Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Business Analyst Baufinanzierung / Bausparen (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Münster, Hannover oder Frankfurt
  • Veröffentlichet: 04.10.2025
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Baufinanzierungsgeschäftes im Kreditumfeld der Zukunft * Einsatz neuer und innovativer Technologien zur aktiven Gestaltung der Integration des Bauspargeschäftes in die Baufinanzierungsanwendungen * Erstellung von Konzeptionen und Dokumentationen * Ausarbeitung von Fachkonzepten und Geschäftsprozessen * Mitwirkung bei Anforderungsanalysen und Anforderungsmanagement * Tätigkeit in der Qualitätssicherung durch Erstellung und Bearbeitung fachlicher Testszenarien * Beratung von Kunden, Produktberatern und Fachabteilungen * Erstellung entsprechender Produkt- und Releaseinformationen sowie Endbenutzerdokumentationen * Bereitstellung von 2nd Level Support für die verantworteten Prozesse
Risikomanager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
  • Verl
  • Veröffentlichet: 03.10.2025
Beckhoff Automation ist ein führendes Technologieunternehmen für Automatisierungstechnik und ein Pionier im Bereich der PC-basierten Steuerungstechnik. Seit unserer Gründung im Jahr 1980 sind wir ein eigenständiges und inhabergeführtes Familienunternehmen. Im Geschäftsjahr 2024 erzielten wir weltweit mit rund 5.300 Mitarbeitenden und Vertretungen in über 75 Ländern einen Umsatz von 1,17 Milliarden Euro. Als Risikomanager (m/w/d) unterstützen Sie den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Risikomanagementprozesse. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung gestalten Sie die unternehmensweite Risikopolitik und entwickeln spezifische Risikorichtlinien. Sie entwerfen und aktualisieren kontinuierlich Modelle zur Risikobewertung, definieren präzise Risikokennzahlen (KPIs) und überwachen deren Entwicklung fortlaufend. Zudem sind Sie interner und externer Ansprechpartner für Risikoversicherungen - von der Vertragskoordination über die Verwaltung bis hin zum Schadensmanagement. Analyse und Bewertung von Risiken in verschiedenen Unternehmensbereichen Entwicklung und Implementierung von Risikomanagementstrategien Überwachung und Berichterstattung über Risikomanagementprozesse Management der Risikoversicherungen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Risikominderung Schulung von Mitarbeitenden zu Risikomanagementpraktiken Vorbereitung und Vorstellung von Berichten sowie Präsentationen für die Geschäftsführung
Vorstandsmitglied Marktfolge und Kreditrisikosteuerung (m/w/d)
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
  • Flensburg
  • Veröffentlichet: 03.10.2025
Marktfolge und Kreditrisikosteuerung Aufgabenschwerpunkte. In dieser verantwortungsvollen Schlu?sselfunktion engagieren Sie sich gemeinsam mit dem Vorstandsgremium in der strategischen Ausrichtung, Weiterentwicklung und Zukunftssicherung des Institutes. Im Kern zeichnen Sie verantwortlich fu?r die Marktfolge sowie die Spezialkreditbetreuung, die sich vor allem der Sanierung und Abwicklung von Engagements widmet. Ihr Ziel ist es im Schwerpunkt, einen effizienten, kostengu?nstigen und reibungslosen Geschäftsablauf zu gewährleisten. Daru?ber hinaus stellen Sie die risikoorientierte Beurteilung, Überwachung und Steuerung des Kreditportfolios der Sparkasse sicher. Außerdem umfasst Ihr breites Verantwortungsspektrum die stete Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit der Kreditfabrik, die gemeinsam mit der DSGF betrieben wird. Das Aufgabenprofil wird durch die zielorientierte und wertschätzende Fu?hrung sowie Motivation der rund 50 Mitarbeitenden und der Steuerung der operativen und strategischen Zusammenarbeit mit der DSGF-regio und ihren ebenfalls rund 50 Mitarbeitenden ergänzt. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe ist zudem die Repräsentation des Hauses in der Öffentlichkeit. Nicht zuletzt ist die konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vorstandsgremium, den Mitgliedern des Verwaltungsrates und der Personalvertretung zentraler Bestandteil Ihres Erfolges.
Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Seniorenstiftung Prenzlauer Berg
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 03.10.2025
In den vier Pflegeeinrichtungen stehen die Bedürfnisse der Bewohner:innen im Mittelpunkt - getragen von einem engagierten, interdisziplinären Team aus über 500 Mitarbeitenden. Als Personalsachbearbeiter:in tragen Sie dazu bei, diesen vielfältigen Arbeitsalltag hinter den Kulissen aktiv mitzugestalten. Sie sind Teil eines professionellen Verwaltungsteams in der Geschäftsstelle, das mit Kompetenz und Weitblick dafür sorgt, dass unsere Mitarbeitenden bestmöglich betreut und begleitet werden. Wenn Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit suchen, sind Sie bei uns genau richtig! Sie übernehmen die Gehaltsabrechnung unter Verwendung des EDV-Systems SAGE HR. Sie legen digitale und analoge Personalakten an und pflegen diese sorgfältig. Sie erstellen Arbeitsverträge sowie Arbeitsbescheinigungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die allgemeine Personalverwaltung. Sie sind für die Verwaltung von Fehlzeiten zuständig. Ebenso übernehmen Sie die Bearbeitung und Verwaltung von Mitarbeiterdarlehen. Sie erstellen Reisekostenabrechnungen. Das Meldewesen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Als Ansprechpartner:in stehen Sie den Mitarbeitenden bei Fragen zur Gehaltsabrechnung und zur betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner:in für Krankenkassen und Behörden. Sie fertigen regelmäßig Personalstatistiken an. Zudem unterstützen Sie die Führungskräfte bei personalbezogenen Fragestellungen und Anliegen.
Personalsachbearbeitung Entgeltabrechnung (w/d/m)
MÜNCHENSTIFT GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 03.10.2025
Erfassung und Pflege von Personalstammdaten in dem Abrechnungssystem fidelis.personal von sdWorx Selbstständige Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiter: innenkreis unter Berücksichtigung von Steuern, Sozialabgaben sowie individuellen Vertragsbestandteilen, wie z.B. Arbeits- und Fehlzeiten, Sonderzahlungen, etc. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie Vertragszusätzen Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten im Personalbereich sowie im Zuschusswesen Erstellen von Bescheinigungen Bearbeitung von Pfändungen Ansprechpartner: in für die interne Organisation (Pflegeeinrichtungen und Führungskräfte des Unternehmens) sowie für Behörden, Krankenkassen etc. in allen personalrelevanten Belangen
Fachadministrator Finanzsoftware (m/w/d)
Erzbistum Paderborn
  • Paderborn
  • Veröffentlichet: 03.10.2025
Verantworten der Fachadministration und Weiterentwicklung der zentralen Software für das Rechnungswesen und Controlling (Wilken P/5) inklusive Schulen der Anwender/-innen Bewerten, Koordinieren und Freigeben von Softwareanpassungen sowie Umsetzen fachlicher und gesetzlicher Änderungen Sicherstellen einer einheitlichen Benutzerverwaltung und revisionssicheren Berechtigungssystematik Betreuen des Supports (1st- und 2nd-Level) sowie Kommunizieren mit externen Dienstleistern und Softwareherstellern Mitwirken bei der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung
Projektmanager:in Fördermittel (d/m/w)
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 03.10.2025
Sie beraten und unterstützen unsere internen Organisationseinheiten hinsichtlich Finanzierungsfragen sowie bei der strategischen und operativen Inanspruchnahme von Fördermitteln - insbesondere auf nationaler Ebene Sie identifizieren und bewerten neue Fördermöglichkeiten und pflegen ein aktives Netzwerk zu Fördermittelgebern sowie anderen Unternehmen aus der Branche Neben dem eigenständigen Fördermittelscreening sowie der Beantragung und Bewirtschaftung, rechnen Sie sämtliche Vorhaben unter Beachtung geltender Vorschriften ab Sie unterstützen das Controlling im Rahmen geförderter Maßnahmen und erstellen regelmäßige sowie bedarfsgerechte Reportings Sie wirken aktiv an der Optimierung von Prozessen und Systemen im Controlling und Treasury Management mit
Buchhalter für die Bereiche Rechnungswesen und Fremdverwaltung (m/w/d)
Bauverein Breisgau eG
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 03.10.2025
Erledigung aller anfallenden Buchungsvorgänge Erstellung von Hausgeld/Heizkostenabrechnungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Verbuchung sächlicher Verwaltungskosten Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung
Mitarbeiter*in in der Geschäftsbuchhaltung (m/w/d)
Kreis Segeberg
  • Bad Segeberg
  • Veröffentlichet: 03.10.2025
Übernahme der Anleitung der Kolleg*innen und des Wissenstransfers in der Geschäftsbuchhaltung Klärung von zentralen Fragen der Geschäftsbuchhaltung Ansprechpartner*in für das Haus in Fragen der Vorkontierung Verarbeitung der Vorkontierungen und Rechnungen und Erstellung der erforderlichen Anordnungen Anlegen und Verwalten der Personenstammdaten für die zentrale Stammdatenverwaltung Mitwirkung in der Projektarbeit zur Einführung des digitalen Anordnungswesens Testen der buchhaltungsrelevanten Teile der Finanzsoftware bei Versionswechsel
Vertriebsassistenz agrarfinanz Berlin (m/w/d)
akf bank GmbH & Co. KG
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 03.10.2025
Unterstützung der Gebietsleitung bei der Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Pflege und Ausbau von Vertriebspartnerschaften innerhalb der jeweiligen Zielbranchen Verantwortlichkeit für die Dokumentation und interne Abwicklung von Vorgängen Konstruktive Mitarbeit an der Vereinheitlichung der Arbeitsprozesse Durchführung von Sekretariatsaufgaben sowie Büroorganisation