Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Private Banking Assistenz (m/w/d)
Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft
  • Augsburg
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Unterstützung der Private Banking Berater hinsichtlich der umfassenden Betreuung und Beratung vermögender Privatkunden in allen finanziellen Angelegenheiten Empfang und Überleitung von Kunden an die jeweiligen Private Banking Berater Erledigung aller Sekretariats- und Fachaufgaben Einholen von Auskünften, Erstellen von Konto- und Depotverträgen, usw. Pflege der Vertriebsdatenbank Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit, z. B. Planung und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen Terminvereinbarungen / -verwaltung Postbearbeitung und Materialbestellung
Baukaufmann / Baukauffrau (m/w/d) im Bereich Bauen im Bestand
Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich Bauen im Bestand
  • Köln sowie Großraum NRW
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Kaufmännische Betreuung von Hochbauprojekten im Bestand vom Auftrag bis zur Schlussrechnung Projektcontrolling inkl. Budgetplanung, Soll-Ist-Vergleichen und Prognoseerstellung Prüfung und Bearbeitung von Nachunternehmerrechnungen, Vertrags- und Nachtragsmanagement Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben in enger Abstimmung mit der Projektleitung Überwachung der Zahlungsflüsse und Kostenentwicklung innerhalb der Projekte Kommunikation mit internen Fachabteilungen, externen Partnern und Behörden Pflege projektbezogener kaufmännischer Unterlagen und Arbeitskalkulationen in RIB iTWO
Senior Manager Controlling Timepieces (m/w/d)
Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG
  • Ludwigsburg
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Als Senior Manager Controlling Timepieces (m/w/d) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben:   * Verantwortlich für das Vertriebscontrolling der Business Unit Timepieces * Betreuung des Budget- und Prognoseprozesses und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie deren Analyse und Kommentierung für die Business Unit Timepieces * Betreuung und Koordination des Personalkostencontrollings gemeinsam mit HR * Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen bei Projekten und Investitionen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen * Ansprechpartner für die Fachbereiche in wirtschaftlichen Fragestellungen * Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und für Gesellschafterausschusssitzungen sowie anderer relevanter Gremien
Group-CFO - Kaufmännischer Geschäftsführer / Finanzvorstand (m/w/d)
Dr. Heimeier Executive Search GmbH
  • Baden-Württemberg
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
In dieser facettenreichen Funktion sind Sie Geschäftsführer der Dienstleistungsgesellschaft und verantworten für den Konzern über eine Führungsstruktur die Themen Finanzen, Steuern, Controlling, Rechnungswesen/Bilanzierung, Risikosteuerung, Anlagemanagement und Versicherungen. In dieser Unternehmenseinheit werden für die Beteiligungen u. a. die oben beschriebenen Funktionen und Dienstleistungen gebündelt und in einem komplexen Berichtswesen abgebildet. Darüber hinaus sind Sie in der nicht-operativen Dachgesellschaft aller Beteiligungen mit einer ausgeprägten Vertrauensstellung als Finanzvorstand der kaufmännische Berater und Sparringspartner der Unternehmerfamilie. Mit verlässlichen finanzwirtschaftlichen, steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Analysen und Handlungsempfehlungen unterstützen Sie unternehmerische Entscheidungen und begleiten Projekte und Transaktionen kaufmännisch. Mit Blick auf die umfassenden Aktivitäten in den USA übernehmen Sie als Organmitglied auch Boardfunktionen in den US-Gesellschaften und fungieren als »kaufmännischer Brückenkopf« von Deutschland aus für die USA. Des Weiteren bringen Sie Ihre Expertise in die optimale Gestaltung eines schrittweisen Übergangs des bereits eingeleiteten Generationswechsels ein.
Abteilungsleitung Kreditprozesse Firmenkunden (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Münster, Hannover, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
* Leadership mit Weitblick - Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung sowie Weiterentwickelung deines Teams * Innovationsmotor mit unternehmerischem Denken - Setzen von Impulsen, Hinterfragen von Bestehendem und aktive Mitgestaltung der Zukunft * Effiziente Steuerung - Vorausschauende Planung von Ressourcen und Aufgaben unter Einhaltung der Budgeteckwerte und Business-Pläne * Verantwortung in Projekten - Zusammen mit dem Team: Ergebnisorientierte Umsetzung von Projekten * Sicherheit und Compliance im Blick - Sicherstellen der Abteilungsziele im Einklang mit der Gesamtstrategie der Finanz Informatik * Flexibilität für Sonderthemen - Verantwortung für strategische Sonderaufgaben und Projekte, die den Bereich weiterbringen * Sparringspartner auf Augenhöhe - Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters bei operativen und strategischen Fragestellungen
Leitung Finanzen / Controlling
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
  • Rhein-Main-Gebiet
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Aufgabenschwerpunkte. In dieser neu eingerichteten Funktion berichten Sie direkt an den kaufmännischen Geschäftsleiter und sind als Sparringspartner/in für Geschäftsleitung und Führungskräfte in allen kaufmännischen Themen gefragt. Mit Ihrem rund 30-köpfigen Team entwickeln Sie die Bereiche Finanzen, Controlling, Versicherungs- & Risikomanagement sowie Revision kontinuierlich weiter. Ihr Fokus liegt auf der strategischen Steuerung und der Optimierung kaufmännischer Prozesse, bspw. im Bereich Investitionscontrolling, Finanzierungsfragen, der Absicherung finanzieller Risiken sowie der Weiterentwicklung moderner Controlling- und Steuerungssysteme. Die bevorstehende SAP S/4HANA-Migration gestalten Sie aktiv mit und treiben die Digitalisierung im kaufmännischen Bereich voran. Als Stellvertreter/in des kaufmännischen Geschäftsleiters und Prokurist/in übernehmen Sie zudem Ergebnisverantwortung und sind in strategische Finanzentscheidungen eingebunden.
Projektportfoliomanager (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Münster, Hannover, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Die strategische Mitarbeit und Steuerung des Planungsprozesses in Zusammenarbeit mit dem Deutscher Sparkassen- und Giroverband (DSGV), den Regionalverbänden, unseren Fachkollegen und den Gremien der FI sind Teil Ihrer täglichen Arbeit Sie analysieren und optimieren den bestehenden Planungsprozess, um Effizienz und Qualität zu steigern und Optimierungspotenziale zu heben Sie begleiten FI-internen Projekte, vertreten die Interessen unserer Auftraggeber (Sparkassen), überwachen und kontrollieren die Projektinhalte, Budgets und relevanten Termine, um einen reibungslosen Projektablauf sicherzustellen Sie erstellen Briefing-Unterlagen, Statusberichte und Präsentationen für die Geschäftsleitung und diverse Leitungsebenen
Produktmanager IT-Management (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Münster, Hannover, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
* Mitarbeit und Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik mit Fokus auf Produkte im Umfeld IT-Management * Leitung und Moderation von Prozess- und Anwendungsteams mit Instituts- und Regionalverbandsvertretern der Sparkassen Finanz Gruppe * Aktive Vertretung des Produktportfolios der Finanz Information in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Übernahme der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten und Vorstudien zum Thema IT-Management in den Instituten mit bankfachlichen Schwerpunkten zu Anwendungen in den Themen Architekturmanagement, Lizenzmanagement, IT-Berechtigungsmanagement, IT-Betrieb, Informationssicherheit und IT-Servicemanagement * Fokussierung und Einbringung von kundenzentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Abteilungsleitung bei Sonderaufgaben
Controlling Process Expert*in (d/m/w)
ams-OSRAM International GmbH
  • Regensburg
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
Projektmanagement: Koordination von Controlling-Projekten für die ams OSRAM Gruppe, unter Berücksichtigung anderer Fachbereiche wie Finanzen, IT, SCM/Logistik, usw. Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Einbringen von Controlling-relevantem Know-hows und von Controlling-Prozessen für Projekte, die von anderen Teams geleitet werden. Aktive Teilnahme an allen Projektphasen, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten und relevante Inhalte für Controlling-bezogene Aspekte bereitzustellen Konzeptentwicklung: Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Controlling-Konzepte für verschiedene Projekte oder Verbesserungen, um die Zeit- und Kosteneffizienz zu steigern Expertenunterstützung: Bereitstellung von Level-2-Support zur Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Controlling-Tools und -Prozessen im laufenden Betrieb Strategische Initiativen: Verantwortung für Controlling-bezogene Bereiche bei Carve-outs, Roll-outs neuer Firmen und M&A-Aktivitäten um die strategische Ausrichtung und die reibungslose Umsetzung sicherzustellen Teilnahme an Periodenabschlussaktivitäten, um eine genaue und rechtzeitige Finanzberichterstattung zu gewährleisten
Business Analyst Firmenkundenkreditprozesse (Nachhaltigkeit/Taxonomie) (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Münster, Hannover, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 01.08.2025
* Vielfältige Projekte: Aktiver Teil der Erweiterung des Digitalisierungsangebots im Firmenkundengeschäft innerhalb umfangreicher Projekte * Koordination: Verantwortung für fachliche Betreuung der Neu- und Weiterentwicklung, sowie die Wartung der Anwendungen der Abteilung * Mitgestallten: Arbeit an fachbezogenen Vorstudien, Bewertung neuer Anforderungen in Bezug auf die technische Umsetzung, aktiven Verfolgung von Markttrends und Ableitung von Handlungsbedarfen für die Projekte * Ergebnisse: Standortübergreifenden fachlichen Projektarbeit, Erstellung von erforderlichen Projekt-Ergebnistypen, fachliche Dokumentationen und Kundeninformationen. * Fachliche Implementierung: Abstimmungen mit internen sowie externen Kunden, Gremienmitgliedern und andere Produktverantwortlichen, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften/Projektleitern * Qualitätssicherung & Performance-Optimierung: Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Performance-Optimierung * Lösungsfinder: Analysen, Beratungen und Lösungen von Kundenanfragen für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten Komponenten, sowie den 2nd und 3rd-Level-Support