Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Teamleiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)
DPT Deutsche Prüftechnik GmbH
  • Mörfelden-Walldorf
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Operative und strategische Leitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung sowie Weiterentwicklung eines derzeit 3-köpfigen Teams Bearbeitung des Hauptbuchs und des Anlagevermögens Durchführung und Prüfung von Vorgängen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement und Kontenklärung Buchen der Bank, Durchführung von Zahlungen Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Monitoring der Lohnbuchhaltung inkl. Reisekostenabrechnungen Termingerechte Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Konzernabschluss nach HGB Auf- und Ausbau eines zielgerichteten Controllings, Liquiditätssteuerung und Reporting Organisation der Planungs- und Budgetprozesse Analysieren, optimieren und modernisieren von (digitalen) Prozessen inkl. der Einführung eines ERP/ CRM Systems (SAP B1) Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und bereichsübergreifende Kommunikation mit den Abteilungen HR, Vertrieb und Projektmanagement Koordination von buchhalterischen Prozessen mit Kunden, Wirtschaftsprüfern, Steuerberater und Behörden
Referent Konzernrechnungswesen / Senior Expert Group Accounting (m/w/d/kA)
Leopold KOSTAL GmbH & Co. KG
  • Lüdenscheid
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
* Aktive und gestalterische Rolle bei der Erstellung und Überprüfung von Konzernabschlüssen inklusive Sonderthemen (z.B. Erstkonsolidierungen, Werthaltigkeitsuntersuchungen oder Erstellung von Konzernanhang und -lagebericht) und der Betreuung der Konzernabschlussprüfer * Betreuung der Bilanzierungsrichtlinie der Kostal-Gruppe und Sicherstellung der gruppenweiten Anwendung * Klärung von konkreten Bilanzierungsfragen nach HGB * Prozessgestaltung Anlagenbuchhaltung / Governance Fixed Assets * Weiterentwicklung, Steuerung und Überwachung der gruppenweiten IKS-Grundsätze * Sonderaufgaben im Accounting und bei Unternehmenstransaktionen
Spezialist:in Immobiliencontrolling & Kaufmännische Steuerung (w/m/d)
Flughafen München GmbH
  • München-Flughafen
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Als Spezialist:in Immobiliencontrolling & Kaufmännische Steuerung (w/m/d) setzt du gemeinsam mit einem ambitionierten Team wichtige Standards und begleitest aktiv unsere Geschäftsprozesse. Du bist die zentrale Kontaktperson für komplexe kaufmännische Fragestellungen rund um das Thema Grundstücke und Immobilien und erstellst eigenverantwortlich Planungen, Forecasts sowie Abweichungsanalysen. Zudem bringst du proaktiv Optimierungsideen und Gegensteuerungsmaßnahmen ein, um die Ziele zu erreichen. Definition und Weiterentwicklung der kaufmännischen Standards für den Geschäftsbereich Real Estate Steuerung und Erstellung des Bereichswirtschaftsplanes und des Forecasts für Liegenschaften sowie Koordination und Validierung der Verkehrswertgutachten Entwicklung von Lösungsansätzen und korrekte kaufmännischen Abbildung von Grundstücksflächenbeständen nach IFRS und HGB Erstellung von Kalkulationen und Abweichungsanalysen für Immobilien und Grundstücke im Rahmen des Reportings unter Berücksichtigung des Lebenszyklus von Immobilien Verantwortung für die Koordination von behördlichen Anfragen und den Grundsteuerprozess Optimierung der SAP-Kostenträgerrechnung und der vorhandenen IT-Systeme
Privatkundenberater Regionalcenter Eitorf (m/w/d)
Volksbank Köln Bonn eG
  • Eitorf
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Sie sind zuständig für die aktive, lösungsorientierte Beratung der Ihnen zugeordneten Kunden (zwischen 50TEUR und 250 TEUR Vermögen bzw. mit einem Einkommen zwischen 2,5 TEUR und 4,5 TEUR) im vermögenden Passiv-, Aktiv- und Vermittlungsgeschäft Sie bauen nachhaltige und langfristige Kundenbeziehungen auf und erarbeiten komplexe Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg Sie begleiten Ihre Kunden als Beziehungsmanager und leben den ganzheitlichen Beratungsansatz und leben die Genossenschaftliche Beratungsqualität Sie intensivieren bestehende Kundenverbindungen und akquirieren Neukunden Sie repräsentieren die Bank gegenüber diesen wichtigen Zielkunden, insbesondere bei Kundenveranstaltungen.
Kaufmännisches Vorstandsmitglied
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
  • Essen
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Aufgabenschwerpunkte. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Vorstandsvorsitzenden und dem Kuratorium gestalten Sie die strategische Entwicklung der Organisation und sichern ihre wirtschaftliche Zukunft mit den fachlichen Schwerpunkten Finanzen, Controlling, IT, Personal, zentrale Dienste und Immobilien. Mit ca. 80 Mitarbeitenden gestalten und entwickeln Sie Prozesse und Strukturen zur wirtschaftlichen Optimierung weiter und nutzen die Chancen der Digitalisierung. Sie verantworten die Planung, Fu?hrung und Kontrolle der Profit- und Cost Center, steuern das Gesamtcontrolling und vertreten das Haus in Gremien und gegenu?ber relevanten externen Ansprechpartner: innen.
Head (f/m/d) of Finance & Controlling
über Knaisch Consulting GmbH
  • Region Stuttgart
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Verantwortung für Finance, Controlling und Accounting Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Weitentwicklung des Controllings zu einem zukunftsorientierten System Führung eines Teams von drei Mitarbeitenden im Accounting Erstellung von Business Cases (Kosten-Nutzen-Analyse, Investitionsplanung) Zusammenarbeit mit Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater etc.
Controller (m/w/d)
GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG
  • Damme
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Verantwortung für die operative und strategische Ersatzteilkalkulation Unterstützung bei der Implementierung und Betreuung der ERP-Systeme im Bereich Kalkulation sowie bei der Optimierung der Geschäftsprozesse Verantwortung für Lagerabschlüsse, Herstellkostenkalkulation und kalkulationsbezogene Stammdaten Erstellung von Ad-Hoc Analysen und Berichten für den Bereich After Sales
Kaufmännische Departmentleitung (m/w/d) im Department für Diagnostik
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
* Gemeinsame Leitung des Departments entsprechend der Geschäftsordnung des Departments * Verantwortung für die Administration der finanziellen, personalrechtlichen und vertragsrechtlichen Angelegenheiten des Departments und seiner Einrichtungen (gemäß der Geschäftsordnung) * Vorbereitung und Nachbereitung der Wirtschaftsplangespräche * Bewirtschaftung der dem Department und den Einrichtungen zur Verfügung gestellten Stellenpläne und Budgets in Krankenversorgung, Forschung und Lehre * Unterjährige Steuerung von Budgetpositionen, Leistungs- und betriebswirtschaftlichen Zielen
(Junior) Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Verlag Herder GmbH
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Verantwortung für den Zahlungsverkehr: Du übernimmst die fristgerechte Abwicklung von Zahlungsausgängen und sorgst für reibungslose Abläufe. Bearbeitung von Eingangsrechnungen: Du prüfst und buchst Rechnungen eigenständig, dabei achtest Du auf sachliche und rechnerische Richtigkeit. Kontenabstimmung: Du stimmst unsere Bank- und Kreditorenkonten ab. Monats- und Jahresabschlüsse: Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit, hierzu arbeitest Du eng mit Deinem Team sowie anderen Fachabteilungen zusammen. Ansprechperson kreditorische Fragestellungen: Du bearbeitest interne sowie externe Anfragen rund um die Kreditorenbuchhaltung. Prozessoptimierung und Digitalisierung: Du bringst eigene Ideen ein, mit welchen Du bei der Weiterentwicklung unserer buchhalterischen Prozesse unterstützt.
Leiterin/Leiter des Referats Finanzangelegenheiten und Beteiligungen (m/w/d)
Bezirk Niederbayern
  • Landshut
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Leitung des Referats Finanzangelegenheiten und Beteiligungen in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Klärung aller Grundsatzfragen des kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens Finanzwirtschaftliche Vorbereitung und Begleitung der Gremienarbeit Aufstellen des Bezirkshaushalts nach den Grundsätzen der Kameralistik sowie des Haushalts der Kulturstiftung Strategische Finanzplanung sowie Optimierung finanzwirtschaftlicher Prozesse Sicherstellung des Haushaltsvollzugs einschließlich Rechnungslegung Gewährleistung eines effektiven Controllings und damit einhergehend Erstellen von Finanzberichten und Finanzstatistiken Übernahme der Vermögens- und Schuldenverwaltung (insbesondere Verantwortlichkeit für die Geldanlagen des Bezirks Niederbayern sowie der Kulturstiftung) Sicherstellung des Kassenwesens einschließlich Liquiditätsmanagement Wahrung der Steuerpflichten des Bezirks (inklusive Tax-Compliance), insbesondere im Hinblick auf Umsatzsteuer (§ 2b Umsatzsteuergesetz), Körperschafts- und Gewerbesteuer Übernahme des Beteiligungsmanagements Abwicklung der Förderangelegenheiten in den Bereichen Kultur, Jugend und Sport einschließlich der damit verbundenen Gremienarbeit