Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Revisor (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 25.05.2025
Das Kerngeschäft von MEWA ist die Vermietung von Betriebstextilien: Ihr Kerngeschäft wird dagegen die interne Revision unserer Unternehmensbereiche und -gesellschaften im In- und Ausland sein! Dabei haben Sie ein Auge auf die Effektivität und Effizienz der Aufbau- und Ablauforganisationen, die Wirksamkeit des internen Kontrollsystems sowie die Ordnungsmäßigkeit unseres Rechnungswesens. Sie denken analytisch und sind kommunikativ - deshalb gehört die Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Revisionen sowie die Abstimmung der Prüfungsergebnisse mit den Verantwortlichen zu Ihrem Aufgabengebiet, ebenso die Berichterstattung an die Geschäftsführung. Darüber hinaus kontrollieren Sie, ob alle vereinbarten Optimierungs- und Korrekturmaßnahmen in den geprüften Einheiten ordnungsgemäß integriert und umgesetzt werden. Und wenn es darum geht, unsere bestehende risikobasierte und prozessorientierte Revisionsplanung weiterzuentwickeln, wissen wir auch das bei Ihnen in guten Händen.
Projektcontroller (m/w/d)
HOCHTIEF Infrastructure GmbH
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 25.05.2025
Verantwortung für das wirtschaftliche Projektcontrolling von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau, einschließlich Budgetierung, Forecasting und Soll-Ist-Analysen Überwachung und Steuerung der Projektkosten, Erstellung von Kostenprognosen und Unterstützung des Projektteams bei der Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen Erstellung monatlicher Projektberichte und Kostenverfolgungen Unterstützung der Projektleitung bei Entscheidungsprozessen durch fundierte Potential- und Risikoanalysen
Sachbearbeiter AuBe - Schwerpunkt Abrechnung Consultingleistungen (m/w/d)
Schleupen SE
  • Moers
  • Veröffentlichet: 25.05.2025
Abrechnung von Dienstleistungen der BU EWW und unserer Tochterfirma Tradui Controlling von IT-Projekten Controlling der Auftragseingänge und der Auftragsbestände Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb und Consulting
Finanzbuchhalter/in oder Controller/in in Teilzeit (m/w/d)
KBN Cadtran EDV System GmbH
  • Bremen
  • Veröffentlichet: 25.05.2025
Verbuchung und Bearbeitung unserer Geschäftsvorfälle (Kreditoren und Debitoren, Kasse- und Bankbuchungen) Laufende Kontenabstimmung Erstellung der USt-Voranmeldung Pflege des Abschreibungsverzeichnis Erstellung und Buchung von Mahnvorgängen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
Controller (m/w/d)
QEST Quantenelektronische Systeme GmbH
  • Holzgerlingen
  • Veröffentlichet: 25.05.2025
Controlling der Projektfinanzen und -kalkulationen sowie Deckungsbeitragsanalysen Erstellung von Auswertungen und Berichten, Ad-hoc-Reports, sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen über die Projekte für die Leitung des Financebereichs Erstellung und Pflege von automatisierten Berichten, Dashboards und Datenvisualisierungen Unterstützung bei kaufmännischen Prozessen durch eine systematische Datenaufbereitung Übernahme und Umsetzung von übergreifenden Projekten im Controlling in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Forecast-Kalkulationen
Leitung Geschäftsstelle Neuried (m/w/d)
Raiffeisenbank München-Süd eG
  • Neuried
  • Veröffentlichet: 25.05.2025
In einer Nachfolgeregelung suchen wir eine - mit besonderem Gespür für den Markt - vertriebs- und kundenorientierte Persönlichkeit, die ihren Mitarbeitenden als Vorbild vorangeht und diese empathisch und mit Schulternähe führt. Sie heben unsere Geschäftsstelle auf das nächste Level, indem Sie die Verantwortung für die vertriebliche Weiterentwicklung des Mengen- und Individualgeschäfts übernehmen. Ihr Beratungsschwerpunkt liegt dabei im Anlage- und Wertpapiergeschäft. Zudem haben Sie Spaß an der stetigen Optimierung unserer Prozesse und Arbeitsabläufe, um sich mit Ihrem Team auf das Wesentliche zu konzentrieren. Führung des Teams der Geschäftsstelle Coaching der Vertriebsmitarbeitenden Genossenschaftliche Beratung: Bedarfsgerechte, effiziente und ganzheitliche Betreuung der zugeordneten Kunden zu den Bedarfsfeldern Liquidität, Vermögen, Finanzierung und Vorsorge Intensivierung der Kundenbeziehungen durch die Erfüllung individueller Kundenbedürfnisse und der Wahrnehmung als vertrauensvoller Berater und qualifizierter Problemlöser Gewährleistung eines qualitativen (Kunden-)Wachstums durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte Neukundenakquise Kollegiale Zusammenarbeit sowie Einbindung unserer internen Spezialisten und Verbundpartner in die Beratungsgespräche zur Lösungsfindung Analyse der zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten- / Nutzen-Relation und der Cross-Selling-Ansatzpunkte Stringente und einwandfreie Dokumentation gemäß den Anforderungen des WpHG Unterstützung des Teams bei der Privatkundenbetreuung sowie aktive Vermittlung des prozessualen und fachlichen Know-how für dieses Kundensegment Vorbildliche Repräsentation der Bank nach außen und Auftritt als geschätzter, aktiver Netzwerker
WEG-Buchhalter (m/w/d) 50-100 %
Abilon Immobiliengruppe GmbH
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 25.05.2025
Diese Position umfasst die buchhalterische Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG). Der/die Stelleninhaber/in ist für die Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung von Gemeinschaftseigentum zuständig: Erstellung von Jahresabrechnungen Kontoführung und Zahlungsverkehr Budgetierung und Finanzplanung Kommunikation und Zusammenarbeit Dokumentation und Archivierung
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Staatliches Weinbauinstitut
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 24.05.2025
* Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung insbesondere o Durchführung von Bankbuchungen o Pflege und Überwachung von Konten o Mahnwesen * Erstellung von Monatsabschlüssen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen * Optimierung von Buchungsprozessen * Projekte zur Prozessoptimierung in der Buchhaltung * Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu buchhalterischen Themen * Erstellung von Reports und Analysen
Assistenz/Nachwuchskraft (m/w/d) im Private Banking Team
Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft
  • Nürnberg
  • Veröffentlichet: 24.05.2025
Unterstützung der erfahrenen Private Banking Berater hinsichtlich der umfassenden Betreuung und Beratung vermögender Privatkunden in allen finanziellen Angelegenheiten Empfang und Überleitung von Kunden an die jeweiligen Private Banking Berater Entgegennahme und Erfassung von Wertpapier-Transaktionen in Vertretung Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Fachaufgaben Einholen von Auskünften, Erstellen von Konto- und Depotverträgen, usw. Pflege der Vertriebsdatenbank Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit, z. B. Planung oder Teilnahme bei Kundenveranstaltungen Terminvereinbarungen / -verwaltung Erstellung von Präsentationen für anspruchsvolle Kundengruppen
Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
Sanetta Gebrüder Ammann GmbH & Co. KG
  • Meßstetten
  • Veröffentlichet: 24.05.2025
Buchhalterische Betreuung der Debitoren Überwachung der Konten hinsichtlich der offenen Posten/Zahlungsdifferenzen und Klärung aller Sachverhalte Bearbeitung und Überwachung von Zahlungsterminen mit Mahnvorgängen Forderungsmanagement mit Überwachung von Bonitäten und Kreditlinien Aufgaben im Zahlungsverkehr wie termingerechte Bankeinzüge Buchung der täglichen Kontoauszüge Ansprechpartner für angrenzende Fachbereiche und Kunden