Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Kaufmännische Departmentleitung (m/w/d) im Department für Diagnostik
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
* Gemeinsame Leitung des Departments entsprechend der Geschäftsordnung des Departments * Verantwortung für die Administration der finanziellen, personalrechtlichen und vertragsrechtlichen Angelegenheiten des Departments und seiner Einrichtungen (gemäß der Geschäftsordnung) * Vorbereitung und Nachbereitung der Wirtschaftsplangespräche * Bewirtschaftung der dem Department und den Einrichtungen zur Verfügung gestellten Stellenpläne und Budgets in Krankenversorgung, Forschung und Lehre * Unterjährige Steuerung von Budgetpositionen, Leistungs- und betriebswirtschaftlichen Zielen
HR Spezialist Payroll (m/w/d) Schwerpunkt LOGA All In
Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöR
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Sie administrieren und entwickeln unsere fachbezogene Software (Loga All-in) weiter, stehen als fachliche Ansprechperson für Anwender/innen, Softwareanbieter und die zentrale Stelle für Prozessmanagement zur Verfügung (1st-Level-Support). Sie verwalten Zugriffe und Berechtigungen, administrieren HR-Arbeitsplätze und überwachen die Datenverarbeitung gemäß DSGVO, einschließlich der Bestandsaufnahme im Verfahrensverzeichnis. Sie betreuen und rechnen ausgewählte Personalfälle ab und erstellen Vorlagen zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Sie erstellen Auswertungen aller Art und unterstützen Mitarbeitende bei der Erstellung von Auswertungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling. Sie planen, organisieren und begleiten Systemwartungen wie Updates und Releasewechsel, führen laufende Systemtests und Schnittstellenanalysen durch und bewerten Änderungswünsche. Sie administrieren, pflegen und prüfen regelmäßig den Stellenbesetzungsplan, um eine ordnungsgemäße Haushaltsplanung und Besetzungsübersicht sicherzustellen.
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Meldewesen
Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Sie haben ein Faible für Zahlen, Gesetze und Strukturen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Meldewesen sorgen Sie dafür, dass Meldungen korrekt erstellt, Fristen eingehalten und gesetzliche Vorgaben zuverlässig umgesetzt werden. Mit Ihrer Arbeit schaffen Sie Transparenz und leisten einen wichtigen Beitrag zur Stabilität unseres Finanzsystems. Sie erstellen statistische Meldungen, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Dazu gehören zum Beispiel die Bilanzstatistik, Kreditnehmerstatistik, Wertpapierinvestments oder AnaCredit. Ihre Zahlen sind die Basis für wichtige Entscheidungen. Sie behalten den Überblick - auch wenn's komplex wird. Ob Eigenmittel, Finanzinformationen, Großkredite oder Verschuldungsquote - Sie wissen, worauf es ankommt. Liquiditätsmeldungen wie LCR, NSFR oder ALM? Kein Problem für Sie. Auch bei Millionenkrediten und Meldungen nach § 24 KWG sind Sie mit Fachwissen und einem kühlen Kopf dabei. Sie bringen sich aktiv in die Konsolidierung der Unternehmen innerhalb der ISB-Gruppe ein. Ihr Ziel: Alle aufsichtsrechtlichen Vorgaben sollen erfüllt sein. Sie erstellen Unterlagen, die für die Überwachung und Meldung notwendig sind. Dabei arbeiten Sie strukturiert, vollständig und termingerecht. Sie unterstützen bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen wie CRR/CRD oder KWG. Auch bei der technischen Umsetzung in unseren Systemen sind Sie mit dabei. Sie entwickeln Ideen, bringen sich in Projekte ein und begleiten die Umsetzung - sowohl fachlich als auch IT-seitig. Ihre Konzepte machen den Unterschied.
Referent Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
Taunus Sparkasse
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Sie sind als Referent (m/w/d) in der Öffentlichkeitsarbeit auch Ansprechpartner für Medienvertreter . Sie beantworten Presseanfragen und positionieren die Taunus Sparkasse aktiv in der Regional-, Fach- und Wirtschaftspresse . Sie entwickeln im Team auf Basis unserer Strategischen Maßnahmen die Kommunikationsziele der Taunus Sparkasse . Auf dieser Basis planen, steuern und realisieren Sie interne und externe Kommunikationsmaßnahmen und texten Pressemeldungen, Posts, Reden und vieles mehr. Gleichzeitig prüfen Sie, ob diese Aktivitäten auch wirksam sind. Durch die Mitarbeit an der Entwicklung von Standards und Richtlinien sowie der Beratung der relevanten internen und externen Fachabteilungen erarbeiten Sie im Team den internen und externen Auftritt der Sparkasse. Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie , Sie tragen zur bestmöglichen kommunikativen Positionierung der Sparkasse bei und unterstützen bei der Umsetzung ihres öffentlichen Auftrags .
Kaufmännische Departmentleitung (m/w/d) im Department für Prävention und Psychosoziale Medizin
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
* Gemeinsame Leitung des Departments entsprechend der Geschäftsordnung des Departments * Verantwortung für die Administration der finanziellen, personalrechtlichen und vertragsrechtlichen Angelegenheiten des Departments und seiner Einrichtungen (gemäß der Geschäftsordnung) * Vorbereitung und Nachbereitung der Wirtschaftsplangespräche * Bewirtschaftung der dem Department und den Einrichtungen zur Verfügung gestellten Stellenpläne und Budgets in Krankenversorgung, Forschung und Lehre * Unterjährige Steuerung von Budgetpositionen, Leistungs- und betriebswirtschaftlichen Zielen
Debitorenmanager (m/w/d)
akf bank GmbH & Co. KG
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Überwachung der Forderungen inkl. Abstimmung mit dem Kundenmanagement bei Auffälligkeiten Einholung und Überwachung der Reports, BWA's, Bilanzen, Creditreformeinkünften etc. Abwicklung von Insolvenzfällen Durchführung des Mahnwesens und der Rechtsverfolgung Ausführung der Stammdatenpflege Durchführung von Delkredere Ermittlung von Daten für die Monats- und Jahresabschlussarbeiten
Controller*in / Sachbearbeiter*in Controlling, Berichtswesen und KLR
Landeshauptstadt Kiel
  • Kiel
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Sie sind Teil des Sachbereichs Haushalt und Controlling im Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen, in dem aktuell sieben Mitarbeiter*innen tätig sind. In Ihrer Funktion wirken Sie amtsweit für die Abteilungen der Kindertagesbetreuung sowie Kinder- und Jugendinteressen / Offene Jugendarbeit. Zu Ihren Aufgaben der Sachbearbeitung Controlling, Berichtswesen und KLR zählen u. a.: Konzeptionierung, Umsetzung und Anpassung eines Berichtswesens für Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Fachbereiche des Amtes Erstellung und Optimierung eines Controllingkonzepts inkl. der Entwicklung und Anpassung steuerungsrelevanter Kennzahlen Versorgung der Führungskräfte mit notwendigen Kennzahlen und Informationen Bewertung von Risiken und Entwicklung von Empfehlungen zu möglichen Gegenmaßnahmen bei der Überschreitung von Zielwerten Identifizierung gesetzlicher Anforderungen inkl. Aufbau und Optimierung der notwendigen Datenstruktur
Trainee Structured & Project Finance (m/w/d)
HOCHTIEF PPP Solutions GmbH
  • Essen
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Als Trainee Structured & Project Finance übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und begleitest spannende Vorhaben - von der Projektidee bis zum Financial Close. Konkret: Wirtschaftlichkeit & Machbarkeit: Analysiere und strukturiere die Finanzierung neuer Projektvorhaben. Vertragsanalyse: Prüfe Projekt-, Nachunternehmer- und Finanzierungsverträge auf Herz und Nieren. Zahlen im Blick: Erstelle und bewerte Analysen zu Jahresabschlüssen, Businessplänen und weiteren Kennzahlen. Verhandlungsgeschick: Unterstütze Verhandlungen mit Auftraggebern, Fremdkapitalgebern, Investoren und Partnern. Due Diligence & Koordination: Steuere Prüfprozesse - auch gemeinsam mit externem Beratungsfirmen.
Sachbearbeiter/ -in (m/w/d) in der Immobilienbranche, Schwerpunkt Hausgeldabrechnung
Dr. A. Rall Verwaltungs-GmbH
  • Reutlingen
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Erstellen von Mieter- und Eigentümerabrechnungen Führen und Überwachen von Hausgemeinschaftskonten inkl. kleinem Mahnwesen Buchen bzw. Zahlen von Rechnungen Beantwortung von Fragen zur Abrechnung telefonisch/schriftlich/persönlich Aufklärung von Kosten- und Verbrauchsdifferenzen Verbrauchskostenoptimierung Kooperation mit Vermietungs- und Hausverwaltungsabteilung
Abrechnungsspezialist (m/w/d) - Ausbildungsambulanz
KIRINUS Health GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Als Abrechnungsspezialist (m/w/d) in Vollzeit unterstützen Sie unser bisheriges Abrechnungsteam und führen die Quartalsabrechnung unserer Ausbildungsambulanz durch. Ebenso sind Sie wichtiger Ansprechpartner für unsere AusbildungstherapeutInnen bzgl. Fragen zur Abrechnung psychotherapeutischer Leistungen nach EBM-Katalog. Abrechnung: Pflege der abrechnungsrelevanten Daten in unserem Abrechnungsprogramm Psyprax, Durchführung der Quartalsabrechnung Administration: Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Leistungserbringern sowie Kostenträgern Wissensvermittlung: Aktive Betreuung unserer AusbildungstherapeutInnen bzgl. Fragen zur Abrechnung, EBM Ziffern, etc., sowie regelmäßige Durchführung von Anwenderschulungen unseres Abrechnungsprogramms für neue AusbildungskandidatInnen Controlling: Erstellung von Quartalsstatistiken für Ambulanzleitung und Geschäftsführung, regelmäßiger Austausch mit der hausinternen Finanzabteilung Entfaltung: Je nach Kapazität, eigenem Wunsch und Fähigkeiten können auf längere Sicht auch andere Aufgaben, bspw. in der Konzeption von Prozessen oder Projekten, Ihre Haupttätigkeit ergänzen