Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Kaufmännischer Mitarbeiter im Team Buchhaltung (m/w/d)
Mediengruppe KLAMBT
- Speyer
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Selbstständige Bearbeitung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen
Abstimmung von Konten sowie Bearbeitung elektronischer Kontoauszüge
Überwachung und Klärung offener Posten im Kreditoren- und Debitorenbereich
Rechnungsstellung und Forderungsmanagement inklusive Klärung von Zahlungsdifferenzen
Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Fachabteilungen
Unterstützung bei Monatsabschlüssen sowie Kontenpflege und Kontenabstimmung
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Gerhard Roider Steuerberater
- Freilassing
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Das Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen und Steuererklärungen für Geschäfts- und Privatpersonen, Lohn- und Finanzbuchhaltungen sowie die persönliche Mandantenbetreuung.
Operations Controller EMEA (m/w/d)
Apex Tool Holding Germany GmbH & Co. KG
- Westhausen
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Verantwortung für Finanzplanung, Controlling und Reporting im Produktionsumfeld
Analyse von Budgets, Forecasts und Abweichungen sowie Sicherstellung finanzieller Genauigkeit und Transparenz
Enge Zusammenarbeit mit Werksleitung und Supply Chain zur Steigerung von Effizienz, Produktivität und Rentabilität
Steuerung von CAPEX, OPEX und Working Capital zur Optimierung von Kosten und Cashflow
Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien, SOX- und gesetzlicher Anforderungen
Erstellung aussagekräftiger Finanzberichte und Management-Dashboards zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
Weiterentwicklung und Automatisierung von Finanz- und Reporting-Prozessen
Aktive Rolle als Business Partner für Finance, Operations und Supply Chain
Information Security Governance Expert (w/m/d)
ING Deutschland
- Frankfurt
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Gemeinsam mit unseren Prozessverantwortlichen tauchst Du tief in die operative Steuerung der IT-Sicherheitsprozesse im CISO ein. Du analysierst, hinterfragst und entwickelst unsere Abläufe und Security-Vorgaben kontinuierlich weiter - effizient, praxisnah und zukunftssicher.
Du begleitest nicht nur Prozesse auf dem Papier, sondern gehst auch aktiv mit den Teams in die Umsetzung: Du leitest an, stellst die richtigen Fragen, forderst heraus und sorgst dafür, dass Prozesse und deren Governance nicht nur verstanden, sondern auch gelebt werden.
Dabei bringst Du Deine Erfahrung aus der IT ein, um gemeinsam mit den Beteiligten pragmatische Lösungen zu entwickeln, die im Alltag funktionieren.
Security Governance ist für Dich kein abstraktes Konzept, sondern gelebte Praxis - Du unterstützt aktiv dabei, Verantwortlichkeiten zu klären, Entscheidungswege zu strukturieren und die Einhaltung von Vorgaben nachhaltig sicherzustellen.
Interne und externe regulatorische Vorgaben sind dabei Deine Leitlinien und Du prüfst genau, dass alle Abläufe compliant und sicher sind.
Auch prozessübergreifende Analysen gehören zu Deinem Repertoire: Mit einem klaren Fokus auf Effizienz und Qualität modellierst, dokumentierst und optimierst Du unsere Prozesse.
Weil Du weißt, dass hinter Prozessen immer auch Menschen stehen, machst Du Informationen zu unseren Sicherheits- und Governance-Prozessen bankweit verständlich und verfügbar und unterstützt mit praxisnahen Erläuterungen zu den jeweiligen Prozessschritten und regulatorischen Anforderungen.
Im Austausch mit den Prozessverantwortlichen erstellst und pflegst Du eine saubere Prozessdokumentation als wichtigen Baustein der schriftlich fixierten Ordnung innerhalb der Bank.
Du merkst schon, Teamwork macht einen großen Teil Deiner Arbeit aus. Im Projekt- und Stakeholdermanagement bist Du kommunikative Brücke und Koordinator*in zwischen Fachbereichen sowie 2nd und 3rd Line of Defense. Du beantwortest Anfragen, klärst regulatorische Anforderungen und bringst Transparenz in komplexe Zusammenhänge.
Und damit wir unsere Ziele nicht nur setzen, sondern auch jederzeit wissen, wo wir stehen und wie wir besser werden können, unterstützt Du uns bei der Entwicklung von KPIs, KRIs und Reporting-Strukturen.
Kaufmännischer Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung / Accounts Payable (w/m/d)
Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Täglich geben wir bei Infraserv Höchst unser Bestes, indem wir in ganz Deutschland für Kunden aus der Chemie- und Pharmaindustrie eine leistungsfähige Infrastruktur und wertvolle Services bereitstellen. Unermüdlich arbeiten wir an neuen, besseren Lösungen, die Fortschritt ermöglichen und uns zu einem wichtigen Partner und Erfolgstreiber machen - für wirtschaftlichen Wohlstand durch nachhaltigen Fortschritt. #WhereFutureTakesPlace
In der Abteilung Bilanzierung & Steuern gestaltest du im Kreditorenmanagement präzise, verlässlich und vorausschauend die finanzielle Stabilität unseres Unternehmens. Dich erwartet ein engagiertes Team, mit dem du dafür sogst, dass unsere Lieferanten, Dienstleister und Partner, pünktlich bezahlt werden und unsere Fachbereiche sich auf ihre Aufgaben konzentrieren können. So leistest du einen wertvollen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg der Infraserv Höchst-Gruppe - heute und im Einsatz für morgen.
Rechnungen prüfen: Du erfasst, prüfst und buchst eingehende Lieferantenrechnungen und sorgst so für eine korrekte sowie effiziente Abwicklung.
Zahlungen steuern: Mit klaren Zahlungsmodalitäten, effizienter Skontonutzung und pünktlicher Abwicklung stärkst du unsere Finanzplanung.
Lösungen konzipieren: Dir gelingt es, stabile Prozesse sicherzustellen, Unstimmigkeiten frühzeitig zu erkennen und gemeinsam mit internen wie externen Partnern tragfähige Lösungen zu erarbeiten.
Stammdaten pflegen: Du pflegst die Kreditorenstammdaten und stehst Kolleginnen und Kollegen als zentrale Ansprechperson für kreditorische Fragen zur Verfügung.
Kaufmännisches Vorstandsmitglied
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
- Siegburg
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen und in Abstimmung mit dem Caritasrat legen Sie die strategische und operative Ausrichtung des Verbandes fest und sorgen für dessen erfolgreiche Weiterentwicklung. Sie sind für die Bereiche Allgemeine Verwaltung, Finanzen sowie Personal zuständig und stellen damit die wirtschaftliche, organisatorische und personelle Funktionsfähigkeit des Verbandes sicher. Neben der Erstellung des Jahresberichts und regelmäßiger Ist-/Soll-Vergleiche verantworten Sie das Immobilien- und Gebäudemanagement und entwickeln die IT- und Digitalisierungsstrategie weiter. Außerdem beschäftigen Sie sich mit der Optimierung von Strukturen und Prozessen des Verbandes im Hinblick auf Erlöse, Kosten und Effizienz. Nicht zuletzt führen Sie Ihr Team ziel- und ergebnisorientiert.
DirektorIn (m/w/d) Digital Health- KIRINUS Praxis
KIRINUS Health GmbH
- München
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Als DirektorIn (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Management-Team und verantworten den Auf- und Ausbau unserer digitalen Versorgungsangebote im ärztlichen und psychotherapeutischen Bereich. Sie haben Lust, strategisch relevante digitale Geschäftsmodelle zu gestalten, deren Umsetzung voranzutreiben und die kaufmännische Verantwortung für ein eigenes Profit Center zu übernehmen?
Entwicklung und Umsetzung neuer (digitaler) Versorgungsmodelle in unterschiedlichen medizinischen/therapeutischen Fachrichtungen (u.a. Psychotherapie, Hausarztmedizin, Psychiatrie, etc.)
Strategische und kaufmännische Leitung eines eigenständigen digitalen Geschäftsbereichs (inkl. Personalverantwortung) mit Berichtslinie an den kaufmännischen Direktor
Konzeption und Umsetzung einer unternehmensweiten digitalen Plattform zur Online-Behandlung und digitalen Ergänzung von Präsenzleistungen
Ausbau und Pflege des Netzwerks zu Krankenkassen und anderen Kostenträgern mit dem Ziel, frühzeitig auf Entwicklungen und Ausschreibungen reagieren zu können
Verhandlung und Abschluss von Selektivverträgen für innovative Versorgungsmodelle mit Kassen und anderen Partnern
Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung/kaufmännische Direktion
Enge Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen zur Nutzung von Synergien und zur Umsetzung übergreifender digitaler Initiativen
Finance Business Partner F&C Naval & Ground Radars (w/m/d)
Hensoldt
- Ulm
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Der Bereich ist verantwortlich für die Durchführung aller kaufmännischen Aufgaben innerhalb des Programmbereichs Naval & Ground Radars einschließlich der Wahrnehmung von Steuerungs- und Kontrollaufgaben zur Realisierung der programmspezifischen Geschäftsziele.
Kaufmännischer Ansprechpartner für Projektleiter, Produkt- und Bid-Manager
Verantwortlich für Projekt- und Programmcontrolling (inklusive CTC/EAC-Analysen, Soll-/Ist-Vergleiche) sowie frühzeitiges Antizipieren von Abweichungen / Problemen
Erarbeiten von Vorschlägen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen zur Sicherung bzw. Steigerung der geplanten Ergebnisse und des Cashflows
Planen und Durchführen von Projekten mittlerer bis hoher Komplexität mit Fokus auf Meilensteinen, finanzieller Projektsteuerung, Definition von Zielkosten, Überwachung der Kosten, inklusive Chancen und Risiken sowie Kontaktpflege zu Kunden
Berichterstattung über Projekte in relevanten Gremien (z. B. EAC) und im Rahmen von Abfragen
Erarbeiten und Steuern des operativen und strategischen Planungsprozesses sowie der operativen Ziele (Auftragseingang, Umsatz, Spanne, Cash) in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
Sicherstellen der bilanziellen Ordnungsmäßigkeit aller Buchungen des Programmes / des Projektes (HGB, IAS/IFRS, nationale Preisprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsbelange)
Verantwortlich für die Erstellung des kaufmännischen Angebotsteils (inklusive T&C, Angebotskalkulation, Target Pricing) für Projekte mit mittlerer/hoher Komplexität
Vorbereitung und Durchführung der Verhandlung von Vorschlägen oder Verträgen mit mittlerer bis hoher vertraglicher Komplexität, einschließlich proaktiver Unterstützung bei Kundenanfragen sowie Analyse der Kundenanforderungen
Unterstützung bei der Erstellung und Einführung neuer/verbesserter Prozesse
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
IMO Oberflächentechnik GmbH
- Königsbach-Stein
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Selbstständige, eigenverantwortliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle mit Schwerpunkt Hauptbuch-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und statistischen Meldungen
Sicherstellung des Zahlungsverkehrs, Durchführung der Bankbuchung sowie Liquiditätsüberwachung
Mitarbeit bei der Prozessoptimierung im administrativen Bereich
Berater:in Firmenkunden (w/m/d)
Oberbank AG
- Ravensburg
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Sie sind Relationship-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im Zielsegment KMU und Corporates
Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und Dienstleistungsgeschäft
Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mit Hilfe unserer erprobten Akquisitionsstrategien
Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den Verkauf
Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge
Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
