Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Assistenz der Leitung Finanzen (m/w/d)
Mann Management GmbH
- Karlsruhe
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Als Assistenz der Leitung Finanzen erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Sie übernehmen sowohl fachliche als auch administrative Verantwortung und sind ein unverzichtbarer Teil unseres Finanzteams.
Unterstützung des Finanzbereichs: Sie unterstützen den Finanzvorstand, den kaufmännischen Geschäftsführer, den Bereichsleiter Finanzen, sowie den Bereich Finanzen in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben.
Buchhaltung und Steuerwesen: Sie arbeiten aktiv in der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit und bereiten steuerlich relevante Unterlagen zur Steuerveranlagung vor.
Vertrags- und Dokumentenmanagement: Sie verwalten und aktualisieren digitale und physische Akten, darunter Vertrags-, Objekt- und Steuerunterlagen.
Erstellung von Statistiken und Berichten: Sie bereiten wichtige Statistiken und Berichte für das Management auf und unterstützen damit Entscheidungsprozesse.
Stellvertretung und Projektarbeit: Sie vertreten die Assistenz des Vorstandsvorsitzenden bei deren Abwesenheit und wirken bei Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit.
Buchhalter*in (m/w/d)
Humboldt-Universität zu Berlin
- Berlin
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Sachbearbeitung in der Buchhaltung
Prüfung und Buchung von Zahlungsvorgängen gemäß haushaltsrechtlicher und interner Regelungen
Bearbeitung und Erfassung von Gutschriften
Abstimmung mit den Fakultätsverwaltungen
Führung der Ablage
Lohnbuchhalter (m/w/d)
Meri Environmental Solutions GmbH
- München
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Mit deiner Kompetenz in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bist du Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen.
Eigenständig erstellst du die monatliche Entgeltabrechnung für ca. 45 Mitarbeitende und erledigst dabei alle vor- und nachgelagerten Tätigkeiten.
Dein umfangreiches Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht ermöglicht es Dir, mit externen Stellen (z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträger und weitere Behörden) zu kommunizieren, unterschiedliche Fragen zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht zu klären.
Strukturiert und effizient bereitest Du unterschiedliche Betriebsprüfungen (insbesondere Lohnsteueraußenprüfung und Sozialversicherungsprüfung) vor und arbeitest mit externen und internen Fachkräften zusammen.
Darüber hinaus erstellst Du Bescheinigungen, Statistiken und Reports und bringst Dich bei Projekten im HR- und Finanzbereich hilfsbereit ein.
Business Service Manager (m/w/d)
MVV Trading GmbH
- Mannheim
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Als Business Service Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine wichtige Rolle in der Organisation von Back-Office-Prozessen im Energiehandel. Sie gestalten aktiv die Abbildung und Weiterentwicklung dieser Prozesse in der IT-Systemlandschaft. Sie arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld.
Sie tragen die Prozessverantwortung für spannende Teile der Back-Office-Prozesse im Bereich Energiehandel und Erneuerbare Energien
Sie führen die Prozesse eigenverantwortlich und revisionssicher durch
Sie sind eine unverzichtbare Stütze in der Produktweiterentwicklung
Sie übernehmen das dynamische Cash-Management für die Vermarktung Erneuerbarer Einspeisungen
Sie sind für die Koordination und Überwachung der Abwicklung der Greenbook-Management-Aktivitäten zuständig
Sie pflegen Kontakte zu internen sowie zu europaweit verteilten Handelspartnern*innen und erarbeiten gemeinsam Lösungen
Sie leiten und arbeiten in interdisziplinären Projekten mit, in denen Sie Ihr umfangreiches Wissen und Ihre vielfältigen Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können
Controller (gn*)
Universitätsklinikum Münster
- Münster
- Veröffentlichet: 19.09.2024
In Abhängigkeit von Ihrem Kompetenzprofil kommen folgende Schwerpunkte in Frage:
Mitwirkung bei den Budgetverhandlungen sowie Erstellung von Erlösausgleichen für die psychosoziale Medizin nach BPflV in enger Zusammenarbeit mit dem Verhandlungsmanagement, dem Medizincontrolling und der Stabsstelle Psychosoziale Medizin
Eigenverantwortliche Betreuung des Prozesses des betriebswirtschaftlichen Risikomanagements von Risikoinventur und -erfassung bis zur Berichterstattung gegenüber dem Vorstand in Zusammenarbeit mit Risikoverantwortlichen aus verschiedensten Bereichen sowie dem Klinischen Risikomanagement
Das Aufgabenprofil wird darüber hinaus ergänzt durch folgende Tätigkeiten:
Mithilfe bei der Erstellung der mehrjährigen Wirtschaftsplanung des UKM und unterjähriger Prognosen sowie der Weiterentwicklung und Erstellung von Steuerungsberichten für den Vorstand
Eigenständige Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Analysen, Projekten und Ad-hoc-Anfragen
Begleitung der laufenden Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse innerhalb des Controllings
(Junior) GL Accountant*
Nintendo of Europe SE
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Supporting the preparation of monthly, quarterly, and annual financial statements (HGB and IAS/IFRS)
Determintation, reconciliation and posting of prepaid expenses and accruals as well as other items of the general ledger
Monthly reconciliation of various general ledger accounts
Check of posting proposal lists of parked incoming invoices and payment proposal lists with regard to compliance with external and internal guidelines
Handling of VAt returns & refunds, and statistics for German government
Contact person for questions related to accounting according to HGB and IAS/IFRS
Preparing the advance sales tax return
Preparing of account reconciliations and integrity checking
Maintaining Accounting Manuals & CoA descriptions & the correct use thereof
Creation of statistics and evaluations
Participation in cross-departmental projects
Supporting Senior Manager of Accounting
Mitarbeiter/in (m/w/d Steuern und Beteiligungsmanagement
Landratsamt Lindau
- Lindau (Bodensee)
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Federführung bei der laufenden Umsetzung des § 2b UStG in der Landkreisverwaltung
Federführende Bearbeitung aller steuerlichen Angelegenheiten des Landkreises
Beratung der Verwaltungsführung sowie der Fachbereiche und Beteiligungen des Landkreises
Beteiligungsverwaltung einschließlich Beteiligungsberichte
Mandatsträgerbetreuung sowie Controlling der Beteiligungen des Landkreises
Vorbereitung und Umsetzungsbegleitung von Organ- und Kreistagsbeschlüssen
Pflege und Überwachung eines Tax-Compliance-Systems
Verwaltung der landkreiseigenen Stiftungen
Mitarbeiter (m/w/d) Betriebsorganisation in Voll- oder Teilzeit
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
- Stuttgart
- Veröffentlichet: 19.09.2024
Überprüfung und Restrukturierung von Prozessabläufen (administrative, logistische und klinische Prozesse)
Etablierung von digitalen Lösungen im Rahmen der Restrukturierung
Abstimmung mit Stakeholdern und Nutzern
Vernetzung von Fachabteilungen und Abstimmung der Schnittstellen
Aktive Mitarbeit bei der logistischen Inbetriebnahme - hands on!
Produktberater IT-Berechtigungsmanagement und Basisadministration (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Münster, Frankfurt, Hannover
- Veröffentlichet: 19.09.2024
* Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden in den Themen
IT-Berechtigungsmanagement in den Sparkassen (Kompetenz- und
Rechtesystem), dem generischen Workflowsystem ABS (Auftrags- und
Benachrichtigungssystem) sowie rund um die technische Abbildung der
Aufbauorganisation (OE-Struktur) und weiteren stetig wachsenden
Themen rund um das IT-Berechtigungsmanagement
* Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen, Problemen
und Störungen für die zugeordneten Produkte des OSPlus
* Sicherstellung des Supports sowie Koordination, Steuerung, Verfolgung
und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen mit hoher
Priorität
* Unterstützung der Kunden bei Updates im Rahmen der Release-Wechsel
sowie bei individuellen Anforderungen
* Mitwirkung an der Qualitätssicherung von Kundendokumentationen,
Handbüchern und Schulungsunterlagen
Digital Transformation Manager Kommunikationsmedien (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Münster, Hannover, Frankfurt
- Veröffentlichet: 19.09.2024
* Du bist dafür verantwortlich, dass wir unsere Kunden auf dem Weg der
digitalen Transformation optimal begleiten. In dem Zuge kümmerst du
die um die zentralen Kommunikationstools mit der die Finanz
Informatik ihre Kunden erreicht
* Du sorgst für die nutzerzentrierte Weiterentwicklung unserer Tools.
Dafür holst du Meinungen sowohl von Kunden als auch von internen
Nutzenden ein
* Du schreibst gemeinsam mit unserer generativen KI Fachkonzepte, mit
denen die Entwicklerinnen und Entwickler die Anforderungen in die Tat
umsetzen können
* Wenn die Kundenanforderungen umgesetzt wurden, dann testest du diese
und unterstützt nach dem erfolgreichen Test die Einführung der neuen
Anwendungsversion
* Darüber hinaus agierst du auch als Inhouse-Berater für digitale
Kommunikationsmedien