Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Stellvertretender Bereichsleiter Kraftwerke (m/w/d)
Danpower Gruppe
  • Sulzbach-Rosenberg
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Unterstützung und Vertretung der Bereichsleitung: Sie unterstützen und vertreten die Bereichsleitung in verschiedenen Themenbereichen, dazu gehören: Genehmigungs- und Freigabeprozesse Risiko- und Versicherungsmanagement Die Begleitung von M&A-Prozessen und Die Teilnahme an Besprechungen innerhalb des Bereichs und mit der Geschäftsführung. Zudem wirken Sie aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Projekten und Strategien mit. Bei Abwesenheit der Bereichsleitung übernehmen Sie deren Aufgaben vollumfänglich. Datenmanagement und Analyse: Sie optimieren unsere internen Abläufe durch Datenharmonisierung und -strukturierung. Zudem erstellen Sie Berichte und Dashboards mit Power BI, die als Grundlage für strategische Entscheidungen dienen. Wirtschaftliche Steuerung: Sie sind verantwortlich für das Controlling unserer Standorte im Kraftwerksbereich, um deren wirtschaftliche Effizienz sicherzustellen und kontinuierlich zu verbessern.
Projektcontroller (m/w/d)
Kohlbecker Gesamtplan GmbH
  • Gaggenau
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Von der Beauftragung bis hin zum Projektabschluss: Das Projektcontrolling liegt dir im Blut. Überwachung des Projektbudgets und Soll-Ist-Abgleich gehören zu deinen Lieblingsaufgaben. Die Unterstützung und die kommunikative Abstimmung mit den jeweiligen Projektteams machen dir Spaß.
(Junior) Investment Manager (w/m/d)
UnternehmerTUM GmbH
  • München Kreativquartier
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Als (Junior) Investment Manager_in verantwortest du die Durchführung eines Stipendienprogramms (Prototyping Grants) für Gründende, sowie das Screening und die Selektion von Pre-Seed Capital Investment Kandidat_innen aus dem UnternehmerTUM Ökosystem. Gemeinsam mit dem Investment Team führst du hands-on bis zu 10 Neuinvestments pro Jahr durch und baust dir ein starkes Netzwerk an erstklassigen Start-ups, Business Angels und VCs auf. Du bist auf der Suche nach einem dynamischen Umfeld, das spannende Einblicke, persönliche und inhaltliche Weiterentwicklung und viel Gestaltungsspielraum bietet? Dann werde Teil unseres Teams und trage aktiv zum Erfolg der UnternehmerTUM Projekt GmbH bei! * Du verantwortest die Durchführung eines Stipendienprogramms für Gründende (Prototyping Grants) und triffst die Auswahl förderwürdiger Teams * Du bist verantwortlich für das Screening und die Selektion vielversprechender Kandidat_innen für Pre-Seed Capital Investments * Du bereitest, basierend auf der von dir mit erstellten Analyse und durchgeführten Due Dilligence, Entscheidungsvorlagen für das Investment Committee vor * Du unterstützt bei der Erstellung von Reporting-Dokumenten
Business Controller (m/w/d)
V-LINE EUROPE GmbH
  • Sehnde bei Hannover
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Als Business Controller bist Du verantwortlich für die Durchführung von Controlling-Aufgaben sowie für die Entwicklung und Implementierung von BI-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsentscheidungen. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um datenbasierte Einblicke zu liefern und die Leistung bzw. die Profitabilität der V-LINE GROUP zu monitoren und Handlungsempfehlungen abzugeben. Durchführung regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche, um Planabweichungen und Potentiale zu identifizieren und Maßnahmen zur Korrektur zu empfehlen Monitoring und Analyse der Leistung der V-LINE GROUP und Erstellung von Berichten für das Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Prozesse, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern Verantwortung für die Koordination und Unterstützung des Managements bei der Erstellung von Planungen und Forecasts der V-LINE Analyse der Kostenstruktur der V-LINE GROUP und Identifizierung von Einsparpotenzialen Verantwortung für die Auswahl, Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Business Intelligence-Lösungen Erstellung interaktiver Dashboards und Berichte, die wichtige Kennzahlen, Muster und Trends visualisieren, die zur Optimierung der operativen Geschäftsprozesse beitragen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um deren Anforderungen zu erfassen und in BI-Lösungen umzusetzen
Operations Manager (m/w/d) - MVZ-Betreuung Nord (Niedersachen / Hamburg)
Academia Holding GmbH
  • Niedersachen, Hamburg
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Du betreust eigenständig unsere MVZs im Raum Hamburg und Niedersachsen und bist zentrale Ansprechperson für operative Fragestellungen. Du steuerst und realisierst Projekte vor Ort - z. B. Praxisumbauten, Einführung neuer Softwarelösungen, Einkaufsorganisation oder infrastrukturelle Weiterentwicklungen. Du koordinierst Dienstleister und arbeitest eng mit den ärztlichen Leitungen und Mitarbeitenden unserer MVZs zusammen. Du begleitest aktiv die Integration neuer Standorte in die Academia Gruppe und sorgst für einen reibungslosen Übergang in bestehende Strukturen.
Expert Information Security (m/w/d)
LEONI Bordnetz-Systeme GmbH
  • Kitzingen
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
* Durchführung von Informationssicherheitsaudits im internationalen Umfeld nach anerkannten Standards (ISO27001, TISAX) * Vorbereitung und Koordination von externen Prüfungen (insbesondere TISAX) * Teilnahme an externen Prüfungen als Repräsentant für das Thema Informationssicherheit * Beratung des Managements und anderer Stakeholder zu Themen der Informationssicherheit * Planung von Maßnahmen und Steuerung von deren Umsetzung * Übernahme der Verantwortung für globale ISMS Prozesse (u.a. Durchführung, Weiterentwicklung und Überwachung der Prozesse und Richtlinien) * Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen im internationalen Umfeld und prozessbezogene Steuerung von Koordinatoren an Standorten
Finanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
K & S Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung SE & Co. KG
  • Sottrum bei Bremen
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Stammdatenanlage- und -pflege Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement (Mahnwesen) - Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Durchführung regelmäßiger Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
SONAX GmbH
  • Neuburg
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Prüfung und Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der einzelnen Gesellschaften nach HGB Pflege der Hauptbuchhaltung sowie Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Berichte und Analysen für Management und Stakeholder Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben im Bereich der Bilanzbuchhaltung, insbesondere im Steuer- und Handelsrecht sowie Einhaltung unternehmensinterner Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzbehörden Ansprechpartner für Fragestellungen zur Umsatzsteuer und Unternehmensbesteuerung Eigenständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen sowie Zuarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse und bei der Integration neuer Anforderungen in das ERP-System Comarch Financial Enterprise (CFE)
Vorstandsmitglied Marktfolge / Steuerung
über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
  • Geldern
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Aufgabenschwerpunkte. In dieser verantwortungsvollen Schlüsselfunktion engagieren Sie sich gemeinsam mit ihrem Vorstandskollegen in der strategischen Ausrichtung, Weiterentwicklung und Zukunftssicherung des Institutes. Im Rahmen der Ressortverteilung sind Sie primär verantwortlich für die Marktfolge und die Unternehmenssteuerung. Zudem fallen die Interne Revision, der Vorstandsstab sowie die Organisation und das Personalmanagement in Ihre Zuständigkeit. Ihr Ziel ist es, die risikoorientierte Beurteilung, Überwachung und Steuerung des Kreditportfolios der Bank sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Zuständigkeit für die Gesamtbanksteuerung zeichnen Sie verantwortlich sowohl für die Bilanz- und Ertrags- als auch für die Kapital- und Risikostruktur des Institutes und sichern die konsequente Umsetzung wachsender aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe umfasst zudem die Repräsentation des Hauses in der Öffentlichkeit. Das Aufgabenprofil wird durch die zielorientierte sowie wertschätzende Führung und Motivation der rund 130 Ihnen zugeordneten Mitarbeitenden sowie die konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vorstandskollegen, den Mitgliedern des Aufsichtsrates und der Personalvertretung abgerundet.
Vertriebsassistent/in (m/w/d) agrarfinanz
akf bank GmbH & Co. KG
  • Wuppertal oder Berlin
  • Veröffentlichet: 05.06.2025
Telefonische Kundenbetreuung Betreuung von Händlern und Vertriebsmitarbeitern Erledigung und Erstellung aller vertriebs- und kundenrelevanten Angebots- und Vertragsunterlagen Unterstützung der Gebietsleiter bei der Pflege, dem Ausbau und der Gewinnung bestehender und neuer Händler- und Kundenbeziehungen Unterstützung des akf agrarteams auf überregionalen und regionalen Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Kundengesprächen Statistische Dokumentation der Vertriebsaktivitäten Allgemeine Korrespondenz und Büroorganisation.