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Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll
AccorInvest Germany GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 08.04.2025
Beratung und Betreuung unserer österreichischen Hoteldirektoren (w/m/d) und Mitarbeitenden bei sämtlichen personellen Angelegenheiten Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für die österreichischen Mitarbeitenden Allgemeine Korrespondenz inklusive der Erstellung von Bescheinigungen Pflege von Personalstammdaten im Abrechnungssystem und Führen von Personalakten Projektaufgaben
Senior Project Manager (w/m/d) - Schwerpunkt Risikomanagement - in Teilzeit 19,5 Stunden
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
  • verschiedene Standorte
  • Veröffentlichet: 08.04.2025
Project Manager überwachen und koordinieren IT-Projekte von der Konzeption bis zur Implementierung. Sie erstellen detaillierte Projektpläne, weisen Ressourcen zu, managen Risiken und stellen sicher, dass Projekte fristgerecht, innerhalb des Budgets und in Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen abgeschlossen werden. Dies umfasst konkret die Definition rollenspezifischer Zielsetzungen, eigenständige Gestaltung und Durchführung folgender Aufgaben sowie Anleitung anderer, dazu Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen Steuerung und Überwachung von Projektfortschritt und -budget Kommunikation mit Stakeholdern und Projektteams Identifizierung und Management von Projektrisiken und -problemen Die originären, projektspezifischen Projektrisikomanagementaufgaben fokussieren auf die laufende Risikoidentifikation, Analyse, Bewertung sowie das Initiieren und die aktive Begleitung der Umsetzung von Vorschlägen für Maßnahmen zur Risikominimierung und/oder Risikovermeidung. Ein Teilbereich der Umsetzung des Risikomanagements umfasst eine transparente Kommunikation, einhergehend mit einem ausführlichen Berichtswesen und der damit verbundenen Dokumentation von Risiken. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die fachliche Konzeption, die innerhalb des ZPM in eine kontinuierliche, inhaltliche Weiterentwicklung von bestehenden Vorgaben/?Richtlinien, Vorlagen und Umsetzungsmethoden zum Projektrisikomanagement einfließt. Mit Blick auf eine in der Organisation positiv ge- und erlebten Risikokultur schaffen Sie wachsende Netzwerke und gestalten übergreifende strategische Prozesse und Maßnahmen mit. Rund um das Projektrisikomanagement kommunizieren Sie mit Stakeholdern aus den unterschiedlichsten Bereichen, beispielsweise des IT-Umfeldes, um mögliche Risiken in Schätzverfahren, Entwicklungs- und Einführungsprozessen bereits in der Projektdefinitionsphase oder unmittelbar nach dem Projektstart erkennen zu können. Sie beraten projektspezifisch Ihre Projekt-??/Teilprojektleitung, die Gremien und situativ die Geschäftsführung bzw. übergeordnete Institutionen.
Buchhalter/-in in Teilzeit (32 Stunden)
Gartenstadt Staaken eG
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 08.04.2025
Sie sind verantwortlich für die sach- und zeitgemäße sowie wirtschaftlich optimale Erledigung aller Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen der Genossenschaft, einschließlich der Bilanz und der Steuern. Die Buchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Zahlungs- und Mahnwesen (z.B. Prüfung von Eingangsrechnungen, Kontenabstimmung, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, Kassenbuchführung) Buchen der Konten für die Immobilienverwaltung Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB (wünschenswert) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Krankenkassen Anfertigen von Übersichten und Listen sowie Meldungen an die Geschäftsleitung Budgetüberwachung
Kaufmännischer Projektmanager im Bereich After Sales Erneuerbare Energien (m/w/d)
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 08.04.2025
Übernimmst selbständig das Vertragsmanagement der Verkaufsverträge nach Veräußerung der Projekte Stehst als Ansprechpartner im engen Kontakt zu unseren externen Investoren und betreust unsere Wind- und PV-Projekte kaufmännisch bis zur Abnahme Managst Kaufpreisanpassungen und bearbeitest offene Kaufpreis-Einbehalte Bist zuständig für die Koordination der Fachabteilungen und für das Fristenmanagement Steuerst die Liquidität Deiner Projekte Setzt das Dokumentenmanagement eigenverantwortlich fort Reportest in die Abteilung Erfolge und Heraus-forderungen als Mehrwert für zukünftige Transaktionen
Bilanzbuchhalter*in / Buchhalter*in (Schwerpunkt Anlagevermögen)
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
  • München
  • Veröffentlichet: 08.04.2025
Analyse und Beurteilung der zentral bewirtschafteten Baumaßnahmen hinsichtlich Aktivierbarkeit und zu aktivierender Vermögensgegenstände nach den Vorschriften des HGB Koordination und Realisierung der Vermögensübertragungen einschließlich Abrechnung und Anlagentransfer an die einzelnen Institute Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Verantwortung weiterer Vorgänge im Bereich des Anlagevermögens Durchführung von Zahlläufen Unterstützung bei Projektarbeiten
(Senior) Manager (m/w/d) Group Accounting Global
Sport Group GmbH
  • Garching bei München
  • Veröffentlichet: 08.04.2025
Eigenverantwortliche termingerechte Erstellung der Monats- und Jahreskonzernabschlüsse nach IFRS einschließlich Notes Fortentwicklung und Umsetzung der konzernweiten Bilanzierungsrichtlinien Rechnungslegungsspezifische Projekte und Sonderthemen, wie z. B. M&A, Implementierung von neuen Rechnungslegungsstandards Ansprechpartner für Fachfragen der internationalen Rechnungslegung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie externe Berater Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Reportings, der Systeme (z. B. Konsolidierungssoftware) und Prozesse
Operative Leitung (m/w/d) für das Technologietransferzentrum für Baubiologie und Wohngesundheit
Technische Hochschule Rosenheim
  • Freilassing bei Salzburg
  • Veröffentlichet: 08.04.2025
Organisation und Administration des Technologietransferzentrums Planung und Umsetzung strategischer Ziele sowie Akquise von Forschungskooperationen Unterstützung der wissenschaftlichen Leitung bei der Beantragung und Abwicklung öffentlicher und drittmittelgeförderter Projekte Reporting und Umsetzung der Finanz-, Personal- und Ressourcenplanung in Abstimmung mit der wissenschaftlichen Leitung Enge Zusammenarbeit mit den Verwaltungsstellen der TH Rosenheim, insbesondere in den Bereichen Personal, Steuern und Drittmittelangelegenheiten Kontaktpflege zu Industriepartnern und lokalen Behörden sowie Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit
Sachbearbeiter Zahlungsverkehr / Abwicklung (m/w/d)
Community Bank operated by Navy Federal Credit Union
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 08.04.2025
In dieser Funktion unterstützen Sie unsere europäischen Bankfilialen und Kunden durch die termingerechte und ordnungsgemäße Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs. Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehört dabei unter anderem: Tägliche Verbuchung und Kontrolle von Geschäftsvorfällen in diversen Systemen Täglicher Abgleich der Nostrokonten, Betreiben von Nachforschungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen in Amerika Täglicher Abgleich von internen General-Ledger-Konten Koordinierung der täglichen Abstimmungsprozesse im eigenen sowie mit zuarbeitenden Teams Zusammenarbeit mit korrespondierenden Banken in Deutschland, Italien und Großbritannien Reklamationsmanagement mit Banken und Kunden Risikoüberwachung und Betrugsprävention Mitarbeit in Projekten (Portfolio-Erweiterungen, Systemanpassungen, Prozessoptimierungen, etc.) Unterstützung des gesamten Zahlungszyklus, auch im internationalen Umfeld Erstellen monatlicher Statistiken und Reports Schulung und Training neuer Mitarbeiter:innen Vertretung des Gruppenleiters bei Abwesenheit
Nebenkostenabrechner (m/w/d)
DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH
  • Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Heidelberg
  • Veröffentlichet: 08.04.2025
Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevante Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder Verwalterwechseln
Referent (w/m/d) Group Accounting
B. Braun SE
  • Melsungen
  • Veröffentlichet: 08.04.2025
Mitwirkung bei der Erstellung, Analyse und Aufbereitung von monatlichen und Jahreskonzernabschlüssen Selbstständige Erstellung von regionalen Teilkonzernabschlüssen Technische Betreuung von Konzernreporting-Software Ansprechpartner für in- und ausländische Konzerngesellschaften in Bilanzierungs- und Reportingfragen nach IFRS Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Beteiligungsverwaltung und des Konzernberichtswesens sowie Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabenbereiche