Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Leiter Privatkundengeschäft der Region Oberschwaben (m/w/d) in Vollzeit
Kreissparkasse Ravensburg
- Ravensburg
- Veröffentlichet: 04.08.2025
Verantwortung für die Personalführung in der Privatkundenregion Oberschwaben einschließlich Personalentwicklung, -auswahl, Nachfolgeplanung sowie Führung, Steuerung und Coaching der Mitarbeitenden gemäß den Führungsgrundsätzen und Werten unserer Kreissparkasse.
Erfolgreiches Management und zielgerichtete Steuerung der vertriebs- und betriebswirtschaftlichen Ergebnisse.
Ergebnisorientierte Moderation von Führungs-, Vertriebs- und Informationsrunden.
Sicherstellung der Beratungsqualität im Rahmen des Sparkassen-Finanzkonzepts.
Festigung der Privatkundenstrategie und eigenverantwortliche Weiterentwicklung der unterschiedlichen Ertragsfelder. Mitarbeit in übergreifenden und strategischen Projekten.
Aktives Mitglied im Wertpapierproduktausschuss und Repräsentation der Kreissparkasse Ravensburg in der Öffentlichkeit, insbesondere bei Kundenveranstaltungen.
Master-Absolvent*in (w/m/d) für den Geschäftsbereich Strategie, Policy und Steuerung
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
- Bonn
- Veröffentlichet: 04.08.2025
Im Referat »Risikoanalyse und Finanzstabilität« erstellen Sie für die Aufsicht relevante Risikoanalysen zu Makro- und Finanzstabilitätsthemen adressatengerecht und erarbeiten konkrete Handlungsempfehlungen. Sie wirken darüber hinaus bei der Erstellung der Finanzmarktrisikoanalyse der BaFin mit und unterstützen bei der Zentralen Krisenkoordination und in der Gremienarbeit wie z. B. im European Systemic Risk Board (ESRB)
Im Referat »Makroprudenzielle Instrumente und Policy« bearbeiten Sie Grundsatzfragen zum makroprudenziellen Instrumentarium, wenden mit Blick auf die individuelle Risikolage konkrete Instrumente an und evaluieren auch deren Wirksamkeit auf den deutschen Finanzmarkt. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Entwicklung neuer Instrumente und deren inhaltlicher Ausgestaltung
Im Referat »Internationale Regulierung« steuern und koordinieren Sie internationale Regulierungsthemen und tragen damit zu einer frühzeitigen und konsistenten Positionierung der BaFin zu strategisch bedeutsamen, insbesondere sektorübergreifenden internationalen Regulierungsthemen bei
Während der Station im Geschäftsbereich Bankenaufsicht beschäftigen Sie sich konkret mit der Identifikation und Bewertung von Risiken, die für den Bankensektor sowie die Ausrichtung der Strategie der Bankenaufsicht relevant sind
Mehrere praktische Einsätze in verschiedenen Bereichen der BaFin, in denen Sie die Arbeitsweise, die Struktur und die vielfältigen Aufgaben der BaFin gut kennenlernen
Gezielter Wissensaufbau und eine systematische Kompetenzentwicklung für die spätere Übernahme in einer konkreten Zielposition im gesuchten Geschäftsbereich
Netzwerkaufbau zu Kolleg*innen durch referats- und geschäftsübergreifende Einsätze sowie zu anderen Graduates, u. a. durch ein umfassendes Onboarding
Eine individuelle Betreuung während des Programms
Die Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene
Controller (m/w/d)
KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG
- Unterhaching
- Veröffentlichet: 04.08.2025
* Überwachung der Erlös- und Kostenentwicklung im KWA
* Planung, Forecasting und Reporting der Geschäftszahlen auf Betreiber-
und Konzernebene
(Ergebnisrechnung, Cashflow, Investitionen, Belegung, Personal,
Geschäftsfelderauswertung)
* Erstellung von Präsentationsunterlagen für Geschäftsleitung,
Aufsichtsrat, Hausleitungen, Banken
und Betriebsrat
* Weiterentwicklung und Pflege der Controlling-Tools in Zusammenarbeit
mit den Fachabteilungen
* Beratung der Fachabteilungen und Hausleitungen in
betriebswirtschaftlichen Fragen
* Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, bspw. im Zusammenhang mit
Investitionsentscheidungen
* Erstellung von Steuerbescheinigungen nach § 35a EStG
* Ermittlung und Kommunikation von Pensionspreisveränderungen
* Unterstützung des Steuerberaters und Wirtschaftsprüfers im Rahmen der
Abschlusserstellung
* Bearbeitung von Sanierungs- und Investitionsanträgen der
Einrichtungen
* Projektaufgaben
Master-Absolvent*innen (w/m/d) für Abwicklungsplanung & Krisenmanagement
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 04.08.2025
Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Abwicklungsplänen für ausgewählte Institute, insbesondere Erarbeitung von Abwicklungsstrategien, Festlegung institutsspezifischer MREL-Anforderungen sowie Identifizierung von Abwicklungshindernissen
Mitarbeit an der Weiterentwicklung von instituts- und behördenübergreifenden Krisenprozessen und Krisenablaufplänen
Mitarbeit und Organisation von Abwicklungskollegien mit anderen, oftmals internationalen Behörden, sowie Vertretung in nationalen und internationalen Gremien und Arbeitsgruppen
Mitarbeit an übergreifenden Abwicklungsthemen im zuständigen Referat, z. B.
Methodische Fortentwicklung der Abwicklungsinstrumente sowie diesbezügliche konzeptionelle Unterstützung der Abwicklungsplanung
Konzeptionelle Weiterentwicklung der MREL-, PIA- und Simplified Obligations-Methodik
Zentrales Datenmanagement inklusive Abwicklungsmeldewesen
Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Arbeit der Bankenaufsicht und des SRB
Mehrere praktische Einsätze in verschiedenen Bereichen der BaFin, in denen Sie die Arbeitsweise, die Struktur und die vielfältigen Aufgaben der BaFin gut kennenlernen
Gezielter Wissensaufbau und eine systematische Kompetenzentwicklung für die spätere Übernahme in einer konkreten Zielposition im gesuchten Geschäftsbereich
Netzwerkaufbau zu Kolleg*innen durch referats- und geschäftsübergreifende Einsätze sowie zu anderen Graduates, u. a. durch ein umfassendes Onboarding
Eine individuelle Betreuung während des Programms
Die Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene
Vertriebsassistent/in (m/w/d) agrarfinanz
akf bank GmbH & Co. KG
- Wuppertal oder Berlin
- Veröffentlichet: 04.08.2025
Telefonische Kundenbetreuung
Betreuung von Händlern und Vertriebsmitarbeitern
Erledigung und Erstellung aller vertriebs- und kundenrelevanten Angebots- und Vertragsunterlagen
Unterstützung der Gebietsleiter bei der Pflege, dem Ausbau und der Gewinnung bestehender und neuer Händler- und Kundenbeziehungen
Unterstützung des akf agrarteams auf überregionalen und regionalen Messen und weiteren Kundenveranstaltungen
Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Kundengesprächen
Statistische Dokumentation der Vertriebsaktivitäten
Allgemeine Korrespondenz und Büroorganisation.
Kaufmännische Leitung
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
- Baden-Württemberg
- Veröffentlichet: 04.08.2025
Aufgabenschwerpunkte. In dieser Position tragen Sie die Gesamtverantwortung für sämtliche kaufmännischen Belange des Unternehmens. Sie steuern die finanzielle Entwicklung und stellen die langfristige wirtschaftliche Stabilität sicher. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Erstellung periodischer Abschlüsse nach HGB. Zudem führen Sie den Bereich Controlling direkt und entwickeln ihn konsequent zu einer proaktiven Steuerungsinstanz weiter. Darüber hinaus konsolidieren und analysieren Sie relevante Daten, identifizieren Optimierungspotenziale und erarbeiten proaktiv zielgerichtete Lösungsstrategien. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und fungieren als zentrale:r Ansprechpartner:in und Sparringspartner:in für alle finanziellen sowie steuerrechtlichen Fragestellungen. Damit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur strategischen Entscheidungsfindung und behalten stets eine ganzheitliche Perspektive auf die Unternehmensentwicklung und -ziele. Darüber hinaus führen Sie Ihr Team souverän und fördern eine integrative sowie zielorientierte Zusammenarbeit.
