Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Junior Manager Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
- Coburg
- Veröffentlichet: 15.04.2025
Laufende Beobachtung des Mobilitätsmarkts und Identifikation aktueller Trends
Unterstützung der M&A-Manager (w/m/d) bei der Realisierung konkreter Beteiligungen
Durchführung von Finanzanalysen
Koordination von Transaktionsberater:innen (Project Management Office)
Erstellung von Präsentationen für Entscheidungsgremien (z. B. Konzernvorstand)
Sparringspartner:in für die Weiterentwicklung der Kooperations- und Beteiligungsstrategie
Bereichsleitung (m/w/d) Vertriebsmanagement Privatkunden
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
- Freiburg
- Veröffentlichet: 15.04.2025
Vollumfängliche Führung des Bereiches Vertriebsmanagement Privatkunden inkl. des eingegliederten Digitalen Vertriebs
Entwicklung und Begleitung der unterstellten Mitarbeitenden
Verantwortung für die Segmentstrategie Privatkunden inkl. Segmentdefinition, Kundensegmentierung sowie Betreuungs- und Beratungskonzeption
Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Produkt- und Vertriebsmarketings sowie des digitalen Auftritts mit Fokus auf das Produkt-, Service- und Dienstleistungsportfolio
Weiterentwicklung des Leistungsangebotes sowie der Ausrichtung des Digitalen Vertriebs
Verantwortung für die visuelle und kommunikative Gestaltung der Retail-Standorte inkl. SB-Gerätetechnik und Bargeldmanagement sowie strategische Beratung zu Standortfragen
Beratung des Vorstands bei der Steuerung und Kontrolle der Vertriebs- und Ertragsziele unter Beachtung der Gesamthaustrategie
Unterstützung der Vertriebsbereiche Privatkunden zur Umsetzung der geschäftspolitischen Ziele (Initiieren von Vertriebsmaßnahmen über sämtliche Kanäle und Produkte)
Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten
Mitglied in diversen internen Ausschüssen
Betreuung, Unterstützung und aktive Zusammenarbeit mit den markt- bzw. marktnahen Bereichen
Vorstand Finanzen und Verwaltung (m/w/d)
BHO Personalberatung GmbH
- Stuttgart
- Veröffentlichet: 15.04.2025
Als Vorständin/Vorstand (m/w/d) Finanzen und Verwaltung verantworten Sie gemeinsam mit der fachlichen Vorstandssprecherin die strategische, konzeptionelle und wirtschaftliche Weiterentwicklung von IN VIA und arbeiten dabei eng mit dem Verbandsrat zusammen.
Sie leiten in einer gelebten Doppelspitze mit klaren Zuständigkeiten gemeinsam im Vorstandsteam den Verband in wirtschaftlicher, fachlicher und personeller Hinsicht
Ihnen obliegt die betriebswirtschaftliche Steuerung und Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität
Sie sind zuständig für das gesamte Finanzwesen mit den Bereichen Buchhaltung, Rechnungswesen und Controlling, Personalverwaltung sowie IT
Sie sind verantwortlich für die Wirtschaftsplanung, Investitionsplanung, Liquiditätsplanung und für die Planung aller baulichen Maßnahmen und sind Ansprechpartner/in (m/w/d) für den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und führen die Kostenverhandlungen
Sie sind zuständig für die Fortschreibung der mittelfristigen Finanzplanung und der Mittelverwendung
Gemeinsam mit Ihrer Vorstandskollegin tragen Sie die Verantwortung für die zukunftsfähige und strategische Ausrichtung des Verbandes und seiner Leistungsbereiche mit viel Gestaltungspotenzial
Sie tragen gemeinsam mit der Vorstandskollegin die Personalverantwortung einschließlich der Mitarbeitendenentwicklung
Sie arbeiten eng und kooperativ mit der Mitarbeitervertretung zusammen
Sie repräsentieren IN VIA in Gremien und Arbeitskreisen und pflegen Kontakte zu Politik und Kirche
Produktionscontroller (m/w/d)
DICO Drinks GmbH
- Hückelhoven
- Veröffentlichet: 15.04.2025
Verantwortung für das Produktionscontrolling am Standort
Überwachung und Optimierung der Produktionsprozesse
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei betriebswirtschaftlichen Themen, insbesondere in den Bereichen Betriebskennzahlen, Rohstoffeinsatz, Verkaufs- und Einkaufsstatistiken, Kalkulationen sowie Deckungsbeitrags- und Kostenanalysen
Analyse des Monatsergebnisses und Ableitung von Handlungsbedarfen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung.
Mitwirkung bei der Erstellung von Kalkulationen für Produkte und Produktionsprozesse, um eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Unternehmensführung zu gewährleisten
Untersuchung von Kostenstrukturen und Produktivitätsanalysen entlang der Wertschöpfungskette
Unterstützung und Begleitung von Investitionsprojekten sowie zentralen Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung des Standorts, mit besonderem Fokus auf Kosten-Nutzen-Analyse und Wirtschaftlichkeit
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Salvia Elektrotechnik GmbH
- München
- Veröffentlichet: 15.04.2025
Verantwortung: Du betreust eigenständig die vollständige Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften innerhalb unserer Unternehmensgruppe.
Kontierung: Du kontierst und verbuchst du alle anfallende Geschäftsvorfälle.
Abschlüsse: Du wirkst maßgeblich bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit und verantwortest zentrale Aufgabenbereiche.
Prozessoptimierung: Du entwickelst bestehende Buchhaltungsprozesse mit dem Ziel, Effizienz, Qualität und Transparenz kontinuierlich zu steigern, weiter und treibst die Digitalisierung der Prozesse maßgeblich voran.
Führungsperspektive: Wir wachsen. Du arbeitest neue Kolleginnen & Kollegen ein und hast die Chance mit dem Team zu wachsen und schrittweise mehr Verantwortung zu übernehmen.
Zahlläufe: Du koordinierst Zahlläufe, betreust das Mahnwesen und führst Saldenabstimmungen durch.
Kommunikation: Als Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder trägst du zu einer reibungslosen Zusammenarbeit bei.
Controller (m/w/d)
MESSRING GmbH
- Gilching bei München
- Veröffentlichet: 14.04.2025
Als Controller*in bist Du als Teil unseres Fi/Co-Teams für den inhaltlichen Aufbau des internen Controllings verantwortlich und kümmerst Dich darüber hinaus auch um Controlling-Standards für unsere Tochtergesellschaften in China und den USA
Für unsere großen Anlagenprojekte erstellst Du Budgets, kümmerst Dich um das Projektcontrolling und bewertest unfertige Leistungen
Damit unsere Produkte auch zukünftig profitabel positioniert sind, führst Du Investitionsrechnungen für Entwicklungsprojekte durch
Neben der (Weiter-)Entwicklung firmenweiter KPIs interpretierst Du die Ergebnisse und erarbeitest zusammen mit dem Management Handlungsempfehlungen
Du erstellst die Grundlagen für die Preisgestaltung sowie Kalkulationen, Plankosten-Rechnungen und Deckungsbeitragsrechnungen
Mitarbeiter Mietenbuchhaltung (w/m/d)
Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH
- Leipzig
- Veröffentlichet: 14.04.2025
Ordnungsgemäße Darstellung der Geschäftsvorfälle in der Mietenbuchhaltung.
Mitwirkung bei der Sicherstellung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung.
Bearbeitung der monatlichen Sollstellung und Pflege sowie Überwachung der Mieterkonten.
Ordnungsgemäße Nachweisführung im Rahmen des Jahresabschlusses sowie der Abschlussprüfung.
Mitwirkung bei Aufgaben des internen Berichtswesens.
Übernahme sonstiger Aufgaben und Tätigkeiten, die für den Ablauf des Geschäftsbetriebes notwendig sind.
IT-Projektkoordinator*in (m/w/d)
Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung
- Berlin-Steglitz
- Veröffentlichet: 14.04.2025
Sie begleiten die IT-Planungsprozesse im IT-Management-Team mit dem Ziel der Ressourcen-Steuerung und Optimierung als unterstützende Querschnittsfunktion der Teamleitungen und der IT-Referatsleitung. Hierzu gehören folgende Aufgaben:
Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung mittlerer und größerer IT-Projekte
Projekt-Fortschrittskontrolle/?-Controlling und Unterstützung bei der Projektdokumentation im Projektmanagement-Tool
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der PMO-Prozesse und -Tools
Unterstützung bei Planung und Beauftragung von externen Dienstleistern, bei Bedarf auch im Rahmen von öffentlichen Vergabeverfahren
Abstimmung und Planung der Budgets für Projekte- und Betriebskosten in der IT, mit anschließender Kontrolle der laufenden Ausgaben
Buchhalter (m/w/d) Kaufmännische Betriebsführung
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
- Ingelheim am Rhein
- Veröffentlichet: 14.04.2025
Verantwortest die Buchhaltung von kleinen Gesellschaften und unterstützt bei der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
Behältst den Überblick und regelst den Zahlungsverkehr
Unterstützt das Vertragscontrolling und arbeitest eng mit den Kolleg*innen der technischen Betriebsführung zusammen
Bist das Bindeglied zu Eigentümern, Dienstleistern, Lieferanten und Vertragspartnern.
Bist ein verlässlicher Ansprechpartner für Prüfe*innen und Steuerberater*innen
HR Manager (w/m/d) Controlling & Governance
Horváth
- Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, München
- Veröffentlichet: 14.04.2025
* HR-Controlling. Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung
unserer HR-Controlling-Prozesse und -methoden. Gemeinsam mit dem Team
entwickelst du effiziente und effektive Standards, um die Qualität
und Genauigkeit unserer HR-Steuerungsinstrumente sicherzustellen.
* Reporting und Analysen. Du analysierst Abweichungen in den HR-Daten
und identifizierst Trends und Muster. Auf Basis deiner Analysen
entwickelst du konkrete Handlungsempfehlungen für das HR-Management.
Dabei bist du eine wichtige Schnittstelle zu anderen HR-nahen
Fachabteilungen sowie dem Controlling und behältst den Überblick über
alle relevanten Daten.
* Gemeinsam wachsen. Du bringst dich proaktiv in interne Projekte ein
und trägst zur Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse bei. Zusätzlich
identifizierst du Verbesserungspotenziale in den HR-Prozessen und
arbeitest an der Standardisierung von Abläufen, mit dem Ziel
effiziente und transparente Prozesse zu identifizieren. Bei uns
kannst du dich persönlich weiterentwickeln. Dein:e Mentor:in
begleitet dich dabei.