Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Controller im Projektcontrolling (w/m/d)
PSI Software SE - Process Industries Berlin
  • Berlin, Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Als Mitglied des Controlling-Teams arbeitest du an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf und Aachen innerhalb unserer globalen Business Unit. Du agierst als wichtiger Teil eines fachlich versierten Teams und trägst zur zukünftigen Transformation des Finanzbereichs sowie zur Wertschöpfung bei. Business Partner für kaufmännische Fragestellungen innerhalb der Wertschöpfungskette: Sales, Projektmanagement und operative Business-Einheiten Mitwirkung an klassischen Finanz- und Controlling-Aufgaben, wie Jahres- und Monatsabschlüssen, Liquiditätsmanagement, Forecasting und Budgetierung Weiterentwicklung des Projektcontrollings innerhalb unserer Schwestergesellschaften Optimierung unserer digitalen Controlling-Tools Automatisierung finanzrelevanter Prozesse Aufbau eines rollierenden Forecasts Unterstützung beim Aufbau des strategischen sowie Forschungs- und Entwicklungscontrollings Übernahme von Aufgaben innerhalb der globalen Finanzstruktur
Nebenkostenabrechner (m/w/d)
DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH
  • Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevanter Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder Verwalterwechseln
Controller (m/w/d) Assetmanagement
Mainova AG
  • Frankfurt
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Sie sind Teil des Sachgebietes Asset Steuerung, welches grundlegend für den Maßnahmenplanentwicklungs- und aussteuerungsprozess der Wertsschöpfungsstufe Netz (Sparten Strom, Gas und Wasser) verantwortlich ist. Das Sachgebiet ist dabei der Abteilung Asset Management der NRM zugeordnet. Sie unterstützen bei der Erstellung, Aufbereitung sowie Qualitätssicherung der jährlichen Maßnahmenplanung sowie der unterjährigen Forecasts Bei der Erstellung von Berichten an die Mainova, den Asset Owner sowie Dritten bereiten Sie relevante Daten auf und stellen Informationen zusammen Sie sind für die adressatengerechte Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen für das Management z. B. Quartalsdialoge zuständig Die Mitwirkung bei der Erstellung von Vorstands- und Aufsichtsratsvorlagen für den NRM-Maßnahmenplan ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgaben Eigenständig bewältigen Sie operative Aufgaben wie die Umsetzung des Umwidmungsprozesses sowie die MANF-Anlage Sie erstellen bedarfsbezogene Auswertungen in von Soll-/Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen etc. Sie sind bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen unter Berücksichtigung von kaufmännischen und regulatorischen Anforderungen mit eingebunden
Mitarbeiter*in Verwaltung & Heimkostenabrechnung (m/w/d) - ab sofort -
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bad Abbach
  • Bad Abbach
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm Durchführung der Heimkostenabrechnung Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten Forderungsmanagement nach den Vorgaben des Trägers Allg. Verwaltungsaufgaben (z.B. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost etc.)
Specialist HR Analytics & Controlling (w/m/d)
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
  • Coburg
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Du bist von Daten fasziniert, hast eine ausgeprägte Leidenschaft für HR und Erfahrung in der Analyse komplexer HR-Daten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als Specialist HR Analytics & Controlling in unserem dynamischen People- & Culture-Team trägst Du zur Gestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs HR-Analytics bei. In dieser Rolle bereitest Du nicht nur Ergebnisse, unser Budgetcontrolling und Reporting auf. Du stellst auch die reibungslose Ablauforganisation und Gestaltung der Schnittstellen mit einer Vielzahl an verschiedenen Bereichen des Konzerns sicher und entwickelst dabei unsere bestehenden Controllinginstrumente stetig weiter. Analysen von allen HR-Daten, um Trends / Muster entlang aller Phasen des Employee Lifecycle zu erkennen Definition von Datenmodellen sowie Konzeption und Erstellen von Berichten und interaktiven Dashboards Weiterentwicklung von IT-Tools/-Systemen zur Analyse, Prognose und Visualisierung Erkennen von Trends im Bereich HR-Analytics und ggf. Entwicklung von entsprechenden Umsetzungsmodellen im Unternehmen Stakeholdermanagement, um notwendige Entscheidungen im HR-Analytics-Kontext herbeizuführen
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Brugger GmbH
  • Hardt
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Du bist verantwortlich für unsere Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Du prüfst die Zahlungseingänge und erinnerst im Rahmen des Mahnwesens an offene Posten Du prüfst und erfasst Lieferantenrechnungen und veranlasst deren Zahlung Du legst Wirtschaftsgüter an und pflegst das Anlageverzeichnis Du prüfst die Reisekostenabrechnungen und veranlasst die Auszahlung Du führst vorbereitende Tätigkeiten für den Monats- und Jahresabschluß durch
Business Analyst (m/w/d)
DESTACO Europe GmbH
  • Oberursel (Taunus)
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Detailliertes Vertriebsreporting (Umsatz- und Margenreports nach Produktlinie, Kunden und Vertriebskanal) Analyse von Auftragseingängen und -beständen Erstellung von automatisierten Reports (vorzugsweise in Power BI) Unterstützung bei der Budget- und Forecastplanung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc Auswertungen Einführung und Weiterentwicklung des CRM Reportings Erstellen von Präsentationen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Beratung des Managements hinsichtlich Optimierungspotenzialen Erstellung von Finance Präsentationen Unterstützung bei der Bildung von Bestandsreserven Materialbewertung, Kostenleistungsrechnung und Kostenstellen-Reporting Mitarbeit bei Sonderaufgaben
Trainee im Junior Expert Programm - Financial Accounting & Reporting (w/m/d)
ING Deutschland
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Deine Aufgabe ist Deine Entwicklung. Du lernst die Finance-Abteilung Financial Reporting & Controls intensiv kennen, erstellst & analysierst die Bilanz sowie die dazugehörigen Reports und interpretierst deren Ergebnisse. Außerdem arbeitest Du an der fachlichen und technischen Umsetzung von Change-Themen in der Finanzarchitektur mit. Im Team u?bernimmst Du rasch Verantwortung und trägst mit zu unserem Erfolg bei. Das Beste daran: Du und Deine Talente bestimmen, wohin die Reise geht! 12 Monate lang arbeitest Du im Rahmen eines individuellen Rotationsplans in der Abteilung, die fu?r Deine Entwicklung wichtig ist. Obwohl wir Eigenständigkeit voraussetzen und fördern, bist Du auf Deinem Weg nie alleine: Mit Deinem Netzwerk aus Graduates im Ru?cken tauschst Du Erfahrungen und Wissen aus und wirst in einem fachspezifischen Buddy-Programm von erfahrenen Mentoren begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich!
Tax Manager Advisory (m/w/d)
Vodafone GmbH
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Du verantwortest als Tax Manager für Advisory (m/w/d) die steuerliche Beratung bei komplizierten Sachverhalten und Rechtsfragen des Vodafone Business in nationalen und internationalen Projekten, bspw. M&A oder Restrukturierungen. Du agierst als erfahrende:r Steuerexpert:in im Bereich der Ertragsteuern und bist Business Partner:in in ertragsteuerlichen Themen. Du unterstützt und berätst im Rahmen der steuerlichen Betriebsprüfung. Du erkennst und beurteilst eigenständig steuerliche Chancen und Risiken. Du kooperierst mit dem Shared Service Center und unterstützt in schwierigen steuerlichen Fragestellungen.
Experte interne Revision (gn)
ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
  • Fürstenfeldbruck
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Als Teil des Teams der Internen Revision prüfen und bewerten Sie die Geschäftsprozesse und Strukturen, um die internen Prozesse weiter zu optimieren und Risiken rechtzeitig zu adressieren. Ihre Aufgaben im Einzelnen: * Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen in allen Organisationseinheiten * Prüfung der Richtigkeit sowie der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit der Geschäftsprozesse * Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und Bewertungen * Beurteilung von Angemessenheit und Funktionsfähigkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems sowie die Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen * Erstellung eines Revisionsberichtes zu jeder Prüfung * Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Mitigation von Feststellungen und zur Prozessoptimierung hinsichtlich Effizienz und Effektivität * Überwachung der Feststellungsbearbeitung durch ein Follow-Up System und Durchführung von Nachschauprüfungen * Präsentation und Berichterstattung an Fachbereiche, Gremien, Geschäftsführung