Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Gutachter (m/w/d) für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
  • Paderborn
  • Veröffentlichet: 02.06.2025
Als Gutachter gewerblich (m/w/d) gehören zu Ihren zukünftigen Aufgaben im Wesentlichen: Die Bewertung komplexer Wohn- und Gewerbeimmobilien einschließlich Projektierungen Die Ermittlung der Markt- und Beleihungswerte Die Prüfung von Bautenständen bei Projektentwicklungen Das Plausibilisieren interner und externer Gutachten
Buchhalter (m/w/d) Krediten-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
Müller DrumTec GmbH
  • Rheinfelden (Baden)
  • Veröffentlichet: 02.06.2025
In diesem Sinne führen Sie unsere gesamte Buchhaltung, von der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung über das Mahnwesen bis hin zur Durchführung des Zahlungs- und Schriftverkehrs sowie der Erstellung von Wochen-, Monats- und Jahresreports. Ausdrücklich erwünscht ist Ihre aktive Mitarbeit bei der Modernisierung der Abteilung, der Optimierung von Abläufen und Systemen sowie bei den anstehenden Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten - alles in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten, unserem CFO.
Business Continuity Manager*in / Krisenmanager*in (w/m/d)
Rheinbahn AG
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 02.06.2025
Entwicklung, Implementierung und fortlaufende Optimierung eines Business Continuity Managements und den damit verbundenen Aufgaben Durchführung von Business Impact Analysen Analyse kritischer Geschäftsprozesse und Entwicklung von Plänen, insbesondere zur Planung des Notbetriebs und der Wiederanlaufprozesse Planung, Steuerung und Koordination von internen und externen Dienstleistern Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Stakeholdern wie z. B. Risikomanagement, Sicherheitsmanagement, Informationssicherheit ... Kenntnisse der relevanten Gesetze, Normen und Rahmenwerke sowie Ableitung der erforderlichen Maßnahmen Koordination, Durchführung und Begleitung interner Audits Koordination und Durchführung von Notfallübungen, Krisenmanagement-Simulationen und Schulungen Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management
Debitorenbuchhalterin / Debitorenbuchhalter [m|w|d]
Landesbetrieb IT.Niedersachsen
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 02.06.2025
Key User Tätigkeiten im ERP System, z.B. Unterstützung bei der Einführung von Optimierungsprozessen Kontieren, Buchen und Versenden von Verkaufsrechnungen und Verkaufsgutschriften Pflege von Debitorenverträgen und Dienstleistungsaufträgen Kontenabstimmungen und vorbereitende Jahresabschlussarbeiten in der Debitorenbuchhaltung Durchführung des Mahnwesens und der Bankbuchhaltung Einrichtung und Pflege der Kreditorenstammdaten
Finance Business Partner - Corporate Treasury (w/m/d)
Egger Corporate Services GmbH
  • St. Johann in Tirol
  • Veröffentlichet: 02.06.2025
In dieser Rolle sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere weltweiten Finanzabteilungen Sie steuern den unternehmensweiten Zahlungsverkehr und überwachen sowie optimieren unsere Cash-Management Strukturen Dabei wirken Sie aktiv bei der weiteren Standardisierung und Digitalisierung unserer Treasury-Prozesse mit Sie unterstützen aktiv beim Management von finanziellen Risiken, insbesondere in den Bereichen Währungen, Zinsen, CO2, Kontrahentenrisiken Eigenverantwortlich übernehmen Sie spannende Treasury-Projekte Die Erstellung des monatlichen Treasury-Berichtswesens und die Unterstützung bei der Analyse runden Ihre Tätigkeit ab
Auditor für den Süden/Südwesten Deutschlands (m/w/d)
Deutsche Factoring Bank GmbH & Co. KG
  • Süden/Südwesten Deutschland
  • Veröffentlichet: 02.06.2025
Sie planen selbstständig ihre Prüfungstermine bei unseren Neu- und Bestandskunden vor Ort im Süden und in der Mitte Deutschlands. Sie lassen sich von den Verantwortlichen im Unternehmen das jeweilige Geschäftsmodell erläutern. Sie sind unser Auge vor Ort und prüfen alle für das Factoring relevanten Sachverhalte in Bezug auf Debitorenstrukturen, die Rechnungserstellung sowie Forderungsbestände und -management. Sie erstellen auf Basis Ihrer Erkenntnisse vor Ort sowie der Auswertung von Debitoren- und Kreditorenverträgen aussagekräftige Auditberichte und leiten Handlungsempfehlungen für unsere Entscheidungsgremien ab.
