Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Mitarbeiter Auslagerungsmanagement und Dienstleistersteuerung (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Hannover, Frankfurt, Münster
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
Die Aufgaben umfassen die Umsetzung von FI-Vorgaben zur Sicherstellung der MaRisk und DORA bei der »Vergabe von Leistungen an andere Unternehmen« und die nachvollziehbare Dokumentation dieser Tätigkeiten (u.a.): * Einstufen von geplanten Leistungszukäufen und Durchführen von Risikobetrachtungen sowie zyklische Überprüfung von bestehenden Leistungszukäufen hinsichtlich ihrer Kategorisierung und Risikoausprägung * Aufsetzen, Kontrollieren und Nachhalten von Maßnahmen ggü. Dienstleistern bei relevanten und risikobehafteten Leistungszukäufe (u.a. auf Grundlage von FI-Vorgaben, Ereignissen, Berichten oder Erkenntnissen von Vor-Ort Prüfung bei Dienstleistern) * Begleiten bei Prüfungs- und Kontrollaktivitäten durch Zuarbeiten, Einholen und Aufbereiten von Unterlagen * Erstellung von Berichten zur durchgeführten Dienstleistersteuerung bei Dienstleistern * Analyse des FI-internen Regelwerkes inkl. Ableitungen für den Bereich treffen und Schulung des Bereiches * Evaluierung, Umsetzung und Überwachung von IT-Sicherheitsthemen bei Auslagerungen * Vertretung des Auslagerungsmanagements in Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern zum Abschluss von regulatorischen Zusatzvereinbarungen
Tax Manager*in (m/w/d)
Medion AG
  • Essen
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
Erstellung der Umsatzsteuermeldungen in Österreich, UK, Spanien, Schweiz und anderen Ländern Steuerabzugs-Anmeldung nach § 50a EStG Bearbeitung von Mehrwertsteuer-Erstattungsanträgen im nichtkommerziellen Reiseverkehr Erstellung von Umsatzsteuer-Vergütungsanträgen Umsatzsteuerliche Beratung der Fachabteilungen Kontenabstimmung Meldungen von Warenverbringungen in EU-Länder (ZM-Meldung) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von steuerlichen Sonderfragen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Bei Bedarf Kommunikation mit Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfern
Sachbearbeiter:in Kreditbearbeitung Neugeschäft (m/w/d)
Förde Sparkasse
  • Eckernförde
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
Die eingehenden Neuanträge werden von dir selbstständig bearbeitet. Du erstellst die Kredit- und Darlehensverträge sowie die erforderlichen Sicherheitenverträge. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Valutierung der Darlehensmittel bei Vorliegen der Voraussetzungen und Erstellung und Erfüllung von Treuhandaufträgen. Zusätzlich erledigst du den Schriftverkehr mit internen und externen Leistungsabnehmern, Verbundpartnern sowie öffentlichen Stellen und bearbeitest die Wiedervorlage.
Sachbearbeitung Gehaltsabrechnung (w/m/d) in Teilzeit
Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV)
  • München
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
Selbständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels DATEV-Lodas für TVöD-Angestellte, Beamte, Rentner und Pensionäre Pflege der Mitarbeiterdaten und Dokumente in unserer HR-Software Bescheinigungswesen Pflege der Beihilfeversicherungen Erstellen von verschiedenen Auswertungen für den internen und externen Bereich Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und anderen Institutionen Mitarbeit bei Personalplanung und -controlling Erstellung von Quartalsabrechnungen Allgemeine Jahresabschlussarbeiten Vorbereitung von Unterlagen für das jährliche mathematische Gutachten
Firmenkundenberater (m/w/d)
Sparkasse Bamberg
  • Bamberg
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
Sie beraten ganzheitlich unsere Firmenkunden in allen Sparkassen- und Verbundprodukten für dieses Segment im Rahmen des digitalen Finanzkonzepts Beratung über geeignete Finanzprodukte sowie öffentliche Finanzierungshilfen Prüfung und Einsatz von Instrumenten zur Reduzierung des Kreditrisikos Durchführung der Kreditwürdigkeits- und Kreditfähigkeitsprüfung Erfassung sowie Bewilligung des Kredits im Rahmen übertragener Kompetenzen Sie erkennen eigenständig den Bedarf und die Potenziale unserer Firmenkunden und erarbeiten passende Lösungen Sie binden aktiv die Spezialisten unseres Hauses ein und arbeiten mit ihnen erfolgreich zusammen Sie begeistern und gewinnen neue Firmenkunden für unser Haus und stärken damit weiter unseren hohen Marktanteil
Projektmanager (w/m/d) Product Lifecycle and Data Management Systems
B.Braun Melsungen AG
  • Melsungen
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
Innerhalb der Abteilung Global Strategic Projects des Center of Excellence (CoE) Pharmaceuticals der Sparte Hospital Care suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) Product Lifecycle & Data Management Systems am Standort Melsungen befristet für die Dauer einer Elternzeit (ca. 1,5-2 Jahre). Sie implementieren integrierte End-2-End-Lösungen zum Aufbau von datenzentrierten Geschäftsprozessen Sie leiten strategische Projekte im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) und Product Data Management (PDM) in einer globalen Matrixorganisation Sie setzen Projekte auf und dokumentieren diese, einschließlich der Erstellung von Zeitplänen mit Ressourcenbedarfen und Budgets Sie führen kontinuierliches Risiko-, Stakeholder- und Änderungsmanagement durch Sie überwachen den Projektfortschritt, bewerten Abweichungen, leiten Maßnahmen ein und eskalieren an zuständige Gremien Sie berichten an Vorgesetzte, Sponsoren und entsprechende Project Governance Gremien Sie bauen eine Projekt-Teamstruktur auf und koordinieren die Teilprojektleiter beziehungsweise Projektmitarbeiter (intern und extern)
Buchhalter/in (m/w/d)
Heinrich Voss Haus + Boden Sachwertanlagen GmbH
  • Beckum
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
Finanzbuchhalter/in Debitorenbuchhalter/in Kreditorenbuchhalter/in Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Bilanzbuchhalter/in Sachbearbeiter/in Buchhaltung Steuerfachangestellte/r Rechnungswesen-Sachbearbeiter/in Assistent/in Rechnungswesen Controller/in (mit Buchhaltungsfokus) Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen Prüfungsassistent/in (Wirtschaftsprüfung) Fachkraft Rechnungsprüfung Steuerfachwirt/in Mitarbeiter/in Jahresabschlüsse Buchhaltungsfachkraft Office Manager/in mit Buchhaltungsaufgaben Abrechnungsfachkraft Kostenrechner/in Finanzassistent/inollumfängliche Betreuung der Objektbuchhaltung von Wohnungseigentums- und Mietwohnanlagen * Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Mieten-, Kautions- und Kostenbuchhaltung) * Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der Bankkonten * Erstellung von Jahresabschlüssen und Nebenkostenabrechnungen * Aufgaben des Forderungsmanagements
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d)
Ernst Strassacker GmbH & Co. KG Kunstgiesserei
  • Süßen
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
Unterstützung bei der Erstellung termingerechter Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (inkl. operativer Abschlussarbeiten) Support der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung der Sachkonten und Kontenpflege Unterstützung bei der Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung von Mahnungen Förderung einer engen Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und anderen Institutionen Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen
Mitarbeiter:in Rechnungswesen
VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AG
  • Detmold
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
Bearbeitung der Bankgeschäfte und Rechnungen sowie Abstimmung der Buchhaltungskonten Erstellung des Jahresabschlusses / Geschäftsberichts (Bilanz, GuV) sowie Kommunikation mit dem/der Wirtschaftsprüfer:in Liquiditätsplanung Unterstützung der Geschäftsführung in Insolvenzverfahren Kommunikation mit dem Aktuariat Mitarbeit im Verband der Zusatzversorgungskassen
Kfm. Mitarbeiter:in (m/w/d) - Bereich Standortdienste
STRABAG AG
  • Köln
  • Veröffentlichet: 07.08.2025
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkauffrau:mann (m/w/d) mit buchhalterischem Hintergrund oder als Buchhalter:in (m/w/d) / Steuerfachangestellte:r (m/w/d) mit Immobilienaffinität Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung bzw. der Bau- oder Immobilienbranche, idealerweise mit kaufmännischen Kenntnissen Analytische, zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine gute Organisationsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist