Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Kaufmännischer Sachbearbeiter oder Immobilienkaufmann (m/w/d) für Betriebskostenabrechnungen
Kölner Haus- und Grundbesitzerverein von 1888 - Verband der privaten Wohnungswirtschaft - e.V.
- Köln
- Veröffentlichet: 30.09.2025
Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
Prüfung von relevanten Abrechnungsunterlagen und mietvertraglichen Vereinbarungen
Bearbeitung von Fragen zu Nebenkostenabrechnungen
Übernahme und Betreuung eines eigenen Kundenstammes
Durchführung von persönlichen Beratungsterminen mit unseren Kunden
Business Analyst Entwicklung integrierter Wertpapierpartnerprozesse (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Hannover, Münster, Frankfurt
- Veröffentlichet: 30.09.2025
* Mitarbeit in spannenden IT-Projekten für unsere Sparkassen, ihre
Verbundpartner, Partner und ihre Kunden (Schwerpunkt
Wertpapiergeschäft)
* Entwicklung und Abstimmung von Konzepten mit Stakeholdern, auch bei
komplexeren Anforderungen
* Betreuung und Optimierung bestehender Anwendungen und Produkte im
Wertpapiergeschäft, einschließlich der Identifikation von
Verbesserungspotenzialen
* Perspektivische Übernahme der fachlichen Produktverantwortung für
Anwendungen der Abteilung inklusive Beratung unserer Kunden im
2nd-Level-Support
* Planung und Durchführung von Tests, einschließlich erster Schritte
zur Automatisierung von Testprozessen
* Durchführung detaillierter Datenanalysen zur
Entscheidungsunterstützung und Präsentation der Ergebnisse vor
internen Teams
* Analyse von Markttrends und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur
Verbesserung der Customer Journey
Business Analyst Mobile Payment (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Hannover, Münster, Frankfurt
- Veröffentlichet: 30.09.2025
* Übernahme von Verantwortung für Geschäftsprozesse in den Neu- und
Weiterentwicklungsprojekten im Themenfeld Digitale Karten
* Entwicklung und Präsentation von Konzepten, auch bei
abteilungsübergreifenden Anforderungen, mit Fokus auf Lösungsfindung
und Abstimmung
* Beratung und Betreuung von Kunden, einschließlich der proaktiven
Entwicklung von Strategien für den Kundenerfolg
* Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aus der Analyse von Markttrends
zur Optimierung der Customer Journey und Produktstrategie
* Prozesssteuerung und Sicherstellung einer reibungslosen
Zusammenarbeit zwischen internen und externen Partnern, wie z. B.
Visa, Mastercard und S-Payment
Business Analyst (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Hannover, Münster, Frankfurt
- Veröffentlichet: 30.09.2025
* Übernahme der fachlichen und koordinativen Verantwortung sowie
Betreuung für die bestehende Anwendung der Abteilung
* Mitarbeit bei der Entwicklung einer neuen Anwendung zum internen
Kontrollsystem der Sparkassen auf Basis des zentralen Tools
* Fachbezogene Mitarbeit in Vorstudien, Bewertung von neuen
Anforderungen, aktive Verfolgung von Markttrends und Ableitung von
Handlungsbedarfen
* Abstimmung mit internen und externen Partnern, Kunden, internen
Fachabteilungen sowie Führungskräften und Projektleitungen
* Planung und Durchführung von Programmtests bis zur Abnahme der
betreuten Komponenten
* Erstellung und Qualitätssicherung von Produktbeschreibungen für
Kunden
Referent*in (m/w/d) Konzernrevision
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- Mainz
- Veröffentlichet: 30.09.2025
Eigenverantwortliche Vorbereitung, Planung und
Durchführung risikoorientierter System-, Einzelfall- und
Sonderprüfungen
* Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen auf
Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit
* Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung von
Prozessen, zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und
zur Verbesserung der organisatorischen Abläufe
* Erstellung aussagekräftiger Prüfungsberichte und
Überwachung der Umsetzung vereinbarter
Maßnahmen
* Mitarbeit bei der Prüfung von Förderprojekten
(Drittmittelprüfungen)
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung
der Revisionsprozesse
Geschäftsführung (m/w/d)
Henneberg-Kliniken-Besitzgesellschaft mbH
- Hildburghausen
- Veröffentlichet: 30.09.2025
Organisatorische, strategische und operative Steuerung der Gesellschaft
Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling, Liquiditätssteuerung, Jahres-abschluss, Wirtschafts- und Finanzplanung
Verantwortliche Begleitung komplexer Investitionsvorhaben, inklusive Fördermittel- und Vertragsmanagement
Verwaltung des Immobilienbestandes inkl. Vermietung, Vermarktung und Verkauf
Steuerung von Bau- und Sanierungs-maßnahmen
Unternehmensentwicklung unter Berücksichtigung der Krankenhausreform und relevanter Fördermöglichkeiten
Aufbau einer effizienten Organisationsstruktur der Gesellschaft
Teamleitung (m/w/d)* Leistungsmanagement Grundsatzfragen
Hallesche Krankenversicherung a. G.
