Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll
AccorInvest Germany GmbH
- München
- Veröffentlichet: 08.04.2025
Beratung und Betreuung unserer österreichischen Hoteldirektoren (w/m/d) und Mitarbeitenden bei sämtlichen personellen Angelegenheiten
Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für die österreichischen Mitarbeitenden
Allgemeine Korrespondenz inklusive der Erstellung von Bescheinigungen
Pflege von Personalstammdaten im Abrechnungssystem und Führen von Personalakten
Projektaufgaben
Senior Project Manager (w/m/d) - Schwerpunkt Risikomanagement - in Teilzeit 19,5 Stunden
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
- verschiedene Standorte
- Veröffentlichet: 08.04.2025
Project Manager überwachen und koordinieren IT-Projekte von der Konzeption bis zur Implementierung. Sie erstellen detaillierte Projektpläne, weisen Ressourcen zu, managen Risiken und stellen sicher, dass Projekte fristgerecht, innerhalb des Budgets und in Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen abgeschlossen werden.
Dies umfasst konkret die Definition rollenspezifischer Zielsetzungen, eigenständige Gestaltung und Durchführung folgender Aufgaben sowie Anleitung anderer, dazu
Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen
Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen
Steuerung und Überwachung von Projektfortschritt und -budget
Kommunikation mit Stakeholdern und Projektteams
Identifizierung und Management von Projektrisiken und -problemen
Die originären, projektspezifischen Projektrisikomanagementaufgaben fokussieren auf die laufende Risikoidentifikation, Analyse, Bewertung sowie das Initiieren und die aktive Begleitung der Umsetzung von Vorschlägen für Maßnahmen zur Risikominimierung und/oder Risikovermeidung. Ein Teilbereich der Umsetzung des Risikomanagements umfasst eine transparente Kommunikation, einhergehend mit einem ausführlichen Berichtswesen und der damit verbundenen Dokumentation von Risiken.
Ein weiterer Schwerpunkt bildet die fachliche Konzeption, die innerhalb des ZPM in eine kontinuierliche, inhaltliche Weiterentwicklung von bestehenden Vorgaben/?Richtlinien, Vorlagen und Umsetzungsmethoden zum Projektrisikomanagement einfließt. Mit Blick auf eine in der Organisation positiv ge- und erlebten Risikokultur schaffen Sie wachsende Netzwerke und gestalten übergreifende strategische Prozesse und Maßnahmen mit.
Rund um das Projektrisikomanagement kommunizieren Sie mit Stakeholdern aus den unterschiedlichsten Bereichen, beispielsweise des IT-Umfeldes, um mögliche Risiken in Schätzverfahren, Entwicklungs- und Einführungsprozessen bereits in der Projektdefinitionsphase oder unmittelbar nach dem Projektstart erkennen zu können. Sie beraten projektspezifisch Ihre Projekt-??/Teilprojektleitung, die Gremien und situativ die Geschäftsführung bzw. übergeordnete Institutionen.
Buchhalter/-in in Teilzeit (32 Stunden)
Gartenstadt Staaken eG
- Berlin
- Veröffentlichet: 08.04.2025
Sie sind verantwortlich für die sach- und zeitgemäße sowie wirtschaftlich optimale Erledigung aller Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen der Genossenschaft, einschließlich der Bilanz und der Steuern.
Die Buchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Zahlungs- und Mahnwesen (z.B. Prüfung von Eingangsrechnungen, Kontenabstimmung, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, Kassenbuchführung)
Buchen der Konten für die Immobilienverwaltung
Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB (wünschenswert)
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Krankenkassen
Anfertigen von Übersichten und Listen sowie Meldungen an die Geschäftsleitung
Budgetüberwachung
Kaufmännischer Projektmanager im Bereich After Sales Erneuerbare Energien (m/w/d)
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
- Wiesbaden
- Veröffentlichet: 08.04.2025
Übernimmst selbständig das Vertragsmanagement der Verkaufsverträge nach Veräußerung der Projekte
Stehst als Ansprechpartner im engen Kontakt zu unseren externen Investoren und betreust unsere Wind- und PV-Projekte kaufmännisch bis zur Abnahme
Managst Kaufpreisanpassungen und bearbeitest offene Kaufpreis-Einbehalte
Bist zuständig für die Koordination der Fachabteilungen und für das Fristenmanagement
Steuerst die Liquidität Deiner Projekte
Setzt das Dokumentenmanagement eigenverantwortlich fort
Reportest in die Abteilung Erfolge und Heraus-forderungen als Mehrwert für zukünftige Transaktionen
Bilanzbuchhalter*in / Buchhalter*in (Schwerpunkt Anlagevermögen)
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
- München
- Veröffentlichet: 08.04.2025
Analyse und Beurteilung der zentral bewirtschafteten Baumaßnahmen hinsichtlich Aktivierbarkeit und zu aktivierender Vermögensgegenstände nach den Vorschriften des HGB
Koordination und Realisierung der Vermögensübertragungen einschließlich Abrechnung und Anlagentransfer an die einzelnen Institute
Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses
Verantwortung weiterer Vorgänge im Bereich des Anlagevermögens
Durchführung von Zahlläufen
Unterstützung bei Projektarbeiten
(Senior) Manager (m/w/d) Group Accounting Global
Sport Group GmbH
- Garching bei München
- Veröffentlichet: 08.04.2025
Eigenverantwortliche termingerechte Erstellung der Monats- und Jahreskonzernabschlüsse nach IFRS einschließlich Notes
Fortentwicklung und Umsetzung der konzernweiten Bilanzierungsrichtlinien
Rechnungslegungsspezifische Projekte und Sonderthemen, wie z. B. M&A, Implementierung von neuen Rechnungslegungsstandards
Ansprechpartner für Fachfragen der internationalen Rechnungslegung
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie externe Berater
Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Reportings, der Systeme (z. B. Konsolidierungssoftware) und Prozesse
Operative Leitung (m/w/d) für das Technologietransferzentrum für Baubiologie und Wohngesundheit
Technische Hochschule Rosenheim
- Freilassing bei Salzburg
- Veröffentlichet: 08.04.2025
Organisation und Administration des Technologietransferzentrums
Planung und Umsetzung strategischer Ziele sowie Akquise von Forschungskooperationen
Unterstützung der wissenschaftlichen Leitung bei der Beantragung und Abwicklung öffentlicher und drittmittelgeförderter Projekte
Reporting und Umsetzung der Finanz-, Personal- und Ressourcenplanung in Abstimmung mit der wissenschaftlichen Leitung
Enge Zusammenarbeit mit den Verwaltungsstellen der TH Rosenheim, insbesondere in den Bereichen Personal, Steuern und Drittmittelangelegenheiten
Kontaktpflege zu Industriepartnern und lokalen Behörden sowie Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit
Sachbearbeiter Zahlungsverkehr / Abwicklung (m/w/d)
Community Bank operated by Navy Federal Credit Union
- Wiesbaden
- Veröffentlichet: 08.04.2025
In dieser Funktion unterstützen Sie unsere europäischen Bankfilialen und Kunden durch die termingerechte und ordnungsgemäße Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs. Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehört dabei unter anderem:
Tägliche Verbuchung und Kontrolle von Geschäftsvorfällen in diversen Systemen
Täglicher Abgleich der Nostrokonten, Betreiben von Nachforschungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen in Amerika
Täglicher Abgleich von internen General-Ledger-Konten
Koordinierung der täglichen Abstimmungsprozesse im eigenen sowie mit zuarbeitenden Teams
Zusammenarbeit mit korrespondierenden Banken in Deutschland, Italien und Großbritannien
Reklamationsmanagement mit Banken und Kunden
Risikoüberwachung und Betrugsprävention
Mitarbeit in Projekten (Portfolio-Erweiterungen, Systemanpassungen, Prozessoptimierungen, etc.)
Unterstützung des gesamten Zahlungszyklus, auch im internationalen Umfeld
Erstellen monatlicher Statistiken und Reports
Schulung und Training neuer Mitarbeiter:innen
Vertretung des Gruppenleiters bei Abwesenheit
Nebenkostenabrechner (m/w/d)
DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH
- Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Heidelberg
- Veröffentlichet: 08.04.2025
Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien
Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management
Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung
Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche
Pflege abrechnungsrelevante Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen
Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen
Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit
Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder Verwalterwechseln
Referent (w/m/d) Group Accounting
B. Braun SE
- Melsungen
- Veröffentlichet: 08.04.2025
Mitwirkung bei der Erstellung, Analyse und Aufbereitung von monatlichen und Jahreskonzernabschlüssen
Selbstständige Erstellung von regionalen Teilkonzernabschlüssen
Technische Betreuung von Konzernreporting-Software
Ansprechpartner für in- und ausländische Konzerngesellschaften in Bilanzierungs- und Reportingfragen nach IFRS
Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Beteiligungsverwaltung und des Konzernberichtswesens sowie Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabenbereiche