Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

(Senior) Referent (m/w/d) Risikocontrolling - Revision Unternehmenssteuerung
Taunus Sparkasse
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Diese Schlüsselrolle bringt Sie geradewegs in unsere Unternehmenssteuerung, wo Sie sich Revisionsprüfungen (einschließlich ESG-Risiken) im Risikocontrolling widmen und dabei sowohl in- als auch externe Prüfungen (z. B. Verbandsrevision und Aufsichtsrecht) eigenverantwortlich koordinieren bzw. begleiten. Ohne disziplinarische Verantwortung zu tragen, übernehmen Sie dabei die Teamleitung eines kompetenten Prüfungsteams , das sich aus Mitgliedern verschiedener Prüfungsteams und Fachbereiche zusammensetzt. Gemeinsam identifizieren und analysieren Sie Schwachstellen in Prozessen und internen Kontrollsystemen, entwickeln zukunftssichere Verbesserungsmaßnahmen und erläutern diese gegenüber Entscheidungsträgern. In diesem Rahmen stellen Sie einen einheitlichen Berichtsstandard und qualitative Arbeitsunterlagen sicher, verantworten Prüfungsergebnisse und Berichtsinhalte gegenüber Führungskräften und übernehmen die Mängelbeseitigung (Follow-up). In Abstimmung mit der Team- und Bereichsleitung beantworten Sie zentrale Fach- bzw. Spezialfragen und unterstützen unsere Fachabteilungen bei der Gestaltung effizienter Prozesse und wirksamer Kontrollen. Des Weiteren freuen wir uns auf Ihre proaktiven Impulse, die uns dabei helfen, sowohl Methoden, Instrumente und Leitlinien im Risikocontrolling als auch die generelle Ablauforganisation kontinuierlich zu verbessern. Nicht zuletzt sind Sie auch eine gefragte Kapazität bei Sonderprüfungen und verantworten die Pflege und Qualitätssicherung des Revisionsmanagementsystems (z. B. REDIS) für die verantworteten Prüfungen.
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für Büromanagement
pbo Ingenieurgesellschaft mbH
  • Aachen
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Administrative und organisatorische Unterstützung des pbo-Teams Ein breites Spektrum an Aufgaben in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Vorbereitende Buchführung (Buchführung erfolgt durch externen Dienstleister) Zahlungsverkehr Personalverwaltung Übernahme Reisemanagement Verwaltung von Dokumenten und Akten Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost Allgemeine Büro- und Organisationsaufgaben Pflege der Kontaktdatenbank Bedienung der Telefonzentrale Empfang und Bewirtung von Gästen Verwaltung Büromaterial Fuhrparkverwaltung
Steuerfachangestellter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) im Immobilienmanagement
DELTA Gruppe
  • Geisenhausen
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Sie verwalten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für die zugewiesenen Immobilien Sie erfassen, prüfen und buchen Rechnungen und andere Belege Sie führen die Kontenabstimmungen durch Sie überwachen die Mieteingänge und führen das Mahnwesen durch Sie stimmen sich mit dem Steuerberater ab und wirken beim den Jahresabschlusstätigkeiten mit Sie wirken beim Reporting an die Eigentümer mit Sie erstellen die Jahresbudgets Sie unterstützen bei der Erstellung von Nebenkosten- und Betriebskostenabrechnungen Sie unterstützen im Mietvertragsmanagement, einschließlich Abschluss, Änderungen und Kündigungen von Mietverträgen
Assistent:in kaufm. Projektleitung Großprojekt SuedLink Südniedersachsen (m/w/d)
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
  • Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Allgemeine Assistenzaufgaben für die kaufmännische Projektleitung, z. B. Büro- und Terminorganisation Organisation von Meetings und Besprechungen Mitwirkung bei der Baustellenvor- und nachbereitung (Erstellen von Bauakten, Dokumentation) Erstellen von Präsentationen und Tabellen mittels Office 365
Sachbearbeitung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)
Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.
  • Achern
  • Veröffentlichet: 05.04.2025
Bearbeitung der laufenden Lohnbuchführung Betreuung der überwiegend landwirtschaftlich geprägten Mandate Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrecht-lichen Fragen
Sachbearbeiter*in Leitungs- und Tresorteam
Deutsche Bundesbank
  • Mainz
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen steuern und beaufsichtigen Sie den Bargeldbereich der Filiale. Neben sachbearbeitenden Tätigkeiten und der Wahrnehmung der Dienstaufsicht sind Sie für die Sicherheit und Effizienz der Arbeitsabläufe der Filiale sowie die Qualitätssicherung zuständig. Sie sind mitverantwortlich für die Bargelddisposition sowie die Verwahrung und Verwaltung der Tresorbestände. Zudem betreuen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen das Bestellverfahren für den gewerblichen Münzhandel.
