Die Constantin Film AG steht seit fast 75 Jahren für Qualität und Erfolg. Wir haben entscheidend zur Entwicklung und zum Ansehen des deutschen Films im In- und Ausland beigetragen. Wir zählen heute zu den bedeutendsten unabhängigen deutschen Herstellern und Auswertern von Produktionen im gesamten fiktionalen und non-fiktionalen audiovisuellen Bereich. Neben Produktion und Verleih von Kinofilmen erstellen die verschiedenen Töchter deutsch- und englischsprachige Produkte für deutsche und internationale TV-Sender sowie Streamingdienste. Gleichzeitig lizenzieren wir unsere Produktionen nicht nur im deutschsprachigen Raum an alle relevanten Auswerter, sondern haben auch international ein breites Netzwerk.

Unsere Benefits

  • Überdurchschnittlicher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Übernahme der Fahrtkosten innerhalb des deutschlandweiten ÖPNV
  • Fitnessangebot
  • Viel Gestaltungsspielraum in einem kreativen Arbeitsumfeld
  • Viele weitere freiwillige Sozialleistungen
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents

Wenn Du Interesse an einer Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Medienunternehmen hast, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches.

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Nach Vorgabe Vorbereitung der Werte für die IFRS-Überleitung und die Konsolidierung im Konzernabschluss
  • Reporting an das Controlling und Konzernrechnungswesen
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Controlling
  • Erstellung von Auswertungen für unterschiedliche Bereiche des Unternehmens
  • Unterstützung bei der Liquiditäts-Planung
  • Ansprechpartner für andere Abteilungen und Wirtschaftsprüfer

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/-in oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter/-in bzw. Bilanzbuchhalter/-in
  • hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute Excel- und SAP Kenntnisse
  • Erfahrungen in SAP S/4 HANA sind wünschenswert
  • gute Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer
  • selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • große Belastbarkeit und Flexibilität
  • hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Begeisterung für die Weiterentwicklung und Optimierung von Strukturen und Prozessen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Für Auskünfte steht Dir Henrike Claasen unter der Telefonnummer +49 89 4444 60 302 gerne zur Verfügung.

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/e974263d0b31f719b7bb23c77836e053e70e981f461c4bce1d4c1c86bb4f8939