Die High Tech Services GmbH ist ein operatives Dienstleistungsunternehmen, welches sich auf den Aufbau, die Strukturierung und Führung von kaufmännischen Bereichen in Start-ups und Wachstumsunternehmen spezialisiert hat. Wir haben seit 2005 schon mehr als 100 Start-ups in Deutschland, Österreich und in der Schweiz kaufmännisch aufgebaut und betreut.
Unser Team konzentriert sich dabei auf die Bereiche Administration, Finanzplanung, Controlling/Reporting und die Übernahmen von CFO-Tätigkeiten sowie die Begleitung in Finanzierungsrunden für Start-Ups und Unternehmen im Technologiesektor unterschiedlichster Branchen.
Die Aufgaben
- Eigenverantwortliche Prüfung, Erfassung und Vorbereitung von Geschäftsvorfällen zur Weiterverarbeitung
 - Überwachung, Abstimmung, Klärung von bilanziellen Sachverhalten, der Konten sowie der Liquidität
 - Unterstützung des externen Steuerberaters sowie der externen Buchhaltung bei Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen
 - Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Mandanten, Wirtschaftsprüfern sowie Betriebsprüfern, die Sie begleiten
 - Betreuung unserer betrieblichen Mandanten (virtuell, sehr selten vor Ort) sowie deren Gesellschafter und Durchführung eigener Projekte
 - Optimierung und Mitgestaltung der Prozesse innerhalb des Rechnungswesens und der Dokumentation
 
Die Anforderungen
Fachliche Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
 - Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
 - Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel
 - Gute Grundkenntnisse in DATEV
 - Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 
Persönliche Anforderungen:
- verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Flexibilität
 - Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Hands-On Mentalität
 - Eigenständige, verantwortungsvolle, detailgenaue Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
 
Das Angebot
- Home-Office, Teilzeit und flexible Arbeitszeiten inkl. entsprechender IT-Ausstattung möglich
 - zum Teil internationale Kunden – überwiegend virtuelle Kommunikation
 - Spannendes und breites Aufgabenspektrum dank wechselnder und wachsender Kunden in hochinnovativen Branchen
 - Duz-Kultur, kurze Dienstwege, kleines Team, flache Hierarchie
 - Altbau-Büro direkt am Beethovenplatz 5 Minuten zum Hauptbahnhof
 - Marktgerechte Bezahlung und Mitarbeiterbeteiligungsmodelle
 
Zu mehr Infos und zur Bewerbung, geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/bcd900b40eafb7b1d9314bd583c19d17f891248961ecf02b0ee02c71694d86e7
High Tech Services GmbH
Goethestraße
80336 München
									
						