Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Berater:in Firmenkunden (w/m/d)
Oberbank AG
  • Ingolstadt
  • Veröffentlichet: 23.11.2025
* Sie sind Relationship-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im Zielsegment KMU und Corporates * Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und Dienstleistungsgeschäft * Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe unserer erprobten Akquisitionsstrategien * Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den Verkauf * Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge * Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 23.11.2025
Als Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen sind Sie in übergeordneter Rolle bereit, die Ihnen übertragenen Aufgaben weitestgehend selbständig zu bearbeiten, als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und neben der Finanzbuchhaltung Aufgaben im Leitungsteam zu übernehmen. In der Rolle als Bilanzbuchhalter unterstützten Sie bestmöglich die Leitung in den Ihnen übertragenen Aufgaben. Als zuverlässiger und zugewandter Arbeitgeber, der sich für die Belange seiner Mitarbeitenden einsetzt, wünschen wir uns eine faire und dauerhafte Zusammenarbeit. Als Bilanzbuchhalter arbeiten Sie direkt mit der Leitung zusammen und ergänzen unser Team Finanz- und Rechnungswesen für die Landesgeschäftsstelle und die rechtlich nicht selbständigen Einrichtungen des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz e. V. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen der laufenden Buchhaltung und der Jahresabschlussarbeiten. Sie arbeiten aktiv an der konzeptionellen und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens mit. Sie erhalten eine aktive Rolle im Rahmen der Optimierung von bestehenden Abläufen, z.B. im Rahmen von Digitalisierungsprojekten. Perspektivisch erwartet Sie eine Aufnahme ins Leitungsteam Finanzen mit vielfältigen Aufgaben im fachlichen und organisatorischen Bereich
Trainee Finanzberater (m/w/d)
A.S.I. Wirtschaftsberatung AG
  • Verschiedene Standorte
  • Veröffentlichet: 23.11.2025
Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur Seite
HR-Spezialist:in (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung
FSB-Franz Schneider Brakel GmbH + Co. KG
  • Brakel
  • Veröffentlichet: 23.11.2025
Ein partnerschaftlicher und zuverlässiger Umgang miteinander ist die Basis der Personalarbeit bei FSB. Als Spezialist:in in unserem Bereich Human Resources (HR) übernimmst du die Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und wirkst mit deiner hohen fachlichen Kompetenz vertrauensvoll mit Kolleg:innen als auch öffentlichen Behörden und Trägern zusammen. Mit einer hohen Datenaffinität unterstützt du die Steuerung des Unternehmens und verstehst es, mithilfe von automatisierten- und digitalisierten Prozessen die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Externen weiter zu vereinfachen. Im Mittelpunkt deines Handelns stehen dabei stets die Menschen bei FSB. Im Detail umfasst deine Rolle als Lohn- und Gehaltsabrechner:in folgende Aufgaben: Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen in allen Entgeltfragen. Du führst selbstständig die Entgeltabrechnung mit P&I Loga durch und stellst sicher, dass alle Mitarbeiter:innen zuverlässig ihr Entgelt erhalten. Die Anlage und Pflege von Stammdaten sowie die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens liegen in deinem Aufgabenbereich. Du betreust die Belegschaft bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und führst das Willkommensgespräch mit neuen Kolleg:innen. HR-Statistiken und Auswertungen werden von dir erstellt. In deiner ganzheitlichen Verantwortung betreust du auch die Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Du arbeitest eng mit dem hausinternen Bereich Finanzen & Controlling zusammen und korrespondierst mit Kolleg:innen, Sozialversicherungsträgern und Behörden.
Buchhalter (m/w/d)
Salvia Management GmbH
  • München, Eislingen/Fils
  • Veröffentlichet: 23.11.2025
Buchhaltung Selbstständige Buchhaltung: Du führst eigenständig die laufende Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften innerhalb unserer Unternehmensgruppe. Kontendurchsichten: Du überprüfst regelmäßig Konten, stellst Unstimmigkeiten fest und sorgst für korrekte Buchungsabläufe. Schlussrechnungen: Du prüfst Entwürfe und Rückläufer von Schlussrechnungen sorgfältig und stellst eine vollständige Dokumentation sicher. Abgrenzungen & Rückstellungen: Du erfasst periodengerechte Abgrenzungen und bildest Rückstellungen nach den geltenden Vorgaben. Anlagevermögen: Du führst das Anlagevermögen und stellst eine korrekte Verbuchung sicher. Abschlüsse: Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Prozessoptimierung: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Abläufen und bringst Ideen zur Verbesserung von Effizienz und Transparenz ein. Sonderaufgaben: Du übernimmst nach Bedarf zusätzliche Aufgaben im Finanzbereich und unterstützt das Team bei Projekten. Kommunikation: Du bist Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Partner, z. B. Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer.
(Senior) Manager Trade Finance (w/m/d)
Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH
  • Mülheim an der Ruhr
  • Veröffentlichet: 23.11.2025
Beratung und Unterstützung der Geschäftseinheiten in allen Fragen der Handels- und Exportfinanzierung sowie der Risikoabsicherung bei internationalen Geschäften Strukturierung, Prüfung und Abwicklung von Import- und Exportakkreditiven, Garantien und Bürgschaften zur Absicherung von Zahlungs- und Kreditrisiken Verhandlung und Koordination von Vertrags- und Akkreditivbedingungen mit internationalen Banken sowie Lösung komplexer Fragestellungen im Dokumentengeschäft Analyse und Überwachung von Risiken sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Risikosteuerung Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen und internen Vorgaben sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Trade-Finance-Prozesse
Prozessmanager Revision (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Frankfurt, Münster oder Hannover
  • Veröffentlichet: 22.11.2025
* Entwicklung übergeordneter Referenzprozesse für die Sparkassen-Finanzgruppe in Zusammenarbeit mit den Kunden, mit einem besonderen Fokus auf Revision * Implementierung der Prozessdokumentation im Prozess-Dokumentationstool »PPS_neo« der Sparkassen-Finanzgruppe * Ganzheitliche Weiterentwicklung der zugeordneten Prozesse, beispielsweise in den Bereichen bankfachliche Entwicklung, Ablaufoptimierung, prüferische Begleitung sowie Messbarkeit und Controlling * Mitarbeit an spannenden zentralen Projekten der Sparkassen-Finanzgruppe über verschiedene Standorte und Geschäftsbereiche hinweg, dabei wird das Know-how als Prozessprofi eingebracht * Last but not least: Durch konzeptionelles Denken und zielorientiertes Handeln wird das Team sowie die Finanz Informatik in der Rolle als Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt
Bankfachlicher Berater Firmenkundenkreditprozesse (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Frankfurt, Münster oder Hannover
  • Veröffentlichet: 22.11.2025
* Vielfältige Projekte: Aktiver Teil der Erweiterung des Digitalisierungsangebots im Firmenkundengeschäft innerhalb umfangreicher Projekte * Koordination: Verantwortung für fachliche Betreuung der Neu- und Weiterentwicklung, sowie die Wartung der Anwendungen der Abteilung * Mitgestallten: Arbeit an fachbezogenen Vorstudien, Bewertung neuer Anforderungen in Bezug auf die technische Umsetzung, aktiven Verfolgung von Markttrends und Ableitung von Handlungsbedarfen für die Projekte * Ergebnisse: Standortübergreifenden fachlichen Projektarbeit, Erstellung von erforderlichen Projekt-Ergebnistypen, fachliche Dokumentationen und Kundeninformationen. * Fachliche Implementierung: Abstimmungen mit internen sowie externen Kunden, Gremienmitgliedern und andere Produktverantwortlichen, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften/Projektleitern * Qualitätssicherung & Performance-Optimierung: Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Performance-Optimierung * Lösungsfinder: Analysen, Beratungen und Lösungen von Kundenanfragen für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten Komponenten, sowie den 2nd und 3rd-Level-Support
Bankfachlicher Mitarbeiter / Business Analyst (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Frankfurt, Münster oder Hannover
  • Veröffentlichet: 22.11.2025
* Beratung und Betreuung der Kunden, Partner und anderen Fachabteilungen für die von der Abteilung verantworteten Anwendungen im Themengebiet Bausparen * Übernahme der Fachverantwortung für OSPlus-Portal und OSPlus_neo - Anwendungen * Übernahme der Testaktivitäten für die verantworten Anwendungen im Release-Prozess * Übernahme des 2nd- und 3rd-Level-Supports für die Produkte der Abteilung sowie Unterstützung der vorgelagerten Supporteinheiten * Mitarbeit in den Projekten: Erstellung von Fachspezifikationen, Release- und Produktinformationen, Durchführung von Testaktivitäten, Qualitätssicherung und Begleitung von Kundenabnahmen im Rahmen einer standortübergreifenden Projektarbeit
Business Analyst Online-Banking (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Hannover, Frankfurt, Münster
  • Veröffentlichet: 22.11.2025
* Analyse und Dokumentation von komplexen Geschäftsanforderungen * Fachliche und technische Konzeption von fachübergreifenden, vernetzten Lösungen * Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern bei der Entwicklung von Produktinnovationen und Weiterentwicklungen * Aktive Gestaltung von geschäftsbereichsübergreifenden Projekten mit fachspezifischen Entwicklungsteams und externen Partnern zur Sicherstellung erfolgreicher Projektumsetzungen * Organisation, Steuerung und Durchführung von fachgebietsübergreifenden Workshops * Eigenverantwortliche Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Best Practices und Marktentwicklungen sowie Ableitung von Handlungsbedarfen * Beratung interner und externer Partner, Kunden, Führungskräften und Projektleitungen zur Lösung von fachlichen, prozessualen und technischen Herausforderungen und Weiterentwicklung von Standards