Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Steuerberater (m/w/d)
VARTA Microbattery GmbH
- Ellwangen
- Veröffentlichet: 29.09.2025
Du entwickelst, implementierst und überwachst das Tax Compliance Management System (Tax CMS) im gesamten Unternehmen
Du verantwortest die Erstellung und Dokumentation von Verrechnungspreisen (Transfer Pricing) sowie das Country-by-Country Reporting
Du koordinierst die fristgerechte Erarbeitung von Steuererklärungen und prüfst Steuerbescheide auf Richtigkeit
Du bist konzernweit erste Ansprechperson für steuerliche Fragestellungen und steuerrechtliche Beratung
Du steuerst und kontrollierst die Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern, Prüfern und Behörden
Du begleitest steuerliche Außenprüfungen sowie Betriebsprüfungen und wirkst bei Verfahren zur Durchsetzung steuerlicher Ansprüche mit
Du übernimmst die Berechnung latenter Steuern und bist zuständig für die Kommentierung des Steuerergebnisses innerhalb der Gruppe
Wirtschaftlicher Berater für Ordensgemeinschaften (m/w/d)
Erzbistum Paderborn
- Paderborn
- Veröffentlichet: 29.09.2025
Beraten und Unterstützen der Ordensgemeinschaften in wirtschaftlichen, finanziellen und organisatorischen Fragen
Analysieren und Entwickeln von Zukunftskonzepten, inklusive Wirtschaftlichkeitsanalyse, Versorgungskonzepte, Businesspläne und nachhaltiges Immobilienkonzept
Begleiten von Veränderungsprozessen und Kooperationen, einschließlich Verhandlungsführungen, Einbinden externer Partner und Erschließen von Fördermitteln
Kommunizieren und Abstimmen mit internen und externen Stellen
Erstellen von Konzepten, Entscheidungsvorlagen und Stellungnahmen sowie Unterstützen bei der Umsetzung strategischer Entscheidungen und Beschlüsse
Product Owner Business Readiness Hydrogen (m/w/d)
Gasunie Deutschland Transport Services GmbH
- Hannover
- Veröffentlichet: 29.09.2025
Als Product Owner*in Business Readiness Hydrogen (m/w/d) übernimmst du die zentrale Steuerung aller Aktivitäten innerhalb der GUD zur Herstellung der Business Readiness für den Transport von Wasserstoff inkl. aller dafür erforderlichen Shareholdergenehmigungen und stellst deren termingerechte Erledigung sicher. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Energieversorgung gestalten.
Du bist Product Owner*in Business Readiness Hydrogen (m/w/d) in der Abteilung GB Hydrogen, welche eine zentrale Rolle beim Aufbau des Wasserstoffnetzbetreibers innerhalb der GUD-Organisation einnimmt.
- vernetzt und strategisch -
Sicherstellen der rechtzeitigen Umsetzung aller notwendigen Aktivitäten innerhalb der GUD, die zur Herstellung der Business Readiness der GUD für den Transport von Wasserstoff in der Aufbauphase und im späteren Betrieb erforderlich sind
Rechtzeitige Einholung aller notwendigen Shareholdergenehmigungen als Voraussetzung für das neue Geschäftsfeld Wasserstoff
Ganzheitliches Projektmanagement bestehend aus u.a. Zeitplanung u. -kontrolle, Budgetplanung und -kontrolle, Genehmigungsplanung und Risikomanagement unter Zuhilfenahme relevanter Fachfunktionen
Begleitung und Koordinierung wesentlicher interner und externer Schnittstellen, mit Auswirkungen auf die konkrete Organisation und Ausgestaltung maßgeblicher gaswirtschaftlicher und weiterer Prozesse im Wasserstoff
Beratung/ Unterstützung von Kunden und Anschlussnehmern
Abstimmung mit den zuständigen Fachfunktionen innerhalb der GUD und dem GU Konzern
Entwicklung und Vertretung der GUD-lnteressen u.a. in Gesprächen mit Marktteilnehmern und Stakeholdern
Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Finanzierung / Förderung
Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH
- Ulm
- Veröffentlichet: 29.09.2025
Vorbereitung, Bearbeitung und Überwachung der Finanzierungen von Bau- und Modernisierungsprojekten
Prüfung von aktuellen Förderprogrammen
Abwicklung der laufenden Finanz-, Darlehens- und Anlagenbuchhaltung
Unterstützung bei der Jahres- und Liquiditätsplanung und beim regelmäßigen Reporting
Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Kontinuierliche Prozessoptimierung und Weiterentwicklung
Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH
- Ulm
- Veröffentlichet: 29.09.2025
Teamleitung Finanzbuchhaltung inkl. Nebenbücher
Fachliche Führung eines erfahrenen Teams
Kontenpflege, Kontenklärung und -abstimmung
Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Arbeitsabläufe
Bearbeitung von Finanzierungen, Darlehensbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung
Bearbeitung von Jahresabschlussbuchungen, Mitwirkung bei Erstellung und
Prüfung des Jahresabschlusses nach HGB
Unterstützung bei der Jahres- und Liquiditätsplanung
Kreditberater / Mitglied im Kreditausschuss (w/m/d)
Bausparkasse Mainz AG
- Mainz
- Veröffentlichet: 29.09.2025
Beratung und Betreuung unserer Kunden und Vertriebspartner über die gesamte Produktpalette
Eigenverantwortliche Bearbeitung und Genehmigung von Finanzierungsanfragen
Bearbeitung anfallender Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit der Kreditgewährung
Funktion als Mitglied im Kreditausschuss
Durchführung von Bilanzanalysen und -auswertungen
Eigenständige Betreuung und Pflege aller nicht ausgefallenen Großkreditengagements
Anwendungsbetreuer:in SAP Finance (w/m/d)
Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)
- Berlin
- Veröffentlichet: 29.09.2025
Betreuen und Weiterentwickeln der bestehenden Lösungen des externen und internen Rechnungswesens (SAP FI, SAP CO, xSuite, Ontego by commsult, eigenentwickelte Lösungen) zur Sicherstellung des operativen Betriebes
Beurteilen von fachlichen Anforderungen und Bewerten mit dem Ziel erster Aufwandsschätzungen
Erstellen von technischen Konzeptionen, Leistungsverzeichnissen und Dokumentationen
Durchführen von Fehleranalysen sowie Ableiten von Lösungsstrategien
Leiten von Projekten zur Einführung neuer oder der Weiterentwicklung vorhandener IT-Prozessunterstützungen
Mitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)
ADAC Württemberg e.V.
- Balingen
- Veröffentlichet: 28.09.2025
Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf.
Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität.
Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.
Business Analyst Card Lifecycle & Payments (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Münster, Hannover, Frankfurt
- Veröffentlichet: 28.09.2025
* Übernahme von Verantwortung für Geschäftsprozesse in den Neu- und
Weiterentwicklungsprojekten im Themenfeld Karten-Lifecycle und
Payment
* Entwicklung und Präsentation von Konzepten, auch bei
abteilungsübergreifenden Anforderungen, mit Fokus auf Lösungsfindung
und Abstimmung
* Beratung und Betreuung von Kunden, einschließlich der proaktiven
Entwicklung von Strategien für den Kundenerfolg
* Analyse von Markttrends und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur
Verbesserung der Customer Journey
* Prozesssteuerung und Sicherstellung einer reibungslosen
Zusammenarbeit zwischen internen und externen Partnern, wie z. B.
Visa und Mastercard
Consultant Meldewesen zum Thema CoRep (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Hannover, Münster, Frankfurt
- Veröffentlichet: 28.09.2025
* Erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund
um unsere bankfachlichen Softwarelösungen im Meldewesen
* Strukturierter End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem,
das heißt:
o Verantwortung für das eigene Fachthema CoRep inkl. Durchführung
von komplexen fachspezifischen Analysen
o Eigenverantwortliche Auswahl von Lösungsansätzen bis hin zur
Problemlösung im Rahmen bestehender Richtlinien und
Analysetools
* Mitgestaltung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen,
Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten
* Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI
insbesondere mit unserer Anwendungsentwicklung
* Gelegentliche Durchführung von Kundenschulungen und Workshops