Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Privatkundenberatung (m/w/d)
Gladbacher Bank AG
  • Mönchengladbach
  • Veröffentlichet: 30.05.2025
Versiert betreuen Sie ganzheitlich unsere Kunden im mittleren Privatkundensegment. Hierzu gehören die Beratung in allen Produkten des Aktiv- und Passivgeschäftes unter Nutzung der Cross-Selling-Potenziale; jedoch insbesondere die Kreditberatung. Sie nehmen Marketingmaßnahmen für definierte Zielgruppen wahr. Sie identifizieren und entwickeln vertriebliche Chancen in Ihrem Marktbereich und halten dabei auch den Blick auf bankübergreifende Möglichkeiten.
Steuerberater (m/w/d)
LGG Steuerberatung GmbH
  • Göppingen, Aalen, Bad Waldsee, Stuttgart-Hohenheim, Stuttgart-Stadtmitte
  • Veröffentlichet: 30.05.2025
Nach dem Onboarding werden Sie in enger Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung die persönliche Betreuung eines festen Mandantenkreises übernehmen. Sie gestalten umfassend und proaktiv die steuerliche Beratung unserer Mandanten im gewerblichen und/oder landwirtschaftlichen Umfeld in allen betriebswirtschaftlichen, handels- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Die schwerpunktmäßige Prüfung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen und die Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen ergänzen Ihr Aufgabengebiet. Eine sukzessive Übernahme von Führungsverantwortung und Leitung eines Teams von Mitarbeitern mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen wird zu einem späteren Zeitpunkt angestrebt.
Referent (m/w/d) Steuern
Evangelische Landeskirche in Württemberg
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 30.05.2025
Bearbeitung umsatzsteuerlicher Grundsatzfragen für die Landeskirche im engeren Sinne und deren unselbstständige Einrichtungen Bearbeitung ertrag- und umsatzsteuerlicher Grundsatzfragen für die Kirchengemeinden, Kirchenbezirke und kirchlichen Verbände Beratung in Fragen der Gemeinnützigkeit, insbesondere Zuwendungsrecht Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen zu steuerlichen Themen Kirchensteuerangelegenheiten, z. B. Bearbeitung von Anträgen auf Kappung und Erlass der Kirchensteuer Betreuung des Kirchensteuer-Servicetelefons
Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d)
über K2H GmbH
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 30.05.2025
Konzeption, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten zur Sicherstellung belastbarer Steuerungsprozesse (u. a. Reporting, Liquiditätsplanung, Budgetierung, Forecasts). Unterstützung und Stellvertretung der kaufmännischen Leitung Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Finanzen & Controlling Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach HGB Verantwortung für Buchhaltung und Kontenpflege Standardisierung und Optimierung der Finanzprozesse sowie Steuerung und Koordination externer Dienstleister Beratung der Geschäftsleitung auf Basis fundierter finanzieller Analysen Effizienzsteigerung durch Nutzung von Synergiepotenzialen Verwaltung von Bürgschaftsprozessen im Bauwesen
Finance Business Partner (w/m/d)
Hensoldt
  • Wetzlar
  • Veröffentlichet: 30.05.2025
Kaufmännische*r Ansprechpartner*in für die Projektleiter und alle Bereiche des Standorts Verantwortlich für die Verkaufspreiskalkulation und die kommerziellen Angebotskonditionen Verantwortung für die ordnungsgemäße kaufmännische Projektabwicklung inklusive Chancen- und Risikomanagement Verantwortung für das (Multi-) Projektcontrolling inklusive Cost-to-Completion- und EAC-Analysen sowie Soll- / Ist-Vergleichen Erarbeitung von Vorschlägen und Einleitung von Maßnahmen auf Basis durchgeführter Analysen Erstellung von Planungen (operative Planung, Forecasts, Szenarien, Auslastungsplanung) Enge Abstimmung mit den Projektteams und unterstützenden Bereichen (Controlling, Accounting, Preisprüfung) Reporting der wirtschaftlichen Kennzahlen Prüfung der bilanziellen Ordnungsmäßigkeit aller Buchungen im Hinblick auf IFRS15 und HGB sowie Preisprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsbelange Rechnungsstellung und Forderungsmanagement
Revisor/Internal Audit (d/w/m)
Versicherungskammer Bayern
  • München
  • Veröffentlichet: 30.05.2025
Sie analysieren und bewerten die Geschäftsprozesse des Konzerns im Rahmen der Revisionsprüfungen. Sie prüfen und bewerten die Funktionsfähigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit der internen Kontrollen. Sie erarbeiten Verbesserungsvorschläge bei erkannten Schwachstellen im Rahmen der Revisionsprüfungen. Sie erstellen Revisionsberichte und überwachen die festgelegten Maßnahmen. Sie wirken fachlich bei der Erstellung der jährlichen Revisionsplanung mit. Sie unterstützen fachlich die Erarbeitung von »Key Audit Indicators« für den perspektivischen Aufbau von automatisierten Kontrollen der Konzernrevision. Sie beraten die Fachabteilungen in revisionsrelevanten Fragestellungen.
Finance Business Partner Customer Service IFF/ Comms (w/m/d)
Hensoldt
  • Taufkirchen
  • Veröffentlichet: 30.05.2025
Fachliche Führung eines Projektteams am Standort Taufkirchen Umfangreiche Kaufmännische Betreuung im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten / Großprojekten Kaufmännische*r Ansprechpartner*in (Finance Business Partner) für die Programmleiter und enge Abstimmung mit den Projekt-Kernteams und unterstützenden Bereichen (Controlling, Accounting, Preisprüfung) Verantwortlich für die Erstellung kommerzieller Angebote und Verträge (Kalkulation/ kommerzielle Bedingungen/ kaufmännischer Teil der Freigabepräsentation) inklusive Preisfindung Führen von Kundenbesprechungen und Verhandlung der kaufmännischen Vertragsanteile Verantwortlich für das Projektcontrolling, inklusive Cost-to-Completion/EAC-Analysen, Soll-/Ist-Vergleiche, Erstellung von Szenarien, Erarbeiten von Vorschlägen und Einleiten von Maßnahmen zur Sicherung der geplanten Projektergebnisse und des Cash-Flows Verantwortlich für die ordnungsgemäße kaufmännische Projektabwicklung mit den Schwerpunkten Kostenoptimierung, Zahlungs-, Claim/Waiver-, Chancen- und Risikomanagement Rechnungslegung und Forderungsmanagement, sowie Cash-Management inkl. Reporting Prüfen der bilanziellen Ordnungsmäßigkeit aller Buchungen im Hinblick auf IFRS15 und HGB, sowie Preisprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsbelange Erstellung von Planungen (Operative Planung, Forecasts, Szenarien, Auslastungsplanung) und Berichterstattung, sowie Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von ad-hoc-Analysen für die Führungskräfte zur Entwicklung der Bereichsstrategie im Programm Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt.
Trainee Revision (m/w/d)
Volksbank Köln Bonn eG
  • Bonn
  • Veröffentlichet: 30.05.2025
Mit Begleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden des Revisions-Teams werden Sie mit allen wesentlichen Funktionsbereichen der Revision (Allgemeine Revision, Kreditgeschäft, Wertpapiergeschäft, Gesamtbanksteuerung, IT-Revision) vertraut gemacht und können bald eigenständig erste Prüfungen durchführen. Die Möglichkeit durch Hospitationen Einblick in verschiedene Bereiche der Bank (z.B. Marktfolge-Aktiv, Controlling & Finanzen, Organisation) zu erhalten, rundet das grundsätzlich auf drei Jahre ausgelegte Traineeprogramm ab, so dass Sie befähigt werden, selbständig Prüfungen durchzuführen und die Aufgaben des Revisors (m/w/d) zu übernehmen.
Bankkaufmann als Business-Center Berater in Ravensburg (m/w/d) in Vollzeit (100%)
Kreissparkasse Ravensburg
  • Ravensburg
  • Veröffentlichet: 30.05.2025
Beratung der zugeordneten Geschäftskunden im Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäft im Distanzgeschäft Verantwortung für die Kreditvergabe innerhalb Ihrer Kompetenzen von Antragstellung bis zur umfassenden Bearbeitung der erforderlichen Folgearbeiten Bearbeitung der manuellen Vordisposition und Überziehungen Erste Anlaufstelle für Ihre Kunden in Servicefragen inkl. telefonischer Unterstützung und technischem Support bei Soft- und Hardwareprodukten (First-Level-Support)
Regulatory Reporting Officer* Kreditmeldewesen (m/w/d)
Berenberg
  • Hamburg, Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 30.05.2025
Sie behalten die Neuerungen zu aufsichtsrechtlichen Themen im Blick und bewerten diese hinsichtlich der Auswirkungen auf Berenberg Nach Einarbeitung führen Sie zudem eigenverantwortlich und selbstständig die Erstellung der Groß- und Millionenkreditmeldewesen durch Sie unterstützen bei weiteren Meldungen (AnaCredit-Meldung) Sie arbeiten projektbezogen in aufsichtsrechtlichen Themen und Aufgabenstellungen zur Optimierung des Kreditmeldewesens, z. B. gemeinsam mit Mitarbeitern aus IT und Kreditbereich Sie bearbeiten fallbezogene Ad-hoc-Anfragen und unterstützen bei übergreifenden Analysen auf Basis der Daten aus dem Meldewesen Sie bilden Verbünde von Kreditnehmern (KNE/GvK) und sind Sparringspartner für die Fachbereiche