Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Leiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet Finanz- und Rechnungswesen
Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik
- Tübingen
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Das Sachgebiet Finanz- und Rechnungswesen umfasst die Bereiche Institutshaushalte und Rechnungswesen (Buchhaltung). In dieser verantwortungsvollen Position beraten und unterstützen Sie das Direktorium, die Verwaltungsleitung sowie die wissenschaftlichen und Service-Abteilungen in allen haushaltsrelevanten Fragen - insbesondere in der finanziellen Planung, Überwachung und Steuerung. Zudem koordinieren Sie die Arbeit des Teams Finanz- und Rechnungswesen und tragen maßgeblich zur Erstellung des Jahresabschlusses sowie zur vorbereitenden Buchhaltung bei.
Selbständige Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)
Eigenständige Koordination, Organisation und Durchführung der Arbeitsabläufe
Selbständige Planung, Überwachung und Steuerung der Institutshaushalte
Fachkundige Beratung der Instituts- und der Verwaltungsleitung in allen Angelegenheiten des Haushalts- und Rechnungswesens
Federführende Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Umsatzsteuererklärungen gemäß den Vorgaben der Max-Planck-Gesellschaft und in Abstimmung mit der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft
Klärung von Grundsatzfragen in Zusammenarbeit mit der Generalverwaltung in München
Teamleitung Order to Cash & Record to Report (m/w/d)
Radeberger Gruppe KG
- Frankfurt a.M.
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Sie gestalten den Fortschritt - Sie leiten ein Team aus Projekt- und Prozessmanagern und übernehmen deren disziplinarische Führung. Zusammen mit dem Team treiben Sie die Innovationen im Bereich Geschäftsprozesstransformation für die Prozesse in den End to End (EtE) Prozessen Order to Cash & Record to Report aktiv voran
Sie übernehmen Verantwortung - Zu Ihren Kernaufgaben gehört der Aufbau und der Ausbau einer unternehmensweiten, praxisorientierten und businessrelevanten EtE-Prozess-Struktur, die die Basis für zukünftige EtE-Prozess-Struktur der gesamten Unternehmensgruppe bildet. Darüber hinaus erarbeiten und entwickeln Sie zukunftsorientierte unternehmensweite Standardprozesse zusammen mit den o.g. Fachbereichen. Zusätzlich setzen Sie große unternehmensweite TOP-Projekte um bzw. begleiten diese zielorientiert
Sie verbessern die Prozesse - Gemeinsam mit den relevanten Fachbereichen erarbeiten Sie auf Basis von Best Practices aus Industrie und Handel sowie mit Hilfe von IT-Lösungen Standardprozesse und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Dafür analysieren Sie bestehende Prozesse, optimieren diese und schaffen zukunftsfähige Lösungen mit dem klaren Fokus auf die pragmatische Notwendigkeit, den operativen Nutzen und der Anwendbarkeit
Sie arbeiten konzeptionell - Sie erstellen Konzepte für die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalisierungslösungen innerhalb der o.g. Fachbereiche. Die anschließende Umsetzung und Implementierung steuern und führen Sie eigenverantwortlich zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen
Sie leiten und koordinieren Projekte - Sie übernehmen Projektverantwortung und koordinieren Teams, um die termin-, qualitäts- und kostengerechte Abwicklung sicherzustellen
Sie blicken über den Tellerrand - Als Spezialist für Order to Cash/Record to Report arbeiten Sie innerhalb der Hauptabteilung Digitalisierung, Prozesse & Projekte auch an übergreifenden strategischen Zielen und unterstützen bei deren Realisierung
Hauptbuchhalter (d/m/w)
MADSACK Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH
- Hannover, Leipzig, Dresden
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße Führung des Hauptbuches
Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Du übernimmst die Kontenabstimmung und -klärung
Du hast Spaß an der Mitarbeit zur Optimierung von Buchhaltungsprozessen
Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Du bist für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen verantwortlich
Die Mitarbeit bei Projekten im Bereich Rechnungswesen und Controlling machen dir Spaß
Senior Projektingenieur (w/m/d) für Verfahrenstechnik / Umweltverfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen
Groß Consulting Engineering Anlagenbau GmbH
- Ahrensburg bei Hamburg, Weyhe bei Bremen
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Tätigkeit schwerpunktmäßig als Projektingenieur / Projektleitung
Verfahrenstechnische Anlagenplanung und -dokumentation für die Phasen Pre- , Basic- und Detail-Engineering
Baustellenbegleitung & Inbetriebnahme
Berechnungen und Auslegung von Apparaten (z.B. Behälter, Pumpen, Filter, Fördertechnik, etc.)
Angebotseinholung und Erstellung von Angebotsvergleichen technisch/kommerziell
Termin- und Kostencontrolling der Projekte
Eigenverantwortliche, fach- & zeitgerechte Projektabwicklung
Mitarbeit in Projekten sowie auch Koordinierung/Leitung von Projekten als Projektleiter
Unterstützung bei Akquise-Tätigkeiten
Sachbearbeiter*in für Grundsatzangelegenheiten und Fachcontrolling in der Eingliederungshilfe (m/w/d)
Landratsamt Göppingen
- Göppingen
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Verhandlungstätigkeiten nach dem Neunten Sozialgesetzbuch (SGB IX)
Selbstständiges Führen von Verhandlungen und Abschluss von Leistungs- und Vergütungsverhandlungen zum Teil in Zusammenarbeit mit dem Kommunalverband für Jugend und Soziales sowie Prüfung der Vereinbarungen
Fachcontrolling und Berichtswesen für den Bereich Verhandlungen: Erstellung und Analyse von Auswertungen, Kostenkontrolle und -steuerung, Vergleich von Kennzahlen mit anderen Landkreisen, Aufbereitung und Informationsbereitstellung
Financial Controller (m/w/d)
Goldfuß engineering GmbH
- Balingen
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Sie übernehmen die Organisation und Koordination der Reporting- und Planungsprozesse
Sie optimieren kontinuierlich unsere internen Controllingprozesse und das Management- Berichtswesen
Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und tragen Verantwortung dafür
Sie führen Abweichungsanalysen, Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch
Sie leiten fundierte Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung ab und tragen aktiv zur Steuerung des Unternehmens bei
Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungen
Sie arbeiten eng mit internen und externen Fachbereichen zusammen
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) autofinanz
akf bank GmbH & Co. KG
- Wuppertal
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Betreuung eines definierten Vertriebsgebietes entsprechend der akf-Strategie in Zusammenarbeit mit Gebietsleitung im Außendienst. Hierzu zählt die Betreuung von Bestandskunden im Tagesgeschäft sowie Unterstützung der Gebietsleitung in der Akquisition von Neukunden und insbesondere deren Aktivierung
Betreuung von Vertriebsgebieten, die nicht von einer Gebietsleitung besetzt sind
Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts (z. B. Vertriebsaktionen) bzw. Steigerung der Effizienz (z.B. Optimierung von Versicherungsquoten)
Motivation und fortlaufende Schulung der Verkäufer unserer Händlerpartner
Vertriebsaktivtäten von Messen und Kundenveranstaltungen
Kalkulation von Endkundengeschäfte
Betreuung von Kooperationen.
Revisor (w/m/d) für die Interne Revision - ID7016
BVV Pension Management GmbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Sie führen unternehmensweit umfassende und systematische Prüfungen der Internen Revision durch.
Dazu gehören unter anderem die Überwachung der ordnungsgemäßen Zielerfüllung, des internen Kontrollsystems sowie der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Regelungen.
Sie beurteilen und analysieren Geschäftsprozesse, stimmen zielgerichtete Maßnahmen ab und überwachen deren Umsetzung.
Sie kommunizieren Ihre Prüfungs- und Beratungsergebnisse und erstellen aussagekräftige Prüfberichte für Geschäftsleitung und Fachbereiche.
Sie wirken als lösungsorientierter Impulsgeber und Ansprechpartner bei revisionsrelevanten Fragestellungen für die Fachbereiche mit.
Sie begleiten, beraten und prüfen Projekte aus Revisionssicht.
Wir unterstützen den Vorstand bei der Überwachung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und der Vermögenssicherung sowie der Zielerreichung des gesamten Unternehmens. Dazu prüfen wir die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften, die Wirksamkeit des internen Kontrollsystems sowie die Ordnungsmäßigkeit und Effizienz von Geschäftsprozessen. Für diese interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir Unterstützung.
Supply Chain Project Workstream Lead - Demand Planning (m/w/d)
medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH
- Tornesch bei Hamburg
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Teilprojektleitung (Planung, Koordination und Steuerung des Projektablaufs) des Workstreams Demand Planning für die Implementierung einer übergreifenden Advanced-Planning-Software (APS) für drei Produktionsstandorte, von Auswahl über Process Design und Konfiguration bis Go-live
Definition und Dokumentation des Blueprint-Prozesses in BPM-Software auf Level 1 bis 4, inklusive KPIs und Reports
Konzeption und systemseitige Umsetzung der APS-Konfiguration samt Detailed Design, Test Cases und Pilot
Entwicklung eines Trainingskonzepts sowie Durchführung der Trainings mit Key- und End-Usern (m/w/d)
Superuser (m/w/d) für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse bzw. des APS-Systems
Eigenständige Ableitung und Umsetzung von Arbeitspaketen und Maßnahmen aus der Roadmap
Koordination von in- und externen Partnern sowie Organisation von Workshops in unserer digitalen Supply-Chain-Transformation mit Fokus auf die Implementierung einer übergreifenden Planungssoftware
Abgleich und Synchronisation mit anderen Teilprojekten bzw. Aktivitäten zur Sicherstellung eines funktionsfähigen End-to-End-Prozesses
Dokumentation von Ergebnissen sowie bedarfsgerechte Mitteilung an die entsprechenden Stakeholder
Sicherstellung der Zielerreichung (Zeit, Budget, Inhalt), inklusive Berichterstattung an den Projektleiter
Anfertigung von Entscheidungsvorlagen sowie Eskalation von Risiken, Abweichungen und Terminüberschreitungen an den Projektleiter
Lohnbuchhalter (m/w/d)
ATLAS GmbH & Co. KG
- Dortmund
- Veröffentlichet: 12.04.2025
Du erstellst selbstständig unsere monatlichen Entgeltabrechnungen und kümmerst Dich um die Abwicklung von Sonderzahlungen, Sachbezügen, Pfändungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
Du bist qualifizierte Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden sowie Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden
Du befindest Dich im stetigen Austausch mit unserer Finanzbuchhaltung
Du bist für die Anlage und Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten zuständig
Zudem verantwortest Du die gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden sowie sonstigen Verwaltungen