Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Team Head / Director Sustainable Solutions Group Germany (w/m/d)
ING Deutschland
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Du gibst die Richtung für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer EMEA-Strategie für nachhaltige Finanzen auf dem deutschen Markt vor - immer mit dem Blick auf neue Wachstumschancen und den Ausbau nachhaltiger Strukturen über alle Produktgruppen hinweg.
Als inspirierende Führungspersönlichkeit übernimmst Du die Verantwortung für das deutsche Team der Sustainable Solutions Group und führst es mit Klarheit, Teamgeist und Weitblick.
Im Daily Business bist Du federführend bei der Anbahnung und Durchführung nachhaltiger Finanzierungstransaktionen - insbesondere dort, wo grüne Mittelverwendungen oder an Nachhaltigkeitsziele gekoppelte Strukturen gefragt sind.
Innovation ist Dein Alltag: Du identifizierst Potenziale für neue Produkte und Strukturen, treibst nachhaltige Finanzierungslösungen aktiv voran und entwickelst Angebote, die unseren Kund*innen echten Mehrwert liefern und unsere Beziehungen weiter stärken.
Für interne und externe Stakeholder bist Du die erste Anlaufstelle und baust ein starkes Netzwerk aus Expert*innen, Berater*innen sowie Vertreter*innen aus Branchen, Finanzwelt und Politik auf.
Im engen Schulterschluss mit unseren Front-Office-Teams gewinnst Du neue Kund*innen, betreust bestehende Partnerschaften und entwickelst den jeweiligen Kundenstamm kontinuierlich weiter.
Spezialist Interne Revision (m/w/d)
Volksbank in Ostwestfalen eG
- Herford, Gütersloh
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Sie führen eigenständig Prüfungen in wechselnden Themenbereichen durch (beispielsweise Wertpapiergeschäft, Außenhandel, Tochtergesellschaften),
Sie analysieren die zugrundeliegenden Geschäftsprozesse und bewerten die Funktionsfähigkeit des Internen Kontrollsystems,
Sie prüfen ausgelagerte Aktivitäten sowie Prozesse und begleiten wesentliche Projekte,
Sie erstellen adressatengerechte Prüfungsberichte für die Geschäftsführung und die Fachbereiche.
Mitarbeiter (m/w/d) für das Finanzwesen - Kämmerei
Gemeindeverwaltungsverband Oberes Schlichemtal
- Schömberg
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Sie entwerfen die Haushaltsplanung, Finanzplanung und Jahresabschlüsse und tragen so direkt zur Weiterentwicklung der Verbandsgemeinden bei.
Sie übernehmen das Fördermittel- und Zuschusswesen und gestalten mit uns die Zukunft der Region.
Sie sind verantwortlich für das Satzungs-, Gebühren- und Beitragsrecht und kümmern sich um wichtige rechtliche und finanzielle Fragestellungen.
Sie stellen sicher, dass alle Zugänge, Abgänge und Umbuchungen im Anlagevermögen ordnungsgemäß verbucht werden.
Im Rahmen von aktuellen Überlegungen zu hausinternen Personalverschiebungen könnte sich der Aufgabenbereich erweitern und eine Führungsposition enthalten. Eine spannende Perspektive, die Sie mitgestalten können!
Buchhalter (m/w/d)
J. Rehms Gebäudetechnik GmbH
- Borken
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Buchhaltung
Selbstständige Buchhaltung: Du führst eigenständig die laufende Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften innerhalb unserer Unternehmensgruppe.
Kontierung & Buchung: Du kontierst und buchst Geschäftsvorfälle.
Abschlüsse: Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit.
Prozessoptimierung: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Abläufen und bringst Ideen zur Verbesserung von Effizienz und Transparenz ein.
Kommunikation: Du bist Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Partner, z. B. Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer.
Vorstandsmitglied Produktion (m/w/d)
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
- Reinheim
- Veröffentlichet: 23.11.2025
Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit Ihren Vorstandskollegen engagieren Sie sich in der strategischen Ausrichtung, Weiterentwicklung und Zukunftssicherung des Institutes. Kerninhalt Ihres Ressorts ist die Produktion, wobei der weitere Ressortzuschnitt (zum Beispiel Risikomanagement / IT / Operations) abhängig von Ihren Vorerfahrungen und Präferenzen gestaltet werden kann. Im Rahmen Ihrer Aufgabe stellen Sie die risikoorientierte Beurteilung, Überwachung und Steuerung des Kreditportfolios des Institutes sicher, welches auch die überregionale Immobilienfinanzierung sowie ein überregionales Einlagengeschäft umfasst. Es liegt in Ihrer Verantwortung, einen effizienten, kostengünstigen und reibungslosen Geschäftsablauf zu gewährleisten. Ihrem Selbstverständnis entsprechend fungieren Sie dabei zukunftsgestaltend und den Marktbereichen gegenüber dienstleistungsorientiert. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe umfasst zudem die Repräsentation des Hauses sowie die Pflege wichtiger Kontakte in der Wirtschaft und im öffentlichen Leben.
IT-Kaufmann als Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen
Infokom GmbH
- Karlsruhe
- Veröffentlichet: 23.11.2025
Erster Ansprechpartner für Kunden bei Fragen zur Anwendung von unserer Partnersoftware eGecko von CSS (Rechnungswesen) und Ratio (Kasse) sowie eigener Lösungen
Aufnahme von Kundenanforderungen und Formulieren von Lösungen, in enger Zusammenarbeit mit den Produktteams
Sicherstellen eines reibungslosen Zusammenspiels unserer Systeme (Rechnungswesen und Kasse) mit unserem ERP
Analyse fachlicher Herausforderungen - von der Ursachenrecherche bis zur Umsetzung nachhaltiger Lösungen
Betreuen und Weiterentwickeln der Schnittstellen zwischen Rechnungswesen, Kasse und ERP - mit viel Vertrauen, Freiraum und Rückhalt im Team
Erstellen und Pflegen von Dokumentationen und Anleitungen
Process Manager (m/w/d) Bereich Prozesse, Risiko- und Qualitätsmanagement
Railpool GmbH
- Gräfelfing bei München, Köln, München
- Veröffentlichet: 23.11.2025
Weiterentwicklung und Pflege unserer Prozesslandkarte in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen sowie Definition relevanter KPIs
Einbindung und Schulung der Mitarbeitenden in Prozessthemen
Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung einer Process Mining Engine (Product Owner)
Durchführung interner System- und Prozessaudits sowie Lieferantenaudits gemeinsam mit dem Werkstattmanagement
Identifikation, Analyse und Bewertung relevanter Risiken
Laufende Risikoüberwachung und Steuerung anhand relevanter Kennzahlen
Ableitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen
Unterstützung der Geschäftsführung bei Kontroll- und Steuerungsaufgaben
Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Intelligence (BI)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
- Verl
- Veröffentlichet: 23.11.2025
Beckhoff Automation ist ein familiengeführtes Automatisierungsunternehmen und ein Pionier im Bereich der PC-basierten Steuerungstechnik. Als Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Intelligence (BI) unterstützen Sie den Ausbau und die Weiterentwicklung des Berichtswesens unter Verwendung eines BI-Tools. Sie optimieren bestehende Softwarelösungen, erstellen Berichte und führen Schulungen durch, um unsere Anwender im Umgang mit dem BI-Tool zu befähigen. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen Fachbereichen innerhalb des Controllings zusammen, um die Datengrundlage für spezifische Berichte von Beginn an zu gestalten. Dabei unterstützen Sie sowohl verschiedene Fachabteilungen in unserer Unternehmenszentrale als auch unsere nationalen und internationalen Beckhoff Niederlassungen. Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten.
Mitwirkung beim Ausbau und der Weiterentwicklung des generellen Berichtswesens, insbesondere der BI-Tools
Analyse und Definition von Datenanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im In- und Ausland
Durchführung von Datenqualitätsprüfungen und -verbesserungen
Erweiterung und Optimierung standardisierter Reports und Controlling-Prozesse
Mitarbeit bei Forecasts, Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Auswertungen
Schulung und Unterstützung von Anwendern im Umgang mit BI-Tools
Dokumentation des Datenmodells und Berichte
Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Kostencontrolling
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
- Verl
- Veröffentlichet: 23.11.2025
Beckhoff Automation ist ein führendes Technologieunternehmen in der Automatisierungstechnik, das seit seiner Gründung im Jahr 1980 als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen agiert. Im Geschäftsjahr 2024 haben wir einen Umsatz von 1,17 Mrd. Euro erzielt und beschäftigen aktuell weltweit 5.300 Mitarbeitende. In einem internationalen Umfeld, das von Innovation und Wachstum geprägt ist, suchen wir eine verantwortungsvolle und analytisch versierte Persönlichkeit, die unser internationales Kostencontrolling maßgeblich vorantreibt. Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabenfeld, in dem Sie den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer globalen Kostencontrolling-Strukturen unterstützen. Ihre Aufgaben umfassen weiterhin die Analyse von Kosten- und Leistungsdaten, die Mitwirkung an der Weiterentwicklung der internen Kostenrechnung und die Schaffung einheitlicher Controlling-Standards. Sie arbeiten eng mit Fachabteilungen im In- und Ausland zusammen und gestalten gemeinsam mit dem Team ein transparentes, effizientes und zukunftsorientiertes Kostencontrolling.
Mitwirkung beim Ausbau und der Weiterentwicklung eines internationalen Kostencontrollings
Analyse und Pflege der Kostenstellenstruktur inklusive zugehöriger Finanzdimensionen in Microsoft Dynamics 365
Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung der internen Kostenrechnung
Durchführung von Kosten- und Leistungsanalysen auf Kostenstellen- und Kostenträgerebene
Mitarbeit bei Forecasts, Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Auswertungen
Aufbau und Weiterentwicklung standardisierter Reports und Controlling-Prozesse
Kommunikation mit Fachabteilungen im In- und Ausland zur Klärung von Kosten- und Buchungsthemen
Leiter Finanzen Auslandsgesellschaften (m/w/d)
Dr. Heimeier Executive Search GmbH
- Baden-Württemberg, Alb-Donau-Kreis
- Veröffentlichet: 23.11.2025
In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Finanz-, Reporting- und kaufmännischen Prozesse mehrerer kleinerer Tochter- und Schwestergesellschaften (bis zu 15 Mitarbeitende pro Gesellschaft) im Ausland. Dabei agieren Sie sowohl strategisch als auch etwas operativ und sorgen für effiziente Abläufe in einem internationalen Umfeld. Die Kolleginnen und Kollegen, die für die Landesgesellschaften in China, den USA, Indien und den Niederlanden verantwortlich sind, berichten was die kaufmännischen Themen angeht direkt an Sie als neue Leitung Finanzen Auslandsgesellschaften. Dabei werden Sie von einem sehr kleinen Team am Hauptsitz unterstützt und berichten direkt an die Kaufmännische Geschäftsführung / CFO der Gruppe. Mit ihrem Team koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den lokalen Buchhaltungsteams, prüfen Jahresabschlüsse auf Plausibilität und verantworten die steuerliche Meldung sowie das Mahnwesen. Im Reporting und Controlling erstellen Sie konsolidierte Finanzberichte, überwachen Budgets, Transfer Pricing und interne Leistungsverrechnungen. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe ist der Aufbau und die Weiterentwicklung des Treasury-Bereichs , insbesondere im Hinblick auf das Management und die Absicherung (Hedging) von Auslandswährungen aus Deutschland heraus. Darüber hinaus verantworten Sie das Compliance- und Risikomanagement, betreuen Versicherungen und stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicher. Sie begleiten Wachstums-, Optimierungs- und kaufmännische Projekte und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens.
