Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Projektkaufmann / Projektkauffrau (m/w/d) Bauwesen
Zimmer & Hälbig Holding GmbH
  • Hanau, Bielefeld, Osnabrück
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen und Forderungsüberwachung Vorbereitung des monatlichen Berichtswesens und projektbezogenen Monatsabschlüsse Erstellung und Analyse der monatlichen Leistungs- und Ergebnisprognosen in Abstimmung mit der technischen Projektleitung Erstellen und Überwachen von Projektprognosen in Abstimmung mit der technischen Projektleitung Kaufmännische Bearbeitung von Nachtragsleistungen / Claim-Management Mitwirkung beim Einkauf von Materialien und Nachunternehmerleistungen Sie sind Ansprechpartner:in für den Bauherrn sowie für Nachunternehmer und Lieferanten in allen kaufmännischen Belangen Sie sind Bestandteil des Projektteams und gestalten die kaufmännischen Prozesse Ihrer Projekte Perspektivische Entwicklung zur Kaufmännischen Leitung des Standortes möglich
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Günther Voth GmbH
BENTELER-Group
  • Minden
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Sie übernehmen Verantwortung für die Buchung aller Warenein- und -ausgänge im Warenwirtschaftssystem Sie koordinieren den Transport unserer Waren mit unserem Logistikpartner Die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie kontieren und buchen laufende Geschäftsvorfälle, führen Zahlungsläufe durch und bereiten Monats- sowie Jahresabschlüsse vor
Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
Bundesanstalt für den Digitalfunk
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Das Referat F2 Finanzbuchhaltung ist für die Buchhaltung der BDBOS nach den Grundsätzen kaufmännischer Buchführung und nach Abschluss des Geschäftsjahres für die Aufstellung des Jahresabschlusses (und des Lageberichtes) nach handelsrechtlichen Grundsätzen für große Kapitalgesellschaften verantwortlich, begleitet deren Prüfung und wickelt den gesamten Zahlungsverkehr der BDBOS im HKR-Verfahren des Bundes ab. Sie entscheiden über die Aktivierung des Anlage- und Umlaufvermögens und erfassen und bewerten die Vermögensgegenstände. Sie führen ggf. Umbuchungen durch. Sie entscheiden über und buchen planmäßige und außerplanmäßige Abschreibungen. Sie führen die notwendigen Inventuren durch und erstellen sowie pflegen den Anlagespiegel. Sie plausibilisieren und prüfen die Anlagenbuchhaltung. Sie wirken bei der Erstellung von Perioden- und Jahresabschlüssen mit.
Controller (w/m/d) Planning and Reporting
CeramTec GmbH
  • Plochingen
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Du verantwortest das externe Reporting und übernimmst Aufgaben aus dem internen monatlichen Reporting. Zu deinen Aufgaben zählen neben dem Ausbau des kennzahlengestützten Berichtswesens für die CeramTec-Gruppe auch die entsprechende Datenaufbereitung, Report-Erstellung und die Weiterentwicklung der Reporting-Tools. Du übernimmst die terminliche und organisatorische Koordination der Planungsprozesse der CeramTec-Gruppe und bringst deine Expertise in Weiterentwicklung der Planung (Prozesse, Inhalte, Tools) ein. Du betreust den monatlichen Prozess der Erstellung des Rolling Forecasts für die CeramTec-Gruppe. Du bist die fachliche Schnittstelle zu Finance in Themen wie Treasury, Cashflow, Konsolidierung.
Kaufmännischen Vorstand (m/w/d) Wohnungsgenossenschaft
Wohnungsgenossenschaft Finsterwalde eG
  • Finsterwalde
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Gesamtverantwortung der kaufmännischen Bereiche gemeinsam mit dem Technischen Vorstand Leitung des Finanz- und Rechnungswesens, einschließlich Mieten- und Lohnbuchhaltung, Betriebskosten, Steuern, Zahlungsverkehr und Controlling Erstellung von Jahresabschlüssen, Quartalsberichten sowie Investitions- und Finanzplänen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Datenanalysen Verantwortung für das Mitgliederwesen und die Liegenschaftsverwaltung Vertretung der Genossenschaft gegenüber Mitgliedern, Gremien, Banken und Behörden
Referent*in Sachanlagen/Asset Accountant (m/w/d)
Gasunie Deutschland Transport Services GmbH
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Als Referent*in Sachanlagen/Analyst Asset Accounting (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich die buchhalterische Betreuung und Bewertung des Anlagevermögens unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Energieversorgung gestalten. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Anlagevermögens mit Fokus auf buchhalterische und regulatorische Anforderungen. Eigenständige Bearbeitung von Buchhaltungs- und bilanziellen Grundsatzfragen (HGB/IFRS) zum Anlagevermögen Arbeiten im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Planungsaktivitäten Buchung aller relevanten Anlageveränderungen Bewertung/Aufbereitung des Anlagevermögens gemäß BNetzA-Anforderungen; Focal Point für regulatorische Fragestellungen das Anlagevermögen betreffend Aktive Mitarbeit in Projekten Planung, Überwachung, Durchführung und Auswertung von Inventuren inkl. Erstellung und Aktualisierung der Inventuranweisungen Fachliche Betreuung der EDV-Programme der Anlagenverwaltung
Project Manager (m/f) Financial Reporting & Controls (IFRS & US- GAAP Transformation Initiative)
RIB Software
  • Berlin, Freiburg, Stuttgart
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
* Collaborate with an overarching Program Manager to create and manage the overall program plan for RIB. * Lead the successful delivery of the RIB program in alignment with the broader group strategy. * Coordinate delivery sub-teams (including third-party vendors) and engage key stakeholders across the RIB organization. * Build and maintain strong working relationships to foster effective collaboration. * Track and manage overall program progress, including metrics, risks, issues, and corrective actions to ensure on-time delivery and achievement of desired outcomes. * Communicate regularly with stakeholders to provide transparent updates on project status, milestones, and challenges. * Clearly communicate changes, highlighting benefits and requirements to support team engagement and commitment to program success. * Organize and facilitate key project activities, such as kick-offs, team meetings, decision-making sessions, and internal communications. * Coordinate and integrate multiple interdependent projects, optimizing resource allocation and aligning efforts with other workstream leads to ensure program-wide consistency. * Provide direction and guidance to team members, supporting them in making informed decisions throughout the project lifecycle. * Manage the program budget, including cost control and resource planning to ensure financial efficiency.
(Junior) Pricing Analyst (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben im operativen und strategischen Preismanagement. Sie beobachten und analysieren kontinuierlich Preisstrategien für neue sowie bestehende Produkte, Kunden und Marktsegmente. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Berichte, die als Entscheidungsgrundlage für das Management dienen. Sie optimieren bestehende Prozesse im Preismanagement und entwickeln Methoden und Tools zur Preisbildung kontinuierlich weiter. Sie arbeiten eng mit internen Stakeholdern zusammen, um eine konsistente und marktorientierte Preisstrategie sicherzustellen.
Mitarbeiter (m/w/d) der regionalen Vertriebssteuerung Gemeinschaftsverpflegung
Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
  • Landsberg
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Sie unterstützen den Vertrieb beim Aufbau des Berichtswesens durch die Entwicklung regelmäßiger Reports und erstellen Ad-hoc-Analysen und Auswertungen. Ihr Fokus liegt weiterhin auf der selbstständigen Bearbeitung der wöchentlichen und monatlichen Ergebnisentwicklungen sowie das Pflegen von regelmäßigen Reports. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören darüber hinaus Erstellung aussagekräftiger Forecasts, Simulationen und Analysen mit Handlungsempfehlungen Erstellung von Deckungsbeitragsrechnungen und Budgets in enger Zusammenarbeit mit der Führungsebene Bearbeitung des regionalen Debitorenmanagements Neukundenanlage und Kundendatenpflege Allgemeine Verwaltungsaufgaben Rechnungskorrekturen und Fakturierung von Sonderbeschaffungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Fachberaterteam im Außendienst Unterstützung des Vertriebsteams bei fachbezogenen Themen
Rektor (m/w/d)
Deutsche Bundesbank
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Sie leiten die Hochschule mit hoher Präsenz vor Ort fachlich und disziplinarisch mit integrativem Geschick und vertreten sie überzeugend in internen Gremien und nach außen. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Träger und dem Senat der Hochschule entwickeln und gestalten Sie die Ausrichtung Ihres Verantwortungsbereiches innovativ und zielgerichtet weiter und beteiligen sich proaktiv an entsprechenden Initiativen und Projekten innerhalb der Bundesbank. Sie können sich mit Ihren fachlichen Schwerpunkten aktiv in die Lehre einbringen. Durch entsprechende Initiativen verzahnen Sie die Hochschule und die Bundesbank und tragen dabei auch zur Zukunftsfähigkeit von Hochschule und Träger bei. Sie pflegen tragfähige Netzwerke zu den entsendenden Institutionen sowie zu anderen Hochschulen im In- und Ausland, gestalten die Zusammenarbeit, z. B. durch Austauschformate und Vorträge, lebendig und bauen diese Verbindungen kontinuierlich aus.