- Stuttgart
- Veröffentlichet: 30.09.2025
Fachliche und disziplinarische Führung des Teams "Leistungsmanagement Grundsatzfragen"
Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der Leistungsprüfung und Entwicklung von Entscheidungshilfen für das Leistungsmanagement der Hallesche
Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung interner Arbeitsrichtlinien und Prüfkriterien zur medizinischen Notwendigkeit, Wirtschaftlichkeit und Angemessenheit
Bearbeitung grundsätzlicher Leistungsfragen inkl. Gebührenrecht (GOÄ/GOZ), Heil- und Hilfsmittel, DRG sowie innovativer Versorgungsformen
Aktiver Austausch mit anderen Fachbereichen, medizinischen Beratern und externen Partnern
Unterstützung, Durchführung und Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung des Leistungsmanagements
Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen sowie der aktuellen Rechtsprechung in der Bewertung von Leistungsmanagementthemen
Qualitätssicherung von Leistungsentscheidungen
Verantwortung für die strukturierte Aufbereitung und Bearbeitung von besonders gelagerten Kundenanliegen - inklusive Beschwerdemanagement
Sachbearbeiter Immobilienmanagement (m/w/d)
Johannes-Diakonie
- Mosbach, Schwarzach
- Veröffentlichet: 30.09.2025
Betreuung der Ver- und Anmietungen von Immobilien
Überwachung, Anpassung und Durchsetzung mietvertraglicher Rechte und Pflichten
Durchführung von Objektbegehungen nebst Protokollerstellung
Einleitung / Durchführung der Mängelbeseitigungsmaßnahmen
Steuerung und Überwachung interner und externer Dienstleister (z. B. Bestellanforderungen für Reparaturmaßnahmen)
Übernahme Rechnungsprüfung / Vorkontierung und Bezahlung von Versorger- und Handwerkerrechnungen / Zusammenarbeit mit Finanzbuchhaltung
Rechnungslegung von Rechnungen für interne Energie- und Handwerkerleistungen
Erstellung von Mietverträgen - Pflege und Bereitstellung erforderlicher Vertragsdaten für das Berichtswesen
Erstellung und Prüfung von Nebenkostenabrechnungen
Meldewesen bei Medienversorger (Ver- und Entsorgungsbetriebe)
Abnahme und Übergabe von Mietraum inklusive Protokollierung
Stammdatenpflege und -kontrolle im CAFM sowie digitales Dokumentenmanagement
Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben
Kundenberater*in Business-Banking
Berliner Volksbank eG
- Berlin
- Veröffentlichet: 30.09.2025
Du bist erste*r Ansprechpartner*in am Telefon für die Finanzthemen unserer Geschäfts- und Gewerbekund*innen
Aktives In- und Outbound mit dem Ziel des Produktabschlusses und der Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Du identifizierst Kund*innenbedürfnisse, terminierst Beratungsgespräche und begleitest vertriebliche Aktionen
Du verstehst die Service-Anliegen unserer Kund*innen und bearbeitest diese fallabschließend am Telefon, per Video, E-Post oder E-Mail
Mit deiner Kompetenz und Empathie berätst du unsere Kund*innen partnerschaftlich z.B. bei Kreditwünschen und bietest ihnen die passenden Produkte an
Du baust zufriedene und loyale Kund*innenbeziehungen auf und gewinnst Neukund*innen über gezielte Weiterempfehlungen
Fakultätsreferentin / Fakultätsreferent (m/w/d) an der Fakultät Angewandte Gesundheitswissenschaften
THD - Technische Hochschule Deggendorf
- Deggendorf
- Veröffentlichet: 29.09.2025
Sie arbeiten der Fakultätsleitung bei der Organisation, Steuerung und Koordination aller Aktivitäten der Fakultätsverwaltung, unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Fristen, zu. Hierzu gehört unter anderem die Betreuung von Berufungsverfahren, die Erstellung von Statistiken und Reports sowie die Vorbereitung von Fakultätsmeetings.
Darüber hinaus sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs, indem Sie verschiedene Abläufe wie z.B. Studien-, Prüfungs- und Vorlesungsplanung koordinieren und überwachen. Sie kümmern sich um das Qualitätsmanagement und die Aufgabenverteilung im Dekanat sowie der Studiengangsassistenzen.
Zuletzt unterstützen Sie bei der Verwaltung des Finanzhaushalts der Fakultät. Dazu bearbeiten Sie Deputatsplanungen, LUFV-Abrechnungen, pflegen die Finanzsoftware und verwalten größere Anschaffungen für den Lehrbetrieb.
Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.