Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Payroll-Specialist mit Kenntnissen HR-Controlling (m/w/d) - ab 01.04.25 -
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hauptverwaltung
  • München
  • Veröffentlichet: 14.04.2025
Regelmäßiges Personal-Controlling & Reporting sowie Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen Durchführung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Fristenüberwachung Unterstützung unserer Einrichtungen bei allen Fragen rund um das Thema Personalverwaltung Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden, Ämtern sowie externen Dienstleistern Mitarbeit bei der Gestaltung von Prozessverbesserungen in der Personalabteilung & -IT (auch in Projekten) Arbeiten zum Jahresabschluss
Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
SVG Straßenverkehrsgenossenschaft Berlin und Brandenburg eG
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 14.04.2025
Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Haupt- und Nebenbuchhaltung Pflege und Abstimmung von Konten einschließlich Bearbeitung offener Posten Erstellung kurzfristiger sowie monatlicher Erfolgsrechnungen Meldung und Erarbeitung der Wertstellungen für die Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung und Freigabe von Zahlläufen Unterstützung bei der Erstellung von Einzelpostenaufstellungen und Statistiken Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Prozessen unter Einbringung Ihrer fachlichen Expertise
Teamleitung Personalverwaltung / - abrechnung (m/w/d) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt -
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hauptverwaltung
  • München
  • Veröffentlichet: 14.04.2025
Steuerung & Strukturierung des Teams Verantwortung für Personal-Abrechnungsprozesse und deren Optimierung Weiterentwicklung des Abrechnungsprogramms Sage und der Digitalisierung Erstellung von Auswertungen insb. zu Personalkennzahlen Ansprechpartner für Externe, interne Mitarbeiter und unsere 26 Einrichtungen
Inhouse-Manager ERP Corporate Finance (m/w/d)
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 14.04.2025
Gestaltest und optimierst Geschäftsprozesse im Bereichs Accounting und Controlling nach nationaler und internationaler Rechnungslegung und konzipierst Schnittstellen zu angrenzenden Geschäftsbereichen Arbeitest gerne themenübergreifend in unserem unternehmensweiten Implementierungsprojekt SAP S/4HANA Public Cloud Rollout in der Rolle des SAP-Finance Expert mit Entwickelst und verantwortest Fachkonzepte für System- und Datenintegration sowie die Harmonisierung von Geschäftsprozessen Hast Freude an der Planung und Realisierung von Teil-Projekten im ERP-System passend zu unserem erfolgreichen Geschäftsmodell Fungierst als geschätzter Ansprechpartner im perspektivischen Second Level Support unseres neuen ERP-System Treibst die Durchführung von Rollout Projekten voran und baust eine Wissensdatenbank auf
Personalcontroller/HR Analyst (m/w/d)
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 14.04.2025
Bist für das operative und strategische nationale und internationale Personalcontrolling verantwortlich, und unterstützt und berätst die HR Leitung und das Management als kompetenter Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um HR-Kennzahlen Erstellst und entwickelst Reportings, Statistiken sowie Ad-hoc-Auswertungen zu sämtlichen personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Geschäftsberichten und gestaltest den Ausbau des HR-Berichtswesen aktiv mit. Erhebst und analysierst Personalkennzahlen zur strategischen Entscheidungsfindung Entwickelst unser HR-Controlling und -Reporting national sowie international weiter, indem du Anforderungen aufnimmst, Kenn-zahlen und Reports definierst und vereinheitlichst Initiierst die Personalplanungen und arbeitest dabei eng mit den HR-Business-Partnern und weiteren Stakeholdern zusammen Begleitest internationale sowie interdisziplinäre HR Projekte in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen im In- und Ausland Bist zum Thema HR Kennzahlen und Personalplanung Ansprechpartner für den Betriebsrat
Mitarbeiter*in Verwaltung & Heimkostenabrechnung (m/w/d) zum 01.06.2025
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Murnau Staffelsee
  • Murnau
  • Veröffentlichet: 14.04.2025
Durchführung der Heimkostenabrechnung Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten Forderungsmanagement nach den Vorgaben des Trägers und Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Kassenführung Kommunikation und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträger Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm Vertretungsweise allg. Verwaltungsaufgaben (z.B. Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost, Kundenberatung etc.)
Stadtkämmerin / Stadtkämmerer verbunden mit der Leitung des Kämmereiamtes (m/w/d)
Stadt Heidelberg
  • Heidelberg
  • Veröffentlichet: 14.04.2025
Sie leiten das Kämmereiamt und übernehmen die Personalverantwortung für ein tatkräftiges und motiviertes Team und gestalten zukunftsorientiert organisatorische Strukturen Als Fachbedienstete/-r sind Sie für das Finanzwesen der Stadt Heidelberg verantwortlich und steuern die Finanzprozesse der Stadt mit strategischem Weitblick, dabei übernehmen Sie zentrale betriebswirtschaftliche Aufgaben und entwickeln finanzielle Strategien weiter Neben der Erstellung und Überwachung des Haushaltsplans steuern Sie auch den Haushaltsvollzug und gewährleisten eine rechtskonforme Umsetzung der Finanzplanung sowie eine effiziente Mittelbewirtschaftung Über das Controlling, Forecasting und Berichtswesen liefern Sie gemeinsam mit Ihrem Team fundierte Analysen, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und unterstützen so politische sowie verwaltungsinterne Entscheidungen Die Bewertung des städtischen Vermögens sowie die Sicherstellung einer transparenten Buchhaltung liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Betreuung von Stiftungen und die Koordination deren Finanzangelegenheiten Sie setzen die kommunalen Steuern und Gebühren fest und sorgen für deren rechtssichere Erhebung Sie verantworten die Einziehung städtischer Forderungen und steuern das Forderungsmanagement effektiv
Mitarbeiter*in Verwaltung & Heimkostenabrechnung (m/w/d)
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
  • Schweinfurt
  • Veröffentlichet: 14.04.2025
Durchführung der Heimkostenabrechnung Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten Forderungsmanagement nach den Vorgaben des Trägers und Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Kassenführung Kommunikation und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträger Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm Vertretungsweise allg. Verwaltungsaufgaben (z.B. Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost, Kundenberatung etc.)
Senior Business Analyst (m/w/d)
Felix Böttcher GmbH & Co. KG
  • Köln
  • Veröffentlichet: 14.04.2025
Identifikation und Antizipation von Optimierungspotenzialen zur Steigerung von Cash-Flow, EBIT, Umsatz, Deckungsbeiträgen, Verrechnungspreisen, Verkaufspreisen sowie produktionsrelevanten KPIs Strukturierung und Leitung von Projekten basierend auf tiefgehenden Analysen, Definition von Zielen und Umsetzung von Maßnahmenplänen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und der Geschäftsführung Entwicklung und Implementierung von Performance-Dashboards für einen klaren Überblick über die wichtigsten Unternehmens-KPIs
Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen
IHO Holding GmbH & Co. KG
  • Herzogenaurach
  • Veröffentlichet: 14.04.2025
Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der IHO Holding Einzelgesellschaften Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben in der Debitorenund Kreditorenbuchhaltung Reporting der IFRS Packages in S4/HANA sowie Schnittstelle zum Konzernabschlussteam Kommunikation und Informationsaustausch mit Abschlussprüfern, Dienstleistern und sonstigen internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen der IHO Gruppe Mitarbeit in Projekten