Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Koordinator für Nachhaltigkeit und Umweltschutz (m/w/d)
Caritasverband Region Mönchengladbach e.V.
  • Mönchengladbach
  • Veröffentlichet: 03.06.2025
Weiterarbeit an und Koordination von Aktivitäten und Projekten zum Umwelt-/Klimaschutz Erstellung und Implementierung eines Umwelt- und Klimaschutzkonzeptes in die bestehenden Strukturen Controlling von Energie- und Ressourcenverbräuchen sowie Klimaschutzmaßnahmen bis hin zur Erstellung von CO2-Bilanzen Mitarbeit an der Entwicklung von Qualitätszielen und Standards im Bereich Klima- und Umweltschutz Kommunikation und Beratung zum nachhaltigen Handeln im Verband Fördermittelakquise für Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen
Teamleitung Finanzen (m/w/d)
Max-Planck-Institut für Geoanthropologie
  • Jena
  • Veröffentlichet: 03.06.2025
Fachliche und disziplinarische Leitung eines 4-köpfigen Teams Verantwortung für das strategische und operative Finanzcontrolling des Instituts Planung, Koordination und Steuerung von Wirtschaftsplan, Hochrechnung und Jahresabschluss (nach HGB) Business-Partner*in für wissenschaftliche und administrative Führungskräfte Erstellung von Analysen, Berichten und Prognosen zur Budgetsteuerung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Controlling-Tools
Betriebskostenabrechner m/w/d
TAG Immobilien AG
  • Nauen, Brandenburg
  • Veröffentlichet: 03.06.2025
Ich verantworte die Prüfung und Kontierung der eingehenden Betriebskostenrechnungen, die Buchung in PROMOS sowie die Pflege aller abrechnungs- und buchungsrelevanten Stammdaten. Für unsere Mieter erstelle ich die jährlichen Nebenkostenabrechnungen und führe die Plausibilitätskontrolle der abgerechneten Kosten durch. Widersprüche zu Betriebskostenabrechnungen werden von mir geprüft und weiter bearbeitet.
Ausschreibung Sachbearbeitung Abrechnung (arbeitnehmerähnliche Beschäftigte)
Bremedia Produktion GmbH
  • Bremen
  • Veröffentlichet: 03.06.2025
Prüfung, Ermittlung und Umsetzung der tarifvertraglichen Ansprüche für arbeitnehmerähnliche Personen Berechnung von tarifvertraglichen Sonderzahlungen Erstellung von systemübergreifenden Auswertungen Unterstützung bei der internen Prozessoptimierung (z. B. durch Datenbankintegration und Digitalisierung) Beratung und Betreuung der arbeitnehmerähnlichen freien Mitarbeitenden Prüfung von gesetzlichen und tarifvertraglichen Vorgaben und Ansprüchen (u.a. Mutterschaft, Elternzeit, Krankheit) Erstellen von Statistiken und Meldungen (u. a. Gewerbeaufsicht, Krankenkasse) Allgemeine administrative Aufgaben
(Junior) General Ledger Accountant*
Nintendo of Europe SE
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 03.06.2025
Supporting the preparation of monthly, quarterly, and annual financial statements (HGB and IAS/IFRS) Determintation, reconciliation and posting of prepaid expenses and accruals as well as other items of the general ledger Monthly reconciliation of various general ledger accounts Check of posting proposal lists of parked incoming invoices and payment proposal lists with regard to compliance with external and internal guidelines Handling of VAt returns & refunds, and statistics for German government Contact person for questions related to accounting according to HGB and IAS/IFRS Preparing the advance sales tax return Preparing of account reconciliations and integrity checking Maintaining Accounting Manuals & CoA descriptions & the correct use thereof Creation of statistics and evaluations Participation in cross-departmental projects Supporting Senior Manager of Accounting
Experte für Projekt- und Prozessmanagement (m/w/d)
Landeshauptstadt Kiel
  • Kiel
  • Veröffentlichet: 03.06.2025
Leitung und Mitarbeit an dezernatsübergreifenden Projekten der digitalen Transformation (Projekte aufsetzen, planen, durchführen) Implementierung und Weiterentwicklung agiler Projektmanagementmethoden Strukturierung und Steuerung von Projekten mit agilen Elementen und Methoden Enge Zusammenarbeit mit den fachlich Verantwortlichen in den Ämtern und Steuerung der Kommunikation über das Projekt Entwicklung der mittelfristigen Projektplanung und Überführung in konkrete Aufgaben Koordination und Organisation der Projektarbeit im Team Analyse, Steuerung und Beratung im Bereich Prozessmanagement Befähigung und ggf. Begleitung von Ämtern und Teams bei der Optimierung von Prozessen Entwicklung und Verantwortung für Konzepte und Methoden im Projekt- und Prozessmanagement Ideen und Konzepte anpassen, implementieren und stadtintern kommunizieren Wahrnehmung von Aufgaben im Auftrag der Verwaltungsführung
Abteilungsleiter (m/w/d) Kreditproduktion
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
  • Hildesheim
  • Veröffentlichet: 03.06.2025
Als Leiter:in bist du der Motor, der die Abteilung Produktion antreibt und koordiniert! Du führst deine Teamleiter:innen bist der direkte Ansprechpartner:in für den Bereichsdirektor, die Vertriebseinheiten u nd andere Abteilungen, und vertrittst die Interessen deiner Abteilung mit Überzeugung. Du trägst die Verantwortung für wichtige Entscheidungen, wie z.B. Kreditbewilligungen und setzt deine Kompetenzen ein, um die besten Ergebnisse für deine Abteilung zu erzielen. Als Fachexpert:in bist du Ansprechpartner:in für fachliche Fragen und optimierst Prozessabläufe, um Effizienz und Produktivität zu steigern. Du wirkst an Projekten mit und leitest diese, um Unternehmensziele zu erreichen und Zusammenarbeit zu fördern.
Senior Referent Prozesse, Strukturen, Systeme (m/w/d)
MVV Energie AG
  • Mannheim
  • Veröffentlichet: 03.06.2025
Als Senior Referent Prozesse, Strukturen und Systeme (m/w/d) tragen Sie die konzeptionelle Verantwortung für den Aufbau, die Weiterentwicklung und die Standardisierung/Harmonisierung der rechnungswesenbezogenen Regelprozesse und deren Umsetzung in unseren IT-Systemen. Sie betreuen die Anwendungen SAP S/4HANA und SAP/R3 sowie diverse Subsysteme in diesem Umfeld Sie übernehmen die Projektleitung und arbeiten in Projekten mit, z. B. zur Einführung neuer Prozesse in SAP S/4HANA und neuer IT-Tools Sie bearbeiten und gestalten selbstständig Regelprozesse Sie sind konzeptionell verantwortlich für das Stammdatenmanagement aller Ausprägungsmerkmale im Hinblick auf Rechnungswesen und Steuern sowie die Pflege und die Aktualisierung u. a. des Kontenplans und der Verkaufsmaterialien Sie koordinieren die Digitalisierungs- und Automatisierungsmaßnahmen im Bereich und treiben diese voran
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung
Wohnungsbau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Coesfeld eG
  • Coesfeld
  • Veröffentlichet: 03.06.2025
Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handelsrecht Erstellung von Auswertungen für Vorstandssitzungen Mitwirkung bei der Erstellung von Mieterhöhungen Verwaltung der Mitgliederzu- und -abgänge
Pricing-/Controlling Manager im Vertrieb (m/w/d)
VIRION med. u. pharm. Handelsgesellschaft mbH
  • München
  • Veröffentlichet: 03.06.2025
Analyse zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Entwicklung und Implementierung von Preisstrategien Analyse der Vertriebs- und Preisdaten zur kontinuierlichen Optimierung Weiterentwicklung von KPIs zur Vertriebssteuerung Verantwortlich für Financial Forecast/Planning sowie Profitabilitätsanalysen und Berichtswesen zur Unternehmenssteuerung für Monats- bzw. Jahresabschlüsse Erstellung von Berichten/Präsentationen für die Geschäftsleitung