Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Teamleiter Entgeltabrechnung - HR / Payroll (m/w/d)
J. Bauer GmbH & Co. KG
  • Wasserburg am Inn
  • Veröffentlichet: 27.11.2025
Ihre Herausforderung: Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines engagierten Teams von Spezialisten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf aller Abrechnungsprozesse sowie die termingerechte Bereitstellung von Gehältern und Löhnen Sie koordinieren die Aufgabenverteilung innerhalb des Teams und stellen sicher, dass das operative Tagesgeschäft effizient und zuverlässig abgewickelt wird Eigenverantwortlich führen Sie sämtliche Abrechnungstätigkeiten für einen definierten Betreuungskreis durch und stehen Mitarbeitenden sowie Führungskräften als kompetente Ansprechperson in allen Fragen der Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung zur Seite Sie treiben Projekte zur Optimierung von Prozessen und Systemen in der Entgeltabrechnung aktiv voran und informieren zielgruppengerecht über relevante Themen Dabei haben Sie auch immer mögliche Optimierungen und Harmonisierungsmöglichkeiten für die Personalabrechnung in der gesamten Bauer Gruppe im Hinterkopf und sind bereit, nach ausreichender Einarbeitung weitere Verantwortung auf Gruppenebene zu übernehmen Mit Ihren fundierten Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in der betrieblichen Altersversorgung bearbeiten und klären Sie Grundsatzfragen der Entgeltabrechnung Sie unterstützen bei Betriebsprüfungen, wirken bei der Erstellung von HR-Reports und Jahresabschlüssen mit und betreuen unsere Betriebsrentner inklusive Gutachtenerstellung Im Rahmen von übergreifenden Projekten und im Austausch mit der gesamten HR Community der Bauer Gruppe bringen Sie sich und Ihr Wissen aktiv ein und sind Gruppenweit maßgeblich an der Harmonisierung der Entgeltabrechnung beteiligt
Assistenz Personalentwicklung (m/w/d)
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 27.11.2025
Übernahme des Bewerbermanagements für unsere Zielgruppen: Auszubildende, DH-Studierende, Schülerpraktika Ansprechpartner*in administrativen Ausbildungsthemen für unsere Auszubildende und Ausbilder*innen Bearbeitung und Klärung von administrativen Aufgaben (z.B.: Zeiterfassung, Verträge, Zeugnisse) Kontakt zur Berufsschule sowie IHK Planung und Koordination von Versetzungsplänen in Abstimmung mit der Ausbildungsleitung Administration des Ausbildungsmanagementsystems Planung und Koordination von Schülerpraktika Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben für den Personalbereich
Finanzbuchhalter / Anlagenbuchhalter (m/w/d) bei der AGROLAB Group
AGROLAB GmbH
  • Landshut
  • Veröffentlichet: 27.11.2025
Sie übernehmen weiterführende Tätigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung , darunter die Betreuung der Buchhaltung verschiedener Standorte (Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr) Sie verwalten das Anlagevermögen eigenverantwortlich unter Berücksichtigung handels- und steuerrechtlicher Vorgaben Sie bewerten Investitionsmaßnahmen und übernehmen die Bilanzierung des Anlagevermögens Sie unterstützen überdies die Jahres- und Monatsabschlüsse Sie erstellen Sonderauswertungen, Statistiken und ad-hoc Analysen , bereiten Unterlagen für Wirtschafts- und Betriebsprüfungen vor Sie sind zentraler Ansprechpartner für Fragen der Kollegen aller deutschen Laborstandorte (»Remote Support")
Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)
Kaesler Nutrition GmbH
  • Cuxhaven
  • Veröffentlichet: 27.11.2025
Eigenverantwortliche Bearbeitung des Zahlungsverkehrs der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorgänge Durchführung des Mahnwesens und Überwachung offener Posten Vorbereitung und Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs Steuerung und Absicherung von Währungsrisiken (Devisenmanagement) Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung von Konten und Klärung von Differenzen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen in der Buchhaltung Langfristig wird sich das Aufgabengebiet um die allgemeine Finanzbuchhaltung (Monats- und Jahresabschluss), Anlagenbuchhaltung, Reisekostenabrechnungen und das Berichtswesen erweitern.
Schadenfallmanager / Schadensachbearbeiter Kfz- und Sachversicherung (w/m/d)
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
  • Magdeburg
  • Veröffentlichet: 27.11.2025
Erste Anlaufstelle unserer Kund:innen im Schadenfall und aktive Unterstützung in der erfolgreichen Schadenabwicklung
OSP-Administrator (m/w/d)
Sparkasse Markgräflerland
  • Weil am Rhein
  • Veröffentlichet: 27.11.2025
Administration des Bankensystems »OSPlus« und angeschlossener Subsysteme (technisch, fachlich, Benutzerverwaltung)
Commercial Manager / Controller (w/m/d)
TOUGH Training GmbH
  • Essen
  • Veröffentlichet: 27.11.2025
Übernimm Verantwortung: Steuere und führe die kaufmännischen Prozesse unserer Tochtergesellschaft und behalte dabei jederzeit den Überblick Gestalte Finanzprozesse: Plane und überwache Liquidität, erstelle Wirtschaftlichkeitsanalysen und sichere mit aktivem Risikomanagement die Stabilität des Unternehmens Bringe Struktur ein: Entwickle unser Berichtswesen sowie Controlling- und Reportingprozesse weiter und sorge für transparente Entscheidungsgrundlagen Unterstütze die Geschäftsführung: Erstelle Ad-hoc-Analysen, begleite die strategische Planung und wirke am Business Plan mit Erkenne Potenziale: Identifiziere Chancen und treibe die Weiterentwicklung der kommerziellen Prozesse unseres Unternehmens im Bereich gamification-basierter Schulungen voran Arbeite international: Nutze die Gelegenheit, interdisziplinäre Erfahrungen zu sammeln und ein starkes Netzwerk aufzubauen
Serviceberater als Quereinsteiger (m/w/d)
Sparkasse Markgräflerland
  • Weil am Rhein
  • Veröffentlichet: 27.11.2025
Kompetente und freundliche Beratung unserer Kundinnen und Kunden zu Produkten und Dienstleistungen
Kaufmännische Departmentleitung (m/w/d) im Department für Diagnostik
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 27.11.2025
* Gemeinsame Leitung des Departments entsprechend der Geschäftsordnung des Departments * Verantwortung für die Administration der finanziellen, personalrechtlichen und vertragsrechtlichen Angelegenheiten des Departments und seiner Einrichtungen (gemäß der Geschäftsordnung) * Vorbereitung und Nachbereitung der Wirtschaftsplangespräche * Bewirtschaftung der dem Department und den Einrichtungen zur Verfügung gestellten Stellenpläne und Budgets in Krankenversorgung, Forschung und Lehre * Unterjährige Steuerung von Budgetpositionen, Leistungs- und betriebswirtschaftlichen Zielen
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Revision / Controlling
PM-International AG
  • Speyer
  • Veröffentlichet: 27.11.2025
Eigenständige Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen in unseren nationalen Verkaufsstellen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Bewertung der Ordnungsmäßigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit interner Prozesse in unseren nationalen Verkaufsstellen Erstellung von Revisionsberichten sowie Analyse und Dokumentierung der Prüfungsergebnisse Überwachung und Nachverfolgung der Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Erstellung, Analyse und Berichterstattung von Profit-Center-Abrechnungen der nationalen Verkaufsstellen Identifizieren, Bewerten und Kontrollieren von Risiken im Zuge des Risikomanagements Unterstützung der Controlling-Abteilung im operativen Tagesgeschäft