Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Finance-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen und Backoffice Kapitalanlagen (m/w/d)
Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande NRW
- Düsseldorf
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Als Teil des Teams Rechnungswesen & Buchhaltung übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:
Sie kontieren, buchen und bezahlen Geschäftsvorfälle
Sie wickeln den Zahlungsverkehr (u. a. Lastschrifteneinzug/Überweisung Debitoren/Kreditoren) über Multicash ab
Sie erfassen im Bestandsverwaltungsprogramm Beiträge/Nachversicherungen/Überleitungen
Sie kontieren und buchen die Kontoauszüge
Sie arbeiten an Excel-Listen und Reportings, auch für den Bereich Kapitalanlagen
Sie übernehmen die Stammdatenpflege und ggf. weitere Themen
Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Klärung von Bilanzierungs- und Bewertungsfragen
Sie erstellen Meldungen an die Aufsichtsbehörden
In Zusammenarbeit mit unserer internen Steuerberaterin bearbeiten Sie Steuerthemen
Sie übernehmen Sonderaufgaben
Steuerfachangestellter (m/w/d)
Schauinsland-Reisen GmbH
- Duisburg
- Veröffentlichet: 10.10.2025
* Du sorgst dafür, dass unsere Reisekostenabrechnungen immer stimmen
und alle Belege ihren Platz finden.
* Kontenklärung, Rechnungslegung und das Verbuchen von
Kreditkartenabrechnungen sind für dich keine Fremdwörter, sondern
Routine.
* Du kümmerst dich sorgfältig um das Meldewesen im Bereich Steuern und
Finanzen
* Du übernimmst Aufgaben rund um die Kontenabstimmung und das
Anlagevermögen - insbesondere im Rahmen der Jahresabschlüsse - und
sorgst für eine verlässliche Datenbasis.
* Bei der Intercompany-Finanz- und Umsatzabstimmung im Jahresabschluss
unterstützt du mit Überblick und Genauigkeit.
* Beim Jahresabschluss unserer Kapitalgesellschaft(en) bist du
mittendrin statt nur dabei und bringst dein Know-how aktiv ein.
* Du arbeitest unterstützend an der Buchhaltung einer unserer
Tochtergesellschaften mit.
Spezialist (m/w/d) Lieferantenmanagement
Big Dutchman International GmbH
- Vechta
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Überwachung der weltweiten Mindeststandards bei Lieferanten bei Bestandslieferanten und im Rahmen des Onboarding-Prozesses
Optimierung der Lieferantenentwicklung hinsichtlich der Umsetzung neuer Anforderungen (u. a. aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben im Bereich ESG) auf globaler Ebene
Verantwortung für das Lieferantenmonitoring: Definition und Nachverfolgung von internen und externen Maßnahmen im Rahmen des Supply-Chain-Managements
Risikomanagement in der Lieferkette
Sachbearbeitung Netznutzungsabrechnung (m/w/d)
Stadtwerke Saarbrücken GmbH
- Saarbrücken
- Veröffentlichet: 10.10.2025
* Eigenständige Durchführung, Überwachung und Optimierung von
ernergiewirtschaftlichen Abrechnungen für die Energiearten Strom,
Gas, Fernwärme und Wasser unter
* Beachtung der gesetzlichen und energiewirtschaftlichen Vorgaben (u.a.
EnWG; GPKE, GeLiGas, EEG, KWKG) und Bearbeitung von Reklamationen
* Eigenständiges Monitoring von nicht abgerechneten Anlagen sowie die
Durchführung von Rechnungskorrekturen und Fehleranalysen in den
Modulen:
o SAP Modul Abrechnung/ Faktura IS-U bzw. S4/Hana
* Selbständige Bearbeitung der Marktkommunikationsprozessen nach
verbindlich vorgeschriebenen Datenformaten und Nachrichtentypen,
einschließlich der Überwachung, Analyse und Korrektur in
Zusammenarbeit mit der Anwendungsbetreuung bei Fehlern
* Selbständige und eigenverantwortliche Analyse und Umsetzung
regulatorischer, gesetzlicher Änderungen für die Marktkommunikations-
und Abrechnungsprozesse
* Unterstützung und Umsetzung von fachbereichsbezogenen Projekten sowie
Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Auftraggebern
Projektportfoliomanager (m/w/d)
MCE Bank GmbH
- Flörsheim
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Strategisches Portfoliomanagement
Erstellung und Pflege/Aktualisierung einer geeigneten Datengrundlage
Steuerung und Optimierung des gesamten Projektportfolios
Sicherstellung der strategischen Ausrichtung des Projektportfolios im Einklang mit den Unternehmenszielen
Vorbereitung für die Bewertung und Priorisierung der Projekte basierend auf Mehrwert, Risiken und Ressourcenverfügbarkeit
Pflege/Aktualisierung und das Erkennen von kritischen Überschneidungen
Portfolio-Planung und Steuerung
Identifizierung von Ressourcenengpässen und Abweichungen innerhalb des Projektportfolios und Erarbeitung sowie Einleitung von mitigierenden Maßnahmen
Unterstützung der Projektleiter bei der Überwachung des Fortschritts und Effizienz der Projekte
Durchführung von regelmäßigen Analysen und Bewertungen
Identifikation und Bewertung von Risiken auf Portfolioebene
Kommunikation und Stakeholder-Management
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern
Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung und andere relevante Gremien
Aufbau von relevanten Kennzahlen für Steuerung und zum Reporting
Organisation und Leitung notwendiger Meetings
Prozessoptimierung:
Weiterentwicklung und Implementierung von Standards und Methoden für das Projektportfoliomanagement
Förderung einer unternehmensweiten Projektmanagement-Kultur
Überwachung und Optimierung bestehender JIRA-Prozesse mit Bezug zum Projektmanagement
Bewertung von Projektzielen und Ergebnissen
Förderung von Best Practice Methoden
Mitarbeiter:in Stiftungsservice (m/w/d)
Haus des Stiftens Network GmbH
- München
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Administrative Begleitung von Stiftungen und gemeinnützigen Organisationen insbesondere: On- und Offboarding; Erfassung, Bearbeitung und Prüfung von Freistellungsbescheiden; Ausstellung von Spendenquittungen
Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Vorbereitende Maßnahmen zur Steuererklärung
Datenbankpflege und Dokumentenmanagement
Leitung und Mitarbeit bei Datenbankentwicklung, Prozessoptimierung, Digitalisierung und Wissensmanagement
Allgemeine Bürotätigkeiten
Vertriebsaußendienst im Leasingbereich (w/m/d)
Oberbank AG
- Region Ruhrgebiet (Dortmund / Essen)
- Veröffentlichet: 10.10.2025
* Sie sind Sales-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im Zielsegment
KMU und Corporates
* Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen im Leasing- und
Mietkaufgeschäft
* Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe
unserer erprobten Akquisitionsstrategien
* Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den
Verkauf
* Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche
Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge
* Sie repräsentieren die Oberbank Leasing GmbH nach außen, pflegen
aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen Markt
* Sie haben Lust darauf, in einem kleinen Team jedoch mit dem Rückhalt
unseres erfahrenen Hauses unsere neuen Filialen in Dortmund und Essen
zu etablieren
Buchhalter für den Bereich Kreditoren (m/w/d)
OGL - Food Trade Lebensmittelvertrieb GmbH
- Oberding
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Erfassung von Eingangsrechnungen im internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr
Formale und inhaltliche Rechnungsprüfung sowie Klärung von Differenzen mit den Fachabteilungen inkl. Kontenprüfung
Bearbeitung von Mahnungen
Laufende Kontenabstimmungen
Aufbereitung/Abstimmung von Saldenbestätigungen
Mitwirkung an der Erstellung von Auswertungen
Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung relevanter Prozesse im Kreditorenmanagement
Schnittstelle für interne Fachabteilungen
Sachbereichsleiter*in Sonstige Gemeindesteuern
Landeshauptstadt Kiel
- Kiel
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Leitung des Sachbereiches (u. a. Unterstützung der sieben Mitarbeiter*innen und Zielkontrolle der Arbeitsergebnisse)
Auswertung von Rechtsprechung und Fachliteratur
Klärung grundsätzlicher Fragen zum Datenschutz und zum Steuergeheimnis
Prüfung und Zeichnung von Steuerbescheiden nach Vorlage durch die Mitarbeiter*innen, die deren Zeichnungsrecht überschreiten, Verhandlung und Bearbeitung schwieriger Einzelfälle (dazu gehören u. a. Gespräche mit Beschwerdeführer*innen und Verhandlung mit Steuerpflichtigen, Widerspruchsbearbeitung im Einzelfall)
Mitwirkung in Klageverfahren vor den Verwaltungsgerichten (u. a. Stellungnahmen für das Rechtsamt), Fertigung von Haftungsbescheiden, Mitwirkung bei Insolvenzverfahren, Klärung von Gesamtrechtsnachfolgen
Bearbeitung von Anträgen auf Stundung, Niederschlagung und Erlass sowie Anträgen auf Aussetzung der Vollziehung, Anerkennung von Sicherheitsleistungen
Mitwirkung beim Entwurf von Steuersatzungen bzw. Fertigen von Stellungnahmen oder Vorlagen für evtl. neu einzuführende Steuern
Sachbereichsübergreifende Bearbeitung steuerlicher Fragen für die Abteilung
Sachbearbeitung für alle grundsätzlichen Fragen der EDV für den Sachbereich sowie Betreuung der Prozesssoftware »Picture« für die Abteilung
Sachbearbeitung Zahlungsverkehr / Phishing Individual (m/w/d)
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
- Freiburg
- Veröffentlichet: 10.10.2025
Fachliche Unterstützung bei der Prozessoptimierung von Zahlungsverkehrsprozessen zur Phishing Prävention durch Fachkenntnisse aus dem Bereich Zahlungsverkehr sowie der Praxiserfahrungen aus der täglichen Arbeit
Ansprechpartner für den Marktbereich zu den zugeordneten Themenstellungen
Erstellung von Mitarbeiterinformationen
Sachbearbeitungstätigkeiten im Bereich Betrugsprävention
Bearbeitung von Auskunftsersuchen der Staatsanwaltschaft und Polizei
Erstellung von Meldungen zur Erfüllung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen