanten Prozesse - von der Meldung bis zur Abrechnung für unsere Tochtergesellschaften Du pflegst und aktualisierst alle abrechnungsrelevanten Daten sorgfältig in unseren Personalsystemen (RIB HR, REXX, OptiTime) Du stehst unseren Mitarbeitenden als kompetente Ansprechperson bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Seite Du erstellst Bescheinigungen, Meldungen sowie statistische Auswertungen Du arbeitest eng mit Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung, Buchhaltung sowie externen Institutionen wie Sozialversicherungsträgern oder Behörden zusammen
Serviceberater (m/w/d) BusinessServiceCenter
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
  • Freiburg, Waldkirch
  • Veröffentlichet: 11.10.2025
Annahme und Bearbeitung von eingehenden Kundenanrufen Aktive und reaktive fallabschließende Beratung und telefonischer Verkauf im gewerblichen und privaten Bereich sowie Bedarfserkennung für Cross-Selling-Ansätze Unterstützung der Kundschaft beim direkten Online-Produktabschluss Erbringung hochwertiger und fallabschließender Serviceleistungen am Telefon inkl. Nachbereitung der Kundengespräche (z.B. Aktualisierung des Telefonnummern- und Adressenbestands, Schriftwechsel, Archivierung) Bearbeitung von Kundenaufträgen und -anfragen in Form von E-Fax, E-Mail, Internet-Filiale, S-App, Text-Chat
Leiter:in (w/m/d) für das Referat Finanz- und Rechnungswesen
KiTa Bremen
  • Bremen
  • Veröffentlichet: 11.10.2025
In Vollzeit. Als Referatsleiter:in (w/m/d) gehören Sie zum Führungskreis von KiTa Bremen. Gemeinsam mit der Abteilungsleitung und der Geschäftsführung planen und steuern Sie die Ausrichtung des Referats. Ihr Referat gehört zur Abteilung Verwaltung mit den Bereichen: »Personal, Organisation« sowie »Finanz- und Rechnungswesen«. In Ihrem Referat sind insgesamt 10 Mitarbeitende tätig. Die Besetzung einer stellvertretenden Referatsleitung wird mit Ihnen gemeinsam geplant. Ihr Referat versteht sich als zentrale Serviceeinrichtung und unterstützt die Kinder- und Familienzentren bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben und Anforderungen. Sie leiten und steuern in fachlichen, personellen und organisatorischen Angelegenheiten das Referat »Finanz- und Rechnungswesen«. Zu Ihrem Aufgabenfeld gehören u.a.: Dienst- und Fachaufsicht über alle im Referat beschäftigten Mitarbeitenden Fachliche und organisatorische Steuerung des Referats mit den Bereichen: Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kosten- u. Leistungsrechnung Fachliche Weiterentwicklung des Referats z. B. im Rahmen des Qualitätsmanagements Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Controlling z. B. bei der Aufstellung des Wirtschaftsplans und des Jahresabschlusses Bearbeitung schwieriger Einzelfälle des Finanz- und Rechnungswesens. Beratungen der Einrichtungen und Referate in finanz- u. betriebswirtschaftlichen Fragen. Schulung für KuFZ-Leitungen zu den für sie relevanten Themen Klärung von Grundsatzfragen innerhalb der Freien Hansestadt: z. B. Senatorische Behörden, Immobilien Bremen
Mitarbeiter Patentbereich / Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)
DRÄXLMAIER Group
  • Vilsbiburg bei Landshut
  • Veröffentlichet: 11.10.2025
Agieren als interne und externe Ansprechpartner innerhalb des eigenen Funktionsbereichs im Bereich Patente Eigenständiges Führen der Korrespondenz mit Behörden sowie externen Kanzleien im In- und Ausland Eigenverantwortliche Berechnung und Umsetzung der Jahresgebührenzahlungen für deutsche und europäische Schutzrechte Erstellung von Reports aus internen und externen Datenquellen für interessierte Konzernbereiche Festlegen und Optimieren interner Standards zu definierenden Tätigkeiten innerhalb des eigenen und angrenzender Fachgebiete
Finanz- und Drittmittel-Manager*in (m/w/d)
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 11.10.2025
* Selbstständiges Vertrags-, Abrechnungs- und Finanzcontrolling * Rechnungsstellung, Budgetplanung und verwaltungskonforme Verausgabung von Drittmittelsowie F+L-Kostenstellen * Regelmäßige Berichterstattung an die NIC-Leitung * Erstellung von Nutzerverträgen mit Kooperationspartnern und externen Auftraggebern in Zusammenarbeit mit der Drittmittelabteilung und dem Vertragsmanagement * Erstellung von Standard Operating Procedures (SOP) in deutscher und englischer Sprache * Agieren als zentrale Kommunikationsschnittstelle zu Nutzern, der Universitätsmedizin, Drittmittelgebern, Behörden und externen Kontrollinstanzen
Junior-Berater:in Firmenkunden (w/m/d)
Oberbank AG
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 11.10.2025
* In Ihrer neuen Funktion betreuen Sie eigene Kunden, unterstützen unsere erfahrenen Berater:innen im Zielsegment KMU und Corporates und entwickeln sich zum Relationship-Manager:in für unsere Firmenkund:innen * Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und Dienstleistungsgeschäft * Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe unserer erprobten Akquisitionsstrategien * Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den Verkauf * Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge, begleiten den Kreditprozess sowie die Ratingerstellung * Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt