Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Teamleiter (m/w/d) Bereich kaufmännische Verwaltung / Sekretariat
WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbH
  • München-West (Planegg)
  • Veröffentlichet: 12.04.2025
Sie führen mit Leidenschaft? Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams im Bereich der kaufmännischen Projektabwicklung Behalten Sie den Überblick! Sie begleiten die Monatsabschlüsse sowie die Umsatzplanung und tragen so zum Erfolg des Unternehmens bei Sie möchten Ihr Organisationsgeschick einsetzen? Sie unterstützen die Niederlassungsleitung in administrativen Angelegenheiten
Vertriebsunterstützung (m/w/d) autofinanz
akf bank GmbH & Co. KG
  • Wuppertal
  • Veröffentlichet: 12.04.2025
Anlage neuer Händlerpartner und Sicherstellung von Datenkonsistenz Allgemeine Konditionspflege sowie Pflege von Sonderkonditionsmodelle Erstellung, Verwaltung und Abrechnung von Bonusvereinbarungen unserer Händlerpartner Erstellung von Auslauf- und Bestandslisten unserer Händlerpartner Mitwirkung bei der Erstellung und Validierung von KPI-Reports Einholung von Creditreform-Auskünften und HR-Auszügen Pflege und Versand der PLZ-Liste unserer Gebietsleiter und Vertriebsinnendienst-MA Bestandteil der Vertriebsinnendienst-Telefonschleife.
Leitung (m/w/d) für den Bereich »Finanzmanagement und Controlling«
Helmholtz-Zentrum Hereon
  • Geesthacht (bei Hamburg)
  • Veröffentlichet: 12.04.2025
Sie berichten direkt der kaufmännischen Geschäftsführung und beraten die oberste Managementebene zu allen Finanz- und Controlling-Themen inkl. steuerrechtlicher und betriebs wirtschaftlicher Fragestellungen. Sie tragen auf der Grundlage der Zentrumsstrategie und in Abstimmung mit der Geschäftsführung proaktiv zur Umsetzung und Weiterentwicklung der finanzpolitischen Ziele des Hereon bei. Sie stellen unter Berücksichtigung der dynamischen Anforderungen an eine und innerhalb einer Wissenschafts einrichtung die Wirtschaftlichkeit und gesetzliche Konformität des Hereon sicher. Sie führen fachlich und disziplinarisch ein starkes Team aus aktuell 31 Köpfen. Sie sind für die strategische und operative Ausrichtung des Bereiches verantwortlich und bauen diesen zeitgemäß zu einer prozessorientierten internen Dienstleistungseinheit weiter aus, dazu gehört insbesondere die Aufstellung und Unterhaltung eines integrierten Berichtswesens über wesentliche Finanz- und Controlling-Daten. Sie vertreten das Zentrum gegenüber externen Kooperations- und Geschäfts partnern sowie gegenüber Betriebs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen und Unternehmen der Rechts- und Steuerberatung.
Mitarbeiter*in für das Team Steuermanagement
Hochschule Osnabrück
  • Osnabrück
  • Veröffentlichet: 12.04.2025
Eigenverantwortliche Betreuung der Betriebe gewerblicher Art (BgA) Erstellung der Steuererklärungen (u. a. Körperschaftsteuer, Umsatzsteuervoranmeldungen, Gewerbesteuer) Erstellung von Gewinnermittlungen (Einnahmeüberschussrechnungen sowie Bilanzen) Prüfung der Steuerbescheide Ansprechperson für das Finanzamt und Steuerberatungsgesellschaften Durchführung Elster-Meldungen Meldungen gem. der Mitteilungsverordnung Prüfung und Ausstellung von steuerlichen Bescheinigungen (u. a. Spendenbescheinigung) Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen aus dem laufenden Tagesgeschäft (steuerrechtl. Vertragsprüfungen etc.) Unterstützung in Projekten des Steuermanagements
Medizincontroller (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive zur Abteilungsleitung
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 12.04.2025
Zunächst Verantwortung für einen Teilbereich des Medizincontrollings, perspektivisch Übernahme der Abteilungsleitung mit Verantwortung für die Planung, Organisation und Weiterentwicklung der Abteilung Kontinuierliche Überwachung, Steuerung und Optimierung der Dokumentations- und Ablaufprozesse des Workflows sowie der korrespondierenden Kodierprozesse Mitarbeit bei der Umsetzung von Strukturprüfungen sowie der Prüfungen der QS-Richtlinien des G-BA in der Abteilung Medizincontrolling Beratung und Schulung von Mitarbeitenden im Ärztlichen Dienst sowie im Pflege- und Funktionsdienst zu Themen des Medizincontrollings, wie z. B. Verbesserung der Dokumentation und Kodierqualität, Fallsteuerung und Verweildauermanagement etc. Mitarbeit in verschiedenen Projekten
Personalcontroller/HR Analyst (m/w/d)
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 12.04.2025
Bist für das operative und strategische nationale und internationale Personalcontrolling verantwortlich, und unterstützt und berätst die HR Leitung und das Management als kompetenter Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um HR-Kennzahlen Erstellst und entwickelst Reportings, Statistiken sowie Ad-hoc-Auswertungen zu sämtlichen personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Geschäftsberichten und gestaltest den Ausbau des HR-Berichtswesen aktiv mit. Erhebst und analysierst Personalkennzahlen zur strategischen Entscheidungsfindung Entwickelst unser HR-Controlling und -Reporting national sowie international weiter, indem du Anforderungen aufnimmst, Kenn-zahlen und Reports definierst und vereinheitlichst Initiierst die Personalplanungen und arbeitest dabei eng mit den HR-Business-Partnern und weiteren Stakeholdern zusammen Begleitest internationale sowie interdisziplinäre HR Projekte in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen im In- und Ausland Bist zum Thema HR Kennzahlen und Personalplanung Ansprechpartner für den Betriebsrat
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Camphill Dorfgemeinschaft Lehenhof e.V.
  • Deggenhausertal
  • Veröffentlichet: 12.04.2025
Die Gesamtleitung des Lehenhofs liegt in den Händen unseres dreiköpfigen Vorstands, der die Bereiche Wohnen, Werkstätten und Verwaltung verantwortet. Der Vorstand wird dabei von mehreren Teams aus den jeweiligen Bereichen unterstützt. In regelmäßigen Sitzungen entscheiden wir gemeinsam über die Belange der gesamten Dorfgemeinschaft. Als kaufmännische Leitung nehmen Sie an diesen Sitzungen teil. Die kaufmännische Leitung trägt die Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung des Lehenhofs und arbeitet eng mit dem Vorstand zusammen. Dabei werden Sie von unserem kompetenten Team in der Verwaltung unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Gesamtverantwortung für Finanzmanagement, Liquiditätsplanung und Controlling einer Unternehmensgruppe (Lehenhof e.V. und Tochterunternehmen) mit einer Bilanzsumme im zweistelligen Millionenbereich Verantwortung für die durch die Teams erstellten Quartals- und Jahresabschlüsse Personalverantwortung und Führung der verschiedenen Teams innerhalb unserer Verwaltung Verhandlungen mit Kostenträgern Sparringspartner für die Teams in fachlichen Fragestellungen zu Rechnungswesen, Bilanzierung und Controlling Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Prüfern externer Stellen, z. B. Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und sozialrechtlicher Bestimmungen
Stellv. Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung Kaufmännische Betriebsführung
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
  • Ingelheim am Rhein
  • Veröffentlichet: 12.04.2025
Der Bereich Buchhaltung innerhalb der kaufmännischen Betriebsführung ist ein wichtiges Bindeglied zu unseren Kunden, um die Steuerung der einzelnen Gesellschaften zu ermöglichen. Hier werden alle anfallen Daten ermittelt und berichtet, um ein genaues wirtschaftliches Bild zu vermitteln. Leitest das Team Rechnungswesen Betreibst die Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von Konzernrichtlinien, Systemen und Prozessen in Deinem Fachbereich Stellst sicher, dass gesetzliche Änderungen und Anforderungen unserer Kunden in den täglichen Arbeitsprozess mit einfließen Verantwortest den Zahlungsverkehr und kümmerst dich um die termingerechte Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Stellst sicher, dass die themenbezogenen vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen und Fristen eingehalten werden Führst Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen durch Bist der/ die Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Steuerprüfer für Gesellschaften unserer Kunden
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
  • Fulda
  • Veröffentlichet: 12.04.2025
Buchung von Gesellschaften mit allen anfallenden Geschäftsvorfällen vornehmen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB erstellen Bei Projekten zur Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen aktiv mitarbeiten Als kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater fungieren Für spezifische Fragestellungen aus den Fachbereichen und Unterstützung in der Projektarbeit zur Verfügung stehen
Referent Bilanzierung (m/w/d)
tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
  • Fulda
  • Veröffentlichet: 12.04.2025
Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und internationalem Recht eigenverantwortlich erstellen Besondere Bilanzierungsfragestellungen analysieren und aufbereiten Prozesse im Rechnungswesen weiterentwickeln und optimieren Neue Unternehmensleistungen oder Geschäftsmodelle in die Organisation des Rechnungswesens integrieren Mit anderen Fachbereichen als kommunikatives Bindeglied zusammenarbeiten Als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater (m/w/d) fungieren