Die High Tech Services GmbH ist ein operatives Dienstleistungsunternehmen, welches sich auf den Aufbau, die Strukturierung und Führung von kaufmännischen Bereichen in Start-ups und Wachstumsunternehmen spezialisiert hat. Wir haben seit 2005 schon mehr als 100 Start-ups in Deutschland, Österreich und in der Schweiz kaufmännisch aufgebaut und betreut.

Unser Team konzentriert sich dabei auf die Bereiche Administration, Finanzplanung, Controlling/Reporting und die Übernahmen von CFO-Tätigkeiten sowie die Begleitung in Finanzierungsrunden für Start-Ups und Unternehmen im Technologiesektor unterschiedlichster Branchen.

Die Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Prüfung, Erfassung und Vorbereitung von Geschäftsvorfällen zur Weiterverarbeitung
  • Überwachung, Abstimmung, Klärung von bilanziellen Sachverhalten, der Konten sowie der Liquidität
  • Unterstützung des externen Steuerberaters sowie der externen Buchhaltung bei Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen
  • Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Mandanten, Wirtschaftsprüfern sowie Betriebsprüfern, die Sie begleiten
  • Betreuung unserer betrieblichen Mandanten (virtuell, sehr selten vor Ort) sowie deren Gesellschafter und Durchführung eigener Projekte
  • Optimierung und Mitgestaltung der Prozesse innerhalb des Rechnungswesens und der Dokumentation

Die Anforderungen

Fachliche Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel
  • Gute Grundkenntnisse in DATEV
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Anforderungen:

  • verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Flexibilität
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Hands-On Mentalität
  • Eigenständige, verantwortungsvolle, detailgenaue Arbeitsweise und Zuverlässigkeit

Das Angebot

  • Home-Office, Teilzeit und flexible Arbeitszeiten inkl. entsprechender IT-Ausstattung möglich
  • zum Teil internationale Kunden – überwiegend virtuelle Kommunikation
  • Spannendes und breites Aufgabenspektrum dank wechselnder und wachsender Kunden in hochinnovativen Branchen
  • Duz-Kultur, kurze Dienstwege, kleines Team, flache Hierarchie
  • Altbau-Büro direkt am Beethovenplatz 5 Minuten zum Hauptbahnhof
  • Marktgerechte Bezahlung und Mitarbeiterbeteiligungsmodelle

Zu mehr Infos und zur Bewerbung, geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/bcd900b40eafb7b1d9314bd583c19d17f891248961ecf02b0ee02c71694d86e7

High Tech Services GmbH
Goethestraße
80336 München