Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Abteilungsleitung Personal
LWB - Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH über ifp | Executive Search. Management Diagnostik
- Leipzig
- Veröffentlichet: 11.09.2024
Mit direktem Berichtsweg an die Geschäftsführung tragen Sie die Gesamtverantwortung für die operative und strategische Personalarbeit - vom Recruiting über die Betreuung und Entwicklung bis zur Administration inkl. Entgeltabrechnung. Ihre Abteilung positionieren Sie als strategische Partnerin, die proaktiv zum Unternehmenserfolg und der Weiterentwicklung der Führungskultur beiträgt. So beraten Sie das Managementteam kompetent und rechtssicher in allen Personalbelangen und arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat sowie externen Partner:innen zusammen. Gemeinsam stärken Sie u. a. das Employer Branding und die Arbeitgeberattraktivität, entwickeln Konzepte zur strategischen Personalplanung und -entwicklung und treiben das betriebliche Gesundheitsmanagement voran. Die weitere Standardisierung und Digitalisierung in HR haben Sie immer im Blick.
Bereichsleiter:in Firmenkunden
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
- Mannheim
- Veröffentlichet: 11.09.2024
Aufgabenschwerpunkte. In dieser Schlüsselfunktion berichten Sie direkt an das ressortzuständige Vorstandsmitglied und wirken am stetigen Ausbau des Vertriebserfolges der Bank mit. Unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten obliegt Ihnen die Steuerung des gesamten Firmenkundengeschäftes und Sie stellen gemeinsam mit Ihren 36 Mitarbeitenden inklusive drei Abteilungsleitern einen professionellen Service sowie effiziente Arbeitsabläufe sicher. Neben der Kundenbetreuung sind Sie auch in der Akquisition neuer Klientel aktiv und richten sich auf die konsequente Ausschöpfung vorhandener Marktpotenziale zur Ausweitung des Geschäftsfeldes aus. Dabei repräsentieren Sie Ihren Bereich sowie die VR Bank auch professionell nach außen. Mit Übernahme der Funktion ist die Möglichkeit verbunden, die formalen Voraussetzungen nach § 25c KWG zu erlangen.
Buchhalter (M/W/D) für gemeinnützige Organisationen
Haus des Stiftens Network GmbH
- München
- Veröffentlichet: 11.09.2024
Zeitgerechte Verbuchung und Verarbeitung des Tagesgeschäfts für gemeinnützige Organisationen
Erstellung von Jahresabschlüssen für komplexe gemeinnützige Organisationen
Ansprechpartner für Mitarbeiter, Stifter, Partner, Wirtschaftsprüfer sowie Behörden
Unterstützung des Buchhaltungsteams bei Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisfragen
Mitarbeit in und Leitung von verschiedenen internen Projekt
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Energiedatenmanagement
Stadtwerke Germersheim GmbH
- Germersheim
- Veröffentlichet: 11.09.2024
Abwicklung kaufmännischer Prozesse im Energiedatenmanagement
Bilanzierungsrelevante Stammdatenpflege
Allokations- und Bilanzierungsmanagement
Abrechnung der Mehr-Mindermengen
Erstellen von Verbrauchsprognosen für Stromund Gasabnahmestellen
Mitarbeit an verschiedenen Projekten
Abwickeln von Anfragen zu Erzeugungsanlagen
Abrechnung der Einspeisevergütung der Erneuerbaren Erzeugungsanlagen (Photovoltaik, ..)
Durchführen der Netzbetreiberprozesse u.a. Marktstammdatenregister
Unterstützung beim Jahresabschluss
Hauptbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d)
JOTEC GmbH
- Hechingen
- Veröffentlichet: 11.09.2024
Verantwortung der buchhalterischen Abbildung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch (General Ledger) und dessen Schnittstellen für mehrere deutsche Gesellschaften
Selbstständige Betreuung ausgewählter Themen in Bezug auf bilanzielle Würdigung und Bilanzabstimmung
Aktive Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, US GAAP und Steuerrecht
Aktive Unterstützung bei Projekten sowie Audits (Wirtschaftsprüfer, Steuerprüfung etc.)
Mitarbeit bei Steuerthemen (z. B. Verrechnungspreisdokumentation)
Junior Controller? (m/w/d)
Enrichment Technology Company Limited
- Jülich
- Veröffentlichet: 11.09.2024
Kostenstellenanalyse und Kostenstellenplanung
Investitionscontrolling (Steuerung und Überwachung der Kosten, Analyse von Schwachstellen)?
Analyse von Prozess- und Kostenabweichungen
Mitwirkung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen ?
Erstellung von Ad-hoc-Reports und Analysen ?
Unterstützung bezüglich des Stammdatenmanagement in SAP R/3?
Personalreferent (m/w/d)
Agosi AG
- Pforzheim
- Veröffentlichet: 11.09.2024
Sie sind Berater und Coach von sämtlichen People-, Culture- & HR-Themen
Sie sind Sparring- und Ansprechpartner für Ihre Führungskräfte
Sie unterstützen bei der strategischen Neuausrichtung, Standardisierung und Digitalisierung unserer bereichs- und standortübergreifenden Umicore-HR-Prozesse sowie bei der Einführung neuer SAP-basierten HR-Anwendungen
Sie begleiten kulturelle und organisatorische Veränderungsprozesse
Sie übernehmen bei Bedarf die Vertretung der monatlichen Gehaltsabrechnung
Sie koordinieren die kaufmännischen und gewerblichen Ausbildung in enger Zusammenarbeit mit den Ausbildern
Mitarbeiter in der Forderungsbuchhaltung (m/w/d) im Forderungsmanagement
Intrum Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH
- Hamburg
- Veröffentlichet: 11.09.2024
Übernahme von Arbeiten aus dem Bereich der Forderungsbuchhaltung, bestehend aus
Verbuchung von Zahlungseingängen
Buchung von Kosten
Klientenabrechnungen
Laufende Überwachung und Abstimmung der zugehörigen Konten und allen damit verbundenen Aufgaben
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse sowie Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich der Forderungsbuchhaltung
Sicherstellen des Informationsaustausches mit anderen Fachabteilungen
Head of Export and Sales Finance Emerging Markets (m/w/d)
CLAAS KGaA mbH
- Harsewinkel
- Veröffentlichet: 11.09.2024
Verantwortung für Finanzierungslösungen für grenzüberschreitender Liefergeschäfte des CLAAS Konzerns in Emerging Markets (EM) und Führung der Mitarbeiter der Abteilung
Strukturierung von Wholesale und Retailfinanzierungsprogrammen in für CLAAS bedeutenden EM
Verantwortung für das operative Kreditmanagement in EM in enger Abstimmung mit dem Group Credit Management
Hauptansprechpartner und erster Kontakt zu Exportfinanzierungsabteilungen von Banken, Kreditversicherern inkl. ECAS (Exportkreditagenturen), staatlichen und supranationalen Organisationen
Sicherstellung eines aussagefähigen und zeitnahen Konzernberichtswesens im Hinblick auf Kreditrisiken sowie Haftungs- und Verwertungsrisiken
Hauptansprechpartner für die Vertriebsorganisation in den relevanten Regionen
Erstellung und Vorstellung von Managementpräsentationen
Sachbearbeiter*in Buchhaltung in Teilzeit (50%)
Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB
- Ettlingen, Karlsruhe
- Veröffentlichet: 11.09.2024
Sie sind sowohl mit der Rechnungsprüfung als auch mit der Kontierung und Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften betraut
Ebenso gehört die Buchung der Kreditkartenabrechnung zu Ihren zukünftigen Aufgaben
Neben der Kontenabstimmung beschäftigen Sie sich auch mit der Auswertung und Überwachung offener Posten im Bereich der Kreditoren
Zudem bearbeiten und verantworten Sie die Spesenabrechnungen bis hin zur Auszahlung
Sie erfassen innerbetriebliche Leistungsverrechnungen und rechnen diese ab