Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)
DATRON AG
- Ober-Ramstadt
- Veröffentlichet: 26.11.2025
Organisationstalent trifft Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit
Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Finance-Team übernimmst du die operative Buchhaltung - von der Verbuchung von Ein- und Ausgängen über Zahlläufe und Sachkontenabstimmungen bis hin zur Betreuung unserer Lieferanten bei buchhalterischen Rückfragen. Du arbeitest eigenständig, sorgfältig und lösungsorientiert, unterstützt das Team zuverlässig im Tagesgeschäft und stellst sicher, dass unsere Finanzprozesse reibungslos, transparent und effizient ablaufen.
Eigenständige Durchführung von Zahlläufen, Bearbeitung von Bankbuchungen und Verbuchen von Zahlungsein- und ausgängen
Ganzheitliche buchhalterische Bearbeitung eingehender Rechnungen
Betreuung unserer Lieferanten im Rahmen von finanzbuchhalterischen Rückfragen
Überwachung und Fristenverwaltung von Steuerterminen und Zahlungen
Monatliche Sachkontenabstimmung
Übernahme von Aufgaben aus der Debitorenbuchhaltung im Vertretungsfall
Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) im Forderungsmanagement
Intrum Deutschland GmbH
- Heppenheim (Bergstraße)
- Veröffentlichet: 26.11.2025
Übernahme von Arbeiten aus dem Bereich der Forderungsbuchhaltung, bestehend aus
Laufende Überwachung und Abstimmung der zugehörigen Konten und allen damit verbundenen Aufgaben
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse sowie Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich der Forderungsbuchhaltung
Sicherstellen des Informationsaustausches mit anderen Fachabteilungen
Verbuchung von Zahlungseingängen
Buchung von Kosten
Klientenabrechnungen
Referent*in (m/w/d) Risikomanagement
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- Mainz
- Veröffentlichet: 26.11.2025
* Weiterentwicklung und Umsetzung des unternehmensweiten Chancen- und
Risikomanagementsystems
* Identifikation, Bewertung und Steuerung kaufmännischer Risiken
* Erstellung von Risiko- und Chancenberichten sowie regelmäßige
Berichterstattung an den Vorstand
* Koordination und Durchführung von Risikoworkshops mit einzelnen
Fachabteilungen
* Entwicklung und Pflege von Methoden, Richtlinien und Tools für ein
einheitliches Risikomanagementsystem
* Beratung und Schulung von Führungskräften und Fachabteilungen in
Fragen des kaufmännischen Risiko- und Chancenmanagements
Kaufmännische Geschäftsführung (all genders)
WEMAG Projektentwicklung GmbH
- Schwerin
- Veröffentlichet: 26.11.2025
Der zukünftige Stelleninhabende trägt die Personalverantwortung in enger Zusammenarbeit mit dem Technischen Geschäftsführer der WEMAG Projektentwicklung GmbH, Herrn Dirk Lembke, für ca. 70 Mitarbeitende und berichtet an den technischen Vorstand der WEMAG AG, Herrn Thomas Murche.
Hauptaufgaben:
Fachliche und Disziplinarische Führung der Gruppen Controlling, Genehmigungen und Naturschutz sowie Auftragssteuerung
Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden
Vertretung der Gesellschaft im Innen- und Außenverhältnis, insbesondere in Richtung Behörden und Planungsverbänden, Investoren, Dienstleistenden und weiteren Stakeholdern
Finanzielle und wirtschaftliche Steuerung sowie strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft
Kurz-, mittel- und langfristige Unternehmensplanungen, Liquiditätssteuerung und Investitionscontrolling, Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzberichten
Verantwortung für die operative und strategische Auftragssteuerung sämtlicher Planungs- und Bauvorhaben der Gesellschaft und Prozessführung an den Schnittstellen zu Auftraggebern und internen sowie externen Dienstleistenden
Steuerung und Entwicklung von Beschaffungsprozessen und Vergabeverfahren zur optimalen Ressourcenplanung und -sicherstellung
Betreuung und Weiterentwicklung des Drittkundengeschäftes für Infrastrukturdienstleistungen
Verantwortung für Genehmigungsverfahren für Netzbaumaßnahmen und Projekte und Sicherstellung der Abwicklung der genehmigungsrechtlichen Prozesse inklusive der Kommunikation mit behördlichen Institutionen
Zuständig für sämtliche Naturschutzbelange bei der Planung von Netzbaumaßnahmen und Projekten, Erstellung naturschutzfachliche Unterlagen, Führung und Begleitung Umweltverträglichkeits-(vor-)prüfungen und Sicherstellung der Einhaltung von Auflagen während der Bauausführung
Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Verantwortungsbereich und Durchführung von Projekten unter Nutzung der Möglichkeiten von Digitalisierung und Automatisierung, einschließlich der Aufstellung mittel- und langfristiger Konzepte
Entwicklung von strategischen Zielen und Kennzahlen im Zuge des Aufbaus eines transparenten Steuerungsmodells zur Bewertung von Projektentwicklungen
Weiterentwicklung der Projektgesellschaft im Rahmen der Energiewende, insbesondere in Bezug auf die Stärkung der Leistungsfähigkeit der Gesellschaft für die Planung und Errichtung von Netzanlagen
Vorbereitung und Organisation von Sitzungen, Beschlüssen und sonstigen Themen der Gesellschafterversammlung sowie bei Bedarf der Aufsichtsratssitzung der WEMAG AG
Teilnahme am LvD-Programm (Leiter vom Dienst)
Controller (m/w/d)
Bayerische Versorgungskammer
- München
- Veröffentlichet: 26.11.2025
Sie arbeiten bei der Wirtschaftsplanung, insbesondere der Personal-/ Kosten-/ und Investitionsplanung mit.
Sie erstellen Abweichungsanalysen sowie Berichte für den Vorstand und unsere Gremien.
Sie unterstützen bei der Kostenrechnung sowie der Kennzahlenpflege in SAP.
Sie arbeiten bei Controlling-Projekten und Sonderaufgaben mit.
Sie wirken bei der Erstellung von Geschäftsberichten und Präsentationen mit.
Accountant (m/w/d)
OGL Food Trade Lebensmittelvertrieb GmbH
- Oberding
- Veröffentlichet: 26.11.2025
Ihre Aufgaben:
Selbständige Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle
Bearbeitung umsatzsteuerlicher Sachverhalte (internationaler Warenverkehr)
Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen und vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss
Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung innerhalb der Finanzbuchhaltung
Führen des Kassenbuches
Reisekostenabrechnungen
Schnittstelle für interne Fachabteilungen
Teamleitung Entgeltabrechnung (m|w|d)
ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbH
- Pfullendorf
- Veröffentlichet: 26.11.2025
Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das zugewiesene Team
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lohnabrechnung für rund 2.500 Mitarbeitende
Strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs und Ressourcenplanung
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und interner Vorgaben
Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Partnern und Behörden.
Verantwortung für die Weiterentwicklung von Abrechnungssystemen und digitalen Tools
Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen und Audits
Erstellung und Pflege von Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen
Monitoring und Reporting von KPIs zur Steuerung und Qualitätssicherung
Commercial Project Manager (m/w/d)
allmineral Aufbereitungstechnik GmbH & Co. KG
- Düsseldorf, Hybrides Arbeiten
- Veröffentlichet: 26.11.2025
Kaufmännische Begleitung von Großprojekten im internationalen Maschinen- und Anlagenbau inkl. vollumfänglicher Sachbearbeitung
Beratung & Gestaltung von Verträgen hinsichtlich kommerzieller Bedingungen (Incoterms, Zahlungsbedingungen, USt.)
Vorbereitung der kaufmännischen Unterlagen für Ausschreibungen
Bearbeitung von Zahlungssicherheiten (Akkreditive, Bankgarantien, etc.)
Laufendes Cost-Controlling
Bearbeitung der Exportdokumentation sowie Claims
Controller Werkscontrolling / Produktkalkulation (m/w/d)
TPG-The Packaging Group
- Lich-Birklar (bei Gießen)
- Veröffentlichet: 26.11.2025
Erhebung und Analyse von Daten im Bereich des Werks- und Produktkostencontrollings für den Standort
Optimierung von Fertigungszeiten und Montageleistungen in Kooperation mit der Werkleitung
Laufende Kalkulation von Selbstkosten der Projekte und Baugruppen
Planung und Verfolgung bewerteter Stücklisten und Arbeitspläne zur Produktkostensenkung
Auswertung von Materialkosten, Überwachung der Kostenentwicklung
Aufbau und Pflege des monatlichen KPI-Reports des Standorts
Mitwirkung bei Target-Costing-Projekten und Make and/or Buy-Analysen
Controller (m/w/d)
BREMER Nord GmbH
- Hamburg
- Veröffentlichet: 26.11.2025
Betreuung des Projektcontrollings inkl. Neuanlage von Projekten, Projektübersichten sowie Nachtragsübersichten
Monatliche Leistungsmeldung in Absprache mit Projektverantwortlichen
Kontrolle der anfallenden Ist-Kosten und Erfassung der Prognosen sowie Abgleich der monatlichen
Verrechnungen von internen und externen Kosten
Bürgschaftskoordination
Koordination des Gesellschaftscontrolling, Erstellung von Gesellschafts-/Geschäftskostenübersichten
Statistikbearbeitung
