Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen und Backoffice Kapitalanlagen (m/w/d)
Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande NRW
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Als Teil des Teams Rechnungswesen & Buchhaltung übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Sie kontieren, buchen und bezahlen Geschäftsvorfälle Sie wickeln den Zahlungsverkehr (u. a. Lastschrifteneinzug/Überweisung Debitoren/Kreditoren) über Multicash ab Sie erfassen im Bestandsverwaltungsprogramm Beiträge/Nachversicherungen/Überleitungen Sie kontieren und buchen die Kontoauszüge Sie arbeiten an Excel-Listen und Reportings, auch für den Bereich Kapitalanlagen Sie übernehmen die Stammdatenpflege und ggf. weitere Themen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Klärung von Bilanzierungs- und Bewertungsfragen Sie erstellen Meldungen an die Aufsichtsbehörden In Zusammenarbeit mit unserer internen Steuerberaterin bearbeiten Sie Steuerthemen Sie übernehmen Sonderaufgaben
Steuerfachangestellter (m/w/d)
Schauinsland-Reisen GmbH
  • Duisburg
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
* Du sorgst dafür, dass unsere Reisekostenabrechnungen immer stimmen und alle Belege ihren Platz finden. * Kontenklärung, Rechnungslegung und das Verbuchen von Kreditkartenabrechnungen sind für dich keine Fremdwörter, sondern Routine. * Du kümmerst dich sorgfältig um das Meldewesen im Bereich Steuern und Finanzen * Du übernimmst Aufgaben rund um die Kontenabstimmung und das Anlagevermögen - insbesondere im Rahmen der Jahresabschlüsse - und sorgst für eine verlässliche Datenbasis. * Bei der Intercompany-Finanz- und Umsatzabstimmung im Jahresabschluss unterstützt du mit Überblick und Genauigkeit. * Beim Jahresabschluss unserer Kapitalgesellschaft(en) bist du mittendrin statt nur dabei und bringst dein Know-how aktiv ein. * Du arbeitest unterstützend an der Buchhaltung einer unserer Tochtergesellschaften mit.
Spezialist (m/w/d) Lieferantenmanagement
Big Dutchman International GmbH
  • Vechta
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Überwachung der weltweiten Mindeststandards bei Lieferanten bei Bestandslieferanten und im Rahmen des Onboarding-Prozesses Optimierung der Lieferantenentwicklung hinsichtlich der Umsetzung neuer Anforderungen (u. a. aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben im Bereich ESG) auf globaler Ebene Verantwortung für das Lieferantenmonitoring: Definition und Nachverfolgung von internen und externen Maßnahmen im Rahmen des Supply-Chain-Managements Risikomanagement in der Lieferkette
Sachbearbeitung Netznutzungsabrechnung (m/w/d)
Stadtwerke Saarbrücken GmbH
  • Saarbrücken
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
* Eigenständige Durchführung, Überwachung und Optimierung von ernergiewirtschaftlichen Abrechnungen für die Energiearten Strom, Gas, Fernwärme und Wasser unter * Beachtung der gesetzlichen und energiewirtschaftlichen Vorgaben (u.a. EnWG; GPKE, GeLiGas, EEG, KWKG) und Bearbeitung von Reklamationen * Eigenständiges Monitoring von nicht abgerechneten Anlagen sowie die Durchführung von Rechnungskorrekturen und Fehleranalysen in den Modulen: o SAP Modul Abrechnung/ Faktura IS-U bzw. S4/Hana * Selbständige Bearbeitung der Marktkommunikationsprozessen nach verbindlich vorgeschriebenen Datenformaten und Nachrichtentypen, einschließlich der Überwachung, Analyse und Korrektur in Zusammenarbeit mit der Anwendungsbetreuung bei Fehlern * Selbständige und eigenverantwortliche Analyse und Umsetzung regulatorischer, gesetzlicher Änderungen für die Marktkommunikations- und Abrechnungsprozesse * Unterstützung und Umsetzung von fachbereichsbezogenen Projekten sowie Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Auftraggebern
Projektportfoliomanager (m/w/d)
MCE Bank GmbH
  • Flörsheim
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Strategisches Portfoliomanagement Erstellung und Pflege/Aktualisierung einer geeigneten Datengrundlage Steuerung und Optimierung des gesamten Projektportfolios Sicherstellung der strategischen Ausrichtung des Projektportfolios im Einklang mit den Unternehmenszielen Vorbereitung für die Bewertung und Priorisierung der Projekte basierend auf Mehrwert, Risiken und Ressourcenverfügbarkeit Pflege/Aktualisierung und das Erkennen von kritischen Überschneidungen Portfolio-Planung und Steuerung Identifizierung von Ressourcenengpässen und Abweichungen innerhalb des Projektportfolios und Erarbeitung sowie Einleitung von mitigierenden Maßnahmen Unterstützung der Projektleiter bei der Überwachung des Fortschritts und Effizienz der Projekte Durchführung von regelmäßigen Analysen und Bewertungen Identifikation und Bewertung von Risiken auf Portfolioebene Kommunikation und Stakeholder-Management Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung und andere relevante Gremien Aufbau von relevanten Kennzahlen für Steuerung und zum Reporting Organisation und Leitung notwendiger Meetings Prozessoptimierung: Weiterentwicklung und Implementierung von Standards und Methoden für das Projektportfoliomanagement Förderung einer unternehmensweiten Projektmanagement-Kultur Überwachung und Optimierung bestehender JIRA-Prozesse mit Bezug zum Projektmanagement Bewertung von Projektzielen und Ergebnissen Förderung von Best Practice Methoden
