Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Insurance Accounting & Regulatory Reporting Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
  • Coburg
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Hochrechnung für Versicherungsgesellschaften nach HGB Aufsichtsrechtliche Berichterstattung nach Solvency II Mitarbeit bei internen und externen Prüfungen sowie Sicherstellung der Einhaltung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen Klärung und Dokumentation von Grundsatz- und Ausweisfragen der Rechnungslegung sowie Rechtsmonitoring Begleitung von Projekten mit bilanziellem Bezug Weiterentwicklung des Aufgabenfeldes einschließlich Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
PROBAT Bau AG
  • Feldkirchen bei München
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung sowie Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Klärung und Abstimmung der Konten Bearbeitung von Nachunternehmer-Verträgen Bürgschafts- und Bescheinigungsmanagement Erstellung von statistischen Meldungen Bearbeitung des Mahnwesens und Zahlungsverkehrs
SAP-Berater/-in oder Anwendungsbetreuer/-in Abrechnungsservices SAP PY (m/w/d)
Berufsgenossenschaft Holz und Metall
  • Mainz, Hannover, Hamburg
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Unterstützen und beraten Sie die Bezügeabrechnung in SAP PY (Payroll) und der monatlichen Entgeltabrechnungsläufe. Sie optimieren die Abrechnungsprozesse zwecks einer effizienten und effektiven Abwicklung. Neue Anforderungen sowie gesetzliche Änderungen analysieren und bewerten Sie kontinuierlich. Troubleshooting notwendig? Fehlermeldungen werden von Ihnen analysiert und klassifiziert. Überwachen Sie die erforderlichen Anpassungen in den Abrechnungssystemen und testen diese. Weiterhin arbeiten Sie in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung digitaler Geschäftsprozesse im Bereich Payroll mit.
Buchhalter:in (d/m/w)
SCHLOTHAUER & WAUER Ingenieurgesellschaft für Straßenverkehr mbH
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Mitwirkung bei der Finanzbuchhaltung (inkl. Debitoren, Kreditoren, Rechnungsprüfung, Ausgangsfaktura u. ä.) nach SKR03 Lohnbuchhaltung Erstellen von Monats- und Quartalsauswertungen Vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss nach HGB Unterstützung des Office Managements
Betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d)
Sächsische SHK Beratungs- und Vertriebsgesellschaft mbH
  • Markkleeberg / Raum Leipzig
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Praxisnahe Beratung kleiner und mittlerer Handwerksbetriebe in betriebswirtschaftlichen Fragen Vortragstätigkeit sowie Organisation bzw. Durchführung von betriebswirtschaftlichen Schulungen auf Innungsebene Erstellung von Rundschreiben und Mail-Newslettern sowie inhaltliche Zuarbeit der betriebswirtschaftlichen Sparte für die Mitgliederinformationen Vor- und Nachbereitung von Mitgliederversammlungen, Gesamtvorstands- sowie weiteren Gremiensitzungen Betreuung der Ausschüsse Betriebswirtschaft / Tarife, Berufsbildung und Aufgabenerstellung Projektarbeit (SHK-Berufsbildungstagung, Azubi-Camp und Ehrenamtskolleg) Mitarbeit bei Ausschüssen bzw. Arbeitskreisen auf Landes- und Bundesebene Aufbau bzw. Pflege von Netzwerken in Bezug auf handwerkliche Partner auf Landes- und Bundesebene
Privatkundenspezialist im Sparkassenvertrieb (all genders)
Hamburger Feuerkasse Versicherungs-AG
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Du bist Spezialist:in für das Kompositgeschäft und für die Beratung sowie Betreuung von Privatkund:innen der Hamburger Sparkasse AG (Haspa) zuständig. Du bist Ansprechperson für die Privatkundenkundenberater:innen der Haspa im Bereich der Kompositversicherung. Dabei gewinnst Du die Berater:innen durch Deinen hohen Servicegedanken und Deine begeisternden Art. Du bist Ideengeber:in, führst Workshops sowie Kundenvorträge durch und bist für die Entwicklung, Umsetzung sowie Begleitung von Verkaufsfördermaßnahmen verantwortlich. Du festigst die Vertriebsstrukturen, baust die Marktanteile aus und fördert dadurch die Zusammenarbeit zwischen der Haspa und dem Provinzial Konzern.
Sachbearbeiter_in für Steuern und Controlling (Schwerpunkt Steuern) (m/w/d)
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Unterstützung bei der Vorbereitung der Jahres-Steuererklärungen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Prüfung von Auslandsrechnungen unter umsatzsteuerrechtlichen und § 50a EStG - Aspekten; Quartalsmeldungen nach § 50a EStG an das BZSt Unterstützung beim Jahresabschluss Mitarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und im laufenden Controlling Selbständige Erstellung von Kalkulationen Mitarbeit bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen
LeasingspezialistIn (w/m/d)
Sparkasse Münsterland Ost
  • Münster
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als LeasingspezialistIn in der Sparkasse! Nutzen Sie Ihre Expertise, um unserer Kundschaft maßgeschneiderte Leasinglösungen anzubieten und deren finanzielle Ziele zu verwirklichen. Wenn Sie Freude daran haben, unsere Beraterinnen und Berater im Firmenkundengeschäft zum Thema Leasing zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Als LeasingspezialistIn sind Sie die Vertriebsunterstützung für die gewerblichen KundenberaterInnen. Sie stehen den BeraterInnen als SparringspartnerIn zum Thema Leasing in allen Varianten im Bestands- und Neugeschäft zur Verfügung. Sie selbst haben i.d.R. keinen direkten Kundenkontakt. Sie sind Schnittstelle zu unserem Leasingpartner "Deutsche Leasing". Die Leasingfähigkeit des Vorhabens (Qualitätscheck) wird von Ihnen geprüft. In Abstimmung mit den KundenberaterInnen erstellen Sie die Leasingangebote und anschließend die Verträge inklusive zusätzlicher Versicherungsangebote. Der gesamte weitere Prozess (Prüfung und bei Bedarf Anpassung der erforderlichen Unterlagen für die Deutsche Leasing, Überweisungen, Valutierungen, Provisionsbuchungen, Kündigungen und Controllingaufgaben) wird von Ihnen begleitet. Der Leasingprozess wird von Ihnen fortlaufend hinsichtlich Aktualität und Digitalisierungsmöglichkeiten überprüft und sinnvolle Prozessoptimierungen werden von Ihnen angestoßen.
Vertriebskoordinator Deutschland & Österreich (m/w/d)
Werfen GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Sie erstellen, analysieren und interpretieren interne und externe Dashboards, um wichtige Kennzahlen und Trends zu identifizieren. Diese Informationen sind entscheidend für die Geschäftsführung und die Vertriebsleitung, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Vertriebsaktivitäten gezielt zu steuern. Dazu extrahieren Sie und bereiten Daten aus verschiedenen Management-Tools auf, um diese für Präsentationen und Berichte der Geschäftsführung und Vertriebsleitung zur Verfügung zu stellen. Auf dieser Position sind Sie die erste Anlaufstelle für alle Fragen zur Vertriebsleistung. Durch Ihre Analysen tragen Sie dazu bei, Schwachstellen zu identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung der Vertriebsprozesse zu entwickeln. Für die Unterstützung der Finanzabteilung bei der Erstellung des Vertriebsbudgets und des 3-Monats-Forecasts liefern Sie wichtige Marktinformationen und entwickeln sowie überwachen relevante KPIs, um eine präzise Budgetplanung und Prognose zu gewährleisten. Zudem koordinieren Sie verschiedenste Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich und stellen sicher, dass alle relevanten Informationen für die Entwicklung und Implementierung neuer Vertriebsstrategien zur Verfügung stehen. Sie analysieren strategische Vertriebsfelder und bewerten die Potenziale neuer oder bestehender Produkte in verschiedenen Märkten, Kanälen oder Kundenzielgruppen. Darüber hinaus fördern Sie die Nutzung unseres Customer Relationship Management-Systems, bewerten die Qualität der Dateneingaben und geben Feedback an die Anwender, um die Datenintegrität zu gewährleisten. Dazu arbeiten Sie auch eng mit der IT-Abteilung zusammen, um die Handhabung des Tools benutzerfreundlicher und zuverlässiger zu machen. Zudem liefern Sie Analysen für die jährliche Anpassung des Sales Incentive Plans und unterstützen bei der Kalkulation der monatlichen Prämienberechnungen. Sie führen ein kleines Team aus Fachexperten für Vertriebsexzellenz und öffentliche Ausschreibungen. Diese Aufgaben sind entscheidend, um die Effizienz und Effektivität unserer Vertriebsaktivitäten zu steigern. Durch Ihre Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Ihre Arbeit ermöglicht es uns, fundierte Entscheidungen zu treffen, neue Marktchancen zu erschließen und unsere Vertriebsstrategien kontinuierlich zu verbessern.
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Müller-Ladenbau GmbH
  • Beimerstetten
  • Veröffentlichet: 04.04.2025
Projektverfolgung und Erstellen von Listen aus dem ERP System. Kontierung und Buchung von Debitoren / Kreditoren. Bearbeitung von Reisekosten der Außendienstmitarbeiter sowie Weiterberechnung. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.