Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Trainee Finance Consulting (m/w/d) vom Bachelor zum Master mit einem praxisorientierten Traineeprogramm
GW&P AG Financial Services Advisory
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 13.04.2025
Du begleitest uns auf Projekten in den Bereichen Finance, Risk und Compliance bei internationalen Großbanken und kannst wertvolle praktische Erfahrungen sammeln
Du wirst ein wichtiger Teil unseres Teams und arbeitest in einem Tandemansatz mit sehr erfahrenen Kolleginnen / Kollegen zusammen
Du wirst in unterschiedliche Projektmanagementansätze eingeführt (inkl. Zertifizierung zum Scrum Master)
Du erlernst die Grundlagen fachlicher Projektarbeit, wendest diese praktisch an und bist im engen Austausch mit unseren Kunden
Du baust Erfahrungen in der Methodik zur Businessanalyse und in der Anwendung von Standards und Tools auf
Du arbeitest in internationalen interdisziplinären Teams mit einer überwiegenden Kommunikation auf Englisch
Du unterstützt uns bei der Beratung zu aktuellen Themen (z. B. Digitalisierung, Transformation, IT- und Prozess-Implementierung) und bist dabei an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT tätig
Controller (m/w/d)
DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG
- Filderstadt
- Veröffentlichet: 13.04.2025
Konsolidierung: Sie sind zuständig für die Konsolidierungsaufgaben innerhalb der DRF-Gruppe und sind direkter Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften.
Abschlüsse: Sie erstellen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB).
Planung: Sie wirken bei der Budgeterstellung, Forecast- und Mehrjahresplanung sowie an der Erstellung der Management-Reportings mit.
Analyse: Sie erstellen Analysen und Beurteilungen der Geschäftsentwicklung sowie der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.
Projekte: Sie übernehmen Projekte, erstellen Ad-Hoc-Analysen und wirken aktiv bei der Modernisierung der internen Controlling-Prozesse sowie der Steuerungsinstrumente mit.
Buchhalter (m/w/d)
AMTRA Mobilraum GmbH
- Dernbach
- Veröffentlichet: 13.04.2025
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Durchführung der Bankbuchhaltung
Durchführung von Zahlläufen und Buchung des Zahlungsverkehrs
Kontenabstimmung und Stammdatenpflege
Übernahme von vorbereitenden Tätigkeiten für die Monats- und Jahresabschlüsse
(Senior) Specialist Accounting (m/w/d)
Kiefel GmbH
- Freilassing
- Veröffentlichet: 13.04.2025
Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mehrerer Gesellschaften
Laufende Buchhaltung (Haupt- und Nebenbücher)
Liquiditätsplanung
Steuermeldungen und Steuerreporting
Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer
Bereitstellung notwendiger Unterlagen für die Unternehmenssteuerung
Mitwirkung bei Projekten mit Aussicht auf Projektleitung
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der internen Prozesse
Prüfer/innen bzw. Revisor/innen (w/m/d)
Erzdiözese Freiburg
- Freiburg
- Veröffentlichet: 13.04.2025
* Planmäßige und anlassbezogene Prüfungen sowie Beratungen
durchzuführen.
* Sie prüfen und beraten dabei im Bereich des Finanz- und
Rechnungswesen, des Personalwesens und der Corporate Governance. Eine
Schwerpunktsetzung insbesondere im Personalbereich ist nach Absprache
möglich.
* Sie wirken an der Qualitätssicherung und der Verbesserung der
Prüfmethoden mit
Kaufmännische Leitung (perspektivisch mit Prokura) (m/w/d)
EWS GmbH & Co. KG
- Handewitt
- Veröffentlichet: 13.04.2025
Übergeordnete strategische Koordination und Verantwortung der Abteilungen Rechnungswesen, Vertragswesen, Personalverwaltung sowie des unternehmensweiten Prozess- und Qualitätsmanagements
Tätigkeiten
Operative Führung des Unternehmens gemeinsam mit dem Vertriebs- und Marketingleiter sowie dem Betriebs- und Einkaufsleiter im Management
Selbstständige Entwicklung und Koordination mehrerer Abteilungen in direkter Abstimmung mit dem übrigen Management und der Geschäftsführung
Vorprüfung von Abschlüssen, Berichten, Auswertungen und Planungen in aktiver Abstimmung mit den betreffenden Bereichs- und Abteilungsleitungen
Entwicklung, Koordination und Umsetzung von steuer- und handelsrechtlichen Strategien sowie Abstimmungsprozessen mit externen Parteien und Beratern
Übergeordnetes Controlling von Kennzahlen zur Geschäftsentwicklung u.a. bez. Unternehmensleistung, Auslastung, Liquidität und Betriebskosten
Übergeordnete Verantwortung für Vertrags-, Personal- und Finanzwesen sowie Interpretation von Unternehmens- und Marktdaten gegenüber der Geschäftsführung
Initiierung und Führung von strategischen Entscheidungsprozessen hinsichtlich der Unternehmensentwicklung sowie der Finanz- und Liquiditätsplanung
Aktive Beratung der Geschäftsführung zu finanziellen Auswirkungen von Geschäftsentwicklungen, z.B. bezüglich Investitionen, Marktszenarien sowie Personal- und Geschäftsplänen
Übergeordnete Prüfung und Weiterentwicklung unserer Regeln, Strukturen und Routinen für die Organisation aller Abläufe und Prozesse
Vorbereitung und Koordination von Bewerbungsprozessen, Gehaltsverhandlungen und Bonusvereinbarungen mit Mitarbeitenden
Kaufmännische Verantwortung der Warenbestände und Begleitung der logistischen Prozesse
Perspektivisch: Stellvertretende Geschäftsführung und Prokura
Planer Gas-/Wasser-/Wärmeversorgung (m/w/d)
Albstadtwerke GmbH
- Albstadt
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Grundsatz- und Zielnetzplanung für unsere Gas-/Wasser- und Wärmenetze
Netzberechnungen und strategische Konzeptentwicklung
Erstellen von Netzausbauplänen inkl. Kostenschätzung
Budgetplanung im Zuge der Wirtschaftsplanung
Bearbeiten von allgemeinen Netzanfragen
Planen und Ausschreiben von Bauprojekten in der Gas-/Wasser- und Wärmeversorgung
Steuerassistent*in (Tax Consultant) (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit mit Schwerpunkt Private Clients
DKR Steuerberatungsgesellschaft mbH
- Kirchheim unter Teck / Stuttgart
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Als Teil unseres Teams unterstützt Du unsere Steuerberater*innen bei
der steuerlichen Beratung von Top-Managern, Unternehmensberatern und
vermögenden Privatpersonen.
* Du führst deine Mandate selbständig und trittst von Anfang an direkt
in Kontakt mit den Klienten.
* Du erstellst Einkommensteuererklärungen prüfst Steuerbescheide und
bereitest ggf. Einsprüche vor.
* Du hilfst bei der Erstellung von Erbschaft- und
Schenkungsteuererklärungen.
* Du erstellst die Finanzbuchhaltung und die Jahresabschlüsse von
selbstständigen und Freiberuflern.
* Du hilfst bei der Beantwortung von steuerlichen Einzelfragen.
* Du arbeitest eng mit erfahrenen Kolleg*innen zusammen.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) Projektkoordination
THD - Technische Hochschule Deggendorf
- Freyung
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Sie sind zuständig für die wissenschaftliche Projektkoordination der Handlungsfelder und Arbeitspakete sowie der Projektpartner. Hierzu koordinieren und moderieren Sie Treffen sowie Workshops auf Arbeitsgruppen- und Gesamtprojektebene, koordinieren die Arbeitsaufträge der Projektmitarbeitenden und prüfen die Leistungsnachweise des Gesamtkonsortiums.
Zusätzlich stimmen Sie sich mit den internationalen Fördergebern ab, indem Sie Projektdokumentationen sowie -berichte (EU und EFRE) erstellen und EU-Review-Meetings vorbereiten, koordinieren und durchführen.
Des Weiteren entwickeln Sie wissenschaftlich basierte Maßnahmen sowie Aktivitäten, indem Sie die benötigten Services wissenschaftlich analysieren.
Abschließend koordinieren Sie Öffentlichkeitsarbeit, Einbindung der Stakeholder und die wissenschaftliche Verwertung der Projektergebnisse.
Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.
Sachgebietsleiter Koordination (m/w/d)
Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)
- Mainz
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Aufbau und Leitung der EFRE-Koordination als zukünftiges »EFRE-Kompetenzcenter«
Steuerung und Umsetzung von Optimierungs- und Digitalisierungsprozessen im Fachbereich
Verantwortung für bereichsübergreifende Projekte, Arbeitsgruppen und Gremien im Zuschussumfeld
Planung und Koordination von Testszenarien im Rahmen von Programmänderungsverfahren
Schnittstellenkoordination für die Abwicklung von EU-Förderungen sowie Bundes- und Landesprogrammen in Rheinland-Pfalz
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Verwaltungsbehörden, der EU-Prüfbehörde, Bescheinigungsbehörde und verschiedenen Ministerien
Erstellung von Benutzerhandbüchern, Arbeitsanweisungen, Handouts und weiteren Dokumentationen im Zuschussumfeld
Erarbeitung von Auswertungen und Analysen im Bereich Zuschüsse
Durchführung und Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Zuschussumfeld