Mitarbeiter:in Stiftungsservice (m/w/d)
Haus des Stiftens Network GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Administrative Begleitung von Stiftungen und gemeinnützigen Organisationen insbesondere: On- und Offboarding; Erfassung, Bearbeitung und Prüfung von Freistellungsbescheiden; Ausstellung von Spendenquittungen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitende Maßnahmen zur Steuererklärung Datenbankpflege und Dokumentenmanagement Leitung und Mitarbeit bei Datenbankentwicklung, Prozessoptimierung, Digitalisierung und Wissensmanagement Allgemeine Bürotätigkeiten
Vertriebsaußendienst im Leasingbereich (w/m/d)
Oberbank AG
  • Region Ruhrgebiet (Dortmund / Essen)
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
* Sie sind Sales-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im Zielsegment KMU und Corporates * Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen im Leasing- und Mietkaufgeschäft * Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe unserer erprobten Akquisitionsstrategien * Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den Verkauf * Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge * Sie repräsentieren die Oberbank Leasing GmbH nach außen, pflegen aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt * Sie haben Lust darauf, in einem kleinen Team jedoch mit dem Rückhalt unseres erfahrenen Hauses unsere neuen Filialen in Dortmund und Essen zu etablieren
Buchhalter für den Bereich Kreditoren (m/w/d)
OGL - Food Trade Lebensmittelvertrieb GmbH
  • Oberding
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Erfassung von Eingangsrechnungen im internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr Formale und inhaltliche Rechnungsprüfung sowie Klärung von Differenzen mit den Fachabteilungen inkl. Kontenprüfung Bearbeitung von Mahnungen Laufende Kontenabstimmungen Aufbereitung/Abstimmung von Saldenbestätigungen Mitwirkung an der Erstellung von Auswertungen Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung relevanter Prozesse im Kreditorenmanagement Schnittstelle für interne Fachabteilungen
Sachbereichsleiter*in Sonstige Gemeindesteuern
Landeshauptstadt Kiel
  • Kiel
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Leitung des Sachbereiches (u. a. Unterstützung der sieben Mitarbeiter*innen und Zielkontrolle der Arbeitsergebnisse) Auswertung von Rechtsprechung und Fachliteratur Klärung grundsätzlicher Fragen zum Datenschutz und zum Steuergeheimnis Prüfung und Zeichnung von Steuerbescheiden nach Vorlage durch die Mitarbeiter*innen, die deren Zeichnungsrecht überschreiten, Verhandlung und Bearbeitung schwieriger Einzelfälle (dazu gehören u. a. Gespräche mit Beschwerdeführer*innen und Verhandlung mit Steuerpflichtigen, Widerspruchsbearbeitung im Einzelfall) Mitwirkung in Klageverfahren vor den Verwaltungsgerichten (u. a. Stellungnahmen für das Rechtsamt), Fertigung von Haftungsbescheiden, Mitwirkung bei Insolvenzverfahren, Klärung von Gesamtrechtsnachfolgen Bearbeitung von Anträgen auf Stundung, Niederschlagung und Erlass sowie Anträgen auf Aussetzung der Vollziehung, Anerkennung von Sicherheitsleistungen Mitwirkung beim Entwurf von Steuersatzungen bzw. Fertigen von Stellungnahmen oder Vorlagen für evtl. neu einzuführende Steuern Sachbereichsübergreifende Bearbeitung steuerlicher Fragen für die Abteilung Sachbearbeitung für alle grundsätzlichen Fragen der EDV für den Sachbereich sowie Betreuung der Prozesssoftware »Picture« für die Abteilung
Sachbearbeitung Zahlungsverkehr / Phishing Individual (m/w/d)
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Fachliche Unterstützung bei der Prozessoptimierung von Zahlungsverkehrsprozessen zur Phishing Prävention durch Fachkenntnisse aus dem Bereich Zahlungsverkehr sowie der Praxiserfahrungen aus der täglichen Arbeit Ansprechpartner für den Marktbereich zu den zugeordneten Themenstellungen Erstellung von Mitarbeiterinformationen Sachbearbeitungstätigkeiten im Bereich Betrugsprävention Bearbeitung von Auskunftsersuchen der Staatsanwaltschaft und Polizei Erstellung von Meldungen zur Erfüllung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen