Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Prozessmanager und Betriebsleiter (w/m/d)
HLB Hessische Landesbahn GmbH
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Managementsysteme im Konzern, zusammen mit den Prozess- und Systemverantwortlichen
Auswahl und spätere Pflege eines geeigneten IT-Systems zur Abbildung der Managementsysteme
Durchführung von Audits zu den eingesetzten Managementsystemen in der Zentrale und den Standorten
Übernahme der Funktion des Betriebsleiters (w/m/d) mit Schwerpunkt Arbeitsschutz und Facility Controlling für den Betrieb Frankfurt
Vertriebsunterstützung Firmenkunden (w/m/d)
Oberbank AG
- Esslingen
- Veröffentlichet: 17.09.2024
In Ihrer neuen Funktion unterstützen Sie unsere erfahrenen Firmenkundenberater:innen im Zielsegment KMU und Corporates
Sie sind erste Anlaufstelle für gehobene Firmenkund:innen und übernehmen die formelle Abwicklung von Kreditanträgen
Sie erkennen Kundenwünsche, beraten zu allgemeinen Bankdienstleistungen und arbeiten Hand in Hand mit unseren Berater:innen
Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen und im Kreditprozess sowie bei Ratings
Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d)
Schreiner Group
- Oberschleißheim bei München
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Die Position des CFO umfasst einen großen Verantwortungsbereich und ist mit entsprechenden Kompetenzen und viel Gestaltungsspielraum ausgestattet.
Verantwortung und Führung der Abteilungen Controlling, Einkauf, Facility Management, Finanzen, Geschäftsprozessmanagement, IT und Recht
Beratung des geschäftsführenden Gesellschafters in allen geschäftspolitischen und kaufmännischen Fragen (z. B. Geschäftslage, Investitionen, Beteiligungen, Unternehmenssteuerung,)
Gestaltung der Beziehung zu Gesellschaftern und Beirat
Richtlinienkompetenz für alle kaufmännischen Themen und Beratung aller Geschäfts- und Fachbereiche in der Firmengruppe
Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften und der Schreiner Immobiliengesellschaften
Sicherung von Liquidität und Ertragskraft, Mitarbeit bei der strateg. Positionierung
Gestaltung der IT-Systeme und Prozesse (Informationsicherheit, Effizienz)
Bearbeitung der Beschaffungsmärkte (Rohstoffe, Maschinen) und Sicherung der Versorgung, Lieferantenentwicklung
Rechtliche Vertretung des Unternehmens, Gestaltung der Vertragsbeziehungen zu allen Geschäftspartnern (Vertragsrecht)
Leitung von Sonderprojekten und -aufgaben
Verantwortung für Businesspläne, Budgets, Forecasts sowie den Jahresabschluss (HGB) und das Reporting
Vertretung des Unternehmens gegenüber Lieferanten, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen, Behörden
Mitarbeiter (m/w/d)* PMO / Projektunterstützung
Alte Leipziger Lebensversicherung a. G.
- Oberursel, Stuttgart
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Aktive Unterstützung von Projektleitung und -team über den gesamten Project Life Cycle hinweg
Organisation und Durchführung von Projektterminen, Workshops etc. - inklusive Protokollführung und Nachverfolgen der getroffenen Maßnahmen
Verantwortliche Pflege aller projektrelevanten Daten in der Projektmanagement-Software sowie Tracking von Zeitplänen, Budgets und anderer Projektabhängigkeiten
Regelmäßige Kontrolle der Projektfortschritte sowie Erstellung von Analysen und Reportings für das Projektcontrolling und zur Vorbereitung der Entscheidungsfindung
Kommunikationsschnittstelle und organisatorische Drehscheibe - Sie halten alle internen und externen Projektbeteiligten auf dem Laufenden und sorgen für effektive Abstimmungsprozesse
Übernahme diverser Sonderaufgaben und alles, was sonst noch für den Projekterfolg nötig ist
Vertragsmanager (m/w/d) Controlling
TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Repräsentation als Ansprechpartner für alle vertragsbezogenen Angelegenheiten von internen und externen Stakeholdern
Unterstützung von Vertragsverhandlungen
Überwachung der vertragsbezogenen Fakturierungsprozesse
Management des IT-Budgets, der Hochrechnungen und der langfristigen Planung
Zusammenführung von Teilbudgets zu einem Gesamtbudget
Unterstützung und Beratung anderer Mitarbeiter im Controlling bei der Planung, Erstellung, Kontrolle und Analyse von IT-Budgets
Durchführung von Reportings
Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Bearbeitung dieser
Product Manager / Owner (m/w/d) Accounting
nexnet GmbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Verantwortung für die Bereitstellung und Weiterentwicklung der Abrechnungs-, Buchhaltungs- und Finanzprozesse in unserer neuen nexnet.cloud Plattform
Übernahme einer führenden Rolle im cross-funktionalen Team und Sicherstellung des nachhaltigen und skalierbaren Aufbaus sowie des effektiven Betriebes unserer Plattform
Enger Austausch mit dem restlichen Product Team (Product Management, weitere Product Owner (m/w/d) oder Anwendungsdesign)
Wichtiger Part bei der Erstellung und Einhaltung der Product-Roadmap
Kompetente Ansprechperson für unterschiedliche Fachbereiche (wie Recht und Regulierung oder IT-Entwicklung)
Schnittstelle zwischen Stakeholdern und Team inklusive Ermittlung des Bedarfs, gemeinsames Erarbeiten von Lösungen sowie Planung der Umsetzung
Beobachtung von Markt und Wettbewerb und Setzen von Impulsen für die Weiterentwicklung der nexnet.cloud
Steuerexpert*in
Hochschule Biberach
- Biberbach an der Riß
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Die umsatzsteuerrelevanten Fälle nach § 2b UstG ermitteln, prüfen und beurteilen
Die laufenden steuerrechtlichen Sachverhalte einordnen, u.a. Vorgänge mit ausländischer Beteiligung
Unterstützend bei Vertragsverhandlungen zu umsatzsteuerrechtlichen Aspekten mitwirken
Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen erstellen sowie körperschaftssteuerrelevante Daten dem Steuerberater zuarbeiten
Das Projekt Tax Compliance Management mit Fokus auf Umsatz- und Körperschaftssteuer mitwirkend einführen sowie interne Verfahrensvorgänge etablieren
An dem Projekt »Verwaltung 4.0«: Prozessoptimierung und -digitalisierung, Umsetzung von Abteilungsprojekten (z. B. E-Rechnung) aktiv teilhaben und mitgestalten
Biltroller (m/w/d)
LOTUS GmbH & Co. KG
- Haiger
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Key User (m/w/d) in SAP-Einführungsprojekten
Ganzheitliche Betreuung von Mandanten mit Buchhaltung und Controlling
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten
Mitwirkung beim Aufbau eines ESG-Reportings im Konzern
FI-seitige Administration und Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften inkl. Monats- und Jahresabschlüssen
Sonderaufgaben im Bereich Rechnungswesen / Controlling
Pricing Manager (m/w/d)
Northrop Grumman LITEF GmbH
- Freiburg
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotskalkulationen, in enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten Fachbereichen
Selbstständige Koordination des gesamten Angebotsprozesses sowie Sicherstellung der Einhaltung, Qualität und Transparenz des Prozesses
Vorbereitung und Mitwirkung an Abstimmgesprächen im Rahmen der Angebotserstellung, sowie Plausibilisierung der zugrundeliegenden Mengengerüste
Selbstständige Koordination und Erstellung von Business Plänen für Investitionsentscheidungen
Beratung der operativen Geschäftsbereiche, u.a. bei der Erarbeitung von Preisstrategien
Mitwirkung und Unterstützung bei der Prüfung von Angeboten und Verträgen sowie der Vorbereitung und Durchführung von Preisprüfungen unter Beachtung der Vorschriften des öffentlichen Preisrechts
Kommunikation mit den relevanten Behördenvertretern und Auditoren
Mitwirkung bei der Unternehmensplanung
Abteilungsleitung Rechnungswesen/Steuern (w/m/d)
WBM Wohnungsbaugesellschaft über experteer GmbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 17.09.2024
Sie managen und entwickeln Ihre Abteilung - mit aktuell drei Teams
und 20 Mitarbeitenden - weiter und bringen diese auf einen an
zukünftige Anforderungen ausgerichteten erfolgreichen und gut
strukturierten Weg.
* Sie übernehmen die Verantwortung für die Erstellung der Quartals- und
Jahresabschlüsse inklusive Konzernabschluss aktuell nach HGB und sind
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.
* Sie sorgen für die Weiterentwicklung von Rechnungslegungsprozessen
und der Bilanzierung und die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften
und Richtlinien.
* Gemeinsam mit Ihrem Team Steuern sind Sie für die steuerliche
Gestaltung des WBM Konzerns und die steuerliche Compliance
verantwortlich und beraten die Fachabteilungen in steuerlichen
Fragestellungen.
* Sie unterstützen uns dabei die moderne Personalführungskultur zu
stärken, um die Potenziale der Mitarbeitenden und den Kulturwandel
insbesondere in Folge der fortschreitenden Digitalisierung der
Prozesse sowie des demographischen Wandels erfolgreich und nachhaltig
zu vollziehen.
* Mit Ihrer Expertise stehen Sie der Geschäftsführung beratend und der
Bereichsleitung Finanzen direkt berichtendend zur Seite. * Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches
Studium mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Steuern und
Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie konnten mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren
Funktion idealerweise in der Immobilienwirtschaft sammeln und leben
eine moderne Personalführungskultur.
* Sie haben praktische Erfahrungen in der Bilanzierung in einem
Konzernunternehmen und in der Anwendung rechnungslegungsbezogener
Standardsoftwareprodukte.
* Sie besitzen ein sicheres Wissen im Handels- und Steuerrecht, in der
Konzernrechnungslegung und idealerweise Erfahrungen mit IFRS.
* Idealerweise verfügen Sie über Kompetenzen in der Projektarbeit im
Hinblick auf die Mitwirkung bei einer ERP-Umstellung und bei der
Umsetzung der CSRD-Richtlinie.
* Ihre Affinität für die IT und für Prozessgestaltung unterstützt die
digitalen Transformationsprozesse in der WBM.
* Sie bringen zudem einen proaktiven, anpackenden Arbeitsstil,
Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie ein
souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten mit.