Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Mitarbeiter Finanzen mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)
QUNDIS GmbH
- Erfurt
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Selbstständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltungen (Prüfung, Kontierung, Vorerfassung, Klären von Differenzen, Kontenabstimmung)
Eigenständige Bearbeitung von Kreditorenrechnungen in einem elektronischen Workflow
Kommunikation mit Lieferanten und anderen Dienstleistern zu Abrechnungsthemen
Überwachung von Lieferantenbuchungen und Pflege von SAP-Stammdaten
Unterstützung bei der Erstellung Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
Unterstützende Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung
Berater/-in für kirchliches Finanzenwesen (w/m/d)
Evangelisches Kreiskirchenamt Münsterland/Tecklenburger Land
- Münster
- Veröffentlichet: 27.11.2025
In dieser Position sind Sie zentrale Ansprechperson für Gremien, Ausschüsse und kirchliche Einrichtungen. In dieser Schnittstellenfunktion mit hoher kommunikativer und koordinativer Bedeutung suchen wir Sie als:
Beratung und Begleitung kirchlicher Gremien in Haushalts- und Finanzangelegenheiten - inklusive Sitzungsdienst in den Abendstunden sowie Umsetzung haushaltsrelevanter Entscheidungen
Koordination zwischen Verwaltung, Gemeinden und Ausschüssen, um transparente und effiziente Finanzprozesse sicherzustellen
Strategische Haushaltsplanung und Kommunikation von Finanzkennzahlen, inklusive Erstellung von Haushaltsplänen, Budgets und Jahresabschlüssen
Operative Finanzverwaltung, wie die Kontierung von Rechnungen und Belegen nach haushaltsrechtlichen Vorgaben sowie die Erstellung von Abrechnungen und Verwendungsnachweisen
Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Haushaltsbuchs und an digitalen Optimierungsprozesse
Senior Expert Konfigurations- und Datenmanagement (w/m/d)
Hensoldt
- Fürstenfeldbruck
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Die Stelle umfasst den Einsatz als Experte im Fachgebiet Konfigurations- und Datenmanagement. Diese beinhaltet die fachliche Weisungsbefugnis über alle KDM-Tätigkeiten in den verantworteten Projekten. Als Mitglied im zentralen KDM-Expertenteam unter der Führung der Fachgebietsleitung Konfigurations- und Datenmanagement erfolgt zusätzlich die Zuarbeit bei der Definition und Optimierung aller KDM-relevanten Prozesse und Regelungen.
KDM-Sicherstellung, -Planung, -Koordination und -Umsetzung in Projekten
Festlegung und Umsetzung der KDM-relevanten Methoden, Werkzeuge und Standards in Projekten
Erstellung von Konfigurationsmanagementplänen in englischer und deutscher Sprache
Umsetzung der festgelegten KDM-Maßnahmen und -Verfahren
Erstellung von Produktstrukturen
Erstellung und Sicherstellung von Baselines und Bauzustandsfestschreibungen
Durchführung des internen und externen Änderungsmanagements
Mitwirkung bei Lieferergebnissen und Zulieferungen
Mitarbeit in internen und externen internationalen Projektteams
Koordination von KDM-Anforderungen von Unterauftragnehmern und Kunden
Unterstützung von internen und externen Projekt-Audits
Senior Expert Konfigurations- und Datenmanagement (w/m/d)
Hensoldt
- Fürstenfeldbruck
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Die Stelle umfasst den Einsatz als Experte im Fachgebiet Konfigurations- und Datenmanagement. Diese beinhaltet die fachliche Weisungsbefugnis über alle KDM-Tätigkeiten in den verantworteten Projekten. Als Mitglied im zentralen KDM-Expertenteam unter der Führung der Fachgebietsleitung Konfigurations- und Datenmanagement erfolgt zusätzlich die Zuarbeit bei der Definition und Optimierung aller KDM-relevanten Prozesse und Regelungen.
KDM-Sicherstellung, -Planung, -Koordination und -Umsetzung in Projekten
Festlegung und Umsetzung der KDM-relevanten Methoden, Werkzeuge und Standards in Projekten
Erstellung von Konfigurationsmanagementplänen in englischer und deutscher Sprache
Umsetzung der festgelegten KDM-Maßnahmen und -Verfahren
Erstellung von Produktstrukturen
Erstellung und Sicherstellung von Baselines und Bauzustandsfestschreibungen
Durchführung des internen und externen Änderungsmanagements
Mitwirkung bei Lieferergebnissen und Zulieferungen
Mitarbeit in internen und externen internationalen Projektteams
Koordination von KDM-Anforderungen von Unterauftragnehmern und Kunden
Unterstützung von internen und externen Projekt-Audits
Abteilungsleitung Qualitätsmanagement Karten & Payment (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Hannover, Münster oder Frankfurt
- Veröffentlichet: 27.11.2025
* Leadership mit Weitblick - Fachliche und disziplinarische Führung der
Abteilung sowie Weiterentwicklung des Teams
* Innovationsmotor mit unternehmerischem Denken - Setzen von Impulsen,
Hinterfragen von Bestehendem und aktive Mitgestaltung der Zukunft und
Fortschreibung und Sicherstellung der Qualitätsanforderungen und
-ziele für den Geschäftsbereich Karten und Payment
* Effiziente Steuerung - Vorausschauende Planung von Ressourcen und
Aufgaben
* Verantwortung in Projekten - Zusammen mit dem Team:
Ergebnisorientierte Umsetzung von Projekten - Wahrnehmung der Rolle
eines Qualitätsmanagers in Projekten
* Sicherheit und Compliance im Blick - Sicherstellen der
Abteilungsziele im Einklang mit der Gesamtstrategie der Finanz
Informatik
* Sparringspartner auf Augenhöhe - Beratung des Bereichsleiters bei
operativen und strategischen Fragestellungen
Steuerberater*in (m/w/d)
AUDAX Wirtschaftsprüfer // Steuerberater
- Arnsberg
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Bei AUDAX beraten Sie mittelständische bis große Unternehmen - sowohl regional als auch deutschlandweit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen stellen Sie die Qualität unserer Arbeit sicher: durch fundierte steuerliche Prüfungen, die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
Eigenständige Betreuung und steuerliche Beratung mittelständischer bis großer Unternehmen
Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen
Mitwirkung bei steuerlichen Außenprüfungen und Sonderprojekten
Entwicklung und Umsetzung steuerlicher Gestaltungsstrategien
Prüfung von Steuerbescheiden und Führen von Rechtsbehelfen
Enge Zusammenarbeit mit Mandant:innen, Finanzbehörden und internen Fachabteilungen
Begleitung bei Umstrukturierungen, Nachfolgeregelungen und Unternehmensbewertungen
Optional: Mitarbeit in der Wirtschaftsprüfung oder Übernahme fachlicher Verantwortung für bestimmte Branchen oder Themenfelder
Sachbearbeitung Rechnungswesen / Buchhalter Kreditorenabrechnung (m/w/d)
Heinrich Wassermann GmbH & Co. KG
- Köln
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Erfassen, Kontieren und Verbuchen von Kreditorenrechnungen
Buchung von Kassenbelegen
Abstimmung von Kreditoren- und Sachkonten
Buchung von Anlagegütern
Erfassen von Geräteversandscheinen
Unterstützung anderer kaufmännischer Unternehmensbereiche
Master Betriebswirtschaft (m/w/d) als Controller
über Jobware Personalberatung
- Metropolregion Rhein-Neckar
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Unterstützung bei Budgetplanungen, Unternehmensbewertungen, Akquisitionen, Due Diligence und Integrationsprojekten
Erstellung interner und externer Reports, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen
Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen in MS Excel und SAP
Überwachung zentraler Vorgaben und Prozesse zwischen operativen Gesellschaften und Beteiligungscontrolling
Kommunikation und Austausch mit den Führungskräften der jeweiligen Fachbereiche
Kundenbetreuung Export (m/w/d)
TROX SE
- Neukirchen-Vluyn
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Sie sind kaufmännischer Ansprechpartner, Schnitt- und Koordinationsstelle für unsere Tochtergesellschaften und Handelspartner
Sie bearbeiten Kundenaufträge, Anfragen und Angebote ggf. in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und Speditionen
Terminüberwachung und -absprache mit dem Fertigungsbereich gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, ebenso wie der Abgleich von Kundenbestellungen und Erstellung von Gutschriften
Sie sind für die Retouren- und Reklamationsbearbeitung, sowie das Forderungs- und Debitorenmanagement zuständig
Kaufmännischer Leiter (w/m/d)
Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
- Region Stuttgart
- Veröffentlichet: 27.11.2025
Verantwortung für die kaufmännische Steuerung des Unternehmens sowie Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in Buchhaltung, Accounting und HR
Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, GuV sowie des quartalsweisen Reportings an Gesellschafter und Investoren
Change-Management und Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen
Initiierung und Verantwortung für strategische Ideen und (Digitalisierungs-) Projekte
Operative und strategische Budget- und Investitionsplanung sowie Cash Management und operatives Controlling (Projektcontrolling, Forecasts)
Analyse von Kennzahlen mit anschließender Definition und Umsetzung von Folgemaßnahmen
Vertretung des Unternehmens gegenüber Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Kunden und Audits
Sicherstellung von Transparenz und Effizienz
