Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Finance Business Partner PEGASUS (w/m/d)
Hensoldt
  • Ulm
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Verantwortlich für die umfassende kaufmännische Betreuung von komplexen Großprojekten im In- und Ausland, einschließlich der durchgängigen finanziellen Planung und Kontrolle des Projekts Funktion als zentraler kaufmännischer Ansprechpartner*in (Finance Business Partner) für den Projektleiter, sowie enge Abstimmung mit dem Projekt-Kernteam und unterstützenden Bereichen Verantwortlich für das Projektcontrolling, inklusive Cost-to-Completion /EAC-Analysen, Soll-/Ist-Vergleiche, Erstellung von Szenarienbetrachtungen, Erarbeiten von Vorschlägen und Einleiten von Maßnahmen zur Sicherung der geplanten Projektergebnisse und des Cash-Flows, inkl. Claim-, Chancen- und Risikomanagement Pflege des Kundenkontakts, Rechnungslegung und Forderungsmanagement sowie Berücksichtigung von Preisprüfungsbelange Erstellung komplexer Angebotskalkulationen und des kommerziellen Angebotsteils, Vertretung kommerzieller Belange innerhalb des Bid-Teams Verhandlung und Umsetzung von Angeboten und Verträgen mit Kunden und Vertragspartnern Mitwirkung bei der Erstellung von Planungen (Operative Planung, Forecasts, Szenarien, Auslastungsplanung) sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Ausarbeitung von Forecasts und Business Plänen Zuarbeit für das betriebliche Berichtswesen im Rahmen des Aufgabengebietes Sicherstellen der bilanziellen Ordnungsmäßigkeit aller Buchungen des Programmes/des Projektes (HGB, IAS/IFRS, nationale Preisprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsbelange) Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt
Stellv. Leiter des Amtes für Finanzen (m/w/d)
Gemeinde Riederich
  • Riederich
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Stellvertretung der Leitung des Amtes für Finanzen Allgemeine Unterstützung im Tätigkeitsfeld der Amtsleitung Erstellung von Jahresabschlüssen für den gemeindlichen Haushalt im Rahmen der Jahresrechnung Vorbereitung der Jahresabschlüsse des Eigenbetriebs Wasserversorgung für den Steuerberater Controlling mit Kosten- und Leistungsrechnung Grundstücksverkehr, Mieten und Pachten Beitragswesen und Gebührenkalkulationen Kaufmännisches Gebäudemanagement Betreuung der Anlagenbuchhaltung Sonderprojekte im Amt für Finanzen (bspw. § 2b Umsatzsteuergesetz) Eine weitere Abgrenzung der Aufgaben sowie die Übertragung neuer Aufgaben bleibt vorbehalten.
Payroll und HR-System Spezialist (m/w/d)
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Teamkoordination : Mit Empathie, Klarheit und Weitblick übernehmen Sie die fachliche Leitung, Koordination und operative Unterstützung unseres engagierten Teams in der Entgeltabrechnung - und sorgen dafür, dass Zusammenarbeit auf Augenhöhe täglich gelebt wird. Software-Administration: Sie behalten P&I Loga nicht nur im Blick, sondern im Griff: Als fachliche*r Administrator*in arbeiten Sie zur Weiterentwicklung der HR-Software eng mit unserem Softwarehersteller zusammen. Zusätzlich übernehmen Sie die datenschutzrechtliche Berechtigungsverwaltung, unterstützen das Team bei neuen Releases und sorgen dafür, dass gesetzliche Änderungen und betriebliche Anforderungen in der Software hinterlegt werden. Support: Sie beraten und unterstützen bei der effizienten Nutzung von P&I Loga. Dabei sorgen Sie für eine reibungslose Implementierung von neuen Funktionen und helfen bei der optimalen Anwendung der Software, um maximale Effizienz und Genauigkeit in den Abrechnungsprozessen zu gewährleisten. Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich, dass die monatlichen Entgeltabrechnungen mit P&I Loga fehlerfrei und pünktlich erstellt werden - inklusive aller Folgearbeiten und Jahresabschlussprozesse. Zudem behalten Sie auch übergreifend den Überblick über Prozesse und Schnittstellen. Prozessoptimierung : Um die Abteilung für die Zukunft gut aufzustellen, analysieren, optimieren und konzeptionieren Sie kontinuierlich die Weiterentwicklung der Entgeltprozesse und arbeiten an Vorlagen, Auswertungen, Sonderaufgaben und Projekten. Innovation: Sie gestalten aktiv unser Produktportfolio mit. Mit Ihrer kreativen Herangehensweise und Ihrem Engagement tragen Sie entscheidend zur Implementierung neuer HR-Lösungen und der Digitalisierung des Bereichs bei.
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
  • Augsburg
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Zuverlässig sind Sie für die Verbuchung der Kreditorenrechnungen sowie für die Überwachung der Konten zuständig Gewissenhaft verwalten Sie die Lieferantenkonten und Kontenabstimmung und bearbeiten das Mahnwesen Sie stehen den Kreditoren und unseren Niederlassungen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Sie tragen zu einer ordnungsgemäßen Archivierung und Dokumentation bei Abschließend arbeiten Sie aktiv an der Ermittlung und Umsetzung von Verbesserungspotientialen mit
Entgeltabrechner / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich, dass die monatlichen Entgeltabrechnungen mit P&I Loga fehlerfrei und pünktlich erstellt werden - inklusive aller Folgearbeiten und Jahresabschlussprozesse Kundenservice: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kund*innen, wenn es um Fragen zur Entgeltabrechnung geht Reporting: Sie erstellen personalrelevante Statistiken und Reports für unsere Kund*innen Weiterentwicklung: Sie wirken durch Ihren kreativen Input und Ihr Engagement an der kontinuierlichen Optimierung unserer Entgeltprozesse und der Gestaltung unseres Produktportfolios mit
Investment-Manager (m/w/d)
bm|t beteiligungsmanagement thüringen gmbh
  • Erfurt
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
* Als Investment Manager trägst Du die Verantwortung für den gesamten Beteiligungsprozess von der Deal-Akquise über die Analyse von potenziellen Investments bis zur Deal-Strukturierung und Verhandlung sowie die operative und strategische Betreuung der Investee Partner. Hierzu gehören unter anderem folgende Schwerpunkte: * Identifizierung und Ansprache von geeigneten Zielunternehmen und Co-Investoren * Führung des Due Diligence- und Verhandlungsprozesses bis hin zum Abschluss von Investments * Eigenständige Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Portfolio-Reportings * Betreuung der Investee Partner und des Co-Investoren-Netzwerkes * Aktive Unterstützung des Managements bei der Umsetzung der Wertsteigerungs- und Wachstumsstrategie * Vorbereitung und Durchführung von Exits
Senior Spezialist (m/w/d) Regulatory Reporting & Datenmanagement
VZ VermögensZentrum Bank AG
  • München
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
* Du arbeitest eng mit dem CFO zusammen, mit Analysen unterstützt du den Vorstand, Bankgremien, das Rechnungs- und Meldewesen und das Risikomanagement. * Du koordinierst und erstellst bankaufsichtsrechtliche Meldungen. * Du bist zuständig für die Qualitätssicherung aller Meldungen der Bank und hast die fachliche Verantwortung für die Standardsoftware BAIS. * Du analysierst aufsichtsrechtliche Neuerungen und ihre Auswirkungen, leitest Maßnahmen ab und setzt diese um. * Du optimierst die Prozesse im Meldewesen und die Einführung neuer Produkte. * Du leitest die Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen, effizienten Datenmanagements in Zusammenarbeit mit Accounting, Controlling, Treasury und Risikomanagement sowie den Schnittstellenpartnern in der Schweiz. * Du berätst das Management zu Auswirkungen regulatorischer Entwicklungen auf geschäftspolitische Entscheidungen. * Du belgleitest interne und externe Prüfungen und bringst deine Expertise in der Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Aufsichtsbehörden ein. * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen oder ein abgeschlossenes Wirtschafts- oder Mathematikstudium * Erfahrung im Meldewesen einer Bank oder in einschlägigen Bereichen der Wirtschaftsprüfung, Consulting oder internen Revision * Sehr gute analytische Fähigkeiten, effizientes Arbeiten mit MS Office Anwendungen sowie Meldesoftware und idealerweise Datenbank-Kenntnisse * Belastbarkeit, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise * Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Fachbereichen sowie eigenständige Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs * Freude an agiler Teamarbeit und internationale Zusammenarbeit
Experte Regulatory Reporting (m/w/d)
VZ VermögensZentrum Bank AG
  • München
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
* Du arbeitest eng mit dem CFO zusammen, mit Analysen unterstützt du den Vorstand, Bankgremien, das Rechnungs- und Meldewesen und das Risikomanagement. * Du koordinierst und erstellst bankaufsichtsrechtliche Meldungen. * Du bist zuständig für die Qualitätssicherung aller Meldungen der Bank und hast die fachliche Verantwortung für die Standardsoftware BAIS. * Du analysierst aufsichtsrechtliche Neuerungen und ihre Auswirkungen, leitest Maßnahmen ab und setzt diese um. * Du optimierst die Prozesse im Meldewesen und die Einführung neuer Produkte. * Du leitest die Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen, effizienten Datenmanagements in Zusammenarbeit mit Accounting, Controlling, Treasury und Risikomanagement sowie den Schnittstellenpartnern in der Schweiz. * Du berätst das Management zu Auswirkungen regulatorischer Entwicklungen auf geschäftspolitische Entscheidungen. * Du belgleitest interne und externe Prüfungen und bringst deine Expertise in der Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Aufsichtsbehörden ein. * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen oder ein abgeschlossenes Wirtschafts- oder Mathematikstudium * Erfahrung im Meldewesen einer Bank oder in einschlägigen Bereichen der Wirtschaftsprüfung, Consulting oder internen Revision * Sehr gute analytische Fähigkeiten, effizientes Arbeiten mit MS Office Anwendungen sowie Meldesoftware und idealerweise Datenbank-Kenntnisse * Belastbarkeit, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise * Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Fachbereichen sowie eigenständige Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs * Freude an agiler Teamarbeit und internationale Zusammenarbeit
Account Manager Factoring (m/w/d) factoring
Vorwerk Group - AKF Bank
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Erste(r) Ansprechpartner:in für Deine eigenen Firmenkunden Ankauf von Forderungen und Forderungsmanagement inkl. Debitorenbuchhaltung Vereinzelte Kundentermine per Video oder vor Ort Betreuung des Zahlungsverkehrs rund um unsere Factoringkunden Optional: Mitarbeit in Projekten
Bilanzbuchhalter (w/m/d)
DATRON AG
  • Ober-Ramstadt
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Zahlen im Griff, Prozesse im Blick und Zukunft im Kopf? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Finanz-Team übernimmst du Verantwortung für die Erstellung von Abschlüssen, Analysen und Reportings - und gestaltest aktiv effiziente, digitale Prozesse mit. Hier kannst du dein Know-how einbringen, weiterdenken und gemeinsam mit uns die finanzielle Zukunft von DATRON mitgestalten. Verantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB Verwaltung des Anlagevermögens, USt-Voranmeldung, Monatsabstimmung der Sachkonten, Überwachung der Steuertermine Kontinuierliche Prozess- und Ablaufoptimierung im Finanzbereich Erstellung von aussagekräftigen BWA-Analysen und Auswertungen Unterstützung im allgemeinen Kreditoren- und Debitorenbereich Proaktives Vorantreiben von systemgestütztem Arbeiten und Schnittstellenoptimierungen (ERP) Allgemeine Aufgaben im Verwaltungs- und Vertragswesen