Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Controller (m/w/d)
FRS GmbH & Co. KG
  • Flensburg
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Analyse und Aufbereitung von Daten im Rahmen neuer Projekte wie Investitions- und Akquisitionsprojekten (M&A) sowie Projektkalkulationen Erstellung des monatlichen Reporting sowie Kommentierung und Analyse der Ergebnisse für das Management Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen z.B. im Rahmen des Reporting oder Projekten sowie dem Konzerncontrolling Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist Abweichungsanalysen, Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung und Koordination des jährlichen Budgetprozesses für unsere operativen Linien Unterstützung der operativen Linien bei der Bereitstellung von Controlling-Daten sowie Pflege dieser Daten
Leitung Kommunikation und Fundraising (m/w/d)
Caritasverband für die Diözese Limburg e.V.
  • Limburg
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Kompetenzfeldes mit aktuell drei Mitarbeiter*innen Strategische Zusammenführung der Bereiche Kommunikation und Fundraising inkl. Caritas-Gemeinschaftsstiftung Funktion des*der Pressesprecher*in Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter und kreativer Kommunikationskonzepte und -formate sowie crossmedialer Kampagnen Medienkommunikation (Print und Web), Social Media sowie Corporate Design
Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
Knappschaft Kliniken Solution GmbH
  • Dortmund
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Mitwirkung bei der Gewährleistung einer reibungslosen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden (alle Dienstarten) inklusive Bescheinigungswesen und Beantwortung aller Fragen zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht Mitwirkung an Jahresabschlussarbeiten und Schnittstelle zwischen Finanzbuchhaltung und der Personalabteilung Datenpflege im Arbeitszeit- und Dienstplanprogramm Clinic Planner Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragestellungen Unterstützung bei Projektarbeiten und Sonderaufgaben Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d) im Bereich Finance
Hoffmann Group
  • München
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Schnittstelle und Ansprechpartner für den Financebereich in Bezug auf sämtliche SAP FI Themen im In- und Ausland Maßgebliche Rolle in SAP Finanz Projekten, insbesondere verantwortliche Mitarbeit bei der Implementierung von SAP S/4HANA Durchführung von erfolgsrelevanten Systemtests, die Freigabe von Anpassungen und die Schulung unserer Mitarbeitenden Überwachung und kontinuierliche Optimierung der bestehenden SAP-Geschäftsprozesse sowie Analyse und Bearbeitung von Service Requests und Incidents
Kaufmännischer Mitarbeiter Marktkommunikation / Lieferantenwechsel (m/w/d)
Stadtwerke Heidenheim AG
  • Heidenheim an der Brenz
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Übernahme der fristgerechten Bearbeitung von eingehenden Marktnachrichten im Rahmen der elektronischen Marktkommunikationsprozesse Strom und Gas Sicherstellung der Bearbeitung von Stammdatenänderungen, An- und Abmeldungen sowie weiterer Marktprozesse gegenüber unseren Marktpartnern Kommunikation mit unseren Marktpartnern sowie die Bearbeitung von Clearingfällen Prüfung und Erfassung von Zählerständen im Zuge der Lieferantenwechselprozesse Erstellung und Bearbeitung von turnusmäßigen Abrechnungsprozessen und Jahresrechnungen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielseitig und stetig wachsenden Aufgabengebiet in der Energieversorgung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Sachbearbeiter in Lohn und Gehalt (m/w/d)
AWR Abbruch GmbH
  • Mülheim-Kärlich
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
* Durchführung und Umsetzung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen über DATEV-LODAS * Erfassung, Führung und Kontrolle der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten * Unterstützung/Zuarbeit der Lohn/Personalleitung * Vertrags- und Bescheinigungswesen * Reisekostenabrechnung * Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analysen * Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine E-Mail- und Telefonkorrespondenz * Pflege der Personaldaten, -akten und der Systemdaten
Leiter der Stadtkasse (m/w/d)
Stadt Murrhardt
  • Murrhardt
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Leitung der Stadtkasse mit eigenverantwortlicher Erledigung aller Kassengeschäfte wie z.B. Buchführung und Zahlungsverkehr, Belegarchivierung, Verwaltung der Kassenmittel und Wertgegenstände, Liquiditätsmanagement und Erstellung der Tages- und Kassenabschlüsse für die Stadt Murrhardt, die Stadtwerke Murrhardt, den Wasserverband Murrtal und die Kommunalbau Murrhardt GmbH Erstellung von Finanzstatistiken Kreditwesen und Geldanlagen Mahn-, Beitreibungs- und Vollstreckungswesen Nachverfolgung von Forderungen bei Insolvenzfällen Ratenzahlungen, Stundungen, Niederschlagungen, Stundungen und Erlasse Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Spendenwesen Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
Firmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)
Volksbank Raiffeisenbank eG
  • Ratzeburg
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Du begleitest unsere Firmenkunden eigenverantwortlich und berätst sie ganzheitlich nach den Grundsätzen der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie Du betreust lösungs- und erfolgsorientiert in allen Bereichen des Aktiv- und Verbundgeschäftes sowie im Passivbereich unter Einbeziehung unserer Spezialisten Du intensivierst die bestehenden Geschäftsbeziehungen, hast die Analyse und Weiterentwicklung im Blick und pflegst aktiven Kundenkontakt Du akquirierst potentielle Neukunden mit sozialer Kompetenz Du wirkst bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie im Firmenkundengeschäft mit
Abteilungsleiter:in Kaufmännischer Service
enercity Netz GmbH
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Als Abteilungsleiter:in unseres Kaufmännischen Services führst du eigenverantwortlich deine Abteilung in allen personellen, fachlichen und organisatorischen Belangen. In deiner Position gewährleistest du die Optimierung kaufmännischer sowie zeitwirtschaftlicher Abwicklungen für die gesamte enercity Netz unter Beachtung von Digitalisierungs- und Regulierungspotentialen. Dir obliegt die Weiterentwicklung kaufmännischer Steuerungsstrukturen zur Unterstützung des Controllings. Die unmittelbare Unterstützung des Managements zu kaufmännischen Abwicklungsfragen und Konzeptionen sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben, runden dein Aufgabenfeld ab. Auf den Punkt gebracht leitest du als Abteilungsleiter:in Kaufmännischer Service das Team von ca. 20 Kolleg:innen mit voller Verantwortung entlang unserer Führungsprinzipien. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Optimierung und Standardisierung der Kosten- und Leistungsrechnung unter Beachtung der Digitalisierungs- und Regulierungspotentialen sowie des Bereitstellens und der Analyse zentral und dezentral benötigter kaufmännischer Steuerungsinformationen.
Kaufmännische Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Umwelttechnik & Wasserbau GmbH
  • Blankenburg
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Übernahme kaufmännischer Fachaufgaben und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen im Bereich Investition, Finanzen, Managementsysteme, IT, Personal, Rechnungswesen sowie im Umsetzungscontrolling Kaufmännisches Controlling für Sonderprojekte Datensammlung, -prüfung, -aufbereitung und -auswertung sowie Recherche Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsführung und Abteilungsleitungen Terminkoordination, Vorbereitung von Veranstaltungen, Sitzungsprotokollierung Erstellen von Reports und Statistiken sowie Vorbereiten von Präsentationen Allgemeine Assistenz- bzw. Sekretariatsaufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung