Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Privatkundenberater/in in Freising Moosburg (m/w/d)
Sparkasse Freising
- Freising
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Ansprechpartner/in in allen Geld- und Vermögensfragen
Analyse des Kundenbedarfs und Erarbeitung von optimalen Finanzlösungen im Rahmen Ihrer Kompetenzen
Erkennen von Cross-Selling Ansätzen
Intensivierung bestehender Kundenverbindungen und Neukundenakquisition
Bankkaufmann/-frau im Finanzservice für den S-FinanzCenter Moosburg (m/w/d)
Sparkasse Freising
- Moosburg, Allershausen und Freising
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Sie erarbeiten für unsere Privatkunden optimale Finanzlösungen und verkaufen definierte Produkte nach standardisierten Prozessen.
Sie erkennen und wecken den Kundenbedarf und die Verkaufschancen.
Sie kennen die Regeln für die Kundenüberleitung und Terminvereinbarung und wenden diese professionell an.
Sie bauen Kundenbeziehungen aktiv auf und intensivieren diese nachhaltig.
Unsere Kunden fühlen sich bei Ihnen wohl und gut aufgehoben. Sie unterstützen auch im Service für die Kunden der Sparkasse Freising Moosburg.
Data Engineer/Data Scientist in Finance (m/f/d)
WIRTGEN GROUP - Construction Technologies Holding GmbH
- Windhagen
- Veröffentlichet: 27.11.2025
We are looking for a Finance Data Engineer/Data Scientist to manage financial reporting, planning, and data operations in the WIRTGEN GROUP. The role requires strong expertise in Power BI Backend, Excel, and SAP BW . In the long term, you should be willing to develop your skills in modern Data Warehouse platforms like Databricks or Snowflake , if you have not already achieved this. The WIRTGEN GROUP will strongly support you in this. You will collaborate across teams to maintain reporting tools, support planning cycles, and drive automation and data quality improvements. This position blends financial process knowledge with data engineering skills to deliver scalable, data-driven solutions.
Finance Data Operations & Reporting
Maintain and manage FI data operations, ensuring accuracy and consistency across systems
Support annual planning templates and collaborate with business units using SAP BW and MS Power BI tools for planning cycles
Coordinate consultants and internal teams for monthly, quarterly and annual closing and planning activities
Design & optimize financial processes, consolidation and planning cycles for financial reporting
SAP BW Development
Design, enhance, and support BW queries
Manage SAP BW-IP for integrated planning and group-level reporting
End-to-End Data Pipeline Development
Build and maintain ETL pipelines from source systems to Power BI
Automate finance data processing and workflows
Develop dashboards, reports, and predictive models to support financial decision-making
Building implementation strength in cloud platforms such as Snowflake and Databricks to deliver high-quality data products and implement standard FI data concepts
Apply statistical methods & ML Models for trend and correlation analysis
Support digitalization initiatives including app development (UI/UX) & automation
Vertriebsunterstützung Firmenkunden (w/m/d)
Oberbank AG
- Aalen
- Veröffentlichet: 27.11.2025
* In Ihrer neuen Funktion unterstützen Sie unsere erfahrenen
Firmenkundenberater:innen im Zielsegment KMU und Corporates
* Sie sind erste Anlaufstelle für gehobene Firmenkund:innen und
übernehmen die formelle Abwicklung von Kreditanträgen
* Sie erkennen Kundenwünsche, beraten zu allgemeinen
Bankdienstleistungen und arbeiten Hand in Hand mit unseren
Berater:innen
* Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
und im Kreditprozess sowie bei Ratings
Produktmanager Banking IT (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Hannover, Münster oder Frankfurt
- Veröffentlichet: 27.11.2025
* Steuerung und Überwachung von individuellen Leistungen/Produkten für
Kunden der FI und der leistungserbringenden Unternehmen (insb.
FI-Töchter) sowie der Einheiten in der FI unter Beachtung der
aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen
* Wahrnehmung der Kostenstellenverantwortung inkl. Erlös- und
Kostenkontrolle für die individuellen Leistungen/Produkte der Kunden
(z.B. Prüfung und Genehmigung von Warenkörben und Rechnungen,
Beplanung der Kostenstellen in Abstimmung mit den
Fachverantwortlichen der FI-Töchter sowie den Controlling Einheiten)
* Planung und Koordination der Prozesse innerhalb der FI, die für die
Leistungserbringung durch die Töchter erforderlich sind (u.a.
Beauftragungs- und Freigabeprozessen zwischen der FI und den
FI-Töchtern
* Vertretung in der Rolle des Informationssicherheitsbeauftragten und
Mitwirkung bei den Risikoprozessen des Geschäftsbereichs
Sachbearbeitung (m/w/d) in der Stabsstelle Interne Revision
Niedersächsisches Landesamt für Bau und Liegenschaften
- Hannover
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Planung, Durchführung und Nachbereitung von Prüfungen gemäß Prüfungsplan
Beteiligung an Vor-Ort-Prüfungen und Erstellung von Prüfanlagen
Erstellung von Teilabschnitten von Prüfungsberichten und Vermerken
Pflege der elektronischen Prüfungsdokumentation gemäß Revisionsstandards
Analyse von Verwaltungsprozessen und internen Kontrollmechanismen
Ausarbeitung von Vorschlägen für die Fortschreibung der Risiko- und Schwachstellenanalyse
Kommunikation mit Bauämtern, Einholung und Nachverfolgung von Stellungnahmen
Organisation und Protokollierung von Besprechungen im Prüfungsumfeld
Pflege der digitalen Revisionsakten und Datenbanken
Korruptionsprävention :
Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen im Rahmen der Weiterentwicklung, Fortschreibung und Umsetzung von Maßnahmen zur Korruptionsprävention
Aufbereitung von bestimmten Teilen der Risikoanalyse
Führung und Pflege von Risikoverzeichnissen
Vorbereitung und Mitwirkung an Sensibilisierungsmaßnahmen und Schulungen für Mitarbeitende
Hinweisgebermeldestelle :
Entgegennahme, Dokumentation und Erstbewertung von Hinweisen gemäß Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG)
Sicherstellung der vertraulichen Behandlung eingehender Meldungen
Koordination der internen Weiterverarbeitung der Hinweise nach rechtlicher Prüfung
Unterstützung bei der Berichterstattung und beim Aufbau einer strukturierten Fallbearbeitungsdokumentation
Senior Experte Konzernrechnungswesen / Senior Expert Group Accounting (m/w/d)
Bardusch GmbH & Co. KG
- Ettlingen bei Karlsruhe
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Sie haben Lust auf eine komplexe Aufgabe im Finanzwesen in einem mittelständischen, international tätigen Unternehmen und wollen die berühmte "Extra Meile" gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Als Teil des zentralen Finanzbereichs übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Sicherstellung der konzernweiten Rechnungslegungsprozesse. Sie arbeiten direkt mit dem CFO der Gruppe, profitieren von kurzen Entscheidungswegen und werden in strategische Themen eingebunden.
In dieser verantwortungsvollen Aufgabe mit hoher Sichtbarkeit innerhalb der Gruppe können Sie in einem dynamischen Umfeld spannende Projekte aktiv mitgestalten und vorantreiben!
Verantwortung für den Konzernabschluss nach HGB inklusive Anhang und Lagebericht im Lucanet-System - unter Einbindung und Koordination aller internationalen Gesellschaften.
Mitwirkung am Monatsreporting, Forecast und der Planung , inklusive der regelmäßigen Information des Aufsichtsrats.
Erstellung und Pflege der Transferpreisdokumentation in Zusammenarbeit mit Steuerberatern.
Weiterentwicklung und Anwendung der konzernweiten Bilanzierungsrichtlinie.
Aktive Mitarbeit in gruppenweiten Projekten, z. B. zur Harmonisierung der Accounting-Prozesse .
Begleitung des S/4HANA -Einführungsprojekts mit Fokus auf die Anforderungen des Rechnungswesens.
Digitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen : Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen, insbesondere im Reporting, der Konsolidierung und der Datenintegration.
Mitwirkung bei der Einführung und Nutzung von KI-basierten Tools zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung im Rechnungswesen.
Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und externen Beratern zur Sicherstellung der Compliance und Qualität.
Entgeltabrechner (m/w/d) / HR-Services / Personalbetreuung
AGR mbH
- Herten
- Veröffentlichet: 27.11.2025
In dieser Position verbinden Sie klassische Aufgaben der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Personalbetreuung mit der Weiterentwicklung unserer digitalen Abrechnungsprozesse.
Sie übernehmen die Entgeltabrechnung und Betreuung für einen definierten Abrechnungskreis, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen und die Begleitung von Wirtschaftsprüfern.
Dabei halten Sie die relevanten Gesetze und Tarifverträge stets im Blick
Von der Einstellung bis zum Austritt - Sie kümmern sich um die Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen. Hier sorgen Sie stets dafür, dass alle Termine und Abgabefristen zuverlässig eingehalten werden.
Die aktive Mitarbeit in HR-Digitalisierungsprojekten, wie z.B. die Einführung von Modulen für unser Abrechnungsprogramm (P&I) LOGA, gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
über Dr. Maier + Partner Executive Search
- Region Stuttgart
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Finanzielle Stabilität, Transparenz und Wachstum gestalten
Gesamtverantwortung für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling & Reporting sowie Investitions- und Liquiditätsmanagement
Aufbau eines gruppenweiten Controllings inkl. Werks- und Beteiligungscontrolling zur operativen und strategischen Steuerung
Entwicklung eines strukturierten Management-Reportings für Geschäftsführung und Gesellschafter
Einführung und Optimierung zentraler Finance-, Accounting- und Controlling-Prozesse zur Sicherstellung von Transparenz, Effizienz und Compliance
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für die gesamte Unternehmensgruppe
Strategische Finanzplanung, Budgetierung und Forecasting in enger Abstimmung mit Geschäftsführung und Gesellschaftern
Verantwortung für die kaufmännische Projektabwicklung einschließlich Nachkalkulation
Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des kaufmännischen Teams
Finanzielle Integration von Akquisitionen und Beteiligungen von Due Diligence bis zur Post-Merger-Integration
Kaufleute im Gesundheitswesen (w/m/d) / Medizinische Fachangestellte (w/m/d)
Universitätsmedizin Göttingen
- Göttingen
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Ihre Aufgaben
Zeitnahe und korrekte Abrechnung aller stationären, vorstationären und teilstationären Krankenhausleistungen sowie die Erfassung von krankenhausindividuellen Leistungen (ZE und NUB) für den Bereich der stationären Leistungsabrechnung
Abrechnung ambulanter Leistungen (u. a. Abrechnung nach EBM in Einzelleistung) für den Bereich der ambulanten Leistungsabrechnung
Für beide Bereiche der Leistungsabrechnung interne Kommunikation bei Fragen rund um die Leistungsabrechnung
