Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Controller (m/w/d)
Dr. Becker Klinikgesellschaft SE & Co. KG
- Dr. Becker Unternehmensgruppe
- Veröffentlichet: 08.08.2025
... in der Kölner Hauptverwaltung der Dr. Becker Klinikgruppe die Mitarbeitenden unserer Akut- und Rehakliniken, Therapiezentren und Senioreneinrichtungen unterstützen sollten!*
Als Mitglied in einem kleinen Team übernehmen Sie klassische Controllingaufgaben wie das Erstellen, die Pflege und das Weiterentwickeln der Kosten-/Leistungsrechnung des internen Berichtswesens für unsere Betriebsstätten bzw. Gesellschaften.
Sie bereiten die Daten für die Geschäftsführung und die Einrichtungsleiter:innen unter Anwendung der Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung und unternehmensspezifischer Kennzahlen auf.
Sie sind zuständig für die unternehmensinterne und -externe Statistiken und erstellen Kalkulationen, Hochrechnungen, Szenarioberechnungen wie auch Präsentationen.
(Senior-) Kreditreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilien
Taunus Sparkasse
- Bad Homburg vor der Höhe
- Veröffentlichet: 08.08.2025
Wir suchen (Senior-) Kreditreferenten (m/w/d) für die Votierung gewerblicher Immobilienfinanzierungen oder Finanzierungen mit Schwerpunkt Immobilien - / Projektentwickler im Kreditmanagement .
Ob Neu- oder Bestandskunden: Für Immobilienfinanzierungen prüfen Sie die Finanzierungsgrundlage und entscheiden eigenverantwortlich über die Kreditvergabe.
Hierfür ermitteln Sie mögliche Auflagen, erstellen entscheidungsreife Kreditanträge und kontrollieren in der anschließenden Mittelverwendungskontrolle Sicherheiten und Auszahlungsvoraussetzungen.
Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen aus anderen Marktbereichen bei allen Fragen des Kreditgeschäfts und leben einen Deal-Team-Spirit .
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, an internen Projekten mitzuwirken und unsere Kreditprozesse (und damit Ihr Tagesgeschäft) durch Vorschläge und Anregungen kontinuierlich zu verbessern.
Referentin/Referenten Asset Liability Management und Strategische Asset Allokation (m/w/d)
VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
- Karlsruhe
- Veröffentlichet: 08.08.2025
Die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben der Abteilung bestehen in der Entwicklung der Anlagestrategie, der Auswahl von Asset Managerinnen und Managern, der Entwicklung und Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie, dem Kapitalanlagecontrolling sowie der datentechnischen Aufbereitung und Bewertung der Kapitalanlagen für die circa 65 Milliarden Euro Kapitalanlagen der VBL. Die Entwicklung der Anlagestrategie ist innerhalb der Abteilung im Referat Asset Liability Management (ALM) und Strategische Asset Allokation (SAA) angesiedelt. Im Rahmen des ALM werden die Anforderungen der Verpflichtungen der VBL gemeinsam mit den Chancen und Risiken betrachtet, die sich aus der Anlage des Vermögens an den Kapitalmärkten ergeben. Das Ergebnis dieser Analyse ist die SAA, das heißt die langfristige Aufteilung der Kapitalanlagen auf die Anlageklassen. Sie erfolgt derart, dass die erwartete Portfoliorendite mit Blick auf die Anlagerestriktionen, die Risikotragfähigkeit und die Verpflichtungen der VBL optimiert wird.
Durchführung des ALM- und SAA-Prozesses: Sie analysieren Markt- und Wettbewerbstrends und erstellen aufgrund dieser Risiko- und Renditeannahmen für alle Anlageklassen, die Sie anschließend in den Allokationsoptimierungen anwenden.
Weiterentwicklung des ALM- und SAA-Modells: Sie halten die ALM-Methoden und die ALM-Modelllandschaft aufrecht und entwickeln diese weiter, wie beispielsweise durch die Sichtung marktgängiger und akademischer Methoden und Modelle.
Übernahme von Ad hoc-Aufgaben: Die Übernahme von besonderen Aufgaben, wie Analyse und Prüfung neuer Anlageformen oder neuer Produktideen, zum Beispiel im Bereich der nachhaltigen Kapitalanlagen, stellen für Sie keine Schwierigkeit dar.
Zusammenarbeit mit anderen Referaten: Sie arbeiten eng mit anderen Fachreferaten der VBL, insbesondere mit den Aktuaren für die Abbildung der Verpflichtungen im Rahmen der Risikomessung zusammen.
Weiterentwicklung der Organisation des Referates ALM und SAA: Die Optimierung unserer Prozesse und Arbeitsweisen im Hinblick auf Sicherheit und Effizienz begreifen Sie als sinnstiftende und motivierende Aufgabe.
Spezialist Finance Governance SAP FI / CO (m/w/d)
DRÄXLMAIER Group
- Vilsbiburg bei Landshut
- Veröffentlichet: 08.08.2025
Implementierung von SAP S/4HANA als Workstream-Lead im Bereich Finance weltweit
Entwicklung, Weiterentwicklung und Standardisierung der kaufmännischen (SAP-) Anwendungen (SAP FI / CO) in der DRÄXLMAIER Group
Sicherstellung eines integrierten und ganzheitlichen Prozessdesigns für die Funktionen Finanzen und Controlling
Enge Abstimmung mit dem Business und den relevanten Stakeholdern
Unterstützung bei der weltweiten Digitalisierung innerhalb der DRÄXLMAIER Group
Mitglied in verschiedenen Gremien zur Definition und Abstimmung von Projekten
Leitung der Gruppe Förderungen (w/m/d)
Oberbank AG
- München, Nürnberg oder Esslingen
- Veröffentlichet: 08.08.2025
* Sie übernehmen die Vertriebsverantwortung für die Gruppe Förderungen
* Sie steuern die Maßnahmen zur Ziel- und Budgeterreichung der Ihnen
zugeordneten Gruppe
* Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter:innen, sind verantwortlich
für die Mitarbeiterorganisation und sind Kulturträger sowie Vorbild
* Sie beobachten laufend den Markt und unterstützen unsere Filialen bei
der Abwicklung komplexer Sachverhalte
* Sie repräsentieren die Oberbank nach außen und pflegen aktiv Ihr
Netzwerk
* Sie pflegen Kontakte zu den relevanten Landesförderinstituten und
Bürgschaftsbanken
Vertriebsaußendienst im Leasingbereich (w/m/d)
Oberbank AG
- Region Baden
- Veröffentlichet: 08.08.2025
* Sie sind Sales-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im Zielsegment
KMU und Corporates
* Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen im Leasing- und
Mietkaufgeschäft
* Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe
unserer erprobten Akquisitionsstrategien
* Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den
Verkauf
* Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche
Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge
* Sie repräsentieren die Oberbank Leasing GmbH nach außen, pflegen
aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
* Sie haben Lust darauf, in einem kleinen Team - jedoch mit dem
Rückhalt unseres erfahrenen Hauses - unsere Filialen in Baden zu
etablieren
Senior Sales Consultant Trade Services Sales - Non-Bank Financial Institutions (NBFI) (w/m/d)
ING Deutschland
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 08.08.2025
Von Pre-Lead über Pitching bis hin zum Proposal über verschiedenste Abteilungen und Länder hinweg managst Du unsere Sales-Prozesse effektiv und effizient und bahnst so neue Geschäftsabschlüsse mit bestehenden sowie neuen NBFI-Kunden - insbesondere Versicherungen und Payment Service Providers (PSP) - an.
Mit einem guten Gespür für die Balance zwischen Kundenerwartungen, Vertriebs- und Servicekosten verhandelst Du nachhaltige und zielführende Lösungen und Preisvereinbarungen mit Deinen Kunden - natürlich immer innerhalb der Risikobereitschaft der ING.
Transparente und verbindliche Kommunikation ist dabei Dein Schlüssel zum Erfolg und auch in der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, wie Relationship Banker*innen, TS-Kolleg*innen, Client Services und Kolleg*innen aus dem Produktmanagement, setzt Du auf wertschätzenden und konstruktiven Austausch.
Die Entwicklung Deiner Kunden behältst Du mit regelmäßigen Überprüfungen genau im Blick und hast auch die Erträge der TS-Kunden auf Deinem Radar.
Klar, dass Du Kundenzufriedenheit großschreibst, Deinen Kunden als geschätzte Ansprechperson in allen Fragen zur Seite stehst, in Kundenbesuchen Servicelevel, Volumengespräche und Bedürfnisse klärst und bei Veranstaltungen das ING-Werteversprechen hochhältst und Trends auf der Spur bist.
Und selbstverständlich verbesserst und maximierst Du dabei kontinuierlich das Cross-Buy unserer TS-Lösungen und hast unsere KYC- sowie Compliance-Richtlinien immer im Blick.
Treasurer (m/w/d) Schwerpunkt Cash Management
STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG
- Köln
- Veröffentlichet: 08.08.2025
Sie steuern die tägliche Bankkontendisposition und erstellen den Liquiditätsstatusbericht
Sie eröffnen, verwalten und kontrollieren alle Bankkonten für unsere Konzerngesellschaften in Deutschland
Sie wickeln den Zahlungsverkehr für nationale und internationale Gesellschaften sowie Arbeitsgemeinschaften ab
Sie sind interner Ansprechpartner für Fragen rund um das Liquiditäts- und Bankkontenmanagement sowie den Zahlungsverkehr
Sie stehen im Austausch mit unseren Bankpartnern und kümmern sich um regulatorische Anforderungen (z. B. KYC) in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung
Sie übernehmen die Erstellung und Abgabe der monatlichen AWV-Meldungen
Berater:in Firmenkunden (w/m/d)
Oberbank AG
- Ravensburg
- Veröffentlichet: 08.08.2025
Sie sind Relationship-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im Zielsegment KMU und Corporates
Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und Dienstleistungsgeschäft
Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mit Hilfe unserer erprobten Akquisitionsstrategien
Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den Verkauf
Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge
Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
Referent Technisches Controlling - Schwerpunkt Technisches Vertragsmanagement (w/m/d)
Salzgitter Flachstahl GmbH
- Salzgitter
- Veröffentlichet: 08.08.2025
Sie verantworten die gesamtinhaltliche Begleitung unserer Investitionsprojekte - von der Planung bis zur finalen Umsetzung
Sie setzen das Projektkostencontrolling sowie die Risikobewertung zukünftiger und bestehender Projekte um
Sie bereiten technische und vertragliche Sachverhalte auf und analysieren vertragstechnische Inhalte und Ansprüche
Sie gewährleisten die technische Bearbeitung von Claims und unterstützen bei der zielführenden Lösung von Konflikten mit externen Anbietern
Sie garantieren die gewissenhafte Erstellung und Prüfung inklusive abschließender Verhandlung von Verträgen für unsere Investitionsprojekte
Sie stellen die Einhaltung von Fristen, rechtlichen Vorgaben sowie internen Richtlinien sicher und bieten eine wertvolle Unterstützung bei der Identifikation und Minimierung von Risiken im Vertragsmanagement
Sie dokumentieren Vertragsänderungen und -erfüllungen und sichern deren Nachverfolgung