Mitarbeiter Group Treasury (m/w/d)
ALTANA AG
- Wesel, remote
- Veröffentlichet: 04.08.2025
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Group Treasury - international, digital und mit viel Gestaltungsspielraum. In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie Verantwortung für das Cash Management und den Zahlungsverkehr unserer nationalen und internationalen Gesellschaften. Sie sind nicht nur operativ gefragt, sondern treiben auch globale Projekte voran - von der Digitalisierung manueller Prozesse bis zur Weiterentwicklung unseres Cash Poolings. Dabei arbeiten Sie eng mit Kolleg:innen weltweit zusammen und gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer Treasury-Landschaft. Ihre Aufgaben im Detail:
Steuern des kurzfristigen Liquiditätsmanagements durch tägliche Disposition und Cash Flow-Analyse sowie Pflege und Betreuung unseres Treasury-Systems (SAP TRM)
Erstellen und Verwalten bankbezogener Unterlagen sowie Abstimmung mit externen Partnern, insbesondere Banken
Leitung und Umsetzung globaler Projekte, z. B. zur Erweiterung des Cash Poolings (Einbindung neuer Gesellschaften, Länder, Währungen) und zur Digitalisierung manueller Prozesse
Übernahme der Verantwortung für die jährliche Bankkonten-Inventur sowie die Einholung von Bankbestätigungen
Assistenz Finanzleitung (m/w/d)
PCT Performance Chemicals GmbH
- Magstadt
- Veröffentlichet: 04.08.2025
Proaktive Unterstützung der Finanzleitung in organisatorischen und administrativen Belangen
Erstellung von regelmäßigen Statistiken, nach Vorgabe der Finanzleitung
Unterstützung bei Inhouse-Projekten in Zusammenarbeit mit der Finanzleitung/Team Finanzen
Betreuung aller Prozesse der Kreditkarten und Reisekosten
Vertretung der Auftragssachbearbeitung
Vertriebsunterstützung Firmenkunden (w/m/d)
Oberbank AG
- Freiburg
- Veröffentlichet: 04.08.2025
In Ihrer neuen Funktion unterstützen Sie unsere erfahrenen
Firmenkundenberater:innen im Zielsegment KMU und Corporates
* Sie sind erste Anlaufstelle für gehobene Firmenkund:innen und
übernehmen die formelle Abwicklung von Kreditanträgen
* Sie erkennen Kundenwünsche, beraten zu allgemeinen
Bankdienstleistungen und arbeiten Hand in Hand mit unseren
Berater:innen
* Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
und im Kreditprozess sowie bei Ratings
HR Administration & Reporting Specialist (m/w/d)
VARO Energy Germany GmbH
- Hamburg
- Veröffentlichet: 04.08.2025
Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und personalrelevanten Dokumenten
Sicherstellung effizienter und rechtskonformer administrativer HR-Prozesse
Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende bei administrativen HR-Themen
Pflege und Qualitätssicherung von Personaldaten in unseren Systemen
Erstellung regelmäßiger HR-Reports, Auswertungen und Statistiken für interne und externe Stakeholder
Key User-Funktion für das HR-System Chameleon inkl. Unterstützung bei Systemtests, Anpassungen und Schulungen
Mitarbeit in bereichsübergreifenden HR-Projekten und Übernahme eigener Projektaufgaben
Unterstützung bei der vorbereitenden Entgeltabrechnung