Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Kalkulator (m/w/d)
HOCHTIEF Infrastructure GmbH
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 08.08.2025
Kalkulation von schlüsselfertigen Hochbauprojekten KGR 300 Erstellung von Leistungsverzeichnissen Entwicklung und Aktualisierung von Grundlagen, Checklisten und Kennzahlen für die Kalkulation Zusammenarbeit mit den ausführenden Projektteams bis zur Abnahme
Commercial Manager (m/w/d) Rechenzentren/ Projektkaufmann/ Kaufmännischer Projektkoordinator
HOCHTIEF PPP Solutions GmbH
  • Essen
  • Veröffentlichet: 08.08.2025
Steuere kaufmännische Prozesse: Begleite unsere Rechenzentrumsprojekte von der Entwicklung über den Bau bis hin zum Betrieb und optimiere kaufmännische Abläufe Behalte den finanziellen Überblick: Analysiere die Ergebnis- und Liquiditätsentwicklung, erstelle Abweichungsanalysen und Investitionsrechnungen Sichere Transparenz: Erstelle Unternehmens- und Projektreportings sowie kurz-, mittel- und langfristige Planungen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Unterstütze Finanzierung & Refinanzierung: Arbeite an strategischen Finanzierungsmodellen und trage zur langfristigen Wirtschaftlichkeit der Projekte bei Entwickle Prozesse weiter: Optimiere mit deinem Team kaufmännische Strukturen und Systeme für effiziente Abläufe Arbeite interdisziplinär: Koordiniere dich mit internen und externen Stakeholdern, von Projektgesellschaften über Investoren bis hin zur Geschäftsleitung.
Teamleitung Krankenhausstrategie (m/w/d)
Techniker Krankenkasse
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 08.08.2025
Das Team Krankenhausstrategie (KHS) verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der Krankenhaus-Vertragsstrategie der TK sowie die Haushalts- und Budgetplanung im Krankenhausbereich. Dies umfasst die bundesweite Steuerung der Verhandlungen mit Krankenhäusern sowie die Gestaltung von Kollektiv- und Selektivverträgen im stationären Bereich. Darüber hinaus vertritt das Team die Interessen der TK in verschiedenen Gremien auf Bundesebene. Ein Team von derzeit 14 Mitarbeitenden disziplinarisch sowie fachlich führen Ihren Mitarbeitenden Orientierung geben, den Rahmen für bestmögliche Ergebnisse schaffen und die vereinbarten Ziele erreichen Die politischen und gesetzgeberischen Rahmenbedingungen im kollektiven sowie selektiven Stationären Bereich analysieren, Vertragsstrategien ableiten und umsetzen Die Krankenhausstrategie für die TK verantworten und vorantreiben und bei relevanten Partnern im Gesundheitswesen vertreten Die TK in verschiedenen Fachgremien auf Bundesebene innerhalb des vdek und des GKV-Spitzenverbands vertreten
Reporting Manager (m/w/d) | Division CV
J.M. Voith SE & Co. KG
  • Heidenheim
  • Veröffentlichet: 08.08.2025
* Sie sind zuständig für die Pflege des Kontenplans des Bereichs Commercial Vehicles (Hinzufügen, Abmeldungen usw.) sowie für die Sicherstellung der Harmonisierung zwischen Konsis- und TM1-Konten. * Hierzu gehört auch die Verwaltung der Konsis- und TM1-Konten in Übereinstimmung mit dem Kontenplan des Bereichs Commercial Vehicles. * Des Weiteren sind Sie für die Durchführung einer vereinfachten Schuldenkonsolidierung für den monatlichen Abschluss verantwortlich. * Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für die regionalen Finanzmanager in Bezug auf die monatlichen Berichtspakete. Hierbei verwalten und überprüfen Sie manuelle Uploads von Berichtspaketen sofern erforderlich, überwachen eine mögliche Schnittstelle zur BI-Anwendung und verwalten bzw. verfolgen Plausibilitätsprüfungen zusammen mit regionalen Finanzmanagern. * Die Analyse von Daten, die Durchführung von Prüfungen sowie die Erstellung von Tages-, Monats- und Jahresendberichten, innerhalb von TM1, übernehmen Sie ebenso. * Des Weiteren unterstützen Sie bei Prognose- und Budgetierungsmaßnahmen in TM1 (rollierende 3-Monats-Prognose und jährliche Budgetierung). * Die Erstellung und Überwachung von TM1-Dashboards zur Überprüfung durch den Head of Controlling und den CFO fällt in Ihren Aufgabenbereich. * Sie sind die Schnittstelle zum Group Accounting & Outsourcing Manager für die GAAP-Anerkennung in Konsis und TM1. * Außerdem sind Sie für die Sicherstellung der kontinuierlichen technischen Verbesserung von Datenprüfungen und Plausibilitätsprüfungen verantwortlich. * Die Überwachung und Entwicklung der wichtigsten Berichte des Bereichs Commercial Vehicles (10 Übersicht, 12 Auftrag & Umsatz, 16 Investitionen, 17 Mitarbeiter, 18 &19 BS, 20 Gewinn- und Verlustrechnung) obliegen Ihnen ebenfalls. * Sie übernehmen den Aufbau und die Pflege einer neuen Profit-Center-Struktur, wenn die mögliche Änderung (Umstellung von NB und P&S auf Produktlinien) beschlossen wird.
Bürokauffrau / Sachbearbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)
Scherer Automobil Holding GmbH & Co. KG
  • Simmern
  • Veröffentlichet: 08.08.2025
Sie leben unsere Qualitäts- und Servicestandards Aktive Betreuung von Fahrzeugnutzern Prüfung und Freigabe von Rechnungen und Fahrzeugbestellungen Begleitung der Prozesse während der Fahrzeugnutzung und der Fahrzeugrückgabe Bearbeitung von eingehendem Schriftverkehr, E-Mails sowie Telefonaten
Arbeitsgruppenleiter*in Vollstreckung Amtshilfe
Landeshauptstadt Kiel
  • Kiel
  • Veröffentlichet: 08.08.2025
Die Arbeitsgruppe »Vollstreckung Amtshilfe« ist mit der Stadtkasse in einem separaten Gebäude in unmittelbarer Nähe des Rathauses (Wilhelm-Spiegel-Haus, Fleethörn 26) untergebracht. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Leitung der Arbeitsgruppe: Mitarbeiter*innen führen, insbesondere Dienstaufsicht wahrnehmen Eingänge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad beurteilen, Bearbeitungsform und Termine verfügen Arbeitsgruppe gegenüber anderen Ämtern, Behörden, Gremien vertreten, soweit nicht den Vorgesetzten vorbehalten Über den Einsatz der Haushaltsmittel entscheiden, Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung sicherstellen Übernahme schwieriger Sachbearbeitung: z. B. Entscheidungen über Ratenzahlungsvereinbarungen Anträge auf Vollstreckungsschutz bearbeiten Widersprüche bearbeiten Schwierige Einzelfälle Abwesenheitsvertretung der Sachbereichsleitung
Mitarbeiter/in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Debitoren, Kreditoren und Reisekosten
ECOM Trading GmbH
  • Dachau
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
Debitoren: Pflege und Überwachung der Debitorenkonten, Bearbeitung offener Posten, Durchführung des Mahnwesens sowie Buchung von Zahlungseingängen Kreditoren: Prüfung, Kontierung und Erfassung von Eingangsrechnungen sowie Sicherstellung fristgerechter Zahlungen Reisekostenabrechnung: Eigenständige Bearbeitung und Abrechnung nach unternehmensinternen Vorgaben Prozessoptimierung und Digitalisierung: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Digitalisierung und Dokumentation bestehender buchhalterischer Prozesse
Abteilungsleitung SB-Server & Kasse (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Hannover, Frankfurt, Münster
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
* Leadership mit Weitblick - Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung sowie Weiterentwickelung des Teams * Innovationsmotor mit unternehmerischem Denken - Setzen von Impulsen, Hinterfragen von Bestehendem und aktive Mitgestaltung der Zukunft * Effiziente Steuerung - Vorausschauende Planung von Ressourcen und Aufgaben unter Einhaltung der Budgeteckwerte und Business-Pläne * Verantwortung in Projekten - Zusammen mit dem Team: Ergebnisorientierte Umsetzung von Projekten * Sicherheit und Compliance im Blick - Sicherstellen der Abteilungsziele im Einklang mit der Gesamtstrategie der Finanz Informatik * Flexibilität für Sonderthemen - Verantwortung für strategische Sonderaufgaben und Projekte, die den Bereich weiterbringen * Sparringspartner auf Augenhöhe -Beratung des Bereichsleiters bei operativen und strategischen Fragestellungen
KI-Risikocontroller Schwerpunkt Tochtergesellschaften & Datenschutz (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Münster, Hannover, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
* Entwicklung und Vermittlung von Rahmenbedingungen für die Funktion KI-Risikocontrolling in der FI und in der FI-Unternehmensgruppe sowie Überprüfung des Datenschutzes * Beratung der internen Fachbereiche, den FI-Tochterunternehmen und unseren Kunden, insbesondere innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe, zur KI risikobewussten, ethisch und gesetzeskonformen Nutzung sowie Begleitung des Prozesses von der Planung an * Erhebung, Prüfung und Beratung zur Einhaltung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und interner Vorgaben für KI-Systeme * Koordination von Erhebungen für das Transparenzregister, Kontrollen zur Qualitätssicherung und Mitwirkung bei der Nachweisdokumentation * Beratung und Vermittlung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen * Enge Zusammenarbeit u. a. mit den verschiedenen KI-Fachexpertenteams, um die rechtlichen Anforderungen von KI-Systemen zu gewährleisten
Abteilungsleitung Nutzerverwaltung (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Hannover, Frankfurt, Münster
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
* Leadership mit Weitblick - Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung und Teamentwicklung * Strategischer Impulsgeber - Verantwortungsübernahme für die strategische Weiterentwicklung der Abteilung unter Einbezug neuer Technologien und Marktentwicklungen * Innovationsmotor mit unternehmerischem Denken - Bestehendes hinterfragen und die Zukunft aktiv mitgestalten * Effiziente Steuerung - Vorausschauende Planung von Ressourcen, Aufgaben und Budgets der Abteilung und Realisierung der Abteilungsziele im Einklang mit der Gesamtstrategie der Finanz Informatik * Verantwortung in Projekten - Steuerung der ergebnisorientierten Projektumsetzungen innerhalb der Abteilung * Flexibilität für Sonderthemen - Übernahme von strategischen Sonderaufgaben und Projekten, die die Abteilung und den Bereich weiterbringen * Sparringspartner auf Augenhöhe - Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung bei operativen und strategischen Fragestellungen