Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Baukauffrau/Baukaufmann (m/w/d)
Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Jena
  • Jena, bundesweit
  • Veröffentlichet: 06.06.2025
Erstellen, Erfassen, Kontrollieren und Kontieren von Rechnungen Zahlungsflüsse terminieren, organisieren und verwalten Kontrolle von Bürgschaften bezüglich Bauabwicklung und Zahlungsverlauf Unterstützen des kaufmännischen Controllings bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Monatsabschlüssen Überprüfen von Unbedenklichkeitsbescheinigungen Digitales Bescheinigungs- und Dokumentenmanagement sowie Stammdatenpflege
Business Analyst Baufinanzierung / Bausparen (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Münster, Hannover oder Frankfurt
  • Veröffentlichet: 06.06.2025
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Baufinanzierungsgeschäftes im Kreditumfeld der Zukunft * Einsatz neuer und innovativer Technologien zur aktiven Gestaltung der Integration des Bauspargeschäftes in die Baufinanzierungsanwendungen * Erstellung von Konzeptionen und Dokumentationen * Ausarbeitung von Fachkonzepten und Geschäftsprozessen * Mitwirkung bei Anforderungsanalysen und Anforderungsmanagement * Tätigkeit in der Qualitätssicherung durch Erstellung und Bearbeitung fachlicher Testszenarien * Beratung von Kunden, Produktberatern und Fachabteilungen * Erstellung entsprechender Produkt- und Releaseinformationen sowie Endbenutzerdokumentationen * Bereitstellung von 2nd Level Support für die verantworteten Prozesse
Sachbearbeitung Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)
VYGON Germany GmbH
  • Aachen
  • Veröffentlichet: 06.06.2025
Kreditorenbuchhaltung (digitale Erfassung, Bearbeitung und Prüfung) Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung Kassenführung und allgemeine kaufmännische Aufgaben Mitarbeit bei der Budgeterstellung sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und statistischen Meldungen Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten
(National) Business Continuity & Risk Management Specialist (m/w/d)
ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
  • Mülheim an der Ruhr
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Weiterentwicklung des bestehenden Business Continuity Management Systems Aufbau eines Risikomanagementsystems Sicherstellung der Integration und Harmonisierung von Prozessen und Systemen mit anderen Schnittstellen wie z.B. IT Service Continuity Management (ITSCM) und Information Security Management System (ISMS) Implementierung von Standards, (Kommunikations-)Prozessen und Methoden Erstellung von Reportings und Handbuchdokumenten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern der ALDI SÜD Unternehmensgruppe Erstellung und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen für relevante Stakeholder Berücksichtigung und Bearbeitung von gesetzlichen, branchenseitigen oder versicherungsseitigen Vorgaben bzw. Anforderungen
Firmenkundenbetreuer (m/w/d)
Volksbank Filder eG
  • Neuhausen auf den Fildern
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Ganzheitliche Beratung und Betreuung zugeordneter Firmenkunden in Finanzdienstleistungen und Produkten der Bank und der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Erarbeitung und Beurteilung von Finanzierungskonzepten nach betriebswirtschaftlichen Aspekten und unter Berücksichtigung unserer Geschäfts- und Risikostrategie Intensivierung und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen Akquisition von Neukunden
Controller (m/w/d)
naturenergie netze GmbH
  • Rheinfelden (Baden)
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Unterstützung der operativen Netzbereiche in betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Angelegenheiten Erstellung von periodischen Management- und Finanzreportings, Ergebnisanalysen sowie Sonderauswertungen Mitarbeit bei der Erstellung der Budget- und Mittelfristplanung, der unterjährigen Forecasts sowie der Jahresabschlüsse für die naturenergie netze GmbH Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung von Controlling- und Steuerungsprozessen sowie -instrumenten, Kennzahlen und Bereichs-KPIs Übernahme kaufmännischer Aufgaben zur Unterstützung bei regulatorischen Sachverhalten Punktuelle kaufmännische Unterstützung bei Konzessionsverfahren und Beteiligungsgesellschaften Begleitung von Projekten sowie Bearbeitung von Sonderaufgaben aus dem kaufmännischen Bereich
Buchhalter (m/w/d) Kreditoren - Vollzeit, unbefristet
TROX SE
  • Neukirchen-Vluyn
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Sie führen Zahlläufe durch, pflegen Stammdaten und bearbeiten den Zahlungsverkehr. Sie stimmen Intercompany-Vorgänge ab und prüfen Verrechnungsmöglichkeiten von Forderungen und Verbindlichkeiten. Sie übernehmen die Abstimmung von Neben- und Hauptbuch sowie die Kontenpflege. Sie klären offene Verbindlichkeiten mit Einkauf und Lieferanten und bearbeiten Mahnungen. Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen und Intrastat-Meldungen inklusive Datenprüfung und -ergänzung.
Chief of staff (m/w/d)
WIRSOL Aufdach GmbH
  • Waghäusel
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Strategische Unterstützung der Geschäftsführung durch Priorisierung und Monitoring wichtiger Projekte Funktion als Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsleitung, internen Teams und externen Stakeholdern Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Koordination bereichsübergreifender Initiativen Mitwirkung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Wirtschaftsprüfungen Begleitung von Veränderungsprozessen und Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Strukturen Steuerung, Umsetzung und Controlling von Marketingmaßnahmen Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien und Kampagnen Koordination externer Agenturen zur Sicherstellung der Markenkommunikation und Controlling des Marketingbudgets Erstellung qualitativer und quantitativer Auswertungen von Photovoltaik-Projekten Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
Bereichsleiter (m/w/d) Kaufmännische Dienste
Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Direkte Berichterstattung an die kaufmännische Geschäftsleitung Führung der Abteilungsleitungen Finanzwirtschaft, Personalwirtschaft, Beschaffung und Fuhrpark, Allgemeine Verwaltung und Grundstückswesen Begleitung der Erstellung von Wirtschaftsplan und Jahresabschluss Leitung operativer und strategischer kaufmännischer Projekte (z. B. Migration nach SAP S/4HANA; Personaleinsatzplanung)
Gruppenleiter*in Portfoliomanagement (w/m/d)
Stadtwerke Solingen GmbH
  • Solingen
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Als Gruppenleiter*in Portfoliomanagement bei der Stadtwerke Solingen GmbH führst du nicht nur ein Team - du verantwortest die strategische Entwicklung unserer Strom- und Gasportfolios in einem dynamischen Marktumfeld. Du übernimmst die fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für das Geschäftsfeld Portfoliomanagement - inklusive der strategischen und operativen Bewirtschaftung unserer Strom- und Gasportfolios. Du entwickelst Buch- und Beschaffungsstrategien weiter, gestaltest Risikorichtlinien aktiv mit und sorgst für fundierte Pricing- und Optimierungsmodelle. Du steuerst die Weiterentwicklung unserer energiewirtschaftlichen IT-Systeme im Portfolio- und Bilanzkreismanagement und bringst die Digitalisierung angrenzender Prozesse voran. Du beobachtest Markt- und Preisentwicklungen, leitest Handlungsempfehlungen ab und wirkst an der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios mit - von Commodity-Themen bis hin zu innovativen Themen wie PPAs, Quartierslösungen oder Mieterstrom. Du stellst die Handlungsfähigkeit deines Teams sicher - durch klare Vertretungsregelungen, eine offene Führungskultur und gezielte Personalentwicklung. Du bist zentrale Ansprechperson bei energiewirtschaftlichen Fragestellungen und arbeitest eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen.