Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Baukauffrau/Baukaufmann (m/w/d)
Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Jena
- Jena, bundesweit
- Veröffentlichet: 06.06.2025
Erstellen, Erfassen, Kontrollieren und Kontieren von Rechnungen
Zahlungsflüsse terminieren, organisieren und verwalten
Kontrolle von Bürgschaften bezüglich Bauabwicklung und Zahlungsverlauf
Unterstützen des kaufmännischen Controllings bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Monatsabschlüssen
Überprüfen von Unbedenklichkeitsbescheinigungen
Digitales Bescheinigungs- und Dokumentenmanagement sowie Stammdatenpflege
Business Analyst Baufinanzierung / Bausparen (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Münster, Hannover oder Frankfurt
- Veröffentlichet: 06.06.2025
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Baufinanzierungsgeschäftes
im Kreditumfeld der Zukunft
* Einsatz neuer und innovativer Technologien zur aktiven Gestaltung der
Integration des Bauspargeschäftes in die Baufinanzierungsanwendungen
* Erstellung von Konzeptionen und Dokumentationen
* Ausarbeitung von Fachkonzepten und Geschäftsprozessen
* Mitwirkung bei Anforderungsanalysen und Anforderungsmanagement
* Tätigkeit in der Qualitätssicherung durch Erstellung und Bearbeitung
fachlicher Testszenarien
* Beratung von Kunden, Produktberatern und Fachabteilungen
* Erstellung entsprechender Produkt- und Releaseinformationen sowie
Endbenutzerdokumentationen
* Bereitstellung von 2nd Level Support für die verantworteten Prozesse
Sachbearbeitung Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)
VYGON Germany GmbH
- Aachen
- Veröffentlichet: 06.06.2025
Kreditorenbuchhaltung (digitale Erfassung, Bearbeitung und Prüfung)
Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung
Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung
Kassenführung und allgemeine kaufmännische Aufgaben
Mitarbeit bei der Budgeterstellung sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen
Erstellung von Auswertungen und statistischen Meldungen
Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten
(National) Business Continuity & Risk Management Specialist (m/w/d)
ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
- Mülheim an der Ruhr
- Veröffentlichet: 05.06.2025
Weiterentwicklung des bestehenden Business Continuity Management Systems
Aufbau eines Risikomanagementsystems
Sicherstellung der Integration und Harmonisierung von Prozessen und Systemen mit anderen Schnittstellen wie z.B. IT Service Continuity Management (ITSCM) und Information Security Management System (ISMS)
Implementierung von Standards, (Kommunikations-)Prozessen und Methoden
Erstellung von Reportings und Handbuchdokumenten
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern der ALDI SÜD Unternehmensgruppe
Erstellung und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen für relevante Stakeholder
Berücksichtigung und Bearbeitung von gesetzlichen, branchenseitigen oder versicherungsseitigen Vorgaben bzw. Anforderungen
Firmenkundenbetreuer (m/w/d)
Volksbank Filder eG
- Neuhausen auf den Fildern
- Veröffentlichet: 05.06.2025
Ganzheitliche Beratung und Betreuung zugeordneter Firmenkunden in Finanzdienstleistungen und Produkten der Bank und der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
Erarbeitung und Beurteilung von Finanzierungskonzepten nach betriebswirtschaftlichen Aspekten und unter Berücksichtigung unserer Geschäfts- und Risikostrategie
Intensivierung und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen
Akquisition von Neukunden
Controller (m/w/d)
naturenergie netze GmbH
- Rheinfelden (Baden)
- Veröffentlichet: 05.06.2025
Unterstützung der operativen Netzbereiche in betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Angelegenheiten
Erstellung von periodischen Management- und Finanzreportings, Ergebnisanalysen sowie Sonderauswertungen
Mitarbeit bei der Erstellung der Budget- und Mittelfristplanung, der unterjährigen Forecasts sowie der Jahresabschlüsse für die naturenergie netze GmbH
Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung von Controlling- und Steuerungsprozessen sowie -instrumenten, Kennzahlen und Bereichs-KPIs
Übernahme kaufmännischer Aufgaben zur Unterstützung bei regulatorischen Sachverhalten
Punktuelle kaufmännische Unterstützung bei Konzessionsverfahren und Beteiligungsgesellschaften
Begleitung von Projekten sowie Bearbeitung von Sonderaufgaben aus dem kaufmännischen Bereich
Buchhalter (m/w/d) Kreditoren - Vollzeit, unbefristet
TROX SE
- Neukirchen-Vluyn
- Veröffentlichet: 05.06.2025
Sie führen Zahlläufe durch, pflegen Stammdaten und bearbeiten den Zahlungsverkehr.
Sie stimmen Intercompany-Vorgänge ab und prüfen Verrechnungsmöglichkeiten von Forderungen und Verbindlichkeiten.
Sie übernehmen die Abstimmung von Neben- und Hauptbuch sowie die Kontenpflege.
Sie klären offene Verbindlichkeiten mit Einkauf und Lieferanten und bearbeiten Mahnungen.
Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen und Intrastat-Meldungen inklusive Datenprüfung und -ergänzung.
Chief of staff (m/w/d)
WIRSOL Aufdach GmbH
- Waghäusel
- Veröffentlichet: 05.06.2025
Strategische Unterstützung der Geschäftsführung durch Priorisierung und Monitoring wichtiger Projekte
Funktion als Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsleitung, internen Teams und externen Stakeholdern
Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Koordination bereichsübergreifender Initiativen
Mitwirkung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Wirtschaftsprüfungen
Begleitung von Veränderungsprozessen und Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Strukturen
Steuerung, Umsetzung und Controlling von Marketingmaßnahmen
Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien und Kampagnen
Koordination externer Agenturen zur Sicherstellung der Markenkommunikation und Controlling des Marketingbudgets
Erstellung qualitativer und quantitativer Auswertungen von Photovoltaik-Projekten
Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
Bereichsleiter (m/w/d) Kaufmännische Dienste
Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung
- Stuttgart
- Veröffentlichet: 05.06.2025
Direkte Berichterstattung an die kaufmännische Geschäftsleitung
Führung der Abteilungsleitungen Finanzwirtschaft, Personalwirtschaft, Beschaffung und Fuhrpark, Allgemeine Verwaltung und Grundstückswesen
Begleitung der Erstellung von Wirtschaftsplan und Jahresabschluss
Leitung operativer und strategischer kaufmännischer Projekte (z. B. Migration nach SAP S/4HANA; Personaleinsatzplanung)
Gruppenleiter*in Portfoliomanagement (w/m/d)
Stadtwerke Solingen GmbH
- Solingen
- Veröffentlichet: 05.06.2025
Als Gruppenleiter*in Portfoliomanagement bei der Stadtwerke Solingen GmbH führst du nicht nur ein Team - du verantwortest die strategische Entwicklung unserer Strom- und Gasportfolios in einem dynamischen Marktumfeld.
Du übernimmst die fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für das Geschäftsfeld Portfoliomanagement - inklusive der strategischen und operativen Bewirtschaftung unserer Strom- und Gasportfolios.
Du entwickelst Buch- und Beschaffungsstrategien weiter, gestaltest Risikorichtlinien aktiv mit und sorgst für fundierte Pricing- und Optimierungsmodelle.
Du steuerst die Weiterentwicklung unserer energiewirtschaftlichen IT-Systeme im Portfolio- und Bilanzkreismanagement und bringst die Digitalisierung angrenzender Prozesse voran.
Du beobachtest Markt- und Preisentwicklungen, leitest Handlungsempfehlungen ab und wirkst an der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios mit - von Commodity-Themen bis hin zu innovativen Themen wie PPAs, Quartierslösungen oder Mieterstrom.
Du stellst die Handlungsfähigkeit deines Teams sicher - durch klare Vertretungsregelungen, eine offene Führungskultur und gezielte Personalentwicklung.
Du bist zentrale Ansprechperson bei energiewirtschaftlichen Fragestellungen und arbeitest eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen.