Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Kaufmännischer Sachbearbeiter oder Immobilienkaufmann (m/w/d) für Betriebskostenabrechnungen
Kölner Haus- und Grundbesitzerverein von 1888 - Verband der privaten Wohnungswirtschaft - e.V.
  • Köln
  • Veröffentlichet: 30.09.2025
Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Prüfung von relevanten Abrechnungsunterlagen und mietvertraglichen Vereinbarungen Bearbeitung von Fragen zu Nebenkostenabrechnungen Übernahme und Betreuung eines eigenen Kundenstammes Durchführung von persönlichen Beratungsterminen mit unseren Kunden
Business Analyst Entwicklung integrierter Wertpapierpartnerprozesse (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Hannover, Münster, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 30.09.2025
* Mitarbeit in spannenden IT-Projekten für unsere Sparkassen, ihre Verbundpartner, Partner und ihre Kunden (Schwerpunkt Wertpapiergeschäft) * Entwicklung und Abstimmung von Konzepten mit Stakeholdern, auch bei komplexeren Anforderungen * Betreuung und Optimierung bestehender Anwendungen und Produkte im Wertpapiergeschäft, einschließlich der Identifikation von Verbesserungspotenzialen * Perspektivische Übernahme der fachlichen Produktverantwortung für Anwendungen der Abteilung inklusive Beratung unserer Kunden im 2nd-Level-Support * Planung und Durchführung von Tests, einschließlich erster Schritte zur Automatisierung von Testprozessen * Durchführung detaillierter Datenanalysen zur Entscheidungsunterstützung und Präsentation der Ergebnisse vor internen Teams * Analyse von Markttrends und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Customer Journey
Business Analyst Mobile Payment (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Hannover, Münster, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 30.09.2025
* Übernahme von Verantwortung für Geschäftsprozesse in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten im Themenfeld Digitale Karten * Entwicklung und Präsentation von Konzepten, auch bei abteilungsübergreifenden Anforderungen, mit Fokus auf Lösungsfindung und Abstimmung * Beratung und Betreuung von Kunden, einschließlich der proaktiven Entwicklung von Strategien für den Kundenerfolg * Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aus der Analyse von Markttrends zur Optimierung der Customer Journey und Produktstrategie * Prozesssteuerung und Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen internen und externen Partnern, wie z. B. Visa, Mastercard und S-Payment
Business Analyst (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Hannover, Münster, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 30.09.2025
* Übernahme der fachlichen und koordinativen Verantwortung sowie Betreuung für die bestehende Anwendung der Abteilung * Mitarbeit bei der Entwicklung einer neuen Anwendung zum internen Kontrollsystem der Sparkassen auf Basis des zentralen Tools * Fachbezogene Mitarbeit in Vorstudien, Bewertung von neuen Anforderungen, aktive Verfolgung von Markttrends und Ableitung von Handlungsbedarfen * Abstimmung mit internen und externen Partnern, Kunden, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften und Projektleitungen * Planung und Durchführung von Programmtests bis zur Abnahme der betreuten Komponenten * Erstellung und Qualitätssicherung von Produktbeschreibungen für Kunden
Referent*in (m/w/d) Konzernrevision
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 30.09.2025
Eigenverantwortliche Vorbereitung, Planung und Durchführung risikoorientierter System-, Einzelfall- und Sonderprüfungen * Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit * Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung von Prozessen, zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und zur Verbesserung der organisatorischen Abläufe * Erstellung aussagekräftiger Prüfungsberichte und Überwachung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen * Mitarbeit bei der Prüfung von Förderprojekten (Drittmittelprüfungen) * Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Revisionsprozesse
Geschäftsführung (m/w/d)
Henneberg-Kliniken-Besitzgesellschaft mbH
  • Hildburghausen
  • Veröffentlichet: 30.09.2025
Organisatorische, strategische und operative Steuerung der Gesellschaft Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling, Liquiditätssteuerung, Jahres-abschluss, Wirtschafts- und Finanzplanung Verantwortliche Begleitung komplexer Investitionsvorhaben, inklusive Fördermittel- und Vertragsmanagement Verwaltung des Immobilienbestandes inkl. Vermietung, Vermarktung und Verkauf Steuerung von Bau- und Sanierungs-maßnahmen Unternehmensentwicklung unter Berücksichtigung der Krankenhausreform und relevanter Fördermöglichkeiten Aufbau einer effizienten Organisationsstruktur der Gesellschaft
Teamleitung (m/w/d)* Leistungsmanagement Grundsatzfragen
Hallesche Krankenversicherung a. G.
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 30.09.2025
Fachliche und disziplinarische Führung des Teams "Leistungsmanagement Grundsatzfragen" Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der Leistungsprüfung und Entwicklung von Entscheidungshilfen für das Leistungsmanagement der Hallesche Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung interner Arbeitsrichtlinien und Prüfkriterien zur medizinischen Notwendigkeit, Wirtschaftlichkeit und Angemessenheit Bearbeitung grundsätzlicher Leistungsfragen inkl. Gebührenrecht (GOÄ/GOZ), Heil- und Hilfsmittel, DRG sowie innovativer Versorgungsformen Aktiver Austausch mit anderen Fachbereichen, medizinischen Beratern und externen Partnern Unterstützung, Durchführung und Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung des Leistungsmanagements Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen sowie der aktuellen Rechtsprechung in der Bewertung von Leistungsmanagementthemen Qualitätssicherung von Leistungsentscheidungen Verantwortung für die strukturierte Aufbereitung und Bearbeitung von besonders gelagerten Kundenanliegen - inklusive Beschwerdemanagement
Sachbearbeiter Immobilienmanagement (m/w/d)
Johannes-Diakonie
  • Mosbach, Schwarzach
  • Veröffentlichet: 30.09.2025
Betreuung der Ver- und Anmietungen von Immobilien Überwachung, Anpassung und Durchsetzung mietvertraglicher Rechte und Pflichten Durchführung von Objektbegehungen nebst Protokollerstellung Einleitung / Durchführung der Mängelbeseitigungsmaßnahmen Steuerung und Überwachung interner und externer Dienstleister (z. B. Bestellanforderungen für Reparaturmaßnahmen) Übernahme Rechnungsprüfung / Vorkontierung und Bezahlung von Versorger- und Handwerkerrechnungen / Zusammenarbeit mit Finanzbuchhaltung Rechnungslegung von Rechnungen für interne Energie- und Handwerkerleistungen Erstellung von Mietverträgen - Pflege und Bereitstellung erforderlicher Vertragsdaten für das Berichtswesen Erstellung und Prüfung von Nebenkostenabrechnungen Meldewesen bei Medienversorger (Ver- und Entsorgungsbetriebe) Abnahme und Übergabe von Mietraum inklusive Protokollierung Stammdatenpflege und -kontrolle im CAFM sowie digitales Dokumentenmanagement Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben
Kundenberater*in Business-Banking
Berliner Volksbank eG
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 30.09.2025
Du bist erste*r Ansprechpartner*in am Telefon für die Finanzthemen unserer Geschäfts- und Gewerbekund*innen Aktives In- und Outbound mit dem Ziel des Produktabschlusses und der Erhöhung der Kundenzufriedenheit Du identifizierst Kund*innenbedürfnisse, terminierst Beratungsgespräche und begleitest vertriebliche Aktionen Du verstehst die Service-Anliegen unserer Kund*innen und bearbeitest diese fallabschließend am Telefon, per Video, E-Post oder E-Mail Mit deiner Kompetenz und Empathie berätst du unsere Kund*innen partnerschaftlich z.B. bei Kreditwünschen und bietest ihnen die passenden Produkte an Du baust zufriedene und loyale Kund*innenbeziehungen auf und gewinnst Neukund*innen über gezielte Weiterempfehlungen
Fakultätsreferentin / Fakultätsreferent (m/w/d) an der Fakultät Angewandte Gesundheitswissenschaften
THD - Technische Hochschule Deggendorf
  • Deggendorf
  • Veröffentlichet: 29.09.2025
Sie arbeiten der Fakultätsleitung bei der Organisation, Steuerung und Koordination aller Aktivitäten der Fakultätsverwaltung, unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Fristen, zu. Hierzu gehört unter anderem die Betreuung von Berufungsverfahren, die Erstellung von Statistiken und Reports sowie die Vorbereitung von Fakultätsmeetings. Darüber hinaus sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs, indem Sie verschiedene Abläufe wie z.B. Studien-, Prüfungs- und Vorlesungsplanung koordinieren und überwachen. Sie kümmern sich um das Qualitätsmanagement und die Aufgabenverteilung im Dekanat sowie der Studiengangsassistenzen. Zuletzt unterstützen Sie bei der Verwaltung des Finanzhaushalts der Fakultät. Dazu bearbeiten Sie Deputatsplanungen, LUFV-Abrechnungen, pflegen die Finanzsoftware und verwalten größere Anschaffungen für den Lehrbetrieb. Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.