Projektkaufmann:frau - Teamleitung (m/w/d)
STRABAG Property and Facility Services GmbH
  • Ingelheim am Rhein
  • Veröffentlichet: 02.06.2025
Controlling und mitlaufende Kalkulation von Projekten mit Schwerpunkt im Anlagenbau Erstellung der monatlichen Leistungsmeldungen in Zusammenarbeit mit der technischen Gruppenleitung Kaufmännische Vertragsprüfung sowie Claim- und Contractmanagement Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen inkl. Projektbewertungen sowie der quartalsweisen Ergebnisvorschau in Abstimmung mit den Vorgesetzten Kurz- und Mittelfristplanung (z.B. in Bezug auf Investitionen und Personal) Optimierung von Geschäftsprozessen Führung und Weiterentwicklung des kaufmännischen Teams Mitwirkung an der strategischen Unternehmensplanung Möglichkeit zur Übernahme der Prokura nach erfolgreicher Einarbeitung
Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d)
Klinikum Hochrhein GmbH
  • Waldshut-Tiengen
  • Veröffentlichet: 02.06.2025
Führung und Weiterentwicklung des Finanzbereiches inkl. Buchhaltung der Klinikum Hochrhein GmbH mit ihren Tochtergesellschaften sowie des kaufm. Controllings Erstellen des Wirtschafts-, Finanz- und Investitionsplans in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungs- und Bereichsleitungen Verantwortung für die Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse Planung, Budgetierung und Forecast mit Bericht an die Klinikleitung
Referent Interne Revision (Internal Audit) mit Leitungsoption (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
  • Bingen (bei Mainz)
  • Veröffentlichet: 01.06.2025
Übernahme der Verantwortung für die Interne Revision innerhalb der LÖWEN-Gruppe Planung, Steuerung und Durchführung unabhängiger, risikoorientierter Prüfungen mit Fokus auf Effizienz, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und Compliance Erstellung präziser, empfängerorientierter Revisionsberichte als Entscheidungsgrundlage für Optimierungen Aktives Monitoring der Umsetzung empfohlener Maßnahmen (Follow-up) und Unterstützung der Fachbereiche bei der nachhaltigen Implementierung Beratung der Fachbereiche bei der Weiterentwicklung von Prozessen, internen Kontrollsystemen sowie im Umgang mit Chancen und Risiken Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der Revisionsmethodik
Teamassistenz für die Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung / Rechtsberatung (m/w/d)
RSM Ebner Stolz
  • Frankfurt, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart
  • Veröffentlichet: 01.06.2025
Als zuverlässige Ansprechperson im Team trägst du die Verantwortung für vielfältige administrative und organisatorische Aufgaben im Office-Bereich. Du kümmerst dich um allgemeine Korrespondenzen und optimierst Prüfungsberichte und Angebote in formaler und stilistischer Hinsicht. Zudem erstellst du professionelle PowerPoint-Präsentationen. Dank deines ausgeprägten Organisationstalentes unterstützt du das Team bei der Terminkoordination und behältst auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf. Darüber hinaus hilfst du bei der Zeiterfassung und Fakturierung. Du bist erste Anlaufstelle für unsere Mandanten, sowohl persönlich als auch telefonisch, und repräsentierst unser Unternehmen nach außen.