Personalsachbearbeitung (m/w/d)
Evangelische Wohnheime Stuttgart e.V.
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Sie erledigen selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Vorbereitung der Entgeltabrechnung mit Zahlungsverkehr und berücksichtigen dabei die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie internen Regelungen für unsere gut 100 Mitarbeitenden, in Zusammenarbeit mit zwei externen Dienstleistern Das Sekretariat der Geschäftsstelle ist bei Ihnen angegliedert Sie begleiten die Personalsuche von der Stellenanzeige bis zur Vorbereitung des Dienstvertrags Sie sind Ansprechpartner/in in personalrelevanten Fragestellungen Sie erstellen den Stellenplan für das Folgejahr gemeinsam mit dem Geschäftsführer Sie sind für die Leistungsabrechnung mit den Kostenträgern für unsere Klienten zuständig
Commercial Project Manager / Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Kaufmännische Leitung von Großprojekten im internationalen Maschinen- und Anlagenbau inkl. vollumfänglicher Sachbearbeitung Beratung & Gestaltung von Verträgen hinsichtlich kommerzieller Bedingungen (Incoterms, Zahlungsbedingungen, USt.) Vorbereitung der kaufmännischen Unterlagen für Ausschreibungen Bearbeitung von Zahlungssicherheiten (Akkreditive, Bankgarantien etc.) Koordination der Logistikaktivitäten in Zusammenarbeit mit Kunden und Speditionen Laufendes Cost-Controlling Bearbeitung der Exportdokumentation sowie Claims
Mitarbeiter/-in Steuern / Tax Management (m/w/d)
Landeshauptstadt Stuttgart
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Sie beraten die Ämter und Eigenbetriebe in steuerlichen Fragestellungen und Buchungsfragen (Umsatzsteuer, Ertragsteuer und Gemeinnützigkeit) Sie erarbeiten Lösungen für oben genannte steuerliche Sachverhalte Die Prüfung der Geschäftsvorfälle auf die korrekte steuerliche Erfassung gehört zu Ihren Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung der Steuervoranmeldungen und Steuererklärungen sowie bei der Erstellung der Abschlüsse der Betriebe gewerblicher Art Sie prüfen Verträge aus steuerlicher Sicht Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung von steuerlichen Richtlinien und Prozessen im Rahmen des städtischen Tax Compliance Management System Sie führen analytische Auswertungen mit steuerlichem Bezug durch Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Financial Business Partner (w/m/d)
Hensoldt
  • Oberkochen
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Die Besonderheit an der Stelle ist die wesentliche Rolle - Key User - und bringt eine Vernetzung in die angrenzenden Finance Bereiche sowie in die IT mit sich und verspricht einen weitreichenden Überblick über die kaufmännische Wertschöpfungskette Umfängliche kaufmännische Betreuung im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten / Großprojekten / Konsortialprojekten inkl. dem Führen von Kundenbesprechungen und Verhandlung kaufmännischer Vertragsanteile Verantwortung für die kaufmännische Angebotserstellung und Sicherstellung der einheitlichen kommerziellen Darstellung und Vorgehensweise gegenüber dem Kunden (Angebotskalkulationen, Vertragsprüfungen ggfls. in Zusammenarbeit mit Legal) sowie Koordination der kaufmännischen Auftragsabwicklung Projektcontrolling (Projektstrukturen, kaufmännische Projektsteuerung und Projektcontrolling sicherstellen, die Festlegung von Zielkosten und -terminen, Identifizieren von Chancen und Risiken, Claim-Waiver Management, Erstellung von Businessplänen und Überprüfung deren Werthaltigkeit gem. IAS38) Prüfung der bilanziellen Ordnungsmäßigkeit aller Buchungen im Hinblick auf IFRS15 und HGB, sowie Preisprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsbelange Rechnungslegung und Forderungsmanagement, sowie Cashmanagement inklusive Reporting Tragende Rolle als Key User im SAP S4/Hana Projekt (Schnittstelle zwischen der Abteilungen Finance/Controlling und den internen & externen SAP-Beratern sowie der IT Abteilung mit dem Fokus auf SAP SD/PS, Vorbereiten und Durchführen von Schulungen) Verantwortung für die Weiterentwicklung der Rechnungswesen-Prozesse im Rahmen der S/4HANA Einführung und der digitalen Transformation Betreuung und kontinuierliche Optimierung der SAP SD/PS Landschaft