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Leitung Controlling Baudezernat (w/m/d)
Stadt Metzingen
  • Metzingen
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Sie verantworten und steuern selbstständig das zentrale Controlling im Baudezernat. Sie steuern große Bauprojekte und führen Verhandlungen mit den externen Auftragnehmern, z.B. zum Thema Nachträge. Im Team mit Architekten/-innen sind Sie in die Projektentwicklung eingebunden. Sie sind das zentrale Bindeglied in Haushalts- und Budgetfragen zu den städtischen Finanzen. Sie verantworten und konzipieren das Dienstleistungsmanagement im Baudezernat (inklusive interner Leistungsverrechnung usw.) und klären organisatorische Belange mit dem Fachbereich. Sie koordinieren die strategische Planung und fortl. Optimierung der Arbeitsprozesse (Personal- und Maschineneinsatz) und eruieren mögliche Synergien zwischen den Betriebsteilen. Sie sind für die betriebswirtschaftliche Vorbereitung und Durchführung von Investitionsentscheidungen zuständig und führen Vergabeverfahren im Bereich der Planungsleistungen durch. Sie unterstützen bei der Steuerung des Baubetriebs, Obstbau- und Forstbetriebs sowie der Friedhöfe und zentralen Diensten. Sie sind für das Satzungswesen im Bereich der Friedhöfe zuständig. Sie sind für die Verwaltung und Herbeiführung von Entscheidungen der Jagdgenossenschaft Metzingen zuständig. Sie entwickeln bereichsspezifische Prozesse und Handlungsrichtlinien im Hinblick auf die Umsetzung ökonomischer, ökologischer und sozialen Ziele der Stadt Metzingen nachhaltig weiter.
Head of Accounting (w/m/d)
Endress+Hauser Wetzer GmbH+Co.KG
  • Nesselwang
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Als Head of Accounting (w/m/d) übernehmen Sie ein kompetentes, erfahrenes und engagiertes Team von vier Mitarbeitenden am Standort Nesselwang. Ihr Verantwortungsbereich erstreckt sich über alle Bereiche des operativen und strategischen Accountings inklusive der Erstellung des lokalen Einzelabschlusses unserer Gesellschaft sowie des konsolidierten Abschlusses unserer Teilgruppe, in der über 800 Mitarbeitende an fünf Standorten in Deutschland, Italien, USA, China und Indien beschäftigt sind. Darüber hinaus sind Sie für die Bereiche Liquidität, Steuern und Versicherungen zuständig. Sie berichten an den kaufmännischen Bereichsleiter. Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie hervorragende Leistungen für sämtliche Accounting-, Liquiditäts- und Steuer-Themen sicher und sorgen für eine stetige weitere Digitalisierung und Effizienzverbesserung der Arbeit Sie erstellen Einzelabschlüsse nach HGB und IFRS sowie konsolidierte IFRS-Abschlüsse, wozu sowohl die monatlichen als auch unsere Jahresabschlüsse zählen; zudem tragen Sie operativ zu den fortlaufenden Buchhaltungs- und Steuerabwicklungsaktivitäten bei (beispielsweise Debitoren und Sachkonten) Über diese Kernaufgaben hinaus regeln Sie unsere Aufgaben rund um Versicherungen, bei denen Sie ebenso wie in Steuerfragen auf Experten aus der Endress+Hauser Gruppe und von Externen zurückgreifen können Generell stehen Sie als kompetenter Kontaktpunkt in allen Fragen aus Ihrem Verantwortungsbereich für Kollegen aus dem In- und Ausland zur Verfügung und bringen sich auch aktiv in das Fachnetzwerk der Endress+Hauser Gruppe über Informationsaustausch und Projektarbeit mit ein Als Führungskraft begleiten Sie das 4-köpfige Team und entwickeln dieses weiter; eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Controlling Team wird von Ihnen aktiv gefördert
Mitarbeiter Risikocontrolling (m/w/d)
Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft
  • Augsburg
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Überwachung, Messung, Controlling und Reporting aller wesentlichen Risiken der Bank (barwertig und ertragsorientiert) Aufstellung und Überwachung der Risikotragfähigkeit (ökonomische und normative Perspektive) und Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Konzepte Durchführung von Maßnahmen zur Risikofrüherkennung Analyse und Validierung bestehender Risikomodelle (Weiter-)Entwicklung, Implementierung und Durchführung von Stresstests zur Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Mitwirkung bei Änderungsprozessen Durchführung von Analysen und Auswertungen gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Änderungen sowie Durchführung der sich daraus ergebenden erforderlichen Änderungen der Aufbau- und Ablauforganisation Projektarbeit zur Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen wie BaFin-Rundschreiben oder EBA-Leitlinien Analysieren und interpretieren erhobener Daten und Ergebnisse Einbindung in abteilungsinterne Projektarbeiten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und externe/interne Prüfer
Projektkoordination Central European Rally (w/m/d)
ADAC Südbayern e.V.
  • München
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Sie sind Ansprechpartner für das Themenfeld »Central European Rally«. In diesem Zuge unterstützen Sie die Geschäftsführung in organisatorischen, koordinativen und administrativen Aufgaben (z.B. Rechnungserstellung, Organisation von Meetings, allg. Korrespondenz etc.). Sie sind der Koordinator zw. der Central European Rally GmbH und des ADAC Südbayern e.V. Sie betreuen Volunteers und Vereinen. Sie unterstützen und führen Veranstaltungen durch.
Buchhalter/-in (m/d/w)
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
  • Darmstadt
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Koordination des Mahnwesens Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB) Buchung von Kontoauszügen und Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Workflow-Vorgänge
Finanzbuchhalter*in
Brückner Maschinenbau GmbH
  • Siegsdorf
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Vorbereitung und Durchführung aller Geschäftsvorfälle für einen definierten Kundenkreis Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen sowie telefonische und schriftliche Kontenabstimmung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erhebung und Aufbereitung von Daten und Unterlagen für Besprechungen und Statistiken Ansprechpartner/in für laufende interne und externe Belange Mitwirken bei der Erstellung des Zahllaufes Bearbeitung von Bürgschaften für einen definierten Kundenkreis
(Senior-) Referent Bonitätsanalyse (m/w/d)
Taunus Sparkasse
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Sie arbeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld und schätzen in Ihrer neuen Funktion bei uns die wirtschaftlichen Stärken und Potenziale unserer Kunden und Neukunden ein. Zur Bonitätsanalyse nutzen Sie moderne und digitale Analysetools , die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen und die Dokumentation Ihrer Ergebnisse erleichtern. Weiterhin verantworten Sie die Umsetzung der Vorgaben gemäß § 18 KWG und identifizieren frühzeitig sich abzeichnende Risiken bei unseren Kunden und erstellen Handlungsempfehlungen für unsere Entscheidungsträger. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit kontinuierlich die Kreditprozesse bezogen auf das Aufgabenspektrum mitzugestalten.
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Stadtverwaltung Sindelfingen
  • Sindelfingen
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Prüfung der Vorkontierung / Rechnungsprüfung Verbuchung der laufenden konsumtiven Geschäftsvorfälle - Einnahmen und Ausgaben Einrichtung und Pflege der notwendigen Stammdaten Verbuchung der Mittelbindungen Erfassung von Buchungen auf Mittelbindungen im konsumtiven und investiven Bereich
Kaufmännischer Mitarbeiter als IT-Administrator, Telefonie & Kommunikationssoftware (m/w/d)
Taunus Sparkasse
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Sie betreuen unsere Kommunikationstechnik , darunter Telefonsoftware (z. Z. ISP) , Chat-Module, Chat-Bots und die Video-Beratung , indem Sie Softwareupdates einspielen , testen und Kampagnen verwalten . Ihre Arbeitsschritte halten Sie ihn anschaulichen Berichten für unsere Geschäftsleitung fest. Dadurch ermöglichen Sie eine effiziente Verwaltung unserer Telefonabteilung und verbessern unsere täglichen Workflows. Auch unsere Personaleinsatzsoftware halten Sie up to date und steuern die Personaleinsatzplanung in unsere IT-Systeme ein, was Sie ebenfalls in akkuraten Reports dokumentieren. Sie brennen für digitale Tech-Innovationen, beobachten Branchen-Trends und -Entwicklungen und lassen diese in die Optimierung unserer Call-Center-Prozesse (insbesondere in das FI-Release-Management) einfließen. Teamwork ist ebenfalls eine Ihrer Stärken: So unterstützen Sie unseren Abteilungsleiter bei der Steuerung und dem Controlling externer Dienstleister , prüfen deren Verträge- und Rechnungen, und supporten unsere Telefon-Agent:innen in der In- und Outbound-Telefonie .
Abteilungsleitung Facilitymanagement / Kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)
Stadt Vaihingen an der Enz
  • Vaihingen an der Enz
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Leitung der Abteilung mit den Teilbereichen Hausmeisterdienste, Reinigungsleistungen, Schließanlage, Energiewirtschaft, Vermietung div. Veranstaltungsorte, Rechnungswesen, mit Budget- u. Personalverantwortung Hier besonders: Eigenverantwortliche Organisation und Führung der o.g. Teilbereiche Mitarbeiterführung und Weiterentwicklung des Teams von rund 35 Mitarbeitenden Beratung zu betriebswirtschaftlichen Fragenstellungen bei der Planung von Projekten, erstellen, kalkulieren und auswerten von benötigten Daten für Verhandlungen mit Lieferanten und Unternehmen Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse in den Einzelbereichen Mitwirkung bei Investitionsprojekten Mietmanagement, einschließlich Mietverwaltung und Buchhaltung Eine Änderung des Aufgabenbereiches behalten wir uns vor.