Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)
bremenports GmbH & Co. KG
  • Bremerhaven
  • Veröffentlichet: 07.10.2025
Führung und Verantwortung für das Team Buchhaltung mit 6 Mitarbeitenden Organisation und Koordination der Buchhaltung (Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung in SAP) Sicherstellung einer prüfungssicheren Buchführung nach handels- und steuerrechtlichen Vorgaben Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie für die Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Anlagen-, Kontokorrent- und Sachbuchhaltung Verantwortung für die Durchführung des kompletten Zahlungsverkehrs (inkl. Mahnwesen), der Liquiditätsplanung und der Anlageninventuren Gewährleistung der Bürgschaftsverwaltung und -bearbeitung Weiterentwicklung des Teams und Mitarbeit bei der Organisationsentwicklung
Mitarbeiter:in (m/w/d) Finanzbuchhaltung
ribeka GmbH
  • Bornheim
  • Veröffentlichet: 07.10.2025
Eigenständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Rstellung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen Kommunikation mit dem Steuerbüro Vorbereitung von Unterlagen und Buchungen für den Steuerberater Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Unterstützung bei der Auftrags- und Buchungsabwicklung des Schulungszentrums sowie bei organisatorischen Aufgaben im Umfeld unserer Veranstaltungen. Unterstützung bei der Auftragsverarbeitung und enge Zusammenarbeit mit unserem Team Mitarbeit an der Digitalisierung und Optimierung von buchhalterischen Prozessen
SachbearbeiterIn im Forderungsmanagement (m/w/d) in Voll- und Teilzeit für das Front Office
Intrum Deutschland GmbH
  • Essen
  • Veröffentlichet: 07.10.2025
Gewissenhaft und eigenverantwortlich bearbeitest du Forderungen und führst faire Verhandlungen über Vergleiche oder Ratenzahlungen mit Schuldnern im außergerichtlichen Bereich - insbesondere für Bankenforderungen Nach ausführlicher Prüfung von Ratenzahlungen, Bonitätsauskünften und Schuldenbereinigungsplänen sorgst du bei Bedarf zuverlässig für die Einleitung von weiteren außergerichtlichen Maßnahmen Relevante Parteien - von Kunden über Rechtsanwälte bis hin zu Banken und Gerichtsvollziehern - kennen und schätzen dich als kompetente Ansprechperson. Du bist für die wirtschaftlich effektive Prüfung unserer Akten zuständig und entwickelst eigenständig und im Team kreative Möglichkeiten zur Forderungsbeitreibung.
Rechtsfachwirt:In / Jurist:In (m/w/d)im Forderungsmanagement (Operational Lawyer)
Intrum Deutschland GmbH
  • Heppenheim (Bergstraße)
  • Veröffentlichet: 07.10.2025
Du klärst Rechtsfragen und berätst unsere operativen Fachabteilungen in juristischen Belangen Du bearbeitest Beschwerden und arbeitest die Schriftsätze aus Ansprechpartner für externe Kanzleien Eigenständig beobachtest Du die maßgebliche Rechtsprechung und Gesetzesänderung und entwickelst daraus resultierend erforderliche Maßnahmen.
Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH
  • Rotenburg
  • Veröffentlichet: 07.10.2025
Sicherstellung der zeit- u. ordnungsgemäßen Buchhaltung im Kreditoren- und Debitorenbereich Selbständige, eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Kreditorenvorgänge mit der digitalen Erfassung, Bearbeitung der Eingangsbelege sowie der elektronischen Dokumente in der digitalen Rechnungsverarbeitung (Kontierung, Sachkontenbuchhaltung, Vorbereitung Zahlungsverkehr) Bearbeitung von Mahnungen, Zahlungserinnerungen sowie die Überwachung der Personenkonten Übernahme von Sonderaufgaben der Teamleitung
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen
Evangelische Landeskirche in Württemberg
  • Schwäbisch Hall oder Crailsheim
  • Veröffentlichet: 07.10.2025
Führung und Ergänzung von Sachbüchern Prüfung der finanziellen Belastbarkeit von Kirchengemeinden Beratung und Unterstützung von Kirchenpflegen Vorbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen für die Haushaltsplanung
Direktionsbeauftragter m/w/d für Versicherungen im Bankenvertrieb in der Region Südbaden
Württembergische Vertriebspartner GmbH
  • Offenburg, Rastatt, Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 07.10.2025
Sie spielen eine entscheidende Rolle in der Partnerschaft mit unserem Bankpartner, denn Sie sind nicht nur Verkäufer m/w/d, sondern auch Mentor m/w/d und Berater m/w/d. Ihr Ziel ist es, das Neugeschäft durch gezielte Schulungen und kreative Finanzdienstleistungskonzepte zu steigern und den Vertrieb nachhaltig zu fördern. Dazu zählen: Steigerung der Verkaufszahlen: Sie schaffen durch engagierte und umfassende Betreuung unserer Bankpartner und bei den Berater/innen ein Umfeld, das den Vertrieb unserer Produkte nachhaltig fördert. Motivation und Schulung: Sie begeistern die Bankmitarbeiter/innen für unsere Angebote und bringen ihnen die notwendigen Kenntnisse über unsere Produkte und Beratungskonzepte bei. Aktive Unterstützung: Sie führen und begleiten Bankmitarbeiter/innen in Kundengesprächen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen, um den Beratungsprozess zu optimieren. Innovative Lösungen: Sie entwickeln kreative und individuelle Finanzdienstleistungskonzepte, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Digitale Kompetenz: Sie nutzen moderne Medien und Schulungsmethoden, um die Vertriebskompetenzen der Bankmitarbeiter/innen zu steigern und auf die Herausforderungen des digitalen Vertriebs vorzubereiten.
Referentin / Referent für die Umweltökonomischen Gesamtrechnungen und die Pendlerrechnungen der Länder (m/w/d)
Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 07.10.2025
Bei IT.NRW geht es um mehr als »nur« einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: Mit statistischen Daten ein ganzes Bundesland erklären und so eine Grundlage für wichtige Entscheidungen schaffen. Als Referentin/Referent für die Umweltökonomischen Gesamtrechnungen und die Pendlerrechnungen der Länder (m/w/d) tun Sie dies gemeinsam mit Ihrem Team für Themen rund um Umwelt und Nachhaltigkeit sowie die erwerbsbedingte Mobilität von Personen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Sie sind verantwortlich für die Services zu den Umweltökonomischen Gesamtrechnungen der Länder, den Umweltindikatoren und der Pendlerrechnung der Länder. Dazu gehören die methodische und organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der Ergebniserstellung. Sie werten statistische Ergebnisse aus, analysieren und veröffentlichen diese, erstellen Methoden- und Forschungsberichte und präsentieren diese in Aufsätzen und Fachvorträgen. Sie beraten Kundinnen und Kunden, z. B. aus Ministerien, anderen Landesbehörden und der Wissenschaft, bei der Nutzung von statistischen Daten u. a. für Planungen, Analysen und Prognosen. Sie haben die Personalverantwortung für das Arbeitsteam. Die Personalführung und -entwicklung sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie haben die fachliche Federführung für den Arbeitskreis der Umweltökonomischen Gesamtrechnungen der Länder und für die Pendlerrechnung für alle statistischen Ämter der Länder. In diesem Rahmen vertreten Sie die statistischen Ämter der Länder gegenüber zahlreichen Stakeholdern (z. B. wissenschaftliche Einrichtungen, Ressorts, andere Datenproduzenten). Sie entwickeln die von Ihnen betreuten Aufgabenbereiche weiter und stimmen sich dazu u. a. eng mit den anderen statistischen Ämtern der Länder ab. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie planen und begleiten die Services in Ihrem Zuständigkeitsbereich in finanzieller Hinsicht und wirken auf die Einhaltung des Budgets hin. Sie arbeiten in fachstatistischen Gremien mit und bringen sich in Projekte mit vielfältigen Aufgabenstellungen ein. Bei Bedarf initiieren Sie Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse und steuern ihren Verlauf.
Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Viertel Motoren GmbH
  • Nürnberg
  • Veröffentlichet: 07.10.2025
Adminstration Mitwirken bei der Organisation, Durchführung und Überwachung des betrieblichen Rechnungswesens Bearbeiten der laufenden Geschäftsvorfälle der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Zuständigkeit für die Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle sowie die Organisation und Verarbeitung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Rechnungen und Buchungsbelegen Überwachen der Zahlungstermine, Debitorenmahnwesen, kreditorische Sollposten und Offene Posten-Verwaltung Steuerung des Forderungsmanagements und Mahnwesen sowie der laufenden Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und zentraler Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Vertretungsweise Übernahme von Aufgaben im Controlling Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Pflege der Stammdaten.
Junior Analyst Strategie & Transformation (m/w/d)
Bayerische Versorgungskammer
  • München
  • Veröffentlichet: 07.10.2025
Als Teil der neuen Stabsstelle »Strategie und Transformation« gestalten Sie aktiv die Zukunft der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) in einem kleinen engagierten Team und wachsen mit uns an spannenden Herausforderungen. Sie unterstützen bei der Durchführung strategischer Analysen und tragen dazu bei, fundierte Entscheidungsgrundlagen zu schaffen. In Strategieprozessen übernehmen Sie die Planung, Vorbereitung und Dokumentation von Workshops. Die Koordination von Aufgaben innerhalb des Portfolios strategischer Initiativen gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie begleiten Monitoring-Prozesse zur Strategieumsetzung und bereiten Fortschritts- und Erfolgskennzahlen (KPIs) sowie Zielerreichungen übersichtlich und adressatengerecht auf. In ausgewählten strategischen Initiativen übernehmen Sie eigenverantwortlich Projektaufgaben und bringen sich aktiv in Projektteams ein. Schnittstellenprozesse - insbesondere in der Zusammenarbeit mit dem Multiprojektmanagement und dem zentralen Controlling - pflegen Sie verbindlich und nachhaltig. Darüber hinaus übernehmen Sie organisatorische und administrative Aufgaben, z. B. die Erstellung von Präsentationen sowie die Planung und Durchführung von Strategieveranstaltungen.