Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)
DATRON AG
  • Ober-Ramstadt
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Organisationstalent trifft Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Finance-Team übernimmst du die operative Buchhaltung - von der Verbuchung von Ein- und Ausgängen über Zahlläufe und Sachkontenabstimmungen bis hin zur Betreuung unserer Lieferanten bei buchhalterischen Rückfragen. Du arbeitest eigenständig, sorgfältig und lösungsorientiert, unterstützt das Team zuverlässig im Tagesgeschäft und stellst sicher, dass unsere Finanzprozesse reibungslos, transparent und effizient ablaufen. Eigenständige Durchführung von Zahlläufen, Bearbeitung von Bankbuchungen und Verbuchen von Zahlungsein- und ausgängen Ganzheitliche buchhalterische Bearbeitung eingehender Rechnungen Betreuung unserer Lieferanten im Rahmen von finanzbuchhalterischen Rückfragen Überwachung und Fristenverwaltung von Steuerterminen und Zahlungen Monatliche Sachkontenabstimmung Übernahme von Aufgaben aus der Debitorenbuchhaltung im Vertretungsfall
Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) im Forderungsmanagement
Intrum Deutschland GmbH
  • Heppenheim (Bergstraße)
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Übernahme von Arbeiten aus dem Bereich der Forderungsbuchhaltung, bestehend aus Laufende Überwachung und Abstimmung der zugehörigen Konten und allen damit verbundenen Aufgaben Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse sowie Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich der Forderungsbuchhaltung Sicherstellen des Informationsaustausches mit anderen Fachabteilungen Verbuchung von Zahlungseingängen Buchung von Kosten Klientenabrechnungen
Referent*in (m/w/d) Risikomanagement
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
* Weiterentwicklung und Umsetzung des unternehmensweiten Chancen- und Risikomanagementsystems * Identifikation, Bewertung und Steuerung kaufmännischer Risiken * Erstellung von Risiko- und Chancenberichten sowie regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand * Koordination und Durchführung von Risikoworkshops mit einzelnen Fachabteilungen * Entwicklung und Pflege von Methoden, Richtlinien und Tools für ein einheitliches Risikomanagementsystem * Beratung und Schulung von Führungskräften und Fachabteilungen in Fragen des kaufmännischen Risiko- und Chancenmanagements
Kaufmännische Geschäftsführung (all genders)
WEMAG Projektentwicklung GmbH
  • Schwerin
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Der zukünftige Stelleninhabende trägt die Personalverantwortung in enger Zusammenarbeit mit dem Technischen Geschäftsführer der WEMAG Projektentwicklung GmbH, Herrn Dirk Lembke, für ca. 70 Mitarbeitende und berichtet an den technischen Vorstand der WEMAG AG, Herrn Thomas Murche. Hauptaufgaben: Fachliche und Disziplinarische Führung der Gruppen Controlling, Genehmigungen und Naturschutz sowie Auftragssteuerung Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden Vertretung der Gesellschaft im Innen- und Außenverhältnis, insbesondere in Richtung Behörden und Planungsverbänden, Investoren, Dienstleistenden und weiteren Stakeholdern Finanzielle und wirtschaftliche Steuerung sowie strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft Kurz-, mittel- und langfristige Unternehmensplanungen, Liquiditätssteuerung und Investitionscontrolling, Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzberichten Verantwortung für die operative und strategische Auftragssteuerung sämtlicher Planungs- und Bauvorhaben der Gesellschaft und Prozessführung an den Schnittstellen zu Auftraggebern und internen sowie externen Dienstleistenden Steuerung und Entwicklung von Beschaffungsprozessen und Vergabeverfahren zur optimalen Ressourcenplanung und -sicherstellung Betreuung und Weiterentwicklung des Drittkundengeschäftes für Infrastrukturdienstleistungen Verantwortung für Genehmigungsverfahren für Netzbaumaßnahmen und Projekte und Sicherstellung der Abwicklung der genehmigungsrechtlichen Prozesse inklusive der Kommunikation mit behördlichen Institutionen Zuständig für sämtliche Naturschutzbelange bei der Planung von Netzbaumaßnahmen und Projekten, Erstellung naturschutzfachliche Unterlagen, Führung und Begleitung Umweltverträglichkeits-(vor-)prüfungen und Sicherstellung der Einhaltung von Auflagen während der Bauausführung Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Verantwortungsbereich und Durchführung von Projekten unter Nutzung der Möglichkeiten von Digitalisierung und Automatisierung, einschließlich der Aufstellung mittel- und langfristiger Konzepte Entwicklung von strategischen Zielen und Kennzahlen im Zuge des Aufbaus eines transparenten Steuerungsmodells zur Bewertung von Projektentwicklungen Weiterentwicklung der Projektgesellschaft im Rahmen der Energiewende, insbesondere in Bezug auf die Stärkung der Leistungsfähigkeit der Gesellschaft für die Planung und Errichtung von Netzanlagen Vorbereitung und Organisation von Sitzungen, Beschlüssen und sonstigen Themen der Gesellschafterversammlung sowie bei Bedarf der Aufsichtsratssitzung der WEMAG AG Teilnahme am LvD-Programm (Leiter vom Dienst)
Controller (m/w/d)
Bayerische Versorgungskammer
  • München
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Sie arbeiten bei der Wirtschaftsplanung, insbesondere der Personal-/ Kosten-/ und Investitionsplanung mit. Sie erstellen Abweichungsanalysen sowie Berichte für den Vorstand und unsere Gremien. Sie unterstützen bei der Kostenrechnung sowie der Kennzahlenpflege in SAP. Sie arbeiten bei Controlling-Projekten und Sonderaufgaben mit. Sie wirken bei der Erstellung von Geschäftsberichten und Präsentationen mit.
Accountant (m/w/d)
OGL Food Trade Lebensmittelvertrieb GmbH
  • Oberding
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Ihre Aufgaben: Selbständige Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung umsatzsteuerlicher Sachverhalte (internationaler Warenverkehr) Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen und vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung innerhalb der Finanzbuchhaltung Führen des Kassenbuches Reisekostenabrechnungen Schnittstelle für interne Fachabteilungen
Teamleitung Entgeltabrechnung (m|w|d)
ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbH
  • Pfullendorf
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das zugewiesene Team Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lohnabrechnung für rund 2.500 Mitarbeitende Strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs und Ressourcenplanung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und interner Vorgaben Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Partnern und Behörden. Verantwortung für die Weiterentwicklung von Abrechnungssystemen und digitalen Tools Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen und Audits Erstellung und Pflege von Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Monitoring und Reporting von KPIs zur Steuerung und Qualitätssicherung
Commercial Project Manager (m/w/d)
allmineral Aufbereitungstechnik GmbH & Co. KG
  • Düsseldorf, Hybrides Arbeiten
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Kaufmännische Begleitung von Großprojekten im internationalen Maschinen- und Anlagenbau inkl. vollumfänglicher Sachbearbeitung Beratung & Gestaltung von Verträgen hinsichtlich kommerzieller Bedingungen (Incoterms, Zahlungsbedingungen, USt.) Vorbereitung der kaufmännischen Unterlagen für Ausschreibungen Bearbeitung von Zahlungssicherheiten (Akkreditive, Bankgarantien, etc.) Laufendes Cost-Controlling Bearbeitung der Exportdokumentation sowie Claims
Controller Werkscontrolling / Produktkalkulation (m/w/d)
TPG-The Packaging Group
  • Lich-Birklar (bei Gießen)
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Erhebung und Analyse von Daten im Bereich des Werks- und Produktkostencontrollings für den Standort Optimierung von Fertigungszeiten und Montageleistungen in Kooperation mit der Werkleitung Laufende Kalkulation von Selbstkosten der Projekte und Baugruppen Planung und Verfolgung bewerteter Stücklisten und Arbeitspläne zur Produktkostensenkung Auswertung von Materialkosten, Überwachung der Kostenentwicklung Aufbau und Pflege des monatlichen KPI-Reports des Standorts Mitwirkung bei Target-Costing-Projekten und Make and/or Buy-Analysen
Controller (m/w/d)
BREMER Nord GmbH
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 26.11.2025
Betreuung des Projektcontrollings inkl. Neuanlage von Projekten, Projektübersichten sowie Nachtragsübersichten Monatliche Leistungsmeldung in Absprache mit Projektverantwortlichen Kontrolle der anfallenden Ist-Kosten und Erfassung der Prognosen sowie Abgleich der monatlichen Verrechnungen von internen und externen Kosten Bürgschaftskoordination Koordination des Gesellschaftscontrolling, Erstellung von Gesellschafts-/Geschäftskostenübersichten Statistikbearbeitung